Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:43
@Silberrücken
Ypg=Pkk
Ja mir ist die türkische Sicht bekannt und ich streite persönlich ja auch die Verbindung von PKK und YPG nicht ab.
Leider sehen es die meisten anderen Ländern irgendwie anders. Sie differenzieren anscheinend zwischen pkk und ypg. Führen die einen auf der Terrorliste und die andern nicht. Und manche von ihnen führen auch keine von beiden auf der Liste...
Und weil die meisten Länder offiziell den Status der PKK relativieren, ist es in diesen Ländern auch legitim es ebenso zu tun.
Wenn ein Deutscher in Deutschland die YPG relativiert. macht er sich nicht strafbar.
Da kannste lange auf den Tisch schlagen und sagen "YPG= PKK" solange kein offizielles Gericht, Deine Aussage bekräftigt, ist es nicht rechtskräftig. Da ist türkische Diplomatie gefragt, damit diese Länder zum einen die PKK als Terrororganisation deklarieren und zum andern nicht zwischen der YPG und der PKK diferenzieren.
Solange das nicht passiert ist, musste mit diesen Relativierunge und Diferenzierungen leben, denk ich.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:55
@Glünggi


Gründung und Etablierung von PYD/YPG durch die PKK:
Der Bruder Abdullah Öcalans, Osman, gab an, dass er die PYD erschaffen habe und sie ihre Anweisungen von der PKK erhalte. Die Gründer und Führungsmitglieder der PYD waren sämtlich Figuren aus der PKK, die aus der Kandil-Region zurückgekehrt waren, wo die erste Konferenz der Gruppe gehalten worden war.[19]


Mit den "Syrian Democratic Forces" bekämpfen US-Streitkräfte seit 2015 den IS in Syrien. Doch die Milizionäre sind in Wahrheit Kämpfer der kurdischen Arbeiterpartei PKK.


Es ist immer derselbe Verein, imner die selben Personen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:PKK? "Sie müssen Ihren Firmennamen ändern"
Also wenn du das immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:05
@Silberrücken
Was ich nicht verstehe an der Sache ist was
"Sie müssen Ihren Firmennamen ändern"
bringen sollte und ich sehe nicht dass es umgesetzt wurde.
Weil die YPG und die PKK immernoch den selben Firmennamen haben und es auch kein Geheimmis ist, dass sie dei SDF dominieren, sie auch bei der SDF als YPG gelistet sind.
Hier ist nichts verschleiert. Das neue Branding ist absolut nutzlos... genauso nutzlos wie die Formulierung "in Wahrheit".
Weil es einfach nie jemand abgestritten hat... es wurde immer die Wahrheit kommuniziert.
Es hat nie jemand behauptet, dass in der SDF keine YPG sind.
Jeder weiss dass in der SDF die YPG steckt und jeder hat die özelanbilder bei der YPG gsehen.
Ich versteh nicht was an der Aussage dieses Generals so brisant sein soll, wenn es jeder weiss.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:bringen sollte und ich sehe nicht dass es umgesetzt wurde.
Die Sdf ist neu und wurde genau nach diesem skandalösen treffen gegründet.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:auch kein Geheimmis ist, dass sie dei SDF dominieren, sie auch bei der SDF als YPG gelistet sind
Ist im nachhinein rausgekommen
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Das neue Branding ist absolut nutzlos... genauso nutzlos wie die Formulierung "in Wahrheit".
Ja seit dem alles raus gekommen ist und der General auch kein gehemnis daraus macht ist der neue name nutzlos geworden. Die Türkei wird auch die fake friedenstruppe angreifen.

Ja die amis machen oft Fehler.

Wichtig ist aber das sie mit der Pkk paktieren,
ein unglaublicher Skandal.

Ich werde die namensänderungen nicht berücksichtigen weil ich dieses spiel nicht mitspiele. Alles PKK....


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:25
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Seine Faschistenstaat in der Türkei,
Das nächste mal gibts einen alarm für so eine Behauptung
"Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für alle extrem nationalistischen, nach dem Führerprinzip organisierten antiliberalen und antimarxistischen Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet, die seit dem Ersten Weltkrieg die parlamentarischen Demokratien abzulösen suchten."

Wikipedia: Faschismus

Alarm für was?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:26
@Macfo
Trifft auf die Türkei nicht zu


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:29
@Silberrücken

Weil?
Extrem nationalistisch. Check.
Nach dem Führerprinzip organisiert. Check.
Antiliberal. Check.
Antimarxistisch. Check.

Hab hier Grad n Verständnisproblem, wo trifft was nicht zu?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:31
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Trifft auf die Türkei nicht zu
Behauptest du, deswegen muss es aber nicht stimmen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:37
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich meinte eher, dass die die F35 wohl durchaus liefern, aber das LM entweder Softwareupdates vorenthält, oder sich möglicherweise tatsächlich in das System hackt und und die F35 Flotte tatsächlich völlig lahmlegt. Die Bedenken bezüglich der Software gibt es ja auch tatsächlich von anderen Nationen und nicht erst seit gestern. Deshalb hat ja Israel auch einen Sonderdeal ausgehandelt um seine ganz eigene Software zu installieren, die Türkei will so etwas ähnlich, wird wohl aber scheitern.
Also nur Software wird das Problem nicht lösen. Wenn gewisse Hintertüren existieren sollten, dann auf Hardware Basis. Zumal so etwas eh ein Gehirngespenst ist, vermute ich. Denn gewisse Hintertüren können auch vom Feind benutzt werden und man will seinen Verbündeten dann doch wehrhaft an seiner Seite wissen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:39
@Silberrücken
Ist im nachhinein rausgekommen
Also ich habe es so in Erinnerung dass ich es von Anfang an wusste, dass sich die SDF mehrheitlich aus YPG zusammensetzt.
Ich müsste mich täuschen.. ich hab kein anderes Bild der SDF im Kopf.
Wann soll es denn rausgekommen sein?
hier ein Artikel von Reuters vom 12.10.2015
The alliance calling itself the Democratic Forces of Syria includes the Kurdish YPG militia and Syrian Arab groups,
https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-kurds/new-syrian-rebel-alliance-formed-says-weapons-on-the-way-idUSKCN0S60BD20151012
Es war also zumindest schon spätestens 3 Monate nach der Gründung bekannt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 00:57
@Silberrücken
Davon ab... dass die Amerikaner mit Kurden zusammenarbeiten, weiss man schon seit Kobane und das war ein Jahr vor der Gründung der SDF und man wusste auch damals schon dass diese Kurden in Kobane durch die YPG repräsentiert werden.
Und nun kämpfen Peschmerga aus dem Nordirak in Kobane an der Seite der YPG-Milizen, des bewaffneten Arms der PYD.
https://derstandard.at/2000007611659/Kobane-2014


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 01:18
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Bei den Putsch/versuchen in der Türkei, Venezuela und Ägypten stehen die USA als Drahtzieher unter verdacht.
Und für 9/11, den Tod von Elvis, schlechtes Wetter und Langeweile.. Kann ich ja so behaupten ohne Belege zu liefern!
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was die Türkei zurzeit mit der Ypg macht, passt den Usa überhaupt nicht und ist gegen die interessen der USA.
Zurzeit! Ja, davor war sie nur ein unzuverlässiger Partner. Und mit dem Putsch hat das mal gar nichts zu tun.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Jens Stoltenberg sieht das anders wie eigentlich alle Experten.
Wie gut, dass der Begriff Experte nicht geschützt ist. So kann jeder Oberdödel sich Experte nennen, bzw. irgendwelche, die zufällig etwas sagen, was seiner "Argumentation" folgt und meistens noch nicht mal dem Kontext entspricht. Zumal Jens Stoltenberg dort für seinen Verein eine politische Aussage tut. Und politische Aussagen sind in der Regel keine Expertenmeinungen. Er folgt seiner Agenda, die im Selbstverständnis natürlich den Erhalt der kompletten NATO forciert. Was für eine Überraschung!1!!
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Bei den Putsch/versuchen in der Türkei, Venezuela und Ägypten stehen die USA als Drahtzieher unter verdacht.
Wie gesagt, die USA steht bei so manchen Entlaufenden unter Verdacht. Doch konkrete Indizien fehlen und es bleibt nur bei dem Verdacht, der so reflexartig aufkommt, wie einst der, bei dem der Teufel im Bunde war.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Jeder mit rang und namen sagt das die südostflanke der Nato sehr wichtig ist.
Alle tageszeitungen und Medien sehen das genauso.
Ich finde die diskussion ehrlich gesagt lächerlich.
Politische Aussagen, sag ich doch. Solche Behauptungen sind ohne konkrete Argumente als Einschwörungen zu verstehen. Sie geben auch nicht die Realität wieder, sondern das, was die Empfänger glauben sollen. "Niemand hat die Absicht eine Mauer zubauen!" Apropos: Ich dachte die westlichen Medien verbreiten nur Propaganda?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nein aber in den ca. nächsten 10 Jahren wird die Türkei ihren eigenen Stealth Kampfjet der Generation 5+ bauen
Und wir haben Warp Antrieb und Teleporter!1!!
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dank Erdogan hat die Türkei innerhalb von nur 16 Jahren seine Auslandsabhängigkeit in Sachen Militärgüter von 75% auf 30% verringert und man ist nachwievor dabei die Auslandsabhängigkeit weiterhin zu verringen wo es nur geht.
Jo, und kauft das S400, weil man schon geahnt hat, dass man von Deutschland wohl bald keine Patriots mehr bekommt. Bis jetzt sehe ich kein größeres Rüstungsprojekt in der Türkei, was komplett auf ausländische Zulieferer verzichtet.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei exportiert heute Rüstungsgüter die sie früher sogar für teilweise für viel geld nicht mal von ihren "Freunden" bekommen hat so schauts heute aus unter Erdogan.
Und das wäre?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Ypg wurde von Pkk führern gegründet und steht unter 100% kontrolle der Pkk. Was ich auch schon belegt habe.
Nein!


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 01:23
Was macht die Türkei in Syrien?

In diesem Video wird auch die Frage beantwortet wie die SDF zustande kam.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 01:24
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:An welches land denkt man als erstes wenn man das wort " Regime Change" hört?
Das Takatukaland!1!! Was ist das für ein Argument? Das ist so weit weg, als würde man von Brotbacken auf Turmspringen kommen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 08:05
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Gut das die Türkei einmarschiert ist.
noch schöner wenn du dabei wärst..
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Jeder mit rang und namen sagt das die südostflanke der Nato sehr wichtig ist.
Alle tageszeitungen und Medien sehen das genauso.
Ich finde die diskussion ehrlich gesagt lächerlich.
Recycling ist auch wichtig, die Südostflanke hat eben nicht mehr die Bedeutung wie früher, eigentlich kann sich das jeder auf der Karte Anschauen, ich weiß viele scheinen noch nicht die veränderte Situation ab 1991 zu kennen.

Und naja du hast eben nicht die Fähigkeit zur Analyse, weswegen du einfach mal alles glaubst. Medien lesen und verstehen zwischen Meinung und Fakt zu unterscheiden ist noch so eine Sache

Und selbst wenn Politiker sagen die Türkei wäre wichtig für die NATO, so gilt das nicht zwingend für die USA.

Ich sehe bei der TÜrkei keine Vitale Leistung die sie für die USA wichtig machen würden, im Gegenteil hat die Türkei seit 2000 eher nur die US Aktione behindert.

Das einzige was die Türkei ansatzweise Interessant macht sind eben die Dardanellen. Aber wie erwähnt auch die LAge am Schwarzen meer ist eine andere als in den 80er, und die Schwarzmeerflotte ist eine Küstenmarine mit nur wenigen großen Einheiten..
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Soll ich jetzt hunderte artikel und berichte hier verlinken?

Find mal einen der deine Behauptung belegt!
Ich lade dich im gegenteil zur Analyse ein, Aber ja zeig mir eine Studie bzgl der wichtigkeit der Südostflanke. Möglichst von einem Militär.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Worüber du urteilen kannst?
Ich kann auf alle Fälle die Zahlen und Werte verstehen und Einordnen. Dein verweis auf Rüstungsexport und co zeigt mir das du das nicht kannast. Ach ja wie man sieht tautcht die Türkei nicht mal als nennenswerter Kunde auf. Das Argument bzgl Türkei USA zieht irgendwie nicht.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du hast auf allen nachrichten sendern im Liveticker , genau das in wiederholungsschleife
Lesen können!
Und? Es bleibt dennoch eine Mutmaßung, und wow ein newsticker soll jetzt ein Beweis sein? Naja wie könnte ein Erdogan Anhänger auch das teiben von freier Presse verstehen...
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die SDF ist nur ein anderer name für die PKK! 2015 haben sich die USA und die PKK Führer auf diesen neuen namen geeinigt. Sie besteht hauptsächlich aus kurden.
Dann solltest du mal belegen das die SDF hauptsächlich aus Kurden besteht. Es scheint ja doch anders zu sein wobei die Kurden wohl ein Kernelement bilden. Und das mit der Namensänderung hat doch gar nicht geklappt.. hattest du doch selber verlinkt.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:5000 lkws und 2000 flugzeuge voll mit waffen geschenkt an die PKK (SDF).
Ist nur ne Türksiche Behauptung , lol schon wieder Fantasiezahlen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 08:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:Fedaykin schrieb:
Aber die Türkei ist so überlegen die werden in 2 Jahren ihre eigenen Flugzeug bauen, und zwar gleich die 7 Generation :)
Nerv doch jetzt nicht mit deinen zusammenwurstung der Türkischen Rüstungsindustrie. Ich kenne ihre Fähigkeiten und eben auch ihre Nichtfähigkeiten.

Und nein, man baut nicht eben ein Moderner Flugzeug so zusammen auch wenn die eigene Luftfahrindustrie durch Lizensen schon erfahrungen hat. Jede Generation wird Komplexer und aufwendiger. Und für ein Schwellenland ist das ne nummer zu groß

Und ja es ist schön das man einen Korenaischen Panzer in Lizenz baut, wäre wohl schöner wenn er schon eingeführt wäre für den Krieg gegen den "Terror"

Für Rüstungsindustrie gibt es einen eigenen Thread.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 08:14
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ja seit dem alles raus gekommen ist und der General auch kein gehemnis daraus macht ist der neue name nutzlos geworden. Die Türkei wird auch die fake friedenstruppe angreifen.
???

Nein mit den US Truppen werden sie sich nicht anlegen, Erdogan ist dann doch noch schlauer als seine Fans.

@Macfo

Doch das Trifft schon zu, zumindest der TRend unter Erdogan ist eindeutig. Gemäß Checkliste passt das schon. Und naja diese Land was so vielen verhinderten türkischen Partioten wohl ein angenehmes Leben bietet, erlaubt mir immer noch die Meinungsäußerung.

Wer weiß ob der Türkische Geheimdienst schon hinter meinen Account her ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 08:24
Zitat von FossFoss schrieb:cheroks schrieb:
Nein aber in den ca. nächsten 10 Jahren wird die Türkei ihren eigenen Stealth Kampfjet der Generation 5+ bauen
Aber sicher werden sie das..



Wikipedia: TAI TFX


meinst das hier? Hängt wohl sehr Stark von BAE Systems mitarbeit an. Wobei ich bezweifel das dieses Projekt fertiggestellt wird.

Mal sehen ob wir einen Flugfähigen Prototypen erleben die Einführung ab 2025 dürfte schon mal Flachfallen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 08:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer weiß ob der Türkische Geheimdienst schon hinter meinen Account her ist.
Du solltest in der Türkei eine Oppositionspartei gründen und gegen Erdoğans Faschismus kämpfen. Du scheinst Experte in deinem Gebiet zu sein und wirst bestimmt effektivere Politik machen als ein Kılıçdaroğlu.

So sehr wie du dich mit der türkischen Politik auskennst und Dinge voraussehen kannst - so einen deutschen Freund wünscht man sich als Türke.

Mir stellt sich die Frage wieso du dich so sehr für türkische Politik interessierst? Was bewegt dich dazu?
Ist es der Hass gegenüber Türken oder gibt es andere Gründe?
Wieso hast du Angst vor den Geheimdiensten?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 08:47
Zitat von onay77onay77 schrieb:Du solltest in der Türkei eine Oppositionspartei gründen und gegen Erdoğans Faschismus kämpfen. Du scheinst Experte in deinem Gebiet zu sein und wirst bestimmt effektivere Politik machen als ein Kılıçdaroğlu.
Dann müsste ich ja Türkischer Staatsbürger werden..

Ne, wir wissen ja wie sehr jegliche Kritiker im Moment weggesperrt werden. Wer weiß was Erdogan alles so überwachen lässt.
Zitat von onay77onay77 schrieb:So sehr wie du dich mit der türkischen Politik auskennst und Dinge voraussehen kannst - so einen deutschen Freund wünscht man sich als Türke.
Oh es wär vielleicht besser für die Türkei wenn sie früh erkennt was Erdogan ihnen so bringt. Aber es ist so schön zu Träumen von Osmansichen Reich 2.0
Zitat von onay77onay77 schrieb:Mir stellt sich die Frage wieso du dich so sehr für türkische Politik interessierst? Was bewegt dich dazu?
Oh das ist kein spezielles Interesse, aber heute hängt eben alles zusammen. Da in der BRD sehr viele Erdogan Fans leben ist das durchaus interessant wie er so abgeht. Vielleicht lernt dann auch hier die Politik die harten Realitäten.

Wenn du die Politik anderer Länder besprechen willst, solltest du die entsprechenden Threads aufsuchen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ist es der Hass gegenüber Türken oder gibt es andere Gründe?
Wieso hast du Angst vor den Geheimdiensten?
Ich habe keine Angst, aber es ist schön zu wissen das es für Erdoganfans nicht mal mehr Ironie ist, überwacht und verhaftet zu werden wegen kritischer Äußerungen. Immerhin wurde ja in der BRD schon aufgerufen dazu.

und ja ich denke Europa war sehr naiv bzgl der Türkei, man sieht ihren klassichen Nationalismus überall, und Erdogan erfüllt dann den wunsch und baut die Türkei um in einen Autokratischen Staat mit Faschistischen Tendenzen.



Was ich nicht verstehe warum die ganzen Anhänger nicht zurück ins gelobte Land gehen?



Sol


Anzeige

1x zitiertmelden