Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 15:56
Zitat von doetzdoetz schrieb:Es ist an der Zeit den Stab weiterzureichen, ist eben wie beim Staffellauf. All das, was die Türkei in Zukunft mit der Akp erwartet ist noch mehr Autokratie und Unterdrückung.
Ich ertappe mich in letzter Zeit, wie andere User hier auch, immer wieder dabei, dass ich mir denke, dass doch die Akp gewinnen soll. Würde Erdogan seine Macht verlieren und die Türkei dennoch in eine wirtschaftliche Krise rutschen, wird es heißen, dass das unter Erdi alles gar nicht passiert wäre und er das Land gerettet hätte. Die anderen Parteien müssten wohl auslöffeln, was er eingebrockt hat und die nächste Wahl würde wieder an die akp gehen.

Auch wenn es hart klingt, manchmal denke ich, ob es nicht besser wäre, wenn der "große Knall" kommt, wenn die Akp an der Macht ist. Das wird vielleicht einigen Menschen die Augen öffnen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 16:56
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auch wenn es hart klingt, manchmal denke ich, ob es nicht besser wäre, wenn der "große Knall" kommt, wenn die Akp an der Macht ist. Das wird vielleicht einigen Menschen die Augen öffnen.
Ganz ehrlich habe ich aber Angst davor, dass er einen größeren Flächenbrand im nahen Osten anzettelt. Ob mit Syrien, Irak oder Griechenland, oder er bildet sich ein Teile anderer Nachbarländer mit hoher türkischer Bevölkerungsdichte heim ins Rei wieder in die Türkei eingliedern zu müssen.


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 16:58
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:oder er bildet sich ein Teile anderer Nachbarländer mit hoher türkischer Bevölkerungsdichte heim ins Rei wieder in die Türkei eingliedern zu müssen.
Leider ist das ziemlich exakt mein Tipp :(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 17:06
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb: heim ins Rei
Dazu passt auch ein telepolis-Artikel von heute: Misak-ı Millî
Angeblich plant Erdogan die Besetzung von Teilen des Nordirak, um bei den Wahlen zu punkten ... Kurz vor den Wahlen am 24. Juni will Erdogan noch einmal punkten.
https://www.heise.de/tp/features/Tuerkische-Armee-Der-naechste-voelkerrechtswidrige-Einmarsch-4088787.html

Misak-ı Millî
Wikipedia: Misak-ı Millî

Grenzen von Misak-ı Millî
Misak-i milli


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 20:39
Erdo der beste Kunde der US Waffenindustrie. Milliarden wertvolle türkische Lira landen beim Feind anstatt mit dem Geld eigene Flugzeuge und Triebwerke zu entwickeln.
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2018/06/21/erste-f-35-kampfjet-lieferung-an-die-turkei-997047
Die Türkei hat den ersten F-35-Kampfjet für einen effektiveren Lufteinsatz erworben. Für die erste Kampfjet-Lieferung im Rahmen des F-35-Projekts wurde in der Anlage des US-amerikanischen Rüstungs- und Technologiekonzerns Lockheed Martin in Texas-Fort Worth eine Zeremonie abgehalten.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 21:47
@cheroks
ich habe mir jetzt alles durchgelesen was du geschrieben hast und bewundere deine Sturrheit. Selten soviel inhaltloses Zeug gelesen... Mag ja sein, dass du auf Erdogan stehst aber mach dir mal echt gedanken darüber ob es sinn macht einer Person blind zu vertrauen und hinterher zu laufen.

Die Türkei ist keine Fussballmannschaft, deinen Fanatismus kannst du wo anders ausleben. Es geht um eine ernste Sache, um die Zukunft eines Landes. Wenn du meinst dass du mit deiner Art und Weise den Europäern und europäisch denkenden Türken eine auswischst täuschst du dich. Du wirst nur belächelt und sorgst nur für mehr Abneigung gegenüber den Akp Anhängern.

Das Einzige was dein Reis bisher geschafft hat ist, dass er die Türkei gespalten hat. Alles andere ist nur laberei. Kannst jetzt weiter alles schön reden, wie toll es in der Türkei ist. Ist leicht zu schreiben, wenn man dort nicht leben muss wa?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 22:03
Es sind Soundaufnahmen aufgetaucht wo Oppositionskandidat Muharrem ince einen bei einer Sache unbeteiligtem unschuldigem Polizisten viele schwere Beleidigungen austeilt, sogar den Vater dieses Polzisten mehrmals beleidigt und dem Polizisten Schläge androht:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=7m4dUFB052Q

und die schweren Beleidgungen hören auch nich auf, nachdem der Polizist sagt, dass er nichts mit der Sache zu tun hat, und sogar ein Fan von Muharrem sei, einer der ihn bewundere


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 22:25
Hier mal alle Beleidgungen von Muhremem ince gegenüber den Beamten:

- Ich werde in dein Mund scheissen! Du Hund!
- Ich werde in dein Mund scheissen du Hundesohn!
- ich werde in dein Maul scheissen! Du Sohn eines Esels!
- Ich ficke deine Leben! Du Hundesohn!
- Wer bist du du Hundesohn ?
- ich komm zu dir dort und verprügel dich! Pass auf ich scheis in dein Mund!
- schau dir diesen Eselssohn an


Und so einer will die Türkei regieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 22:31
Wenn man nichts gutes mehr über den eigenen Kandidaten findet, wird halt negatives über den Gegner herausgekramt.
Man merkt, dass Wahlkampf ist.

Von mir aus können sich Erdogan und Ince gegenseitig ins Maul scheißen und sich als Hundesöhne bezeichnen.
Dann sind die beiden wenigstens beschäftigt und geben der Türkei Zeit, sich zu erholen.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 22:40
@cheroks was n vollidiot.

Um was ging's den da?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 22:47
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Um was ging's den da?
um irgendso einer Geschichte mit einem Personenschützer von Muharrem der nicht zugelassen worden sei, also nicht rein durfte oder so. Der beamte tut mir leid die ganze Zeit bekundet er dass er nichts damit zu tun habe, dass die Erlaubnis aber mittlerweile erteilt sei und er ein rießen Fan von Muharrem ist.

Das sind ja nicht die einzigen Drohungen Muharrems, während der Wahlkampfveranstaltung drohte er auch immer wieder Leuten unterschwelig mit gefängnis und einem general seine Abzeichen raus zu reißen (was laut gesetz eh nicht möglich ist, also Gesetzwiedrige Drohungen)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 22:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es sind Soundaufnahmen aufgetaucht wo Oppositionskandidat Muharrem ince einen bei einer Sache unbeteiligtem unschuldigem Polizisten viele schwere Beleidigungen austeilt, sogar den Vater dieses Polzisten mehrmals beleidigt und dem Polizisten Schläge androht:
oh gott bist du hohl!!!!!! das video wurde bereits als fake enttarnt!!! wirst du von der akp bezahlt oder was soll diese fake news propaganda??!

Erdogan hat vor seinen Schäfchen dinge gebracht wie:

1. eine Frau ohne Kopftuch ist wie ein Fenster ohne Vorhang
2. gefallene Soldaten nannte er "Schädel" (auf türkisch sehr herabwertend)
3. Erdogan bezeichnete alle die gegen akp waren als Terroristen
4. die Opposition bezeichnet er als Saboteure, Lügner
5. bedroht andere und verbreitet fake Aufnahmen
6. Atatürk und Inönü nannte er "Ayyaş" was soviel bedeutet wie Alkoholisiert
7. Er hat Probleme mit Aleviten die den Islam nicht praktizieren

blablabla

ich hoffe dass Akp erneut gewinnt ich möchte nicht das M Ince nachher verantwortlich gemacht wird für die Krise die auf die Türkei zusteuert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 22:55
Zitat von karincakarinca schrieb:oh gott bist du hohl!!!!!! das video wurde bereits als fake enttarnt!!!
Kannst du das beweisen ? da hört sich gar nichts nach fake an. es ist klar muhrems stimme, wo er eine Beleidigung nach dem anderen raushaut und das selbst in komplizierten Sätzen und Zusamenhängen wie sollt sowas gefaked sein. der Beamte geht präzise auf die Einwände Muharrems ein, Muharrem erwiedert antwort, das kannst du nicht mal einfachso rumfaken.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 23:01
@cheroks nach n bisschen googeln finde ich hierzu gar nichts. Wann war das denn und haste ne Quelle?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 23:02
@karinca
Grad erst gelesen :) Danke.

Hast du da evtl. Ne Quelle für?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 23:05
@Macfo

Ist ganz frisch geleaked, wird über all auf Youtube und in den Nachrichtenseiten verbreitet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.06.2018 um 23:41
lol es gibt ein Gerücht wonach Kilicdaroglu die Aufnahmen geleaked haben könnte :D ist aber nur ein Gerücht. Vermutungen gibt es viele, wie z.b. dass der Typ in der Rezeption auf Anweisung Kilicdaroglus gehandelt haben könnte, und Muharrem ince durch seine Art dazu Anstiftet noch wütender zu werden (in der Hoffnung er haut Beleidgungen raus) wobei er das so tut indem er Muhrrem quasi in den Arsch kriecht. Warten wir mal zur zeit alles Spekualtion..

Zum Video, man hört ganz genau heraus, dass das kein Fake ist, zusammenhängende komplizierte Sätze in denen Beleidgungen rausgehauen werden und auch die Stimmlage, Stimmton, alles passt genau. und immer wieder geht es um die selbe Frage, mit Beleidgungen in komplizierten zusammenhängenden Sätze und antworten.

Indess feiern einige CHP Anhänger MUharrem für diese reaktion, dass er so richtig gehandelt habe :D da es um Personenschutz gehe und damit nicht zu spaßen sei so in die Richtung. und sie jetzt erst Recht Muharrem wählen werden :D Und der Typ mit dem er spricht, könnte ein Polizist sein, oder auch ein Beamter oder jemand aus der rezeption, gibt unterschiedliche behauptungen, jedenfalls, wird eine Person gut beleidgt von Muharrem.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.06.2018 um 00:35
@cheroks

Dann teile doch bitte das Video hier damit wird die Aufnahmen sehen können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.06.2018 um 01:15
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und so einer will die Türkei regieren.
die Türkei wird von einem regiert, der noch ganz andere #sachen raushaut: kein fake.
Der bezeichnet Merkel doch glatt als Nazi (unterstellt ih Nazimethoden) oder verlangt dass deutsche Bundestagsabgeordnete ihr Blut untersuchen lassen sollen ......

ich sag dir, mir graut vor RTE mehr als vor vielen anderen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.06.2018 um 06:56
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auch wenn es hart klingt, manchmal denke ich, ob es nicht besser wäre, wenn der "große Knall" kommt, wenn die Akp an der Macht ist. Das wird vielleicht einigen Menschen die Augen öffnen.
Bei solchen Parteien kann der Knall aber ziemlich heftig werden.
Gerade hier in Deutschland sollte das jedem bewusst sein. Eine Diktatur einem anderen Land zu wünschen ist hochgradig unmenschlich, vor allem gegenüber den Millionen die diese nicht wählen.
Und es könnten sogar noch gänzlich unbeteiligte dadurch in Probleme rutschen. Auch hier wirds sicher nicht besser wenn es so kommt.


@cheroks
Langsam habe ich tatsächlich das Gefühl du betreibst hier reine Propaganda. Nicht zum Selbstzweck...

Ich verstehe nicht recht warum das so geduldet wird


Anzeige

melden