Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 11:48
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie gesagt, fast 100 Jahre nach der Ziehung von Grenzen, diese nachträglich ändern zu wollen, ist nicht möglich, vor allem nicht auf der Grundlage dass man diese Grenzen als „unfair „ empfindet.
Wieso fragst du überhaupt, was unfair sei und was nicht, wenn es ohnehin keine Rolle spielt? Ich habe dir wohl stichhaltig dargelegt, was man an dem Lausanne-Vertrag als ungerecht empfinden kann.

Wenn es sowieso egal ist, der Vertrag noch 23342919 Jahre gültig sein muss, dann kann man - muss aber nicht - sich über Verletzungen beschweren. Dann kann man auch rumheulen, wenn die Türkei irgendwann in der Zukunft Fakten schafft. So läuft das halt auf der Welt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:07
@vincent

Es ist eindeutig dass der türkische Angriff auf Afrin gegen das Völkerrecht verstößt.
Es ist eindeutig dass die türkischen Ansprüche auf griechische Inseln keine rechtlichen Grundlagen haben.

Du drehst und windest dich seit Tagen hier herum und versuchst zu relativieren, obwohl es eindeutig ist dass die Türkei massiv gegen das Völkerrecht verstößt, und das bei mehreren seiner Nachbarstaaten.

"Überfall ist ganz klar völkerrechtswidrig"

https://www.google.de/amp/www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_83158142/tid_amp/bundestag-kritisiert-tuerkei-ueberfall-auf-afrin-ist-ganz-klar-voelkerrechtswidrig-.html

Die deutsche Rechtswissenschaftlerin Anne Peters, Direktorin des Max-Planck-Instituts für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, sieht in der türkischen Militäroffensive einen Bruch des Völkerrechts, da die Türkei ohne eine Zustimmung der syrischen Regierung bzw. Ermächtigung durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen handle. Die Türkei könne sich auch nicht auf ihr Recht zur Selbstverteidigung nach Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen berufen, da kein bewaffneter Angriff im Sinne dieser Vorschrift vorgelegen habe.[116] Auch der Völkerrechtler Stefan Talmon von der Universität Bonn sieht im Angriff der Türkei gegen die Demokratischen Kräfte Syriens eine Verletzung des Völkerrechts.[117]


Wikipedia: Türkische Militäroffensive auf Afrin


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann kann man auch rumheulen, wenn die Türkei irgendwann in der Zukunft Fakten schafft.
Indem man einem NATO und EU Mitglied gewaltsam Territorium entreißt? Du weißt genauso wie ich dass das nicht passieren wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:19
@vincent

Verstehe ich dich richtig, dass bei einer Empfindung „unfair „ behandelt worden zu sein, obwohl man selbst die Verträge dazu unterschrieben hat, „Fakten schaffen „ darf, weil dies nun einmal so läuft in der Welt?

Und DU fragst dich tatsächlich ,weshalb Menschen weltweit einen Vergleich zwischen der heutigen Türkei und Nazi Deutschland vor dem zweiten Weltkrieg, tätigen ?

Kommt es dir nicht bekannt vor .... Grenzen nachträglich ändern zu wollen weil man sich „unfair „ behandelt fühlt ?

Du bist ein Extremist, welcher hier öffentlich einen völkerrechtswidrigen Angriff auf Afrin zu relativieren versucht und gleichzeitig Verständnis dafür aufbringst, wenn die Türkei zukünftig durch einen Angriffskrieg ( „Fakten schaffen „) griechische Inseln annektiert.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:27
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:"Überfall ist ganz klar völkerrechtswidrig"
Sagte ein CDU-Politiker, der studierter Kaufmann ist.. Gähn.

Wir haben eine Rechtswissenschaftlerin, die es als völkerrechtswidrig einstuft. Der wissenschaftliche Dienst als möglicherweise völkerrechtswidrig und daraus basteln wir uns dann einen Fakt! Tolle Vorgehensweise. Betrachten wir die andere Seite:

Auszüge aus..
Wikipedia: Turkish military operation in Afrin#International reactions
Azerbaijan: Spokesman of Ministry of Foreign Affairs Hikmət Hacıyev said that Azerbaijan fully understands Turkey’s security concerns against the "terror threat". Hacıyev also said: "Azerbaijan, which suffered from terrorism, condemns all forms and manifestations of terrorism and supports the efforts of the international community in the fight against this menace."[307]
---
: Boris Johnson, Secretary of State for Foreign and Commonwealth Affairs said: "Watching developments in Afrin closely. Turkey is right to want to keep its borders secure. We share the goal of reducing violence and keeping the focus on the most important task: a political process in Syria that leads to the end of the Assad regime."[337]
"The leaders discussed the ongoing Turkish operation in Afrin in Syria, with the Prime Minister recognising the right of Turkey to secure its border."[338]
----
United States: A spokesman for the Pentagon stated: "We encourage all parties to avoid escalation and to focus on the most important task of defeating ISIS." The spokesman then added that the United States understands Turkey's concerns about the PKK, but would like to see a deescalation of violence and instead focus on fighting ISIS.[339]
NATO: Secretary General Jens Stoltenberg said during a press conference in Madrid that Turkey is "the NATO Ally which has suffered most from terrorist attacks over many years and Turkey, as all of the countries, have the right to self defence, but it is important that this is done in a proportionate and measured way."[352]
Wir können jetzt gerne anfangen, alle Aussagen miteinander zu vergleichen. Oder Staatsrechtler zitieren oder eingestehen, dass über das Völkerrecht die UN entscheidet. Gab es da eine Verlautbarung? Nein. Da kann jeder Nationalist auf Allmy noch so sehr von dem Fakt eines völkerrechtswidrigen Angriffs sprechen.. völkerrecht stellt man nich vor dem heimischen Rechner fest. Man kann darüber höchstens Diskutieren und andere Meinungen präsentieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:30
Zitat von FipseFipse schrieb:Indem man einem NATO und EU Mitglied gewaltsam Territorium entreißt? Du weißt genauso wie ich dass das nicht passieren wird.
Wer redet von gewaltsam? Fakten kann man auch unterschiedliche Weisen schaffen. Aber selbst wenn es gewaltsam wäre, denkst du, man würde einen NATO-Fall ausrufen wegen ein paar Felsen? Ich sagte schon, in dem Fall würde man Griechenland fallen lassen..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:34
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Verstehe ich dich richtig, dass bei einer Empfindung „unfair „ behandelt worden zu sein, obwohl man selbst die Verträge dazu unterschrieben hat, „Fakten schaffen „ darf, weil dies nun einmal so läuft in der Welt?
Gibt es hier jemanden, der Russlands Annexion der Krim mit Nazi-Deutschland vergleicht? Nein!

Gibt es hier jemanden, der die Unabhängigkeitsbestrebungen von Katalonien mit Nazi-Deutschland vergleicht? Nein!

Wieso sollte es nicht möglich sein, wie im Fall von Zypern abstimmen zu lassen. Und nein, ich meine keine Abstimmung in der Türkei. Die meisten Inseln vor der Küste sind (noch) unbewohnt. Viele bewohnte Inseln mit nur ein paar Hundert Griechen, aber auch einigen Türken bewohnt. Die demografischen Entwicklungen sehen aus griechischer Sicht schlecht aus.
Es gibt viele Möglichkeiten, Fakten zu schaffen, ohne direkt Gewalt anzuwenden.

Aber egal, die Türkei ist Nazi-Deutschlands Nachfolger.. :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:36
@vincent

Die Türkei verstößt gegen das Völkerrecht in Afrin, das ist die einhellige Meinung unabhängiger Völkerrechtler.


Die deutsche Rechtswissenschaftlerin Anne Peters, Direktorin des Max-Planck-Instituts für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, sieht in der türkischen Militäroffensive einen Bruch des Völkerrechts, da die Türkei ohne eine Zustimmung der syrischen Regierung bzw. Ermächtigung durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen handle. Die Türkei könne sich auch nicht auf ihr Recht zur Selbstverteidigung nach Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen berufen, da kein bewaffneter Angriff im Sinne dieser Vorschrift vorgelegen habe.[116] Auch der Völkerrechtler Stefan Talmon von der Universität Bonn sieht im Angriff der Türkei gegen die Demokratischen Kräfte Syriens eine Verletzung des Völkerrechts.[117]

Wikipedia: Türkische Militäroffensive auf Afrin

Das ist ein mit Quellen bewiesener Fakt !
Solltest du keine glaubwürdigen Quellen von unabhängigen Völkerrechtlern liefern können, welche die türkische Positionen untermauern können, dann betrachte ich auch dieses Thema als abschließend geklärt .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:36
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du bist ein Extremist, welcher hier öffentlich einen völkerrechtswidrigen Angriff auf Afrin zu relativieren versucht und gleichzeitig Verständnis dafür aufbringst, wenn die Türkei zukünftig durch einen Angriffskrieg ( „Fakten schaffen „) griechische Inseln annektiert.
Pass auf. Ich war bis jetzt sehr gelduldig mit dir und hab auch sachlich diskutiert. Ich kann aber auch anders. Solltest du mit deinen ad-hominems weiter machen, wirst du schon sehr bald eine andere Seite von mir kennenlernen. Hast du das verstanden?
Und ja, du kannst das jetzt gerne wie im Fall der Türkei als Aggression, Provokation betrachten. Selbst kläffen wie ein Hund und dann noch mit dem Finger auf einen vermeintlich Schuldigen zeigen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das ist ein mit Quellen bewiesener Fakt !
Das ist die Meinung von zwei Menschen, die einen juristischen Hintergrund haben. Meine Güte, bist du so beschränkt oder was?
Mit Quellen bewiesener Fakt.. echt mal. :palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:48
@vincent

Droh mir nicht, ansonsten können wir das gerne unter vier Augen besprechen.

Und ja ,die juristische Analyse von Völkerrechtlern des Max Plank Instituts zum Angriff auf Afrin sind ein bewiesener Fakt.

Gerne warte ich auf eine Gegendarstellung von anerkannten , unabhängigen Völkerrechtlern ,welche den Angriff auf Afrin anders bewerten. Sollte diese Gegendarstellung nicht erfolgen, ist dieses Thema als abschließend erledigt und als bewiesener Fakt zu betrachten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 12:52
@SouthBalkan
Sehr geil. Du brauchst hier nichts wiederholen. :'D

Ich drohe dir so viel ich will mit deiner eigenen unterirdischen Ad-Hominem Argumentation, die du die ganze Zeit schon durchziehst. Neben deiner kriegsgeilen und nun persönlich drohenenden Eigenschaft ist das mittlerweile einfach nervig.
Auch hier mein Angebot. Lass uns unter vier Augen reden. Du weiß ja wo ich bin.

Wundert mich nicht, wie du zu dem Rest stehst, wenn die Meinungen von Irgendwem schon gleich völkerrechtlich Fakten schaffen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 13:02
@vincent

Kriegsgeil ist derjenige, wer die Grenzen seines eigenen Staates als „unfair „ empfindet und „Fakten schaffen „ möchte um sein Staatsgebiet zu vergrößern.

Kriegsgeil ist derjenige der das internationale Recht nicht anerkennt und sich nicht an Verträge gebunden fühlt.

Kriegsgeil ist derjenige der regelmäßig in Nachbarstaaten einmarschiert.

Kriegsgeil ist derjenige der nicht nur vom osmanischen Reich träumt, sondern tatkräftig daran arbeitet die „Grenzen und Gebiete in den Herzen“ zu erobern.

Kriegsgeil ist derjenige, der in den Gewässern seines Nachbarstaates mit dem Einsatz der Kriegsmarine eine Erdölbohrung verhindert.

Kriegsgeil ist derjenige der von der „Befreiung Jerusalems“ spricht.

Kriegsgeil ist derjenige der den Juden droht sie „werden sich nicht hinter den Bäumen verstecken können „

Kriegsgeil ist derjenige der mit osmanischen Ohrfeigen droht.

Ich freue mich auf unseren Termin in Berlin mein Freund.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 13:09
@SouthBalkan
Ich sprach von deiner Kriegsgeilheit. Die Kriegsgeilheit von Erdogan spreche ich gar nicht ab. Verwechselst wohl etwas.
Ich freue mich auf unseren Termin in Berlin mein Freund.
Hab ich oft genug gelesen. Leider immer nur leere Versprechungen..^^
Aber ja, sei mein Gast.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 13:18
@vincent

Ich mag die türkische Küche, wir können gerne mal bei einer Linsensuppe oder einem schönen Grillteller in Berlin ,unter vier Augen darüber sprechen.

Du siehst also bei mir Kriegsgeilheit ?
Wie kommst du darauf? Zitiere bitte mal die Stellen die darauf schließen lassen.

Ich habe lediglich über das Recht Griechenlands auf Selbstverteidigung innerhalb des griechischen Territoriums geschrieben, es ist sogar die Pflicht des griechischen Staates seine Souveränität zu verteidigen, notfalls auch mit militärischen Mitteln.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 13:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie sind auf die Umstände zurückzuführen, dass quasi alles vor der türkischen Küste griechisches Territorium ist.
Dar war halt alles Tausende Jahre griechisch. Oder sollen die Griechen nun auch von dort vertrieben werden wie aus der Smyrna-Zone bzw. aus dem Pontos?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 13:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie kommst du darauf? Zitiere bitte mal die Stellen die darauf schließen lassen.
Ach, das Gesamtbild ist schon klar genug.
Deinen gelöschten Post habe ich nicht vergessen.. wenn man sich so über den Tod äußert, darf man sich nicht wundern.
04.03.2018 14:17 Uhr (Lepus) - Beitrag von SouthBalkan gelöscht (Seite 1206), Begründung: Sätze, wie den letzten solltest du dir verkneifen. Dazu Sätze wie diese:
Die Patriot und S300 Flugabwehrraketen reichen da aus und nach deren Einsatz würde die türkische Luftwaffe den griechischen Luftraum nicht mehr verletzen.

Du weißt schon....um Kosten zu sparen
Wenn die Türkei die griechische Souveränität weiter in Frage stellt, wird es unweigerlich zu einem bewaffneten Konflikt kommen, Griechenland ist weder Syrien noch Irak, oder eine Guerilla Organisation.
Wie auch immer.. ja, die türkische Küche ist super lecker. Wundert mich, dass du sie nicht als griechisch deklarierst. :'D
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe lediglich über das Recht Griechenlands auf Selbstverteidigung innerhalb des griechischen Territoriums geschrieben, es ist sogar die Pflicht des griechischen Staates seine Souveränität zu verteidigen, notfalls auch mit militärischen Mitteln.
Ich sagte schon, wenn sie Verletzungen der Souveränität als bewussten kriegerischen Akt sehen, dann wundert es mich, wieso nicht schon eingeschritten wurde oder wird.
Vielleicht liegt das doch daran, dass nicht jede Überschreitung der 2000+ Fälle bewusst und provokativ war. Was sind also die Optionen?
Sagte ich auch schon. Durch die momentane Situation sind weitere Verletzungen auch in Zukunft nicht ausgeschlossen, das ist kaum praktikabel. Was ist der Vorschlag?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 13:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dar war halt alles Tausende Jahre griechisch.
Wow, jetzt sagst du aber was ganz neues.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 13:53
Zitat von vincentvincent schrieb:jetzt sagst du aber was ganz neues
Manchmal braucht's eine Auffrischung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2018 um 13:56
@Narrenschiffer
Ach so, ja. Dann lass mich mal dein Gedächtnis auch auffrischen. Zu letzt war es über 400 Jahre lang unter osmanischer Herrschaft. Teilen wir das gesamte Gebiet nach den historischen Anteilen 10 zu 4 auf?
Was soll die Auffrischung also bringen?


Anzeige

1x zitiertmelden