Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2017 um 17:11
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Das ist ernst und kein Märchen von Erdogan!
Der Ernst sieht so aus das sich türkische Delegationen von hts chauffieren lassen . Der eigentliche Clou ist das sich Russland hinter die fsa stellt (stellen würde) .

@Rho-ny-theta
Ein autonomes Kurdistan ist auch nicht im Interesse der Nato und stand so auch nie zur Debatte .

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2017 um 19:05
erdowahns kleine Rechtsverbieger haben jetzt Anklage gegen 11 Menschenrechtler erhoben...natürlich mal wieder Unterstützung von Terrororganisationen ....darunter der Deutsche Peter Steudtner , der Schwede Ali Gharavi und die türkische Direktorin von Amnesty....den Angeklagten drohen bis zu 15 Jahren Haft....
Die türkische Staatsanwaltschaft hat laut einem Medienbericht bis zu 15 Jahre Haft für elf Menschenrechtsaktivisten gefordert. Unter ihnen sind der Deutsche Peter Steudtner, sein schwedischer Kollege Ali Gharavi sowie die Direktorin von Amnesty International in der Türkei, İdil Eser, wie die Nachrichtenagentur Doğan meldete.

Der Vorwurf gegen sie laute auf Unterstützung und Mitgliedschaft in einer "bewaffneten Terrororganisation". Das berichtet unter anderem die Zeitung Hürriyet unter Berufung auf die Agentur Doğan.

Steudtner, Gharavi und acht türkische Menschenrechtler waren am 5. Juli bei einem Workshop in Istanbul festgenommen worden. Sie sitzen im Gefängnis Silivri westlich von Istanbul ein, in dem auch der Welt-Korrespondent Deniz Yücel inhaftiert ist. Die Anwälte von Steudtner und Gharavi hatten zuletzt scharfe Kritik an den Haftbedingungen ihrer Mandanten geübt. Drei weitere Menschenrechtler kamen zu einem anderen Zeitpunkt in Gewahrsam, vor ihrem Prozess aber zunächst auf freien Fuß.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/tuerkei-peter-steudtner-haft


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 08:11
erdi hat mal wieder einen Volltreffer gemacht..die fadenscheinige Verhaftung eines Mitarbeiters der amerikanischen Botschaft und sein Versuch den wegen angeblicher Mitgliedschaft der islamistischen Gülen-Bewegung verhafteten Pastor Andrew Brunson gegen Gülen einzutauschen hat jetzt dazu geführt dass die amerikansiche Botschaft keine Visas für Türken mehr ausstellt....

http://www.n-tv.de/politik/USA-und-Tuerkei-starten-Visa-Blockade-article20072340.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 11:58
Tja,die USA sind Gegner weil sie allerweil die ein oder andere Basis in kurdengebiet haben - von daher dürft das Erdogan nicht jucken. 
Sehenden Auges in die Katastrophe weil man den Erfolg gegen den IS will .nur was ist der Preis ? Eine Türkei die sich Russland zuwendet . 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 13:41
Nur wenige Stunden später hat es erdi den Amismit gleicher Münze heimgezahlt.....wo sollen die armen Amis nun Urlaub machen und die Geschäftleute ihr Geld anlegen.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-und-tuerkei-frieren-gegenseitige-visavergabe-ein-a-1171939.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 14:18
...und bestellt auch gleich den amerikanischen Vertreter ins Außenministerium.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bestellt-botschafter-vertreter-der-usa-in-ankara-ein-a-1172056.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 14:22
@prof.bunsen
..und bestellt auch gleich den amerikanischen Vertreter ins Außenministerium
ja besonders witzig dabei die Erklärung :
Es müssten so schnell wie möglich diplomatische Schritte eingeleitet werden, um die "Visakrise" zu lösen, teilte Tüsiad weiter mit
Hm war dann nicht wirklich im selben Interesse erstmal pauschal mit gleicher Münze zu bezahlen.....übrigens waren die Auswirkungen für die Türkei sofort zu spüren....
Sowohl die türkische Währung als auch die Börse haben bereits auf die Maßnahmen reagiert. Die Lira fiel um 2,4 Prozent, der Aktienindex sogar um 4,7 Prozent.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 16:16
Die türkei hat die wm qualifikation verpasst und lässt die spieler wegen terrorverdacht verhaften.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 17:32
Die Lira im freien Fall, gegenüber Dollar und Euro stark abgewertet, die Inflation >11%, Leistungsbilanzdefizit dieses Jahr wahrscheinlich >4%, Wohlstandsvernichtung par excellence.
Wenn Erdi nicht total beknackt ist geht sein Arsch gerade auf Grundeis.
Aber nach aussen hin einen auf dicke Hose machen. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 17:52
Wow,
jetzt ist die Anklage gegen Peter Steudtner raus..gleich 3 Terrororganisationen soll der deutsche Menschenrechtler unterstützen.....darunter die Standard Beschuldigung ...die Gülen-Organisation und die PKK......die beiden können sich genauso gut leiden wie erdowahn Gülen....
Bei der Festnahme im Juli hieß es, die Menschenrechtler auf Büyükada hätten eine bewaffnete Terrororganisation unterstützt. Welche, blieb damals offen. Die Behörden sprachen von der "Terrorgruppe A". Nun wird die Staatsanwaltschaft genauer: Sie wirft den Menschenrechtlern vor, die Organisation des Predigers Fethullah Gülen (FETÖ), die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK und die linksextreme DHKP-C gleichzeitig unterstützt zu haben. Die Behauptung, sagt Anwalt Boduroglu, sei allein deshalb absurd, da die Gülen-Bewegung und PKK zutiefst verfeindet sind.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-peter-steudtner-die-politische-geisel-von-recep-tayyip-erdogan-a-1172112.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 18:05
Ich werde nie verstehen wie man so blöd sein kann, deswegen vermute ich immer dass Typen wie der und Trump einfach an Demenz leiden.
Der muss doch selbst merken dass sein Staat kaputt geht? Ist der so beschränkt dass er nichts mehr wahrnehmen kann oder ist es dem egal weil er eh bald abkrazt? Ist es die Arschkriecherei der Speichellecker wert dafür seinen Staat kaputtzumachen und all das auf das man patriotisch stolz sein konnte?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 18:20
@Sixtus66

Erdogans oberstes privates Ziel ist es beim 100. Jahrestag der Türkei Präsident zu sein.
Alles andere interessiert ihn nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2017 um 18:23
LOL ,
ich seh schon den nächsten Tobsuchtanfall kommen.....Murat Arslan , ehemaliger Verfassungsrichter und seit dem Putsch verhaftet ist mit dem Menschenrechtspreis der Parlamentarischen Versammlung des Europarats ausgezeichnet worden.
Türkischer Richter mit Menschenrechtspreis ausgezeichnet

Wir berichten hier ja zu Recht regelmäßig und ausführlich über die deutschen politischen Gefangenen in der Türkei wie den Menschenrechtler Peter Steudtner oder den Journalisten Deniz Yücel. Die größte Gruppe von politischen Häftlingen in der Türkei sind aber natürlich Türken, deren Ansichten Staatspräsident Erdogan nicht passen.

Nun ist einer von ihnen, der inhaftierte türkische Verfassungsrichter Murat Arslan, mit dem Menschenrechtspreis der Parlamentarischen Versammlung des Europarats ausgezeichnet worden.
Nach dem Putschversuch im Juli 2016 wurde Arslan verhaftet und sitzt nun seit fast einem Jahr in Untersuchungshaft. Ihm wird Mitgliedschaft in der Bewegung um den in den USA lebenden islamischen Prediger Fethullah Gülen vorgeworfen, den die türkische Führung für den gescheiterten Putsch verantwortlich macht.
Im vergangenen Jahren wurde die Jesidin und ehemalige IS-Gefangene Nadia Murad ausgezeichnet.
http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-9-Oktober-2017-article20072439.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2017 um 17:33
LOL,
jetzt flippt der kleine Mann ganz aus.....erdowahn beschuldigt das US-Generalkonsulat in Istanbul vor, "Agenten" beschäftigt zu haben...und will den scheidenden US-Botschafter in Ankara, John Bass nicht mehr anerkennen.............anscheinend kümmert es ihn nicht was seine letzt Massnahme schon der Lira und der türkischen Börse angetan hat.....

http://www.n-tv.de/politik/Visa-Krise-zwischen-Tuerkei-und-USA-eskaliert-article20075997.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2017 um 17:59
Erdi meint, es könne sein, dass man auf sie neidisch sein kann, da man jetzt mit Serbien kooperiere.
Er sagt auch, dass die letzen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte gewesen sind.
http://www.sabah.com.tr/gundem/2017/10/10/cumhurbaskani-erdogan-sirbistanda-canli

-------------

Erdi hat sich vor kurzem mit dem ukrainischen Präsidenten Poroschenko getroffen, wo er erklärt hat, dass er die Ukraine in der Causa rund um die Krim unterstützen würde.
Erdi seine Strategie ist, überall mit den feinden größere Mächte zu kooperieren, um so besser zu taktieren.
Ihn geht es dabei einzig und allein um Zeit zu gewinnen, um seine Diktatur offiziell 2019 zu errichten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2017 um 18:03
@IngwerteeImke
Erdi hat sich vor kurzem mit dem ukrainischen Präsidenten Poroschenko getroffen, wo er erklärt hat, dass er die Ukraine in der Causa rund um die Krim unterstützen würde.
Erdi seine Strategie ist, überall mit den feinden größere Mächte zu kooperieren, um so besser zu taktieren.
Ihn geht es dabei einzig und allein um Zeit zu gewinnen, um seine Diktatur offiziell 2019 zu errichten.
lol ,
die Pressekonferenz war ja der Brüller...Petro Poroschenko seine Wertschätzung bewiesen in dem er vor laufender Kamera eingepennt ist und danach gleich seinem neuen besten Freund Putin mit seiner Aussage zur Krim auf die Zehen getreten....

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-schlaeft-bei-Pressekonferenz-ein-article20075913.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2017 um 18:09
Alles was Erdi macht, dreht sich darum, den Machterhalt zu sichern.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er diesen einen typen absichtlich verknacken ließ, damit er von der USA eine Visasperre bekommt, denn in der Türkei war Barzani das Thema Nummer 1 und dieses Thema tangiert ein teil seiner Wähler massiv.
Er war es, der sich mit ihm immer wieder getroffen hat, wo dann Barzani ( seine demokratische Legitimation war schon 2015 abgelaufen und er müsste eigentlich neu wählen lassen ) aus taktischen Gründen zum Referendum ausgerufen hat. Die Amis haben nämlich schon am 29 September eine breitflächige Erklärung abgegeben, wonach sie mit einigen dingen sehr unzufrieden sind. Ich bin mir sicher, dass hinter verschlossenen Türen auch mit Sanktion ala Visaboykott gedroht wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2017 um 18:31
Die krim ist für Erdogan nur ein Bauer auf dem schachbrett den er opfern muss im Spiel gegen Putin .
Um Serbien wird auch gefeilscht das sich weg bewegt von Europa , sieht man an den Terminen der staatspräsis.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2017 um 10:38
Die türkisch finnische "Wall Street Journal"-Reporterin Ayla Albayrak wurde jetzt in Abwesenheit zu 2 Jahren und einem Monat Haft wegen Terrorpropaganda verurteilt worden...Albayrak hatte 2015 über den Konflikt zwischen der türkischen Regierung und der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK im Südosten des Landes berichtet.....der Artikel war wohl zu neutral oder nicht Kurdenfeindlich genug....

http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-11-Oktober-2017-article20076389.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2017 um 10:42
Der Einsatz in Idlib klingt nach einer guten Nachricht.


Idlib ist die letzte Region des Bürgerkriegslandes, die fast vollständig von Aufständischen beherrscht wird. Die Türkei als Unterstützer der Rebellen hatte sich Mitte September bei Verhandlungen in Kasachstan mit Russland und dem Iran, die den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad unterstützen, darauf verständigt, in Idlib eine von vier Deeskalationszonen einzurichten. Damit soll die Gewalt dort reduziert und eine Waffenruhe zwischen Rebellen und Regierungstruppen vereinbart werden.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/idlib-syrien-tuerkei-armee-militaereinsatz

Die Aktionen von den USA sind meist kritisch zu sehen. Teile und Herrsche ist meist die uebliche Methode von dominanten Imperien wie die USA. Deswegen macht es Sinn die USA auszuschliessen um zu einer Loesung fuer die Anreiner zu kommen. Dabei muessen diese mit grossem Druck seitens der USA rechnen. Die CIA wird Ueberstunden machen.

Es ist meines Wissens durchaus ueblich, dass Spionageaktivitaeten von Botschaften ausgehen gerade auch von den USA. Nur bei Friedenszeiten verstaendigt man sich hinter geschlossenen Tueren. Aber USA und Tuerkei (plus Russland und Iran) sind in einem kalten Krieg. Dabei wird sowas publik gemacht.

Seltsam dass in "der Zeit" moslemische Extremisten als "Aufstaendische und Rebellen" bezeichnet werden. Klingt als ob man teilweise mit denen symphatisiert.


Anzeige

1x zitiertmelden