Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 09:11
Hmm.
18.632 Staatsbedienstete werden einfach so auf einen Schlag entlassen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article178969466/Neues-Dekret-18-632-tuerkische-Staatsbedienstete-werden-auf-einen-Schlag-entlassen.html
Ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll.

Mein Vater hat zum Spaß gesagt, dass diese Stellen für "Linientreue Anhänger Erdogans frei wurden"

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 09:26
@Niederbayern88

Das waren betimmt alles Gülenisten und deswegen mussten sie gehen. Man braucht ja nur die falsche Messenger-App zu verwenden, wenn ich nicht irre, gab/gibt es eine, die den Gülenisten zugesprochen wird und die Nutzung als Beweis ausreichen soll.

Aber wenn schon entlassen wird, dann bitte auch eine handvoll Soldaten:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/tuerkei-razzien-festnahme-soldaten-fethullah-guelen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 09:36
@Hawkster

Also ich finde das echt schon etwas extrem was Erdogan wieder da macht.
Aber was will man machen. Es war klar dass er die Wahl gewinnt, weil er hat ja die eigene Schiene dafür gelegt, weil er ja jetzt mehr Macht hat denje.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 11:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:18.632 Staatsbedienstete werden einfach so auf einen Schlag entlassen.
Nicht nur das. Außerdem:
Überdies wurde in dem Dekret die Schließung von zwölf Verbänden, drei Zeitungen und einem Fernsehsender angeordnet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-entlaesst-18-500-staatsbedienstete-a-1217268.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 11:05
@User9247
Naja mir kanns ja ehrlich gesagt egal sein.
Die Türken wollten ihn, jetzt haben sie ihm.
Es war auch klar dass er jetzt Walten und Schalten kann wie er will. Die Türken müßen damit klar kommen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 11:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Türken wollten ihn, jetzt haben sie ihm.
Wäre die Wahl nicht vorgezogen worden und wäre der Wahlkampf in der Türkei fair verlaufen, denke ich nicht, dass Erdogan sie gewonnen hätte. Mir tun die Türken leid. Mal abwarten, was in den nächsten fünf Jahren auf sie zukommt.

Für die in Deutschland lebenden Türken, die Erdogan gewählt haben, habe ich hingegen kein Verständnis.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 11:24
@User9247
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für die in Deutschland lebenden Türken, die Erdogan gewählt haben, habe ich hingegen kein Verständnis.
Ich habe für diese Türken eh kein Verständnis allgemein.
Aber das ist ne andere Sache und werde sie hier nicht öffentlich erläutern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 17:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Türken wollten ihn, jetzt haben sie ihm.
Es war auch klar dass er jetzt Walten und Schalten kann wie er will. Die Türken müßen damit klar kommen.
Es ist nicht nur ein türkisches Problem. In jedem Land Europas leben Türken. In unserem sogar recht viele und mehrheitlich haben die alle Erdogan gewählt.
Ich möchte eigentlich nicht das es in unserem Land signifikante Wählerschaften gibt die solche Diktaturen wählen - das alles unter dem Schutzschild der doppelten Staatsbürgerschaft.
Man möchte meinen das den Türken hier eigentlich klar geworden ist was Freiheit bedeutet.
Aber ich habe so langsam das Gefühl das in deren Köpfen etwas stattfindet was wir als nicht-Türken einfach nicht verstehen, wir haben da keinen Zugang zu, oder mindestens ich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2018 um 17:50
@behind_eyes
Tja aber was hilft es?
Wenn sie die doppelste Staatsbürgerschaft besitzen, kann ihnen mindestens EIN Land theoretisch egal sein.
Bin ja kein Befürworter dieser doppelten Staatsbürgerschaft. Aber ich will das Thema nicht aufreissen weil es nicht direkt etwas mit der Türkei und Erdogan zu tun hat.
Im Grunde genommen bleibt uns wiedermal nur abzuwarten wie sich wieder alles entwickeln wird.
Erdogan und Russland
Erdogan und Deutschland
Erdogan und die EU
Erdogan und die Kurden

Es wird reichlich Themen zu diskutieren geben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 01:42
Habe viele türkische freunde und kunden. Egal wie sie politisch stehen, sie hoffen auf diesen erdogan und "make turkey great again". Wer kann da böse sein drauf? Ist für die deutschtürken wie ne fussballmannschaft...


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 07:39
@Firestarter
Zitat von FirestarterFirestarter schrieb:Habe viele türkische freunde und kunden. Egal wie sie politisch stehen, sie hoffen auf diesen erdogan und "make turkey great again".
Ja von außen können die das gut begrüßen.
Die hier lebenden Türken würde es ja auch nicht tangieren, wenn sich solch eine "Alleinherrschaft" auch mal gegen die türkische Bevölkerung selbst richten würde.
Ob die in der Türkei lebenden Türken diesbezüglich auch alle so relaxt sind? (ca 50% mMn sicherlich nicht oder?)
Und diejenigen welche dies sind, ob die sich übelegen, was es für Nachteile haben könnte, wenn ein "Möchtegern (die alleinige Macht)" regiert?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 08:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und diejenigen welche dies sind, ob die sich übelegen, was es für Nachteile haben könnte, wenn ein "Möchtegern (die alleinige Macht)" regiert?
Das finde ich auch verwunderlich.
Es war abzusehen das diese Wahl darüber entscheidet ob noch mehr Macht bei einer einzelnen Person liegt oder nicht.

Unabhängig davon ob man gut findet was Erdogan für Polotik macht oder ob mans nicht gut findet, wie kann man dafür sein das er soviel Macht bekommt, zum praktischen "alleinherrscher" wird?

Allein aus dem Grund ist es nicht nachvollziehbar das er gewählt wurde - aus meiner Sicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 09:59
Das hat schon was:
Die hier lebenden Türken wählen für ihre Landsleute in der Türkei den Erdogan.
Wollen die ihre Landsleute bestrafen ?
Selbst wenn die den Erdogan gut finden, sie selbst haben ja nichts davon. Allerdings muß ich denen mangelnde Intelligenz bescheinigen, denn Jeder "normal" Denkende sieht das Elend kommen - für die Türken in der Türkei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 14:40
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wollen die ihre Landsleute bestrafen ?
Sicherlich wollen die das nicht, aber aus meiner Sicht haben viele was davon wenn der Lira ganz unten ist und haben besseres ansehen als die einheimischen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 17:50
Ich finde es immer wieder sehr putziG bisweilen lustig, dass deutsche von 3000 Kilometer entfernt, sich über ein Land und was diesem Land gut tue, ein Urteil bilden, obwohl sie noch nie in diesem Land waren oder dort leben, noch sich über dieses Land auskennen.

Ich denke die 52% (die Mehrheit) die für Erdogan gestimmt haben (und das nicht zum ersten Mal) und auch in der Türkei Vorort leben und somit gewiss die Umstände dort besser kennen und beurteilen können was für sie und ihr Land gut ist oder nicht, als der durch die deutschen Qualitätsmassenmedien (böse Zungen nennen sie auch Lügenmedien) indoktrinierte Deutscher Michel :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 18:02
@cheroks
Die AKP hat 52% bekommen?
Nur von den in der Türkei Lebenden?
Wo hast du die Zahlen her?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 18:05
@emanon
Nicht die AKP, sondern Erdogan. In der Türkei haben 52,xx % für Erdogan gewählt, mit den Auslandsstimmen kommt er aber auch auf 52,xx %.

Ansonsten schreibt @cheroks den üblichen Schwachsinn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 18:06
@vincent
Hast Recht, da habe ich geschlafen :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 19:54
Zitat von cherokscheroks schrieb: und somit gewiss die Umstände dort besser kennen und beurteilen können was für sie und ihr Land gut ist oder nicht, als der durch die deutschen Qualitätsmassenmedien (böse Zungen nennen sie auch Lügenmedien) indoktrinierte Deutscher Michel :D
Manchmal hoffe ich, dass du einfach nur trollst.

Erst gestern hat Erdogan übrigens wieder drei Zeitungen und einen Fernsehsender dicht gemacht. Aber ja, vermutlich waren es terroristische Medien, die schießen ja in der Türkei wie Pilze aus dem Boden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2018 um 20:20
@vincent @emanon @Hape1238

War ja abzusehen....
Erdogan kooperiert regierungsmäßig jetzt mit der Grauen Wölfen. Was sagst du denn dazu? @cheroks


"Die Rückkehr der Mafia in die türkische Politik
Präsident Erdogan regiert künftig gemeinsam mit der rechtsextremen MHP, der Partei der „Grauen Wölfe“.
"
http://www.fr.de/politik/tuerkei-die-rueckkehr-der-mafia-in-die-tuerkische-politik-a-1540401

Findest du das lobenswert? Was sagst du dazu. @cheroks

Falls du nicht weißt was die Grauen Wölfe sind, hier eine kleine Info für dich und auch andere Erdogan fans.
Wikipedia: Graue Wölfe
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/252855/einfuehrung-graue-woelfe-und-tuerkischer-ultranationalismus-in-deutschland (Archiv-Version vom 16.07.2018)

Tja, man hat Erdogan auf seinen Wahltouren ja schon erwischt mit dem Wolfsgruß.


erdogan-wolfsgruss-mersin-2018-100  v-Te
https://www1.wdr.de/nachrichten/tuerkei-unzensiert/buelent-mumay-erdoganin-ikinci-bozkurt-adimi-ya-sev-ya-terk-et-de-100.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)


Anzeige

melden