Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 13:44
Hm,
und ausgerechnet beim beten in der Moschee...sollte das einem nicht zu denken geben ?
http://www.focus.de/politik/ausland/beim-gebet-zum-fest-eid-al-fitr-erdogan-erleidet-schwaecheanfall-in-moschee_id_7280983.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 15:46
ramadan ist also der monat der guten taten, so so herr erdogan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 16:01
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Ja, die Fasterei geht auf den Kreislauf.
Man nennt es Fasten, wenn man tagsüber nichts isst, sich aber nach Sonnenuntergang den Bauch vollschlägt?
Ich nenn das nicht fasten, sondern ungesunde Ernährung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 16:13
@CurtisNewton
Man nennt es Fasten, wenn man tagsüber nichts isst, sich aber nach Sonnenuntergang den Bauch vollschlägt?
Naja, es gibt ja unterschiedliches Fasten....bei den Katholiken zählt kein Fleisch , kein Alkohol , nicht rauchen und nix Süsses auch schon als Fasten und beim Heifasten ist du nichts trinkst aber viel.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 16:15
@querdenkerSZ

im Gegensatz zu Ramadan Fasten verzichtet man auf etwas komplett.....und verschiebt nicht einfach nur die Uhrzeit!
So etwas "Fasten" zu nennen, ist doch albern! Es ist schlicht und ergreifend einfach ungesund.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 16:19
@CurtisNewton

Ich teile deine Meinung zum Fasten, respektiere aber auch dass die Muslime eine andere Auffassung zum Thema Fasten haben. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 16:22
@SouthBalkan
Ich teile deine Meinung zum Fasten, respektiere aber auch dass die Muslime eine andere Auffassung zum Thema Fasten haben.
können sie ja ruhig aber wenn man Diabetis und uzu hohen Blutdruck hat spielt man echt mit seinem Leben wenn man dann in der Hitze nicht ausreichend trinkt zumal der Koran bei Kranken ja wohl Ausnahme zulässt....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 16:22
@SouthBalkan

hm......ist sicherlich OT hier....mich würd aber trotzdem interessieren, was man sich dabei denkt.
Hat "Fasten" nicht grundsätzlich etwas mit "den Körper reinigen" und "Verzicht" zu tun?
Sehe ich beim Ramadan-Fasten nicht. Eher im Gegenteil, man tut seinem Körper nichts Gutes sondern Schlechtes.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 16:35
@CurtisNewton

Fasten ist ursprünglich eine religiöse Handlung und hat historisch betrachtet nichts oder sehr wenig  mit Gesundheit oder Wellness zu tun. 

Im Christentum gibt es auch viele unterschiedliche Ausprägungen des Fastens. 

Im islamischen Fasten sehe ich jedoch nicht die zeitliche Kontinuität des "sich Besinnen", es ist doch eher das Gegenteil sogar, es wird tagsüber nichts gegessen oder getrunken, und dann gibt man sich nach Sonnenuntergang der Völlerei hin. 

Dies ist jedoch nur mein persönlicher Eindruck, ich möchte keinem Muslimen damit zu nahe treten, ich respektiere das wenn Muslime fasten, den tieferen Sinn in dieser speziellen Form des Fastens kann ich jedoch nicht erkennen, muss ich aber auch nicht. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 17:02
ist ja nicht nur das fasten brechen nach dem sonnenuntergang, sondern auch die art der speisen, die dann zu sich genommen wird. es sind überwiegend sehr zuckerhaltige speisen.
also herr erdogan, zuviel ramadan gehalten? ach der blutdruck, weniger aufregen und wie ein giftzwerg bzw hb-männchen in die luft gehen, gelassenheit ist die wahl der stunde


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 17:27
Übrigens , habt ihr schon die FAZ gelesen?
Schöner Beitrag von Barbaros Altuğ wie es mit den jun gen Eliten in der Türkei unter erdowahn aussieht.....
Herr Altuğ , Ihre Novelle „Es geht uns hier gut“ handelt von drei jungen Türken, die nach den Gezi-Protesten nach Berlin kommen, um hier den Schmerz über die enttäuschte Hoffnung zu vergessen. Ihr Glaube, dass ein Leben in persönlicher Freiheit in der Türkei möglich ist, wurde durch die blutige Niederschlagung der Revolte zerstört. Damals kehrten tatsächlich viele Türken ihrem Land den Rücken. Mittlerweile hat sich die Situation dort noch verschärft. Gibt es überhaupt noch junge, liberal eingestellte Menschen, die in der Türkei bleiben wollen?
Die meisten versuchen tatsächlich, wegzukommen. Wem sich diese Chance bietet, der geht. Ein Freund hat mir gerade erzählt, dass sich mittlerweile neunzig Prozent der Absolventen der privaten Gymnasien in der Türkei – sie sind die besten Schulen im Land – für ein Studium im Ausland bewerben. Das war vor wenigen Jahren noch anders. Aufschlussreich sind auch die vollbesetzten Sprachkurse ausländischer Kulturinstitutionen wie des Goethe-Instituts oder des Institut français. Das Erlernen einer Fremdsprache ist oft der erste Schritt, wenn man die Koffer packen will. Doch nicht jeder, der diesen Wunsch hegt, hat auch die Mittel dafür. Schon für junge Menschen aus der Mittelschicht ist der Weg ins Ausland finanziell kaum zu bewältigen. Für die kurdische Jugend ist er nahezu unmöglich.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/interview-mit-dem-schriftsteller-barbaros-altu-15075711.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 23:54
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81511834/istanbul-polizei-setzt-traenengas-gegen-homosexuelle-ein.html
Die türkischen Behörden haben die 15. Schwulen- und Lesbenparade in der Metropole Istanbul mit einem hohen Polizeiaufgebot verhindert. Nach einem Verbot der Demonstration hielten Sicherheitskräfte die Aktivisten davon ab, sich auf der Einkaufsstraße Istiklal zu versammeln.

Dabei setze die Polizei in den Seitenstraßen Tränengas ein. Nach Angaben der Organisatoren des Marschs feuerte die Polizei auch mit Gummigeschossen auf Demonstranten.

Mehrere Menschen, die trotz Verbots Slogans skandierten, wurden in Polizeigewahrsam genommen. Augenzeugen berichteten, der Korrespondent der Nachrichtenagentur AP, Bram Janssen, sei ebenfalls festgenommen worden. AP-Mitarbeiter bestätigten die Festnahme Janssens, der demnach am späten Sonntagabend noch immer in Polizeigewahrsam war. Die Organisatoren bezifferten die Gesamtzahl der Festnahmen via Twitter auf mehr als 20.
Oh ja, selbstverständlich schließlich will Erdowahn nur das den leuten bei der demo etwas passiert mit diesen maßnahmen. Da werden sie mit sicherheit lieber in schut genommen und nett behandelt. / sarkasmuss off


Wie ich ja vorher shcirbe, das mit der Gay pride parade ist ein fragment der vergangenheit nun i nder türkei solange der Diktator mit dem Shcnauzbart auf dem Thron sitzt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2017 um 09:41
Erdi's Schlägertypen von Washington dürfen ihn nicht an den G-20-Gipfel begleiten:

"Am Wochenende war bekanntgeworden, dass die Bundesregierung einige Sicherheitskräfte des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht in Deutschland haben will. Nach den Ausschreitungen von Erdogan-Personenschützern gegen Demonstranten in Washington wolle die Bundesregierung ähnliche Gewaltszenen beim G-20-Gipfel verhindern, hatte die WELT AM SONNTAG berichtet.

Demnach soll die türkische Botschaft dem Auswärtigen Amt eine Liste mit rund 50 Personen übermittelt haben, die Erdogan nach Hamburg begleiten sollen. Darunter seien mehrere Sicherheitskräfte, gegen die US-Behörden nach den Gewaltszenen von Washington Haftbefehle erlassen haben. Das Auswärtige Amt machte der Türkei dem Zeitungsbericht zufolge deutlich, dass diese nicht nach Deutschland kommen sollten."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article165930820/Auslaendisches-Sicherheitspersonal-darf-eigene-Waffen-mitbringen.html

Richtig so!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2017 um 11:16
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/tuerkei-evolution-soll-nicht-mehr-an-tuerkischen-schulen-unterrichtet-werden-a-1153725.html Komisch, mir als evolutionsgläubigen Westler ist sogar Ibn Sina ein Begriff. Türkische Schüler dagegen sind für beides zu blöd laut Originaltext Erdogan. Lesenswert die Kommentare zum Artikel, zum Beispiel # 4 und 64 (LOL!)
Es ist echt zum Mäusemelken...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2017 um 11:45
http://m.tagesspiegel.de/politik/tuerkischer-schriftsteller-ahmet-altan-uns-zu-inhaftieren-rettet-die-regierung-nicht/19976696.html
Sollte man gelesen haben. Besser kann man ein Bild mit Worten nicht zeichnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2017 um 11:55
@Rao

Wurde schon erwähnt vor einer seite.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2017 um 12:02
Bin grade erst drüber gestolpert, da übers Wochenende internet-abstinent, aber für jeden der´s schon wieder verdrängt hat (gibt hier einen oder zwei Erdogan-Fans, ja?), und ein paar Tage später ist es immer noch genauso empörend. Der Fregger will sein Land mit aller Gewalt vom Fortschritt abhängen, nur um seine Macht zu sichern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2017 um 12:16
Zitat von RaoRao schrieb:Es ist echt zum Mäusemelken...
Da schlag ich doch glatt mal Harun Yahya als neuen Bildungsminister vor...
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2017 um 16:55
@Purusha
Demnach soll die türkische Botschaft dem Auswärtigen Amt eine Liste mit rund 50 Personen übermittelt haben, die Erdogan nach Hamburg begleiten sollen. Darunter seien mehrere Sicherheitskräfte, gegen die US-Behörden nach den Gewaltszenen von Washington Haftbefehle erlassen haben. Das Auswärtige Amt machte der Türkei dem Zeitungsbericht zufolge deutlich, dass diese nicht nach Deutschland kommen sollten."
ist bekannt ob das eine vorbeugende Massnahme ist oder haben die Amis die international zur Fahndung ausgeschrieben?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2017 um 17:01
Ist doch pillepalle, solange die Typen zu "persona non grata" erklärt wurden, auf gut deutsch unerwünscht, die sollen sich hier gar nicht erst blicken lassen. Wenn sie trotzdem kommen sollten... hätte ich nichts dagegen, wenn man den Amis einen Gefallen tut und sie dorthin ausliefert. Das ist schließlich keine deutsche Angelegenheit, sondern eine amerikanisch-türkische. Deutschland hat es absolut nicht nötig, die türkischen Schläger ins Land zu lassen.


Anzeige

melden