Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2017 um 22:44
@dasewige

Grad bei den Spaniern hat er sich die Falschen ausgesucht, die haben aus der Franco-Zeit durchaus ihre Lehren gezogen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2017 um 22:46
@Rho-ny-theta

das dumme an den kleinen mann, ist ja, er hält es für schwäche, wenn die anderen sich wie zivilisierte leute benehmen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2017 um 22:57
Ich bin mir sicher, wir werden in Zukunft noch ganz andere Aktionen erleben.
Was Vietnam kann (oder hätte können sollen), kann der Erdogan schon lange. Vor allem wenn wir ihm (und anderen) jahrelang gestattet haben und noch immer gestatten, hier Netzwerke aufzubauen, wo sich dann Menschen auch in Ö oder D nicht mehr sicher fühlen können, wenn sie ihre Meinung sagen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2017 um 23:03
@insideman

Entführungen sind jetzt auch nicht sonderlich schwer. In meinem entfernten Bekanntenkreis ist jemand vom nordkoreanischen Geheimdienst verschleppt worden. Sowas kommt noch vor, auch heutzutage.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem wenn wir ihm (und anderen) jahrelang gestattet haben und noch immer gestatten, hier Netzwerke aufzubauen, wo sich dann Menschen auch in Ö oder D nicht mehr sicher fühlen können, wenn sie ihre Meinung sagen.
Das sowieso - es muss ja nichtmal ein Akt sein, der von der Regierung ausgeht. Es reicht ja, immer und wieder zu betonen, dass der- oder diejenige ein Volksfeind, Verräter, eine Schande für das Volk ist, dann findet sich schon ein Verwirrter, der ihn oder sie absticht oder sonstwas. Beispiele dazu gibt es ja leider auch genug.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 02:19
@Issomad


Ganz schön überheblich, der kleine Recep. Was bildet der sich eigentlich ein und glaubt wer bzw. was er ist?


20881894 1517963804935718 71777244036022.jpgohdbb57b0fcbb88612b603cb60fdc63ad1oe59EC87BC
Bild via Tagesschau

und hier der Tagesschaubericht:
"Beachten Sie Ihre Grenzen!" - der türkische Präsident Erdogan hat mit heftiger Rhetorik auf Kritik aus Berlin reagiert. Sein Zorn richtete sich besonders gegen Außenminister Gabriel. Hintergrund ist Erdogans umstrittener Aufruf an Deutsch-Türken, weder CDU, SPD noch Grüne zu wählen.
http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-gabriel-101.html

Ja, hömma, wer bist du denn? Der Erdiboy? So so, na dann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 03:05
Nichts gefällt Erdogan besser wenn man über jeden Erbrecher der über seine Lippen kommt tagelang Berichtet.Eine Portion Ignoranz würde da sehr helfen!,


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 03:13
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Nichts gefällt Erdogan besser wenn man über jeden Erbrecher der über seine Lippen kommt tagelang Berichtet.Eine Portion Ignoranz würde da sehr helfen!,
Nein, an dieser Stelle nicht mehr. Sich in die Wahlen anderer Länder einzumischen, ist etwas zu Reales, als dass man sich da nur noch wegducken dürfte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 03:20
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das dumme an den kleinen mann, ist ja, er hält es für schwäche, wenn die anderen sich wie zivilisierte leute benehmen
Solange er damit falsch liegt, ist es dumm für ihn. Aber er liegt damit nicht immer falsch, und dann ist es dumm für die anderen, bzw. uns.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 03:20
@Tripane

Für den Schriftsteller, der gerade in Haft sitzt, ist die Situation sicherlich auch real genug, und er wird sich sicherlich freuen, dass man die Vorkommnisse nicht einfach ignoriert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 03:55
Helfen und jeden Stuss von Erdogan zu kommentieren ist ein Unterschied,mit jedem Kommentar hat Erdogan erreicht was er will.Aufmerksamkeit und Auftritte in den Medien außerhalb der Türkei.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 08:03
Beobachter berichten von Artilleriegefechten zwischen türkischen Soldaten und der YPG in Afrin.

SPON 20.08.:
"Wir werden den Aufbau eines (kurdischen) Staats in Nordsyrien niemals dulden, egal zu welchem Preis", sagt Erdogan. Sollte er im Zuge der sogenannten "Operation Schwert Euphrat" nun tatsächlich Truppen in den Nachbarkanton schicken, würde er den Krieg in Syrien weiter eskalieren.
...
Die Kurden in der Türkei würden einen Angriff auf Afrin niemals akzeptieren, sagt Hisyar Özsoy, Vize-Chef der pro-kurdischen Partei HDP. "Sie würden das als einen Angriff auf alle Kurden wahrnehmen." Der syrische Bürgerkrieg droht auf die gesamte Region überzugreifen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-in-syrien-erdogan-riskiert-flaechenbrand-a-1163195.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 10:04
Was fällt dem Erdi ein unseren geschätzten Politiker Herrn Gabriel anzugreifen?
Was erlaubt sich dieser wicht eigentlich. Es ist unfassbar was die Regierung hier mit sich machen lässt.
Es sind immer noch keine richtigen Schritte eingeleitet worden, dabei hat er genug getan um die Türkei zu Sanktionieren. Es ist unfassbar.
Wo kann man sich eigentlich direkt bei der Regierung beschweren. Unfassbar dieser Diktator und Europa schaut zu...Unfassbar.
Hoffentlich kommt bald der Offizielle Kurdenstaat. Meinen segen habt ihr und ich hoffe das Deutschland weiterhin jedem Türken Schutz bietet der sich gegen diesen Erdogan stellt.
Atatürk würde sich im grab drehen wenn er mitbekommen würde was dieser Typ macht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 10:54
Zitat von SethPSethP schrieb:Hoffentlich kommt bald der Offizielle Kurdenstaat.
Und bei der derzeitigen Gemengelage kommt dann auch viel Leid und Elend über die Kurden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 12:19
Der türkischstämmige Kölner Autor Dogan Akhanli ist inzwischen wieder auf freiem Fuss....
Der in Spanien festgenommene türkischstämmige Kölner Autor Dogan Akhanli ist wieder frei. Das teilte sein Anwalt Ilias Uyar an diesem Sonntag nach der richterlichen Anhörung in Madrid auf seiner Facebook-Seite mit. Der Generalsekretär des deutschen Pen-Clubs, Carlos Collado Seidel, sagte dem Evangelischen Pressedienst, Akhanli dürfe Spanien aber zunächst nicht verlassen.

Der 60 Jahre alte Schriftsteller war am Samstag während seines Urlaubs in Granada festgenommen worden. Die Türkei hatte bei Interpol einen internationalen Haftbefehl gegen ihn erwirkt. Die Festnahme hatte große Empörung ausgelöst.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-schriftsteller-dogan-akhanli-ist-wieder-frei-15159751.html

dann kommen jetzt als nächstes wohl Hasstiraden auf die spanische Justiz....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 13:16
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dann kommen jetzt als nächstes wohl Hasstiraden auf die spanische Justiz....
Wenn man sein Land attraktiv für den EU-Beitritt machen möchte, muß man am besten alle EU-Staaten aufs übelste kritisieren .. *Ironie*

Die Rundumwetterei von Erdogan ist ein prägnantes Beispiel für eine gewisse Ohnmacht auf dem internationalen Polit-Parkett.
Es ist wie mit einem Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat... und das dann bockig und launisch reagiert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 13:37
Danke Spanien.
Türkische red notice ist halt nix Wert.
Aber genauso muss man auf den Kindergarten von Erdi reagieren.
Darum nochmal Dankeschön Spanien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 13:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist wie mit einem Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat... und das dann bockig und launisch reagiert.
Er merkt nicht wie ihn die ganze Welt nicht mehr für voll nimmt. Momentan ist er die Witzfigur der Politik Szene.
Das traurige ist aber das er ein Diktator ist und Menschen in der Türkei ohne recht einsperrt quält und wer weiß noch alles macht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 14:53
Ja was bilden sie sich eigentlich ein, Herr Gabriel, den türkischen Präsidenten anzusprechen? lol Jemand sollte Herrn Gabriel bitte aufzeigen, wo sich die Grenzen befinden, und da man schon dabei ist, könnte man dies auch dem Spinner vom Bosporus erklären, der sich - ganz nebenbei erwähnt - in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates eingemischt hat, und das nicht zum ersten Mal. Also immer schön vor der eigenen Haustüre kehren.

Von diesem Regime ist mittlerweile alles zu erwarten, und theoretisch könnten hier alle, die das Regime kritisieren, längst im Fadenkreuz des MIT stehen, ohne jetzt allzu paranoisch klingen zu wollen.
Das ist wirklich starker Tobak, der sich in Spanien nun abgespielt hat. Freut mich, dass dieser Mann nun anscheinend wieder auf freiem Fuß ist.

@SethP
Du willst dich bei der Bundesregierung für ihre Untätigkeit beschweren? Dann schreib doch eine E-Mail ans Kanzleramt. Weißt du, was die dir antworten werden, falls sie dir überhaupt antworten? Sie werden dich fragen, ob du von den erst kürzlich herausgegebenen Reisehinweisen und Wirtschaftssanktionen bzw. Überprüfung von Hermesbürgschaften für die Türkei nichts mitbekommen hast. Das werden die dir antworten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 15:05
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass SPD, CDU und Grüne selbstverständlich nicht türkeifeindlich sind, sondern - wenn er es denn unbedingt so ausdrücken möchte - höchstens Feinde des Spinners vom Bosporus. Er macht den gewaltigen Fehler zu denken, er wäre die Türkei. Der Gegenwind, der ihm ins Gesicht bläst, die Tricksereien bei der kürzlich durchgeführten Abstimmung und vieles mehr, sprechen eine andere Sprache.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.08.2017 um 18:22
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Sie werden dich fragen, ob du von den erst kürzlich herausgegebenen Reisehinweisen und Wirtschaftssanktionen bzw. Überprüfung von Hermesbürgschaften für die Türkei nichts mitbekommen hast. Das werden die dir antworten.
Dann würde ich fragen ob die ernsthaft glauben dass diese mini Sanktionen reichen


Anzeige

melden