Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 14:57
Außerdem: Wenn das türkische Volk angeblich so fest hinter ihm stehen würde ...
... wieso hat er dann so intensiv um die Auslands-Türken gebuhlt?

Die Antwort kann man auch gleich geben: Weil er Angst hatte, zu verlieren, weil das Volk nicht hinter ihm steht ...

Mittlerweile muss man dem Volk so viel Angst machen, dass kaum noch einer aufmuckt ... Eine Militärdiktatur wäre auch nicht schlimmer ...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:03
Meine Bezugsquellen?

Meine Bezugsquellen sind eigene Erfahrungen, die ich in der Türkei PERSÖNLICH sammeln konnte und nicht von irgendwelchen Hetzmedien vorgelesen bekomme.
Es hieß immer, der Tourismus geht unter. Die Hotels sind zu 90% ausgebucht. Meine Geschwister sind jetzt vor Ort in Antalya.
Weiterhin sagen viele, dass die Wirtschaft der Türkei stagniert. Also bei einem Wirtschaftswachstum von 5% ist das für mich ein klares Wachstum im Gegensatz zu Europa mit 2%.
Weiterhin wisst ihr nicht viel von der Gülen-Bewegung. Diese Gülen-Bewegung unterwandert die Türkei schon seit 30-40 Jahren. Das ist keine 08 15 Organisation. Seit Jahren ist es deren Streben nach Macht in der Türkei, um es von der Gülen-Organisation abhängig zu machen. Millionen von Menschen gibt es in der Türkei, die zu der Organisation angehören und immer noch ihr Ding durchziehen. Das muss man gesehen bzw. miterlebt haben, ansonsten kann man das nicht verstehen.

Leider wird mein Beitrag hier wahrscheinlich wieder gelöscht, wie viele anderen zuvor auch, weil ich einfach nur die Wahrheit poste. ;)
Meinungsfreiheit?

Fehl am Platze!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:08
@Aufklärer51 
Wenn du keinen angreifst und vernünftige Quellen lieferst, wird dein Beitrag auch nicht gelöscht.

Es ist immer schwer für einen Außenstehenden sich auf Erfahrung oder ein Gefühl zu verlassen.
Ich hätte gerne Quellen, die dein Gefühl unterstreichen, ansonsten kann ich deiner Aussage keinen Glauben schenken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:08
@Aufklärer51
Es hieß immer, der Tourismus geht unter. Die Hotels sind zu 90% ausgebucht. Meine Geschwister sind jetzt vor Ort in Antalya.
Weiterhin sagen viele, dass die Wirtschaft der Türkei stagniert. Also bei einem Wirtschaftswachstum von 5% ist das für mich ein klares Wachstum im Gegensatz zu Europa mit 2%.
also die Hetzmedien haben belegt kannst du das auch ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:13
@troublerin77
@querdenkerSZ

Also mal ganz ehrlich Leute. Wenn euch die Türkei so am Herzen liegt, dann fliegt hin und macht euch selbst ein Bild darüber. ;)
Es ist natürlich schwierig jemanden mit Eigenerfahrungen zu trauen, aber ich habe keinen Grund hier zu lügen. Außerdem lebe ich hier in Deutschland und habe nichts davon, wenn es Türkei gut oder schlecht geht. Eins habe ich aber daraus gelernt - niemals den Medien zu vertrauen ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:18
@Aufklärer51 
Deine Aussage ist inhaltlich falsch. Man sollte den Medien nicht ungefiltert glauben, aber alles als gelogen hin stellen, das ist ja auch nicht wirklich hilfreich.

Scheinbar setzt sich der Trend durch, dass man nur noch seinem Gefühl vertraut und nur noch das als wahr empfindet, was die eigene Meinung unterstreicht.

Ich habe echt nix gegen Medienkritik, aber dafür sollte man eine gewisse Medienkompetenz besitzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:22
@troublerin77
Ich habe ja auch gesagt - niemals den Medien VERTRAUEN. Das bedeutet einfach nur, die Beiträge zu hinterfragen, ob sie der Wahrheit entsprechen oder eben doch nur gelogen sind.

Außerdem ist mir schon klar, dass sie die Platzierungen der Formel 1 schon richtig veröffentlichen werden. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:23
@Aufklärer51
Es ist natürlich schwierig jemanden mit Eigenerfahrungen zu trauen, aber ich habe keinen Grund hier zu lügen. Außerdem lebe ich hier in Deutschland und habe nichts davon, wenn es Türkei gut oder schlecht geht. Eins habe ich aber daraus gelernt - niemals den Medien zu vertrauen
beleg doch mal die Lügen...kannst du nicht !
Ich brauche nicht in die Türkei fahren und meine Kohlen da verrudern um zu wissen was für eine verlogenes Arschloch erdowahn ist...ich muss nur seine Sudeltiraden über Deutschland prüfen.... und erwische ihn massenhaft beim Lügen und verleumden....ausserdem würde ihm das sicher gefallen damit er mit dem Geld das ich da lasse noch mehr Opositionelle verhaften kann... Kurden bomeben und Islamistische Terrorhonks bewaffnen kann...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:25
@querdenkerSZ 
Was ich ja überhaupt nicht verstehen kann, dieser Mann hätte gerne Gelder aus Deutschland, warum beleidigt er uns dann? Ich würde an seiner Stelle doch eher kleine Brötchen backen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:30
@Aufklärer51
Werden denn die Reisebüros in Deutschland auch von Gülen bzw. der PKK,YPG bezahlt, oder warum können diese es sich leisten Spottpreise (keine 80 Euro) bzw. gar keine Türkeireisen anzubieten ?

Sind sie alle auch ein Teil der Verschwörung ?
Wer bezahlt denn deren Verluste – oder sind die politisch motiviert ?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:39
Zitat von Aufklärer51Aufklärer51 schrieb:Leider wird mein Beitrag hier wahrscheinlich wieder gelöscht, wie viele anderen zuvor auch, weil ich einfach nur die Wahrheit poste. ;)
Meinungsfreiheit?
Du noch lernen viel musst. Du befindest dich hier in einem Forum, nicht auf der Straße, nicht im öffentlichen Raum. Hier gilt Hausrecht. Da kann gelöscht werden, was immer auch beliebt, gelöscht zu werden.
Und das ist auch richtig so. Das Hausrecht, mein ich. Natürlich nicht, wenn meine Beiträge gelöscht werden :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:39
Zitat von Aufklärer51Aufklärer51 schrieb:Ihr verachtet 45 Mio Menschen, welche genauso denken wie Erdogan und ihn unterstützen. Erdogan macht das weil das Volk es satt hat weil jeden Tag türkische Soldaten zum Märtyrer werden. Das auch nur dank feigen Attentaten bzw. Fallen im Einsatz von terroristischen Gruppen. Warum wird das Thema nicht etwas ausgeholt und die Gründe erläutert, warum solche Dinge wie Festnahmen passieren.
Ach herje! Mein "die Erde ist ne Platte"-Weltbild bröselt! Bisher dachte ich immer Erdogan spielt das muntere Kindergartengesellschaftsspiel "Für oder gegen mich" mit Metzelgarantie falls 2teres. Dabei hat er ja "45 Mio" hinter sich und das erlaubt ihm natürlich Oppositionen zu zermalmen. Alles klar. Ich hab gelernt, dass der Rest also potentielle Selbstmordattentäter sind.
Zitat von Aufklärer51Aufklärer51 schrieb:die ich in der Türkei PERSÖNLICH sammeln konnte
So viele Erfahrungsberichte aus der Türkei. Bravo! Die Anderen(TM) sind sicher Lügner...
Zitat von Aufklärer51Aufklärer51 schrieb:Weiterhin wisst ihr nicht viel von der Gülen-Bewegung. Diese Gülen-Bewegung unterwandert die Türkei schon seit 30-40 Jahren. Das ist keine 08 15 Organisation.
Wir sprechen hier über das Gebaren von Erdogan. Das muss nicht heissen, dass Gülen unschuldig ist. (Vorsicht! Das könnte den Horizont einiger sprengen!)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:50
@Aufklärer51
Leider wird mein Beitrag hier wahrscheinlich wieder gelöscht, wie viele anderen zuvor auch, weil ich einfach nur die Wahrheit poste. ;)
Meinungsfreiheit?
dies ist ein Thread in Bereich Politik hier muss man Behauptungen belegen....VT und Glauben gehören in andere Themenbereiche da sind die Regeln nicht ganz so streng....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:51
In Deutschland werden erdogans Anhänger und netzwerke auch schon ausgeleuchtet und beobachtet und alle Türken stehen automatisch unter generalverdacht für ihn zu sein uns es wird propagiert nicht bei Türken einzukaufen... is doch auch bisschen arm irgendwie.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 15:57
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:alle Türken stehen automatisch unter generalverdacht für ihn zu sein uns es wird propagiert nicht bei Türken einzukaufen...
wer macht das? Ist das auch belegbar, oder nur eine Behauptung? Ich kann Dir garantieren, dass "mein" türkischer Gemüsehändler nicht einen Kunden weniger hat, "mein" Dönermann verkauft nicht einen Döner weniger... und ich kenne auch keinen der weniger Umsatz macht, wegen Erdogan und seiner Politik....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 16:02
@DrVsXenophobie 
Und dann sind wir wieder bei fehlenden Quellen und Belegen.

Belegt dich bitte einfach Mal eure Aussagen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 16:09
Also in Berlin merkt man ganz genau wie die türkisch stämmigen Leute aus ihren ballungszentren vertrieben werden um ihre handelsnetzwerke und Infrastruktur zu Schwächen... genauso über die ganze statt verteilt sind Umsatzeinbußen von bis zu 20-30% zu verbuchen da braucht man keine Statistik das kriegt jeder normal denkende Mensch auch so mit.... sehe hier Geschäfte die vor Monaten noch geblüht haben und jetzt quasi fast unbesucht sind. Das hat definitiv mit der politischen Lage im Moment zu tun und dem schlechten Klima in den Medien und im Netz ...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 16:14
@DrVsXenophobie 
Das ist aber nur dein Empfinden, nicht belegt durch Quellen.
Solche Aussagen kannst du im Unterhaltungsbereich machen, aber mit Sicherheit nicht hier. 
Bring bitte Quellen an, nicht deine Meinung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 16:14
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:Das hat definitiv mit der politischen Lage im Moment zu tun und dem schlechten Klima in den Medien und im Netz
Ich frage mal freundlich nach: Ist Dir bekannt was ein Nachweis, eine Quelle oder vergleichbares ist? Bislang gibt es nur Behauptungen von Dir. Wenn die Geschäfte der türkischen Händler/Selbssständigen zu machen müssen, oder derart hohe Umsatzeinbussen haben, dann wird es dafür Nachweise geben... da kommen von Dir aber keine... ich denke das liegt daran, das es keine gibt.

Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Berliner, die Deine Aussage untermauern, oder widerlegen können... aber bisher: Nur Blaba, sorry


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2017 um 16:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Jede Verhaftungswelle ist ein Schlag ins Kontor.
jo und bald ist er ganz alleine in der türkei. ;)
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:In Deutschland werden erdogans Anhänger und netzwerke auch schon ausgeleuchtet und beobachtet und alle Türken stehen automatisch unter generalverdacht für ihn zu sein uns es wird propagiert nicht bei Türken einzukaufen... is doch auch bisschen arm irgendwie.
so ist es nun mal in einem faschistischen land und die kz´s werden jetzt auch als stadtteile getarnt.


Anzeige

melden