Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 07:33
@richie1st

Willst du dich nicht mal in Bitchie1st umbenennen? Du versuchst doch dauernd, mich dumm von der Seite anzumachen, seit ich wieder hier aktiv bin :D

Die Zusammenhänge sind einfach:

Policy of appeasement und ,,Gute-Worte-geben" hat nichts gebracht, die türkische Regierung konnte nicht von einem zivileren Verhalten überzeugt werden. Stattdessen gefällt es dem Möchtegern-Großsultan, weiterhin alles und jeden unter seinen eigenen Staatsbürgern zu entlassen und/oder zu inhaftieren, die oder der ihm nicht passt. Stattdessen werden lächerliche und wüsteste Beschimpfungen und Drohungen gegen Deutschland ausgestoßen. Türkische Minister wollten in einem souveränen Land Wahlkampfauftritte erzwingen unter völliger Missachtung dieses Landes. Stattdessen fängt man mittlerweile sogar deutsche Staatsbürger weg und steckt sie in die türkischen Knäste.

All diese Fälle zeigen, dass die bisherige Strategie gescheitert ist.

Wenn eine Strategie fortwährend scheitert, ist es logisch, seine Strategie zu ändern.

In diesem Fall heißt das: RTE begreiflich machen, dass er den Bogen überspannt hat. Dass er es sich nicht erlauben kann, deutsche Staatsbürger ohne oder mit fake-Begründungen zu inhaftieren (das beliebte ,,Terrorist" ist bekanntlich in der Türkei mittlerweile gleichbedeutend mit:,,weniger als 100% hinter Erdogan stehen").
RTE begreiflich machen, dass man seine Wutausbrüche und Drohungen nicht mehr einfach so durchgehen lassen wird.

Nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe. Deutschland muss sich nicht alles von ,,Partnern" gefallen lassen. Dadurch wird die Verhandlungsposition vielmehr geschwächt, weil der Partner dieses Verhalten als reine Schwäche interpretiert.

RTE muss begreiflich gemacht werden, dass er keineswegs so übermächtig ist, wie er sich gerne sieht.

Das könnte ihn davon abhalten, weiterhin Deutsche zu inhaftieren. Und es könnte dazu führen, dass Inhaftierte freigelassen werden.
Die Frage muss lauten:,,Wieviel ist es dir wirtschaftlich wert, den Dicken zu markieren?"
Man kann die Sachen von mir aus auch gerne im Hinterzimmer klären und dann eine schöne Sprachregelung finden und sei es nur:,,Wir haben vernünftig miteinander geredet und uns geeinigt, daher werden die deutschen Staatsbürger freigelassen".

Aber dieses rat- und hilflose Gekusche muss aufhören.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 10:55
@Kc
Du lebst anscheinend in einer bizarren Parallelwelt. Offenbar hast du noch nicht mitbekommen, dass die Bundesregierung durchaus reagiert hat und sich längst nicht alles gefallen lässt, wie du das hier darstellst. Du musst dich auch nicht unbedingt noch ein mal wiederholen und mir erklären, was in der Türkei in der letzten Zeit so alles an Unglaublichkeiten passiert sind, aber vielleicht musst du das für dich selbst noch mal wiederholen um eine Art 'Überblick' zu bekommen.

Der Spinner vom Bosporus ist ein Kleingeist und nicht souverän. Er hält es für eine kluge Entscheidung mit gleicher Münze zurückzuzahlen, auch wenn er dafür die Fakten verdrehen muss. Seitdem die Angelegenheit mit den türkischen Spionen in Moscheen ans Licht kam hat er angefangen willkürlich deutsche Staatsbürger wegen angeblicher Spionageaktivitäten einzusperren. Vorwürfe er sei ein Diktator gibt er mit Nazi-Vorwürfen zurück, und Reisewarnungen für die Türkei kontert er mit Reisewarnungen für Deutschland. Auftrittsverbote für ihn und seine Minister hierzulande führten zu Besuchsverboten in Incirlik. Soll ich noch weitermachen, oder reicht dir das?

Wir müssen versuchen die 'türkische Seele' zu verstehen, wenn man das so sagen kann, und dementsprechend handeln. Wir haben eine Abwärtsspirale, das muss beendet werden, sonst kann Yücel noch ein Jahr warten, bis überhaupt mal eine Anklageschrift vorgelegt wird.
Er hat sich längst von Europa und vom Westen verabschiedet. Er braucht jetzt nur noch die Aggression seitens des Westens um wieder das Opfer zu mimen und um ein für alle mal auch die restlichen 50% der Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen.

Dein Gekeife über 'hilfloses und ratloses Gekusche' sind völlig aus der Luft gegriffen und realitätsfern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 11:00
@richie1st

Erzähl mir doch mal was über die ,,türkische Seele" und wie man mit ihr umgehen muss. Ich bin neugierig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 12:03
Wegen eines Kurdenfestivals in Köln hat die Türkei den deutschen Botschafter einbestellt.....
Aus Protest gegen ein Kurdenfestival in Köln hat die Regierung in Ankara den deutschen Botschafter in der Türkei ins Außenministerium zitiert. Das türkische Außenministerium verurteilte die Veranstaltung in einer Mitteilung. Sie wirft den deutschen Behörden vor, mit dem Festival die Verbreitung von "Terrorpropaganda" genehmigt zu haben. Das Auswärtige Amt in Berlin äußerte sich auf Nachfrage nicht zu dem Vorgang.
Die Gruppen, die das Festival organisierten, seien mit "PKK-Terroristenorganisationen" verbunden, schrieb das Außenministerium weiter in der Erklärung. Im Gespräch mit dem deutschen Botschafter in Ankara habe man dies deutlich zum Ausdruck gebracht.

Das Ministerium bezieht sich offenbar auf das Kurdische Kulturfestival, das am 3. September in Köln mit etwa 25.000 Teilnehmern stattfand. Das Festival stand unter dem Motto "Freiheit für Öcalan – einen Status für Kurdistan". Die Teilnehmer forderten damit die Freilassung des zu lebenslanger Haft verurteilten Führers der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK, Abdullah Öcalan.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/ankara-tuerkei-deutscher-botschafter-demonstration


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 15:39
So oft, wie der deutsche Botschafter ins Außenministerium antanzen muss, könnte er doch sein Büro dorthin verlegen, das spart Zeit und Wege 😂


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 16:24
@troublerin77

der postillon hat schon geschrieben, dass der botschafter bei erdogan einzieht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 16:53
@troublerin77
Wenn wir denn "Spione" in der Türkei platzieren wollen würden....der Botschafter wäre wohl ein Top-Mann.
Der dürfte sich da inzwischen besser auskennen als das Putzpersonal.
Ich hoffe man übermittelt, der Umwelt zu liebe, die "Einbestellungen" nicht auf Papier.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 17:28
@Kc
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, ich könnte dir etwas über die 'türkische Seele' erzählen. Außerdem muss ich im Nachhinein sagen, dass das Bullshit von mir war, denn es würde ja suggerieren, es gebe so etwas wie eine einheitliche 'Mentalität', oder so etwas Ähnliches. Möglicherweise ein Vorurteil von mir, aber was ich andeuten wollte, ist, dass Stolz möglicherweise eine Rolle spielt.
Dann korrigiere ich und sage, wir müssen versuchen Erdogan zu verstehen. Ich denke es verhält sich so ähnlich wie mit Russland. Putin wird ganz sicher die Krim nicht wieder 'zurückgeben', wenn er dabei sein Gesicht nicht wahren kann. Erdogan müsste die Gelegenheit bekommen, die Inhaftierten wieder freizulassen ohne dass man ihm das als Schwäche auslegen könnte.
Eine Sache hast du doch richtig erkannt: egal wie man sich einigt, es muss auf Augenhöhe geschehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 19:24
@richie1st
aber was ich andeuten wollte, ist, dass Stolz möglicherweise eine Rolle spielt.
sehe ich genauso.
Nun könnte man noch fragen, wo kommt solch eine Art Stolz her? Ich tippe z.B. auf Minderwertigkeitskomplexe, mangelndes Selbstwertgefühl oder ähnliches?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 19:29
@richie1st

Nun, Erdogan zu verstehen ist auch meine Absicht.

Und aus meiner Sicht denkt RTE folgendermaßen:

,,Ich habe es geschafft, mich von einem einfachen Istanbuler Hafenjungen - mein Vater war Seemann und Hafenarbeiter - zum mächtigsten Mann der Türkei hochgearbeitet. Ich habe alle meine Gegner ausmanövriert und plattgemacht. Ich bin der Größte und ich werde die Türkei allein nach meinen Vorstellungen formen. Niemand ist mir gleich!"

Meiner Ansicht nach glaubt der türkische Präsident aufgrund seiner zweifellos beeindruckenden Erfolge und seines Werdegangs mittlerweile, dass er praktisch unbesiegbar ist, dass er das Recht hat, zu tun und zu lassen, was er will.
Ich denke außerdem, dass er sich für DAS Vorbild eines türkischen Mannes schlechthin hält.

Daraus schließe ich, dass in Erdogans Welt vor allem Härte, Macht, Rücksichtslosigkeit und Ehre zählen. Das, was er unter Ehre versteht.

Dieses Denken kollidiert mit den deutschen und auch typischen europäischen Gepflogenheiten. Verhandlung, Konsens, schön mit einander reden, demokratisch abstimmen und Minderheiten trotzdem einbinden.
Das macht der starke, türkische Mann in der Vorstellung Erdogans nicht. Das macht er nicht. Er sagt, wo es langgeht. Wer sich anders verhält, ist ein Schwächling, den kann man nicht ernst nehmen.

Wen nimmt Erdogan ernst? Vielleicht jemanden, der ihm auf Augenhöhe klar und deutlich, aber ruhig sagt, welche Handlungen aus seiner Sicht noch akzeptabel sind und welche nicht. Jemanden, der ihm klipp und klar sagt:,,Das werden die Konsequenzen sein, Herr Erdogan. Wir WOLLEN nicht ihr Gegner sein. Aber wir WERDEN uns NICHT mehr jegliches Verhalten, jeglichen Angriff regungslos gefallen lassen. Wir werden unsere Wirtschaftsbeziehungen einstellen. Es ist Ihre Entscheidung."

Wenn die policy of appeasement versagt, sollte man sie nicht um ihrerselbst willen immer weiter verfolgen.
Sondern sinnvolle Alternativen.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Erdogan müsste die Gelegenheit bekommen, die Inhaftierten wieder freizulassen ohne dass man ihm das als Schwäche auslegen könnte.
Ja, richtig. Wie schon gesagt, von mir aus kann man das auch im Hinterzimmer regeln, ihm dort eine Ansage machen und hinterher gemeinsam rauskommen und verkünden, dass man sich geeinigt hat, der Streit beigelegt ist.
Der türkische Präsident hat sich mit seinem Verhalten allerdings selbst in die Sackgasse manövriert. Deutschland sollte ihm eine vernünftige Brücke bauen, wenn möglich, doch nicht alles dafür tun, damit er als ,,Sieger" dastehen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2017 um 19:33
@Kc
..Das macht der starke, türkische Mann in der Vorstellung Erdogans nicht. Das macht er nicht. Er sagt, wo es langgeht. Wer sich anders verhält, ist ein Schwächling, den kann man nicht ernst nehmen...
Grundsätzlich sehe ich das alles genauso wie du.
Nur ist dieses Verhalten auch wieder in meinen Augen genau das Verhalten eines Menschen, dessen Selbstwertgefühl nicht das Beste ist.
Nun wäre für mich die Frage, wie geht man privat mit solch einem Menschen um und wie auf politischer Ebene?
Wie schon gesagt, von mir aus kann man das auch im Hinterzimmer regeln, ihm dort eine Ansage machen und hinterher gemeinsam rauskommen und verkünden, dass man sich geeinigt hat, der Streit beigelegt ist.
das halte ich auch für das Beste.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 05:56
@Optimist

Ich bin natürlich kein Psychologe oder so. Aber die Theorie, die du ansprichst, ist ja, dass Leute, die groß auf den Putz hauen und sich sehr selbstherrlich und selbstgerecht verhalten, in Wahrheit kleine Lichter seien, Angst vor der Welt und vor Versagen hätten.
Möglicherweise ist es aber tatsächlich in dem Fall so, dass E. sich aufgrund seiner Erfolge für den Größten hält und ein übersteigertes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl hat, kein niedriges.

Wenn man sich das überlegt, dann hat der türkische Präsident ja tatsächlich eine ungeheure Karriere hingelegt. Vom einfachen Jungen aus dem Istanbuler Hafenviertel bis zum mächtigsten Mann der Türkei. Das schafft man glaub ich nicht mit inneren Unsicherheiten.
Und es kann einem auch glauben machen, dass man praktisch unbesiegbar ist, dass man ein gottgegebenes Recht zu herrschen hat.

Von diesem hohen Ross muss der Mann runtergeholt werden. Behutsam, aber bestimmt.
Auf gute, leise Worte und Zurückhaltung gibt er nichts, das entspricht nicht seiner Natur. Erdogan ist das geworden, was er ist, weil er bei jeder Gelegenheit zugeschlagen hat, wenn sie sich ihm bot. Er ist das geworden, weil er sich hinstellte und allen klarmachte:,,ICH kann das! ICH bin der Größte! Schließt euch mir an oder werdet meine Feinde, dann vernichte ich euch."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 08:07
@Kc
ja, klingt alles sehr plausibel.
Nun hätte ich aber noch eine 3. Idee:
Er HATTE irgendwann ein zu niedriges Selbstwertgefühl. Dachte sich deshalb, er muss zeigen, dass er auch wer ist und als er dann "wer war", stellte sich das übersteigerte Selbstwertgefühl ein.
Also im Prinzip eine Wahrnehmungsstörung hinsichtlich seines Selbstwertes. Zunächst zu niedrig und später dann zu hoch - aber nie in seiner Mitte.

Und ich denke das könnte allen Machtmenschen (wenn sie  extremistische Züge aufweisen) so gehen, dass sie in irgendeiner Weise ein Problem mit ihrem Selbstwert haben, nicht in ihrer Mitte sind.

Aber letzten Endes ist es eigentlich auch egal, was die Ursachen sind, es zählt ja nur das, wie man mit so einem Menschen umgehen kann und ich denke auch, damit hast du völlig Recht:
Von diesem hohen Ross muss der Mann runtergeholt werden. Behutsam, aber bestimmt.
Auf gute, leise Worte und Zurückhaltung gibt er nichts, das entspricht nicht seiner Natur. Erdogan ist das geworden, was er ist, weil er bei jeder Gelegenheit zugeschlagen hat, wenn sie sich ihm bot. Er ist das geworden, weil er sich hinstellte und allen klarmachte:,,ICH kann das! ICH bin der Größte! Schließt euch mir an oder werdet meine Feinde, dann vernichte ich euch."



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 10:10
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_82201182/tuerkei-streicht-evolution-aus-biologieunterricht-.html

So haben haben es nun, trotz diverser Protest dennoch durch gezogen.

Ab dem heutigen Tage wird die Evolutions theorie gestrichen und ab September 2018 durhch "Lebewesen und die Umwelt" ersetzt.

Und wenn man darüber spricht, kommt es ab heute in die Kategorie:

Philosophie; "Evolution und andere ontologische Meinungen"


Aber hey, keien sorge, dafür bekomme ndie kleinen ja ab heute etwas ganz tolles jetzt:
Im Religionsunterricht wird der Dschihad, der sogenannte heilige Krieg, als "Liebe des Heimatlandes" dargestellt. Zudem wird Mustafa Kemal Atatürk, dem von Säkularen hochgeschätzten Gründer der türkischen Republik, weniger Bedeutung beigemessen.
Dies lässt weiterhin sorge bereiten da viele dadurch erhoffen das die qualität in späteren arbeitsgebieten wie z.b. Ärzte weiterhin sinken wird.
Mehmet Somel, der Leiter der türkischen Gesellschaft für Ökologie und Evolutionsbiologie, sagte, türkische Schüler würden nicht einmal wissenschaftliche Grundlagen verstehen können, wenn sie nicht von der Evolution erfahren. "Wir werden keine guten Ärzte, guten Wissenschaftler hervorbringen können, wenn Schüler die Sekundarschule mit diesem Niveau an Ignoranz abschließen", sagte er. Durch Beschäftigung mit der Evolution würden künftige Ärzte beispielsweise den kausalen Zusammenhang zwischen übermäßigem Gebrauch von Antibiotika und resistenten Mikrobenarten erkennen, sagte er.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 12:05
Evolutionstheorie raus, Dschihadlehre rein in den Lehrplan:

das nennt man bei der ARD - immerhin ein deutsches, gebührenfinanziertes Leitmedium in Sachen "neutraler" Berichterstattung - Entstauben ; Entschlacken

wörtlich:
Die Türkei entstaubt die Lehrpläne. Was zunächst gut klingt, halten Kritiker für eine weitere Islamisierung der Schulen.;...

Der Unterrichtsstoff wird kräftig entschlackt
Viele Schüler dürften sich über die Ankündigungen von Yilmaz freuen. Es solle in Zukunft weniger ums Auswendiglernen gehen als vielmehr um das Begreifen des Lehrstoffs. Bildungsstaatssekretär Yusuf Tekin betont, alle Änderungen seien intensiv beraten worden. "Es wurden sämtliche Themen diskutiert, über die sich Eltern, Lehrer und Experten schon seit langem beschweren. Es hat Versammlungen und Workshops gegeben. Hunderte Bildungsexperten, Lehrer und Eltern wurden angehört."
Atatürk und Darwin werden gestrichen

Das Ergebnis der Beratungen: Der Unterrichtsstoff wird kräftig entschlackt. Selbst bisher unantastbare Kapitel über den Staatsgründer Atatürk und dessen Weggefährten sollen kräftig zusammengestrichen werden. Ebenfalls aus dem Lehrplan gestrichen wurde Charles Darwin.
soweit Christian Buttkereit, ARD-Studio Istanbul


alles klar.
müssen sich nur genügend Eltern über Unterrichtsinhalt beklagen (wir kennen Klagen von muslimischen Eltern zu koedukaivem Sportunterricht, Klassenfahrten, Sexualkundeunterricht)) - und schon wird der Unterrichtsinhalt gestrichen.
entstaubt. entschlackt



zugunsten der Lehre von Dschihad.
den Dschihad - den heiligen Krieg - in den Lehrplan für die siebte Klasse aufzunehmen. Zudem würden Säkularismus, Wiedergeburt und Atheismus in den neuen Religionsbüchern als "problematische Überzeugungen" und "Krankheiten" bezeichnet.
genau, ihr Verantwortlichen bei der ARD : so so sieht Entstauben und Entschlacken von Lehrplänen aus.... Atheismus als Krankheit bezeichnen....





https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-neue-lehrplaene-diskussion-101.html


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 12:12
Zitat von lawinelawine schrieb:udem würden Säkularismus, Wiedergeburt und Atheismus in den neuen Religionsbüchern als "problematische Überzeugungen" und "Krankheiten" bezeichnet.
WoW Atheismus ist jetzt also eine Krankheit in der Türkei!

Na dann weiß ich ja wo ich shconmal nicht hingehe, nicht das man mich noch in "Isolationshaft" wegen meiner Krankheit steckt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 12:22
@lawine
müssen sich nur genügend Eltern über Unterrichtsinhalt beklagen (wir kennen Klagen von muslimischen Eltern zu koedukaivem Sportunterricht, Klassenfahrten, Sexualkundeunterricht)) - und schon wird der Unterrichtsinhalt gestrichen.
Aber auch nur wenn ihr nen Bundeskanzler wählt der sich wie Erdogan für den Mahdi hält.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 16:50
@lawine
Was genau wirfst du denn der 'Lügenpresse' wieder vor? Erschließt sich mir aus deinem nebulösen Gestänker nicht.

@Kc
Woher er kommt und was er erreicht hat, reicht aber nicht um ihn zu verstehen. Man darf nicht vergessen, dass er ein glühender Unterstützer der Muslimbrüder und der Hamas ist. Sein Gefängnisaufenthalt, Ergenekon und Balyoz, Korruption und nicht zuletzt, das Aufdecken eines Riesenskandals, in dem Ölgeschäfte mit dem IS und die Unterstützung islamistischer Gruppen durch den MIT aufgedeckt wurden. All das versucht er jetzt wegzubeißen, indem jeden in den Kerker wirft, der auch nur Luft holt um kritische Fragen zu stellen.
Wie soll man bitteschön mit einem traumatisierten oder sogar kranken, islamistischen Ultranationalisten umgehen? Außerdem verlangt er ja noch zusätzlich die Auslieferung von angeblich am Putschversuch beteiligten Militärs, die hier um Asyl gebeten haben, d.h. er sieht es doch gar nicht ein auf irgendwelche Forderungen einzugehen, solange wir Leuten, die er als Terroristen bezeichnet, Unterschlupf gewähren.
Also ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die entscheiden sollen, wie mit dem Spinner vom Bosporus umgegangen werden soll.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 17:19
Zitat von lawinelawine schrieb: müssen sich nur genügend Eltern über Unterrichtsinhalt beklagen (wir kennen Klagen von muslimischen Eltern zu koedukaivem Sportunterricht, Klassenfahrten, Sexualkundeunterricht)) - und schon wird der Unterrichtsinhalt gestrichen.
kennt ihr das schon? kannst Du das auch noch bitte verlinken wo ihr das kennt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2017 um 18:27
@richie1st

Den Terrorismusvorwurf muss man heute sehr relativ sehen. Der wird ja weltweit mittlerweile völlig inflationär und willkürlich gebraucht.
Denn noch kann man damit aussagen:,,Das sind Leute, die unschuldige Menschen töten, unsere eigenen Landsleute, unsere Glaubensbrüder. Deshalb müssen wir knallhart gegen sie vorgehen, ohne Rücksicht."

Dass rein sachlich der Vorwurf oft nicht zutrifft, weiß auch RTE. Oder müsste er wissen, wenn er sich drauf einließe.
Ich denke, das wird kein Kardinalspunkt in Verhandlungen sein.
Man könnte es unter den richtigen Umständen auch so regeln, dass die Gesuchten ausgeliefert werden, wenn faire, rechtsstaatliche Verfahren sicher sind. Und dann auch nicht alle auf einmal. Klar muss gleichzeitig sein, dass es schwere Konsequenzen hätte, wenn E. Deutschland reinlegen würde diesbezüglich.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Also ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die entscheiden sollen, wie mit dem Spinner vom Bosporus umgegangen werden soll.
Es ist gut, wenn man seine Grenzen erkennt. Ganz ohne Ironie.
Das sollten sich mehr Leute auch häufiger mal vor Augen führen, wenn sie ihre Kritik über Politikern ausschütten. Denn da sehen wir ja das häufige Phänomen, dass X Kommentatoren bei jedem Thema ihrer Ansicht nach besser Bescheid wissen, ganz genau wissen, was warum und wie geschehen muss - aber machen ist dann doch eine andere Hausnummer. Und die Verantwortung übernehmen. Das wollen wiederum die Wenigsten.


Anzeige

melden