Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 12:30
Der Protestmarsch von Kemal Kilicdaroglu wächst sich wohl zum ernsten Problem für erdowahn aus....
Kaum jemand in der Türkei nahm Kemal Kilicdaroglu, den Vorsitzenden der Republikanischen Volkspartei (CHP), ernst, als dieser vor drei Wochen ankündigte, er werde von Ankara nach Istanbul marschieren. Die Aktion sollte ein Protest gegen die Verhaftung seines Parteifreunds Enis Berberoglu sein.
Präsident Recep Tayyip Erdogan tat den "Adalet Yürüyüsü" (deutsch: "Gerechtigkeitsmarsch") als halbgare Idee der CHP ab. Und die meisten Oppositionellen sahen das genauso.

Inzwischen hat Kilicdaroglu fast 350 Kilometer zurückgelegt. Jeden Tag schließen sich mehr Menschen seinem Marsch an. Die Polizei schätzt die Zahl der Demonstranten auf über 10.000. Längst wagt niemand mehr, über Kilicdaroglu zu spotten. Der "Adalet Yürüyüsü" gilt als wichtigste Geste des Widerstands in der Türkei seit den Gezi-Protesten 2013.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-kemal-kilicdaroglus-gerechtigkeitsmarsch-gegen-erdogan-a-1155900.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 14:47
b6172d4e1e79954a8baf08db1a758475v1 max 7
Künstleraktion vor dem Kanzleramt
Die türkische Botschaft schickte eine Protestnote an das Auswärtige Amt. Diese Aktion sei "Gewaltverherrlichung" !
Mit Duldung der deutschen Behörden !
Na sowas... :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 14:52
@Hape1238

Haben sich die Botschaften der anderen abgebildeten Herren auch schon beschwert? Oder ist das wieder das Opfer-Mimimi der türkischen Regierung?
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, da könnte jemande zart besaitet sein :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 14:55
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Diese Aktion sei "Gewaltverherrlichung" !
Dabei bezieht es sich doch nur auf die Regierungsform.
Wenn die Türkei so blöd ist, und sich den Schuh durch die Protestnote selber anzieht.......ist das wohl n ziemlich peinliches Eigentor.
Kennen wir von der AfD hier in Deutschland ja auch....Stichwort "Kölsche Bierdeckel"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 15:22
@Hape1238 von wann ist dieses Bild? Ich bin echt am schmunzeln haha :D.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 16:03
@macantor
Sorry, ich hab den Link vergessen... :(
Hier isser: http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-ankara-verurteilt-kunstaktion-vor-kanzleramt.1939.de.html?drn%3Anews_id=764785
Ist von Heute.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 16:10
@Hape1238
geht es nur um das Banner? hat das Auto etwas damit zu tun (Sinnbild für etwas)?
Ich steht auf der Leitung, warum das Banner Kunstaktion genannt wird ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 16:15
Es geht nicht darum das Erdogan  oder Salman umgebracht werden sondern das sie die Diktatur töten sollen .
Dann gibt's auch wieder Benz & Audi .

Im groben gibt es generell Verständnisprobleme zwischen den Ländern ,da passt doch die Protestnote aus Ankara .
Man kann sagen die raffen es einfach nicht , fast schon unterbelichtet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 16:17
@Bishamon
Nun, welchen Wagen fahren denn die Herren auf dem Banner ?
Das Auto gehört also dazu.
@Jedimindtricks
Das scheint mir in der Tat "Reflexbeißen" zu sein. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 16:27
Das Baby heult mal wieder rum.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recep-tayyip-erdogan-kritisiert-redeverbot-deutschland-begeht-selbstmord-a-1156073.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 16:32
http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-dem-g20-gipfel-erdogan-deutschland-begeht-selbstmord/20022034.html
Insbesondere kritisiert er, nicht vor Landsleuten in Deutschland sprechen zu können: „Deutschland begeht Selbstmord“, sagt er dazu in einem ausführlichen Gespräch mit ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, das am Montag in Istanbul geführt wurde: „Deutschland muss diesen Fehler korrigieren“, erklärt Erdogan.
Man ist ja fast geneigt den Typen einfach auszulachen. Wenn es nicht so traurig wäre, wie dünn dieser Mann geistig gestrickt und dennoch gefährlich ist.
Erdogan äußert zudem sein Unverständnis darüber, dass die Bundesregierung zurückhaltend auf sein Gesuch reagierte, Gülen-Anhänger in die Türkei auszuliefern: „Ich habe sie von Frau Merkel gefordert, warum werden sie uns nicht zurückgegeben?“ Solange die deutsche Regierung dies nicht tue, werde die Türkei Deutschland als ein Land ansehen, dass Terroristen schütze, sagt Erdogan.
na dann soll die Türkei das so sehen. Ich hoffe man sieht umgekehrt in der Türkei endlich ein Land, dass (unter derzeitiger Führung) keinen Euro Fördergeld wert ist.
Auf die Frage, ob ein Journalist, der Terroristen oder auch nur einen vermeintlichen Terroristen interviewe, dadurch in seinen Augen zum Unterstützer werde, sagt der türkische Präsident, das sei ein Verbrechen: „Sie leisten damit Beihilfe zur Propaganda der Terroristen. Das wird auch von den Anklageorganen überall auf der Welt so bewertet.“
Soso


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 16:34
@Fipse @Hape1238 @Jedimindtricks @Bishamon @macantor @CurtisNewton @Hawkster @Niederbayern88 @Deep_Throat_V2
Das Baby heult mal wieder rum.
der Heulsuse ist mal wieder nicht klar dass er sich damit mal wieder selbst als Lügner entlarvt hat......
Indes berichtete die Zeitung "Hürriyet Daily News" unter Berufung auf Präsidentschaftskreise in Ankara, dass ein öffentlicher Auftritt Erdogans bei seinem Deutschlandbesuch bisher überhaupt nicht auf der Agenda stehe.
http://www.n-tv.de/politik/Keine-Erdogan-Rede-in-Deutschland-Tuerkische-Regierung-zeigt-sich-empoert-article19912719.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 16:46
Zitat von FipseFipse schrieb:Das Baby heult mal wieder rum.
soso, deutschland begeht also selbstmord! wie soll man das denn interpretieren? dagibt es doch so einige interpretations möglichkeiten.

eine hat sarazin als buch rausgebracht

eine andere ist schon zwei mal versucht worden, einmal im 15. jahrhundert die zweit im 17. jahrhundert.

also wie soll man das nun interpretieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 21:20
@dasewige
witzig war auch der Teil des Interviews......
Zu seinen persönlichen Beziehungen zu Kanzlerin Angela Merkel sagte er: "Ich habe kein Problem mit der Kanzlerin." Gleichwohl merkte er an, dass die Beziehungen in der Regierungszeit von SPD-Kanzler Gerhard Schröder (1998 bis 2005) "sehr anders" gewesen seien. "Ich hoffe, dass wir wieder dahin kommen." Vom aktuellen SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz hält Erdogan indes nicht viel: Seine Herangehensweise sei ideologisch. "Sie wollen innenpolitisch punkten, indem sie unsere Beziehung instrumentalisieren, aber sie verlieren."
http://www.n-tv.de/politik/Sie-wachen-auf-und-sagen-Deniz-article19922504.html

Hm Kunststück da hat er auch nicht die Verfassung vergewaltigt.....nicht seine politischen Gener massenweise verahftet....keine Bücher verbrannt und Gerhartd und seine Regierung auch nicht als Nazis beschimpft.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2017 um 08:29
erdi muste mal wieder ganz dringend gegen " Teroristen " vorgehen....
Zwei Mitarbeiter von Amnesty International und sieben weitere Menschenrechtsaktivisten sind bei einer Fachkonferenz in der Türkei festgenommen worden. Die Aktivisten wurden am Mittwochmorgen auf der Istanbul vorgelagerten Insel Buyukada festgenommen, wie der türkische Menschenrechtsverein (IHD) und mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Die Konferenz in einem Hotel drehte sich demnach um mögliche Vorgehensweisen von Menschenrechtsaktivisten in der Türkei.
Der IHD teilte mit, er habe nur durch Zufall von den „willkürlichen“ Festnahmen erfahren. Die Familien der Aktivisten seien nicht informiert worden. Laut der Zeitung „Cumhuriyet“ wurde den Festgenommenen der Zugang zu Anwälten verwehrt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/tuerkei/tuerkei-menschenrechtsaktivisten-festgenommen-15093550.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2017 um 09:17
Im Fall des inhaftierten Journalisten Deniz Yücel schaltet sich jetzt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ein....
Der Fall des inhaftierten Journalisten Deniz Yücel erregt weltweit Aufsehen. Nun könnte er vor einem internationalen Gericht landen: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die türkische Regierung aufgefordert, eine Stellungnahme zum Fall Yücel abzugeben, berichtet die Welt. Ihr liegt nach eigenen Angaben ein entsprechendes Schreiben des Gerichts an Yücels Rechtsanwalt Veysel Ok vor.

Yücel hatte am 6. April Beschwerde vor dem EGMR gegen seine Inhaftierung eingelegt. Dabei beruft er sich vor allem auf Artikel 3 (Verbot von Folter und unwürdiger Behandlung), 5 (Recht auf Freiheit und Sicherheit) und 10 (Meinungsfreiheit) der Europäischen Menschenrechtskonvention. Die Stellungnahme der türkischen Regierung sei eine wesentliche Voraussetzung für eine Entscheidung des Gerichts, heißt es in dem Bericht. Die türkische Regierung soll eine Frist bis einschließlich 23. Oktober gesetzt bekommen haben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/deniz-yuecel-tuerkei-gerichtshof-menschenrechte


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2017 um 11:49
Führende Amnesty-Mitarbeiter in der Türkei festgenommen
Die Festnahmen erfolgten bei einer Schulung im Hotel: In der Türkei sind mehrere Menschenrechtsaktivisten festgenommen worden. Betroffen sind auch führende Mitarbeiter von Amnesty International.

Die türkische Zeitung "Hürriyet" spricht sogar von zwölf Festnahmen. Wohin die Menschenrechtler gebracht wurden und was ihnen vorgeworfen wird, ist nicht bekannt. Die Festnahmen seien bei einer Schulung in einem Hotel erfolgt, hieß es.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-amnesty-international-mitarbeiter-festgenommen-a-1156186.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2017 um 12:15
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:was ihnen vorgeworfen wird, ist nicht bekannt.
Doch, das waren bestimmt alles spionierende Gülenisten, die den Putsch alleine vorbereitet haben, mit PKK-Kontakten.... oder so ähnlich...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2017 um 12:16
Da die Zeitungen zu blöd sind, um zu übersetzen.

Hier die Organisationen deren Mitglieder verhaftet worden sind.

Yurttaşlar Derneği : Bürgerverein
Kadın Koalisyonu: Koalition der Frauen
Uluslararası Af Örgütü : Amnesty International
İnsan Hakları Gündemi Derneği: Verein für Menschenrecht
Eşit Haklar İçin İzleme Derneği: Verein für Gleichberichtigung

Das sind natürlich sehr gefährliche Organisationen, die den Staat unterwandern smiley290


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2017 um 12:21
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das sind natürlich sehr gefährliche Organisationen, die den Staat unterwandern
Das ist natürlich eine Frage der Perspektive, oder?

Für jemanden der sich möglicherweise nicht um Gleichberechtigung der Frauen, Frauenrechte oder Menschenrechte schert, bzw diese gerne mit Füssen treten möchte, für diesen ist es unter Umständen eine "Bedrohung".


Anzeige

melden