Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 15:21
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Kannst du wirkliche Gründe für die kollabierende Währung aufzählen?
@keramet
Magst du darauf mal noch eingehen?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 15:28
@whatsgoinon
Die Lira ist gegenüber gestern noch weiter gefallen, rangiiert jetzt bei etwa 6,30/€. Erdi schafft esgewiss sie noch weiter abzuwirtschaften.
In den Po gepiekt sind die Türken, die in der Türkei leben und sich nicht zusätzlich von Familienmitgliedern, die im pösen Ausland leben, subventionieren lassen können.
Bin gespannt wie fest der Karren noch vor den Baum gefahren werden muss, bevor die ersten den Schmerz spüren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 15:32
@emanon
Das Pöse daran ist, das die Landsleute, die hier den Erdo gewählt haben, den Schmerz wohl nicht spüren werden. Es wird ihnen am Arsch vorbei gehen, sie sind ja nicht betroffen.
Die werden ihren Pascha wohl weiter bejubeln...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 15:40
@whatsgoinon
Ich habe dir das hauptgrund für mich genannt was hier mit schwachsen beurteilt wurde.
Zitat von kerametkeramet schrieb:das die entwertung der lira und herabstufungen Politisch sind



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 15:44
@keramet
Natürlich hat Erdogan mit seiner Politik entscheidend zur bestehenden Schwäche der Lira beitragen, aber wie genau willst du das jetzt ins Positive verkehren?
Wie genau willst du die Schuld für das Leistungsbilanzdefizit der Türkei auf andere Länder abwälzen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 15:50
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Pöse daran ist, das die Landsleute, die hier den Erdo gewählt haben, den Schmerz wohl nicht spüren werden. Es wird ihnen am Arsch vorbei gehen, sie sind ja nicht betroffen.
Wieso? Für jeden Euro, den sie hier verdienen, bekommen diejenigen mehr Lira. Der Urlaub in der Türkei wird billiger. Eine Win-Win-Situation.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 15:54
@Fichtenmoped
Ja - noch schlimmer.
Sie bereichern sich auf Kosten der Landsleute...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 16:43
@emanon

Wow, das ist echt krass. Habe heute gar nicht auf die Kursentwicklung geschaut. Mal schauen, ob der Starrsinnige nun seine osmanischen Ohrfeigen verteilt. Ich kann die Exiltürken auch nicht verstehen: freuen sich hier ab den Möglichkeiten und Freiheiten einer Demokratie, wählen zu Hause den Autokraten. Schlimm sowas.


@keramet

Wie bewerkstelligt man denn sowas politisch? Was geschah, dass die Währung so absackte?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 17:24
@keramet

Ich verstehe diese Kausalität, die von vielen Erdofans angebracht wird einfach nicht.

Es gab nen Putsch.

Der war scheiße.

Okay, bis hier kann ich folgen.

Weil's nen Putsch gab und der scheiße war, ist Erdi zwangsläufig superdupermegatoll, der beste Führer aller Zeiten, muss alle Macht besitzen und wird Türkei in goldene Jahre bringen.

Genau das verstehe ich jetzt nicht mehr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 22:21
@Macfo
Ich weiß nicht, ich finde diesen diletantischen "Putsch" noch immer schräg. Angeblich geplant von hohen Militärs, die dann aber zu dusselig sind um strategisch errungene Vorteile zu nutzen sondern diese gleich wieder aufgeben.
Und wenn man all die inhaftierten, entlassenen und verfolgten betrachtet, bei deren Teilnahme wäre Isnogut längst Geschichte.
In meinen Augen ist das noch immer ein Fake, der allerdings ausgesprochen Erfolgreich war.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 22:29
@LDS

Darüber wollte ich mal lieber nicht anfangen :)

Und der arme Isnogut hat's echt nicht verdient mit Erdi auf einer Stufe zu stehen. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 22:58
Zitat von LDSLDS schrieb:Angeblich geplant von hohen Militärs, die dann aber zu dusselig sind um strategisch errungene Vorteile zu nutzen sondern diese gleich wieder aufgeben.
Diese hohen Militärs sollten in Kürze auf unbedeutende Posten abgeschoben werden. Da wäre ein Putsch überhaupt nicht möglich gewesen.
Also hat man lieber gleich losgeschlagen und gehofft, dass sich mehr Leute anschließen - was aber nicht passiert ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 23:57
@Fichtenmoped
Und das glaubst du selbst? Und all die Unmengen der inhaftierten oder entlassenen Menschen hatten an dem Tag gerade keine Zeit weil gerade ne Grillparty lief?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 01:44
Der Grund der Finanzoperation gegen die Türkei, in aller Offenheit
.
.
Es gibt Themen, bei denen sofort die Keule "Verschwörungstheorie" geschwungen wird, wenn Sie der einfache Bürger Herr X oder Frau Y ansprechen würde. Diese Keule wird desöfteren über die Medienkartelle, sprich die Handlanger der Geldbarone geschwungen und man versucht diese Menschen zu diffamieren, damit die Bevölkerungsbasis über manche Fakten nicht verfügt.

Doch manchmal passiert es, dass genau diese Handlanger solche Kloper von sich geben, dass man nicht mehr "zwischen die Zeilen" schauen muss, sondern ganz klar zu verstehen bekommt, was eigentlich Tatsache ist.

Wenn diese Behauptung durch Herr X oder Frau Y getätigt werden würde, wären beide wohlmöglich "Verschwörungstheoretiker". Aber heute ist der Kampf um die neue Weltordnung an so einem harten und finalen Punkt angelangt, dass die Handlanger dieser Mächte es offen präsentieren.

Der Anstieg der Devisenkurse in der Türkei hat nichts mit der wirtschaftlichen oder finanziellen Lage der Türkei zu tun. Die Türkei öffnet mehrere Laufwege für seine Zukunft. Hierunter fällt sowohl die Zusammenarbeit mit den USA, als auch mit der EU, ABER AUCH (!) mit der Wirtschaftsvereinigung BRICS ODER ABER AUCH (!) mit der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit. Wir leben in einer globalen Welt, in der Länderstrategien auf multipler Weise basieren müssen. Nur wer sich dies WAGT (!), wird in der Zukunft - und zwar sehr stark - auf den Beinen stehen und gewinnen. Wer sich das nicht wagt, wird ein Vasall dieser Kollonialisten des 21. Jahrhunderts bleiben.

Genau hier liegt der Punkt: Die Türkei hat sich unmissverständlich für die 1. Variante, sprich die eigene Unabhängigkeit, entschieden. Und das stört anscheinend so manche "Kolonialisten des 21. Jahrhunderts", die Ihr letztes Metier nicht verlieren möchten.


https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-die-tuerkei-in-der-sanktionsfalle-erdogan-wird-mit-unbequemen-mitteln-zur-vernunft-gebracht/22888508.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 04:42
@keramet
Nun, ich muss mir oft genug die Nazi Keule über den Bregen ziehen lassen. Aber ein Finanzkartell gegen die Türkei, wie gegen diesen Matratzenfutzie, ist nun doch etwas Selbstverliebt.
Hey, die NWO-Finanzhure treibt es nun wirklich mit Jedem. Und wenn Erdie nun Potenzprobleme hat, kann die Nutte doch nichts dafür.
Auch wenn Erdie es nun egal ist, ob Mann, Frau oder Ziege, nur wenn das Angebot auch gefragt ist wird es gekauft.
Und das die Türkei nun tolle Angebote hat wäre mir neu.

OK, ich habe nun wenig bis gar kein Interesse an gekauften Sex. Aber behaarte Männerärsche sind auch nicht Jedermanns Sache.
Um mal genau wie Du in Analogien zu sprechen.

Was sind Koloniealisten des 21. Jahrhunderts?
Und von Woh nach Wohin koloniealisieren Die?

Du wirst es mir nicht erklären können. Und das die Zukunft unserer Kinder nun verhökert wird ist echt Grausam. Aber Erdie macht nichts Dagegen, im Geigentiel, Er möchte mit Angriffskriegen mitmachen. Die Er mit rassistischen Argumentationen begründet.

So meine Wahrnehmung.
Siehst oder Erfährst Du Das anders?

Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 08:47
@keramet

Wow. Aber soll bitte niemand behaupten, ich hätte es nicht versucht! Im Zweifelsfalle greift man also immer auf Israel oder die Weltverschwörung zurück. Tschüssi Türkei!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 09:23
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Es wird ihnen am Arsch vorbei gehen, sie sind ja nicht betroffen.
@Hape1238
Ich denke, ihre investitionen, Häuser, Grundstücke werden sich in kurzezeit mehr als halbieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 09:35
@whatsgoinon
Ein alter Trick der Diktaturen. Es sind immer die Anderen Schuld ! Eine eigene Unfähigkeit wird ausgeschlossen, wie einst in der DDR. Da hatte die Partei immer Recht, und die Kartoffelkäfer wurden vom Westen abgeworfen. :D
Hier sind es die "Kolonialisten des 21. Jahrhunderts", was immer das sein soll. Der Pascha hat damit überhaupt nix zu tun.
@Threadkiller2
Sofern sie Häuser und Grundstücke haben...


Anzeige

melden