Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 11:12
Zitat von lawinelawine schrieb:der OBerindianer vom Bosporus möchte das türksiche Reichwohl am liebsten in seinen alten Grenzen auferstehen lasse
Das ist ja bis jetzt in Syrien und im Irak deutlich in die Hose gegangen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 11:18
Zitat von FossFoss schrieb:Klar, dass das gelogen ist, aber das soll also schlimmer als Hitler sein? Da muss der Erdo in Geschichte wohl nochmal nachsitzen.
Es ist völlig sinnlos darüber zu spekulieren. In meinen Augen haben einige Ereignisse der letzten Zeit das "Ehrgefühl" von Erdogan so dermaßen angegriffen dass er innerlich wohl nur noch eskalieren will. Und ja. Die Böhmermanngeschichte wird da wohl nicht unerheblich mit drann schuld sein. Die Flut an Memes und Bildern danach die ihn entsprechend des Textes diffamieren ist gigantisch. Und für solche Leute ist Ehre doch was extreeeem besonderes.

Sein Kurs ist eindeutig. In Schulen wird jetzt Evolutionunterricht durch Djihad/Koranunterricht ausgewechselt. Dazu wird über die Presse Propaganda gegen Deutschland/Europa angekurbelt. Und wo DAS am Ende hinführt brauchen wir echt nicht diskutieren. Seine kleine Privatarmee die von klein auf lernen wird uns zu hassen inkl. den radikalen Prägungen des Islamismus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 12:25
@7maxx

Erdogan hört ja garnicht auf der Türkei Schaden zuzufügen. Immerhin führen die Menschen in den von dir verschrienen Ländern ein vergleichsweise glückliches Leben. Davon kann in der Türkei nicht die Rede sein. Schließlich bist du doch auch der beste Beweis dafür, du lebst ja auch noch in Deutschland, obwohl du für Erdogan schwärmst. Für deine Pro-Erdogan Äußerungen kommst du auch nicht in den Knast und das ist auch gut so. Obwohl ich deine Meinung weder respektiere noch teile. Ich toleriere sie nur.

Ausserdem ist die Propaganda in Ländern, in denen die Bevölkerung in den Krieg ziehen soll oder aber ein Autokrat unbedingt an der Macht bleiben will, stärker. Schau dir erstmal die ganzen Lügen der Akp nahen Zeitungen an.

Kannst ja mal spasseshalber in der Türkei öffentlich Kritik an Erdogan äußern und dir der Konsequenzen bewusst werden. Oder besser noch, vor dem nächsten Türkei-Urlaub paar Monate lang Kritik in den sozialen Medien äußern. Könnte sich zu einem Abenteuerurlaub entwickeln. Du glaubst nicht, wieviele Menschen aus diesem Grund bei den türkischen Behörden von Freunden und Familienmitgliedern angeschwärzt werden.

Machen wir uns nix vor, jeder von uns, egal ob Erdogan-Anhänger oder nicht, weiß ganz genau, dass dieses Leben in der Türkei so nicht möglich ist. Häufig ist es der Neid und die Hilflosigkeit, die einen zu abstrusen VT's verleiten lassen. Die Hilflosigkeit kommt wegen dem archaischen Weltbild.

Wir sind nicht auf der Höhe der Zeit und werden von machtgierigen Menschen, die keinerlei Qualifikationen für ihren Posten vorweisen können, gelenkt. Mit einem Mann an der Spitze, der offen zugibt keine Bücher zu lesen, sondern nur irgendwelche Zusammenfassungen, kann der Karren nur gegen die Wand gefahren werden.

Die Evolutionstheorie wird aus den Schulen verbannt, Atatürk wird aufs übelste beleidigt und auch aus den Schulbüchern verbannt. Stattdessen soll ab nächstem Schuljahr der "Jihad" im Religionsunterricht vermittelt werden.

Irgendwelche dummen Aussagen von irgendwelchen selbsternannten Historikern werden für bare Münze genommen. Die Rede ist von Kadir Misiroglu. Der Typ war einer der Ehrengäste im Prunkpalast von Erdogan. Man hat zusammen an einem Tisch gespeist. Letztens hat er noch erzählt, wie sehr er sich einen Sieg der Griechen vor 100 Jahren gewünscht hätte.

Alleine deswegen kann ich Erdogan nix abgewinnen.

So wird man den Kreislauf von "Der böse Westen stellt uns immer Steine in den Weg" und "Wir werden bald eine Süpermacht werden" nicht durchbrechen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 13:02
Soviel dazu,  dass er eigentlich ein Politik Verbot hatte  und die Gesetze zu seinen Gunsten geändert hat. Man könnte fast meinen er wäre der Bruder von den Berlusconi !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 13:11
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Reden wir mal über einen anderen sogenannten Menschrechtsaktivist Peter Steudner er ist auch mittlerweile in U haft.

Der tatvorwurf ist nicht ohne. Man wirft ihm und anderen vor einen 2ten GEZI Aufstand zu planen mit anderen Ausländern zusammen die auch infhaftiert wurden.

Bei Razzien hat man unter anderem Landkarten gefunden wo die Türkei neue grenzen hatte und wesentlich kleiner war.
Schön, dass du die Fake-News, die die Erdogan-kontrollierten Medien ablassen, so unkritisch siehst ...

Aber ist das nicht zu albern? 'Das sieht man doch', dass da ein Vorwand konstruiert wurde, um 'Geiseln zu nehmen' gegen den Westen ... Und um NGOs zu vertreiben, die für Erdogan und seine Indoktrination störend sind ...
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-streit-peter-steudtner-der-menschenrechtler-nach-dessen-verhaftung-es-gabriel-reichte_id_7380707.html

Es ist übrigens eine ähnliche Vorgehensweise von Erdowahn wie bei der Ergenekon-Geschichte, die er zusammen mit Gülen durchzog ... eine große Verschwörung konstruieren, um unliebsame Personen loszuwerden ... mit gefakten Beweisen
Wikipedia: Ergenekon-Prozess


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 13:37
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Der tatvorwurf ist nicht ohne. Man wirft ihm und anderen vor einen 2ten GEZI Aufstand zu planen mit anderen Ausländern zusammen die auch infhaftiert wurden.
Das soll ein Tatvorwurf sein? :D
Das ist doch höchst löblich. Jeder bei gesundem Verstand sollte einen zweiten Gezi-Aufstand befürworten. Abgesehen davon, wieso ist das Spionage? Der Vorwurf hat rein gar nichts mit Spionage zu tun, sondern mit politischem Interesse einer Person. Oder soll das eine Anspielung auf irgendwelche ominösen Karten sein? Die kriegt man im Internet ohne 2 Minuten suchen zu müssen. Karten, in denen ein Kurdistan eingezeichnet ist, Karten die von vielen Türken selbst als "Verschwörung" herumgereicht werden; Stichwort BOP usw. usf.
Karten dabei zu haben ist schon ganz krass..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 13:44
Ach Mist, bei den ganzen Vorwürfen habe ich wohl was durcheinandergewürfelt. Es ist in dem Fall wohl nicht von Spionage, sondern von Unterstützung einer Terrorbewegung die Rede.^^ Letztlich bleibt es aber gleich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 13:47
@vincent 
Nönö, das passt schon .es war auch von Spionage die Rede . Perception Warfare um genauer zu sein .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 14:12
Heute hat sich der türkische Premier mit 19 deutschen Firmenvorständen zusammengesetzt. Die Sorge um die deutschen Investitionen scheint groß. Die angekündigten Maßnahmen des Bundes haben die türkische Seite wahrscheinlich verunsichert. In einem Gespräch mit ausländischen Investoren wollte man nun die Gemüter der Investoren besänftigen.
Natürlich wird diese Nachricht nicht an die große Glocke gehangen.

Während Erdogan mit Drohungen um sich wirft, darf seine Marionette die Scherben aufräumen. So kann Erdogan weiter poltern ohne sein Gesicht vor der Wählerschaft zu verlieren.

Die Krise mit Deutschland hat viel größere Auswirkungen. Kein Vergleich zu der Lapalie mit den Niederlanden. Das scheint nun auch bei Erdogan angekommen zu sein. Er soll endlich aufhören die Außenpolitik für die Innenpolitik zu missbrauchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 14:36
Zitat von doetzdoetz schrieb:Schließlich bist du doch auch der beste Beweis dafür, du lebst ja auch noch in Deutschland, obwohl du für Erdogan schwärmst.
@7maxx ist leider von seinen deutschen AG entlassen worden und von seinen deutschen vermieter aus der wohnung geschmissen worden und zu guter letzt hat seine krankenkasse, seinen mitgliedsausweis für ungültig erklärt. das geschied hier in deutschland gerade jeden türken, jedenfalls wird das aus der türkei berichtet.

also wird er nicht mehr so glücklich sein, er lebt ja unter fast 80 millionen nazis.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 17:14
@lawine

Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden, die EU ist mit dafür verantwortlich, dass die Kontrollinstanz (Militär) für den Laizismus komplett abgeschwächt wurde.
Denn das war vielleicht der Hauptgrund für weitere Verhandlungen mit der EU.
Erdoğan hatte somit eine großartige Unterstützung mit der EU, um seine Feinde, den Lazismus, zu eliminieren.

Und wie er auch noch dafür von EU Mitgliedern gefeiert wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass Erdoğan dies ohne Unterstützung nie geschafft hätte und er spätestens, falls das Militär noch stark gewesen wäre, mit Anfeindungen gegenüber das laizistische System, Politikverbot bekommen würde.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 17:32
7maxx schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist mein Weltbild das musst du respektieren. Jeder hat seine Ansichten wieso müssen eure Behauptungen wahr sein und meine Falsch?
Nein, warum muss man Weltbilder respektieren. Und warum einige Dinge wahr sind und andere Falsch, das liegt in der Belegbarkeit der Aussagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 17:57
Die Zeit hat einen netten Artikel von Bülent Mumay im Feuilleton ...es geht um gefährliche T-Shirts und wunderbare Wandlungen......
Diesmal, lieber Leser, wollte ich eigentlich nur die neuen Absonderlichkeiten aufzählen, die seit einer Woche angefallen sind. Ich wollte Vorfälle der Art „So etwas gibt es nur bei uns“ mit Ihnen teilen. Dinge, die uns gar nicht mehr überraschen. Dinge, über die auch wir lachen könnten, wenn wir nicht darunter zu leiden hätten. Ich war gerade dabei, all das, was ich im Laufe der Woche gesammelt hatte, für diesen Brief zu formulieren. Da sorgte Deutschland dafür, dass ich alle Pläne über den Haufen warf. Dennoch will ich zumindest mit einigen Absonderlichkeiten beginnen, damit Sie nicht alles verpassen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/erdogan-mit-versoehnlichen-toenen-nach-gabriels-wirtschaftsdrohung-15123379.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 18:48
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden, die EU ist mit dafür verantwortlich,
...ich glaube sogar, dass Merkel mit ihrem Türkeibesuch kurz vor der Wahl 2015 (damals vermied sie Treffen mit der Opposition!) Erdogan zu entscheidenden Stimmen verholfen hat.

das ich kein fan von Merkels alternativlosem ""Fahren auf Sciht" bin, muss ich wohl nicht extra betonen.
ihr fehlt es an strategischem Geschick und Weitblick. Beides Qualitäten, die ich dem Politiker Erdogan in höchstem Maße bstätigen muss.
der zieht seine Agenda unbeirrt durch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 19:45
@    7maxx

du hast geschrieben:
 
 Man wirft ihm und anderen vor einen 2ten GEZI Aufstand zu planen mit anderen Ausländern zusammen die auch infhaftiert wurden.

   Bei Razzien hat man unter anderem Landkarten gefunden wo die Türkei neue grenzen hatte und wesentlich kleiner war.
ich erwarte dafür eine Quellenangabe!
ich lass das hier nicht stehen, dass du einen Menschenrechtsaktivisten ohne Quellenangabe derart beschuldigst!


Anzeige

3x zitiertmelden