Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.05.2018 um 19:00
Mittlerweile finde ich persönlich irgendwie, dass hier lebende türkisch-stämmige Mitmenschen, die hier alle Vorzüge unserer Demokratie und unserer Lebensstandards erfahren und nutzen, gleichzeitig aber Erdogan und seinen Weg unterstützen, also nicht selbst miterleben müssen, wie sehr die Demokratie, die Freiheit und die Wirtschaft in der Türkei immer mehr durch Erdogans Politik zu Grunde geht und die eigenen dort lebenden Landsleute dies schmerzlich erfahren müssen, es aber selbst nicht "ausbaden" müssen, was dort durch ihre Befürwortung und Unterstützung passiert sondern wegschauen , blind folgen und die Propaganda dieses Despoten auch noch weiter verbreiten......

......meiner bescheidenen Meinung nach, kann man solche Leute zu Recht als "Volksverräter" bezeichnen.....

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.05.2018 um 20:18
Ich als Türke, finde es sowieso nicht in Ordnung, dass wir auch wählen dürfen.

Wir sind vielleicht ein paar mal im Jahr dort und sehen dieses Land nur im Urlaub, wieso sollten wir die Berechtigung haben bei den Wahlen mitzuentscheiden.

Zu den Wahlen: Anscheinend werden die national-konservative IYI, die kemalistische CHP, die sunnitisch-konservative Saadet Partisi und die wirtschaftsliberale DP als ein Bund bei den Wahlen auftreten.

Ich bin außerdem gespannt, wer der Kandidat der CHP sein wird, wenn sie weiterhin auf ihrer elitären Linie bleiben wollen, gehen sie mit Baykal oder Kilicdaroglu ins Rennen, falls die Wahl doch auf Muharrem Ince fallen wird, sehe ich da wirkliche Chancen die Wahl zu gewinnen, da dieser Herr wirklich beliebt in der gesamten Türkei ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2018 um 16:49
Der Kandidat der CHP wird wohl Muharrem Ince sein.
Eine sehr gute Wahl, wie ich finde, da er sehr emotional und volksnah auftritt.
Auf solch Leute steht die türkische Gesellschaft.

Mit ihm als Kandidat könnte er bei einer möglichen 2. Wahlrunde, auch die Stimmen der kurdischen Wähler einsacken, ich bin gespannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2018 um 20:43
Und weiter geht es bergab

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuerkische-Lira-stuerzt-auf-Rekordtief-article20416552.html

Will jemand die Fakten relativieren?

-----
Entgegen der ökonomischen Lehre ist Erdogan außerdem davon überzeugt, dass niedrige Zinsen zu niedriger Inflation führen - und umgekehrt.
Auf welche Schule hat man den geschickt seinerzeit?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2018 um 23:04
Endlich mal eine gute Nachricht für die Türkei. :'D
Köttbullar stammen offenbar aus der Türkei
http://www.spiegel.de/panorama/ikea-gericht-koettbullar-stammen-offenbar-nicht-aus-schweden-a-1206119.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2018 um 00:29
@vincent

Mit Kinkerlitzchen wie Fleischbällchen gibt sich der Sultan doch nicht ab, wo laut Erdowahn die Türkei doch ganz Amerika erfunden hat!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2018 um 20:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Köttbullar
@vincent

Mutige Schweden!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.05.2018 um 08:14
Jetzt wurde auch Veysel Ok , der Anwalt von Deniz Yücel , angeklagt.....Grund war wohl eine Anzeige aus erdowahns Büro....

https://www.n-tv.de/panorama/Yuecel-Anwalt-droht-Haft-in-der-Tuerkei-article20420334.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.05.2018 um 11:57
@querdenkerSZ

Das bekannte Bild um Leute mundtot zu machen. Erstaunt ja leider nicht mehr. Viele Türken sind einfach nicht fähig, mit Kritik umzugehen. Im Falle Erdogans kommt dann auch noch Kleptomanie und Bereicherung dazu. Die stecken noch so tief im Patriarchat fest, da wird einem kotzübel!
Er sei "selbst Teil des Justizsystems. Ich hatte nicht die Absicht, es zu beleidigen. Aber ich bin berechtigt, das Justizsystem zu kritisieren".
Aus deinem Link. Wenn Intelligenz fehlt, kann Beleidigung und Kritik schonmal verwechselt werden. Die Auswirkungen werden dann in ein paar Jahren sichtbar. Inflation, fallender Lira-Kurs, noch mehr Korruption, Braindrain, eingeschränkte Funktionalität der Verwaltung usw. Viel Spass Türkei!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.05.2018 um 12:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Veysel Ok , der Anwalt von Deniz Yücel , angeklagt
und ebenfalls der Reporter, der das Interview mit Ok führte.
ähm ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2018 um 08:20
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb am 06.05.2018:Inflation, fallender Lira-Kurs, noch mehr Korruption,
Tragisch wie schnell alles geht.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/erdogan-laesst-nichts-unversucht-um-die-tuerkische-wirtschaft-zu-schaedigen-ld.1386084 (Archiv-Version vom 15.05.2018)
Ein Beispiel solchen Verhaltens lieferte Präsident Erdogan am Dienstag. In einem Inter­view kündigte Erdogan an, die Notenbank nach den Wahlen vom 24. Juni stärker unter seine Fittiche zu nehmen. Die Begründung zeugt von wenig Respekt gegenüber der Unabhängigkeit der Notenbank: So meinte Erdogan, die Bevölkerung ma­che den Präsidenten dafür verantwortlich, wenn Probleme mit der Geldpolitik auftauchten.
Die ein Mann Show geht also weiter. Immerhin hat man schon länger nix mehr von den Jubelpersern gehört. Ich hoffe, ihnen ist nichts schlimmes zugestossen. Vielleicht freuen sich auch über ihren weisen und starken "Reis". Die Lira jedenfalls auf einem deftigen Allzeitlow! Natürlich: immer die Anderen schuld! ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2018 um 09:26
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Die Begründung zeugt von wenig Respekt gegenüber der Unabhängigkeit der Notenbank:
Respekt vor Unabhängigkeit? Erdogan?
Da gehört doch ein Smiley hin oder? Tztz, immer diese schlampige Arbeit.

Ausgezeichnete Entscheidung des türkischen Super-Mario. Wenn es einige ausländische Investoren noch nicht geschnallt haben sollten, spätestens jetzt gibt es keine Ausrede mehr.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2018 um 09:54
Zitat von wuecwuec schrieb:Respekt vor Unabhängigkeit? Erdogan?
Da gehört doch ein Smiley hin oder? Tztz, immer diese schlampige Arbeit.
Genau! :) Gibt ja immer noch Ewiggestrige, die meinen das sei ne Demokratie. Kann ihnen nichtmal böse sein. Wenn Bildung fehlt, vertraut man auf die inneren Urängste und befeuert den Verfolgungswahn.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2018 um 10:02
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Gibt ja immer noch Ewiggestrige, die meinen das sei ne Demokratie.
Ich befürchte es ist wie so oft im Leben in Wahrheit viel schlimmer.
Es scheint nicht wenige Leute zu geben die meinen, dass " Demokratie so muss". Anders lässt sich dieses andauernde Gewinsel über "schwache, liberale Gesellschaften" nicht interpretieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2018 um 00:12
Das Wort der Stunde lautete „tamam“. Als sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan vergangene Woche zu den ungewöhnlichen Sätzen hinreißen ließ, er und seine Regierungspartei AKP würden sich zurückziehen, sobald die Bevölkerung „tamam“ sage, war der rasche Fortlauf dieses Wortes in den sozialen Medien nicht mehr aufzuhalten.
https://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/5426034/Die-Gewoehnung-an-den-tuerkischen-Unrechtsstaat

Wohin geht die Türkei?
inde die Tamam-Bewegung grossartig!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.05.2018 um 07:41
Jetzt droht Erdi mit einer Osmanischen Ohrfeige für alle Terrorstaaten...also USA, Israel, Deutschland usw.
Wann wird dieser Clown endlich gestoppt. Abartig das die Eu immer noch zuschaut und sich mit Schuldig macht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.05.2018 um 07:59
Zitat von SethPSethP schrieb:Abartig das die Eu immer noch zuschaut und sich mit Schuldig macht.
Ich befürchte das liegt an den noch vorhandenen Verträgen/Bündnissen und derartigen Dingen. Das macht es zwar nicht besser, aber es scheint keiner den Mut zu haben sich diesem Herren ernsthaft entgegen zu stellen.... auch nicht die USA, ist also nicht nur die EU...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.05.2018 um 16:01
@Hawkster
Das entschuldigt aber nicht das man nichts sagt.
Auch dann ist man mitschuldig


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.05.2018 um 16:04
Zitat von SethPSethP schrieb:Das entschuldigt aber nicht das man nichts sagt.
Da gebe ich Dir absolut recht. Aber es geht ja nicht im "schuld oder unschuld" sondern um Einflüsse, Geopolitik und mit Sicherheit auch um Geld. Leider.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.05.2018 um 19:19
@Hawkster
Du hast recht aber ist doch schlimm das wir Kapitalismus über diese Dinge stellen...


Anzeige

melden