Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.12.2017 um 14:53
wie auf dem türkischen Basar -- so meint Erdogan -- mit Gefangenen handeln zu können.

gibts du mir, so geb ich dir....
ob er sich der Niedertracht seines Handelns bewusst sit?
wahrscheinlich nicht
Erdogan machte den Vorschlag, der an einen Geiselaustausch unter Kriminellen erinnert, unter anderem in dem Gespräch, das Altkanzler Gerhard Schröder im Auftrag von Kanzlerin Angela Merkel eine Woche nach der Bundestagswahl in Istanbul mit ihm führte.

Schröder lehnte die Forderung als inakzeptabel ab. Gleichwohl beweist die Episode, dass Erdogan die in der Türkei inhaftierten Deutschen tatsächlich als eine Art Faustpfand sieht und bereit ist, ihre Freilassung auszuspielen, um seine politischen Ziele zu erreichen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-bot-deal-um-inhaftierte-deutsche-an-a-1181252.html
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan soll der Bundesregierung konkret angeboten haben, in der Türkei inhaftierte Deutsche wie Deniz Yücel oder Mesale Tolu freizulassen, wenn im Gegenzug türkische Offiziere ausgeliefert würden, die Erdogans Auffassung nach am Putsch 2016 beteiligt gewesen sein sollen.

Das berichtet der „Spiegel“.

Anfang September vereinbarten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Sigmar Gabriel, dass der mit Erdogan befreundete Altkanzler Gerhard Schröder in Ankara versuchen sollte, den deutschen Politologen und Menschenrechtler Peter Steudtner und inhaftierte türkischstämmige Deutsche wie Deniz Yücel oder Mesale Tolu aus der Haft zu holen.

Mit der Unterstützung Schröders und dem Einsatz von Kanzleramtsminister Peter Altmaier kam Steudtner schließlich auch frei. Das Angebot von Erdogan lehnte Schröder jedoch als inakzeptabel ab. Erdogans Vorschlag zeigt allerdings, dass der türkische Präsident die inhaftierten Deutschen wie befürchtet als Faustpfand sieht.
http://www.focus.de/politik/ausland/bei-geheimverhandlungen-erdogan-bot-bundesregierung-gefangenenaustausch-an_id_7928419.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2017 um 15:04
Neues von unserem Machthungrigen aus der Türkei.

Da es ihm nicht reicht Deutschland ,der EU und anderen Ländern und Menschen zu drohen und zu Beleidigen holt man sich dann lieber das nächste Ziel:

Diesmal die USA

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_82838342/-jerusalem-ist-die-rote-linie-erdogan-droht-den-usa.html
Im Streit um Jerusalem hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan mit Sanktionen gedroht. Falls die USA Jerusalem als Hauptstadt des Landes anerkennen sollten, will die Türkei die Beziehungen zu Israel abbrechen.
Hrm, also will er auch nu nSanktionen gege ndie USA machen, meine güte wo wil ler den dann irgendwann mal noch Waren bekommen ,wenn er die Eu und die USA abkapselt.

Und das einem radikalem fundamentalisiten wie ihn die "beziehungen" zu Israel egal sind ist nicht verwunderlich, schließlich ist diesen Leuten die bloße existenz dieser Menschen schon ein Dorn im Auge.

Während dessen ,was halten so manche Deutschtürken von der "behandlung vo nErdogan" hier in Deutschland so?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82838606/umfrage-viele-deutschtuerken-stehen-hinter-erdogan.html
In einer von dem NDR-Magazin "Panorama - Die Reporter" veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Data 4U sagen 44 Prozent der Befragten, sie seien nicht einverstanden damit, wie die deutsche Politik und Medien die Entwicklungen in der Türkei bewerten.

Nur zwölf Prozent der mehr als 2800 Befragten halten die in Deutschland geübte Kritik demnach für berechtigt. Dabei gibt es kaum Unterschiede zwischen den Angehörigen der ersten, zweiten oder dritten Generation.
Na prost mahlzeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 00:35
Dabei gibt es kaum Unterschiede zwischen den Angehörigen der ersten, zweiten oder dritten Generation.
soviel zum Thema "gelungene "Integration
am Besten, man gibt ihnen den Status einer Nationalen Minderheit und lässt sie in Ruhe,

vielleicht kann man ein Stück von NRW abzwacken und zu einer Erdogan-Enklave umwandelnn....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 00:37
Zitat von lawinelawine schrieb:soviel zum Thema "gelungene "Integration
Das hat Deutschland halt gekonnt versaut. Es war aber auch eigentlich klar, denn die Zeit war nicht reif dafür. Die ganze Scheiße sieht man noch heute, ausländerfeindlichkeit wohin man schaut.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 02:51
@Bone02943
Das Problem ist Patriotismus.
Kenne unzählige Leute die intelligent und nett sind, auch nicht großartig rechts oder nicht so dass mans merken würde, aber wenn ihr Land dann mal negativ in den Schlagzeilen steht oder ein Diktator verurteilt wird heulen die plötzlich auf.

Sah das auch jetzt mit diesem Praljak wieder. Plötzlich verteidigten viele den Typ, da Landesgenosse. Dieselben Leute, die sonst immer "gut!" rufen, wenn ein Diktator oder Mörder den Kopf verliert oder auf ewig ins Gefängnis wandert. Sobald das eigene Land mal schlecht dasteht, fühlt man sich persönlich angegriffen und Mörder der eigenen Nationalität verteidigt man eher als andere.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 02:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hat Deutschland halt gekonnt versaut
ich schließe mich meinem Vorredner an:

für seinen Nationalismus/Patriotismus ist noch jeder selbst verantwortlich,.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 03:02
Halt nur die Frage ob man sie nicht hätte "ins Boot" holen können. Anstatt das man immer nur meint sie wären Gäste oder höchstens Migranten, also niemals Deutsche, egal wie sehr sie sich anstrengen.

@Sixtus66

Das deswegen auch so einige ihre "Heimat" verteidigen sehe ich als recht normal an. Selbst in 3. Generation reicht der Name und man ist Türke. Also hört sich das was hier im TV über die Türkei läuft schon wie ein Angriff an. Aber wie gesagt da ist man in Deutschland selber schuld. Wer meint das alle "Fremdländer" nur Gäste sein können, der muss damit leben das diese Deutschland dann auch nicht als ihre Heimat ansehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 03:08
Selbst wenn sich Türken hier gern mal einbrigen wollten. Viele haben geholfen das Land "aufzubauen", damit das Wirtschaftswunder am laufen bleibt. Nee da wird nur gekontert die Türken haben damit nix zu tun, aufgebaut haben einzig allein deutsche Trümmerfrauen und die Türken waren von anfang an überflüssig...
Da muss man sich nich wundern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 09:27
@Bone02943
Du machst es dir aber auhc zu einfach. Die Türken sind nicht nur Opfer und wir Deutschen sind schuld. Aber das ist man ja gewohnt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 09:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viele haben geholfen das Land "aufzubauen", damit das Wirtschaftswunder am laufen bleibt
du hast schon recht, den ""Wiederaufbau" in Klammern zu setztenn

am Wiederaufbau (West)deutschlands waren türkische Gastarbeiter nicht beteiligt!!
Im Zuge des Wirtschaftswunders begann dann ein neues Kapitel der Ausländerbeschäftigung...


Die Bundesregierung [schloss] 1955 mit Italien die erste Vereinbarung über die staatlich organisierte Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte. Es folgten weitere Anwerbeverträge mit Spanien und Griechenland (1960), mit der Türkei (1961), Portugal (1964), Tunesien und Marokko (1965) und Jugoslawien (1968).

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/einwanderung-anwerbestopp





Türk. Gastarbeiter waren nach Griechen, ITalienern die dritte große Gruppe, die im Zug der Arbeitnehmeranwerbung nach D kam.

dass sie weniger in die Gesellschaft integriert erscheinen (und in teilen auch tatsächlich sind) hängt nicht zuletztz mit der Verschiedenheit der Kulturen(Gesamtpaket aus Sprache, Tradition, Religion, Familienstruktur, Werten) zusammen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 10:35
Zitat von lawinelawine schrieb:für seinen Nationalismus/Patriotismus ist noch jeder selbst verantwortlich,.
Kann dem nur zu Stimmen. Und dan ndie Schuld dann aufeinmal Deutschland in die Schuhe zu schieben ist dann einfach nur dreist und realitäts fern. denn wenn Bone genauer den Artikel überhaupt gelesen hätte, hätte er folgendes herauslesen können:
Data 4U-Chef Joachim Schulte sagte dazu, die höher Gebildeten wiesen den höchsten Integrationsgrad auf, stünden der Politik Erdogans am kritischsten gegenüber - und seien auch die einzige Gruppe, die das Türkeireferendum im April 2017 mehrheitlich abgelehnt habe. "Bei den weniger gut Ausgebildeten steigt die Sympathie und Zustimmung für die Politik Erdogans sprunghaft an", fügte Schulte hinzu.
Im Grunde gesehen liegt es am eigenen personellen Versagen sich mal mit der entstehen von Diktatur und Unterdrückung Auseinandergesetzt zu haben. Jedoch wie die Studie zeigt haben sich die meisten dann lieber in ihrem Stillen Kämmerlein Namen Nationalismus/Patriotismus wohler gefühlt, statt sich weiter zu bilden, was in der heutigen Zeit mit Bibliotheken, Internet und Geschichtsaufzeichnungen keine zu schwere Aufgabe gewesen wäre.

DAS ist das Hauptproblem. Das Gewisse Menschen lieber wie die Schafe blind folgen ohne kritisch zu hinterfragen. Und ich bezweifle das Bone, hier in all Mystery Forum irgend ein Zitat von jemanden finden würde, wo jemand die jenigen in den Topf schmeißen würde, welche gegen den Größenwahnsinnigen Namens Erdogan gestimmt haben.

Wie schon öfters gesagt wurde, Integration ist keien Einbahnstraße, egal von welcher Seite aus. Hier hat man auf alles eine möglichkeit, wenn man auch WILL. Wenn jemand nicht will passieren solche Ergebnisse.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 11:20
@Mech
Na prost mahlzeit.
Zu dieser Umfrage gibt es auch eine Sendung.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Unsere-Tuerken,sendung730902.html
Die kann man sich mal zu Gemüte ziehen.
Und sich dann vielleicht auch mal fragen, wieso einige so denken wie sie denken.
Wieso sich zT die zweite und dritte Generation nicht zu Hause fühlt und evt sogar in die Türkei auswandert und ihre Eltern in Deutschland zurück lassen.
Wieso solche Aussagen zu hören sind wie " Ich hab zwar einen deutschen Pass, aber man siehts mir an, dass ich Ausländer bin"
Vorallem der Schlusssatz der Reportage muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen:
"Wer sich ungeliebt fühlt, wird sich jemanden suchen , der ihm Liebe verspricht"
Und das ist vielleicht auch ein Stückweit die Antwort darauf, wieso rund ein Drittel der Deutschtürken, Erdogan gut finden.
Nebst dem Wirtschaftlichen Aufschwung unter ihm.
Und die Frage " Bist Du für oder gegen Erdogan" - " Bist Du Deutscher oder Türke?" , spaltet die Gesellschaft... zwischen Deutschen und Türken aber auch innerhalb der türkischen Diaspora.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 11:23
Dass Erdogan die Beziehungen zu Israel einstellen will ist eigentlichl gut. Wenns dort in der Region demnächst weit unruhiger wird sollte man versuchen sich am besten komplett rauszuhalten.

Erdogan-Kritik beeinflusst übrigens auch das Verhältnis zwischen Deutschen und Deutschtürken:
http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkei-kuemmert-sich-um-seine-leute-umfrage-zeigt-was-deutschtuerken-von-erdogan-kritik-halten_id_7939810.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 11:43
Das die Deutschtürken gerne Leuten wie Erdogan hinterherlaufen ist bekannt. Von mir aus sollen seine Fans dort auch wieder hinziehen. Hier ist ihre Einstellung Gesellschaftliche Kontraproduktiv.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 19:46
Es ist egal, was in der Vergangenheit passiert ist. Ob die Türken ihren Anteil am Aufschwung Deutschlands haben oder nicht. Sie sollten endlich mal einsehen, dass es ihnen hier besser geht als in anderen Ländern und das die Ideologien und Regierungssysteme, die sie so verteidigen, keinen Frieden und Wohlstand bringen.
Beispiele gibt es im Nahen Osten genug. Also Länder, die ein Präsidialsystem und die Sharia als Gesetzesgrundlage haben.
Anstatt das hiesige System auszunutzen und es zu unterwandern sollte man lieber versuchen das System weiter zu verbessern.
Erdogan scheint das friedliche Islamverständnis der Türken aufzuweichen. Keine Ahnung ob er es bewusst macht oder nicht.
Jedenfalls hat er schon mehr als einmal bekundet, dass er eine Generation erschaffen will, die religiös und nachtragend/rachsüchtig ist.
Das ist bedenklich. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn die zahlenmäßig größte Minderheit eine gemeinsame Grundlage findet mit z.B. den Salafisten.

Die Sharia-Polizei hätte plötzlich viel mehr Manpower.

Ich bin auch dafür, dass die Unzufriedenen wegziehen sollten, anstatt zu versuchen ihre Ideologien hier zu implementieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 20:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:"Wer sich ungeliebt fühlt, wird sich jemanden suchen , der ihm Liebe verspricht"
Komischerweise fühlen sich die leute mit Bildung aber nicht in diese Situation gedrückt. Dies hört sich eher an, wie ein Entschuldigungs Versuch, denn nach der selben Argumentation hätten die Leute die AFD oder Rechtsextreme unterstützen ebenfalls einen Freifahrtschein.

In welcher morbiden Welt müsste man Leben wo man einen Diktator oder andere Konsorten Unterstützt nur weil man sich "ungeliebt fühlt"?

Es sei den du kannst mir und anderen Erläutern wo bitte schön die rechtfertigung besteht das zu unterstützen was gerade in der Türkei vor sich geht?Vorallem auch, mit dem Heuchlerischen Aspekt, das man dann per Wahlen Zustimmungen zu geben bei Sachen die sie HIER nicht weg haben wollen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nebst dem Wirtschaftlichen Aufschwung unter ihm.
Was für einen Aufschwung?

Die Währung bricht ein, die Touristen bleiben Fern, die Handelspartner laufen weg oder werden im Namen des Größenwahns beleidigt. Wenn du DAS Aufschwung nennst dann Prost Mahlzeit.

Nicht zu vergessen das die Gebildeten aus der Türkei nach Deutschland flüchten. Was wir hier bei den Anteil der Schwärmer für Erdogan sehen ist simpel und einfach die rosa rote Brille. Leute die hier Leben, hier aufgewachsen sind und hier ihre Rechte und Freiheiten haben die sie dort drüben nicht besitzen, schwärmen von dem dortigen Umständen wei lsie diese NICHT am Eigenen Leibe miterleben müssen. Blinder Fanatismus gepaart mit Realitätsfernen Wunschträumen wie man sie hier in Deutschland nur von Islamisten ,rechtsextremen oder Kommunisten Liebhabern kennt, die auch immer von der "glorreichen" zeit unter gewissen" Individuumen" Schwärmen obwohl sie diese zeit NICHT mit erlebt haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 20:36
@doetz
Wenn alle Dauermotzer, inklusive der ganzen deutscher Rechten und Putinversteher, aber auch aller Migranten und DmMH denen ihr Patriotismus wichtiger ist als Rationalität, gehen würden, wären wir wahrscheinlich auf die Hälfte reduziert.
Soll nicht implizieren, dass ichs mir nicht auch oft wünschen würde, dass die mal handeln und es nicht immer bei Drohungen belassen würden. Aber es zeigt wie irrationel Menschen immer noch sind. Unabhängig der Herkunft und des Staats in dem sie leben usw.

@Glünggi
Das spricht wieder eher für Bones These denn meiner.
Aber ich denke dennoch dass es ein Mix ist. Man muss auch umgedreht beachten, dass Nationalisten immer wieder Ablehnung als Begründung für den Nationalismus angeben. Man kann dazu ja auch wieder deutsche Nazis angucken oder vielleicht sogar noch besser amerikanische. Da wird der Rechtsradikalismus bis hin zum Mord auch mit Unterdrückunggefühlen gutgeredet. Der ganze White Genocide, und angeblich werden Weiße immer und überall unterdrückt, und Heteros erst recht. Wenn Kassierer "Happy Holidays" sagen dann ist das ein Angriff auf die eigene christliche Religiösität usw.
Ich will jetzt Nazis schon von "gemäßigten" Patrioten unterschieden wissen, das soll keine Gleichstellung zu harmlosen Erdoganverstehern oder denen sein den der egal ist. Es ist nur ein Extrembeispiel, weil man Extremen besser zum Illustrieren eines Gedankenvorgangs verwenden kann.

Was ich sage soll keineswegs allgemeingültig sein. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass ein Migrant tatsächlich Opfer von Unterdrückung ist, als ein authochtoner Einheimischer, der auch von 99% aller Politikern usw repräsentiert wird. Aber man sollte halt aufpassen. Oft ist es so, dass wirklich Unterdrückte pessimistisch oder eher objektiv sind. Die sehnen sich dann vielleicht auch nach dem Schutz einer Gruppe, wissen aber gleichzeitig, dass es ihnen unter Erdogan genauso scheiße gehen würde, nur würden die dann nicht als Migranten unterdrückt werden (oder vielleicht auch das, weil aus Deutschland und die vielleicht Akzent haben) sondern eben weil sie Frauen sind, nicht religiös genug oder generell Einzelgänger usw.

Weiß nicht wer hier noch ausländische Familienparts hat. In Italien ists dasselbe. Etwa die Hälfte der Verwandschaft meiner Mutter findet auch Hitler kacke oder andere Despoten, aber Mussolini? Ja der machte das schon richtig der baute irgendwie Italien wieder auf oder so. Berlusconi auch, auch wenn er korrupt ist, so geht das immer weiter. Politiker die auf starker Mann machen sind immer beliebt und diese zu attackieren bedeutet immer das Land und seine Leute zu attackieren.

Damit will ich nicht diese Vorurteile verharmlosen. Aber ich sehe das als zwei verschiedene Dinge. Einerseits gibts da die Arroganz vieler Deutscher, diese "Hab ja nichts gegen Ausländer aber"-Fraktion, wegen denen sich Migranten unwohl fühlen. Aber das andere ist eben diese völlige Blauäugigkeit und Kritikunfähigkeit gegenüber Despoten wie Erdogan. Und das eine hat mit dem anderen IMO nichts oder nur sehr bedingt irgendwas miteinander zu tun.
Ich rede selbstverständlich nur über die die zurück in die Türkei gehen und Erdogan als fehlerlos ansehen. Nicht die, die vielleicht auch gern zurück würden, die Türkei lieber haben auch weil sie hier immernoch Außenseiter sind, aber gleichzeitig fähig sind Erdogan zu kritisieren oder sein Verhalten mit Sorge betrachten. Das sind beides ebenfalls zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ganz interessant ist btw dass das Kopftuch weniger über die Erdoganeinstellung auszusagen scheint als man oft denkt. Viele weibliche Fans in Deutschland sind ohne (auch die Tochter aus dem Video, die den zwar nicht direkt erwähnt, aber die Türkei als problemlos ansieht) und dann gibts halt die mit Tuch, wie die am Ende des Videos, wo man jetzt erwartet dass sie pro ist, und dann ists das Gegenteil und die sehnt sich nach einem Türkeiurlaub wieder nach der Heimat Deutschland zurück.
Sowas sollte auch beachtet werden, dass man sowas nicht erkennen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 22:38
@Mech
denn nach der selben Argumentation hätten die Leute die AFD oder Rechtsextreme unterstützen ebenfalls einen Freifahrtschein.
Alle Populisten und Extremisten gehen nach dem selben Schema vor.
"Die Welt hasst Euch , aber wir lieben Euch."
Das geschieht immer aus einer Opferrolle heraus.

Die Wirtschaft hat sich nunmal verbessert unter Erdogans Regentschaft.. früher stand man für Brot an , heute hat man Flachbild TV.
Nicht alle, aber ein grosser Teil der Bevölkerung.
Damit hat sich Erdogan einen Kredit erwirtschaftet.
D.h. Nur weil es jetzt wieder wirtschaftlich bergab geht, bedeutet das nicht das sofortige Ende für Erdogan.
Will sagen, dass ein Erdogan auch Sanktionen überstehen kann.
Da kommt halt die Schiene vom bösen Ausland, das keine starke Türkei will.
Er hat sprichwörtlich Kredit bei der Mehrheit der Türken... den muss er sich erst wieder verspielen, bis sie ihn abstossen.
Ansonsten lebt die Hoffnung, dass es unter ihm wieder wird wie früher als es wirtschaftlich bergauf ging..
Da wird man an ihm festhalten, was er einmal geschafft hat , schafft er auch ein zweites mal.
Natürlich nicht ewig.. aber sicher ne ganze Weile.

Aber sicher geb ich auch @Sixtus66 recht, wenn er sagt, dass es ein Mix ist.
Es ist halt ein Zusammenspiel... quasi ne Symbiose.
Ich meine Spinner gibt's immer...
Aber man kann schlecht nur den einen die Schuld geben...
Und von Freifahrtschein ist keine Rede...
Es soll keine Entschuldigung sein, sondern vielmehr der Versuch es nachzuvollziehen, wieso es so läuft wies eben läuft.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 23:22
Zitat von doetzdoetz schrieb:Anstatt das hiesige System auszunutzen und es zu unterwandern sollte man lieber versuchen das System weiter zu verbessern.
Erdogan scheint das friedliche Islamverständnis der Türken aufzuweichen. Keine Ahnung ob er es bewusst macht oder nicht.
wer will jemandem denn verbieten, ein System auszunutzen, es zu unterwandern?

es muss doch lsein, eine Gesellschaft nach den eigenen Vorstellungen zu verbessern.
oder nicht??

Erdogan hat eine politisch-religiöse Agenda und zu dieser hat er sich seit Jahren mehrfach und ausdrücklich bekannt.


dazu gehört, dass er in der Türkei die Sharia einführen will, eine neue religiöse Jugend heranziehen will, geschlechtergetrennte Studentenwohnheime fordert, dazu gehört die Aufforderung an türkische Frauen, 5 Kinder zu gebären, dazu gehören die Sympathiebekundungen mittels Rabbia Zeichen an die ägyptischen Muslimbrüder, dazu gehört die jährliche Staatsfeier des Sieges über das christliche Byzanz* mit einem Millionenpublikum, dazu gehört die Unterstützung dschihadistischer Milizen in Syrien und Irak, sowie der KAmpf gegen Tile der Kurden(soweit sie tatsächl. Terroristen sind, ist dieser KAmpf berechtigt), Intellektuelle, Journalisten, etc. pp

er wurde wegen des Zitierens eines Gedichtes (sicherlich hinreichend bekannt)
verurteilt und mit lebenslangem Politikverbot belegt.

mehr muss man über den Mann nicht wissen.
außer, dass der MAnn mit neo-osmanischen Großmachtsfantasienn Präsident der Türkei ist und ein eiskalter, kluger Stratege


*man stelle sich vor, die CDU/CSU würde in Berlin Siegesfeiern in Erinnerung an die Kreuzzüge ausrichten --- erst dann versteht man die Symbolik dieser Feiern besser!!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:"Wer sich ungeliebt fühlt, wird sich jemanden suchen , der ihm Liebe verspricht"
Und das ist vielleicht auch ein Stückweit die Antwort darauf, wieso rund ein Drittel der Deutschtürken, Erdogan gut finden.
lasst uns noch heute alle gemeinsam anfangen und Erdogan ganz toll liebhaben

wir schaffen das -- wir lieben ihn weg



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2017 um 23:47
@lawine
Ich seh schon; Du hast verstanden was ich sagen wollte.
Weiss gar nicht was ich auf Deinen trolligen Beitrag antworten sollte.
Ich denke nicht, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe, also wieso die Mühe machen es nochmals zu erläutern?
Aber ich muss zugeben, Du hast ein kreatives Textverständnis.


Anzeige

melden