Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 16:23
Trump attackiert Türkei - Lira büßt massiv ein
Der amerikanisch-türkische Handelskonflikt schaukelt sich weiter hoch. US-Präsident Trump verschärft mit höheren Strafzöllen die Krise um den Verfall der Lira. Nach der Ankündigung verliert die türkische Währung weiter massiv an Wert.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-attackiert-Tuerkei-Lira-buesst-massiv-ein-article20567409.html
Und immer schneller rauscht die Karre bergab.
Man sollte sich als Pascha überlegen, mit wem man sich anlegt.
Und wieder bettelt er, das die Landsleute doch Lira kaufen sollen. Und, natürlich sei das alles eine ausländische Verschwörung...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 17:00
https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Trump-attackiert-Tuerkei-Lira-buesst-massiv-ein-article20567409.html

Ist also nicht politisch hmmm


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 17:03
Egal ob es politisch ist oder nicht, die Erdoğan Fanatiker sollten langsam mal akzeptieren, dass die Türkei in der Weltpolitik NICHTS zu sagen hat, weder heute, noch 2023.
Man sollte mal langsam aus dem Traum aufwachen und handeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 17:30
Erdogan und die Akp haben nie Schuld. Mit dieser Sicht tut man der Türkei keinen Gefallen.
Deshalb wird der Aufschlag auf dem Boden hart werden, jedoch glaube ich nicht, dass die Menschen ihre Meinung ändern.
Die Türkei ist ein hoffnungsloser Fall. Europa und insbesondere Deutschland sollten sich ab jetzt um Schadensbegrenzung bemühen.
Banken europäischer Staaten könnten Hilfe brauchen und man sollte sich auf evtl. größere Flüchtlingswellen gefasst machen bzw. Vorkehrungen für den Ernstfall treffen.

Ich hoffe die zuständigen Stellen machen jetzt schon ihre Pläne für den Fall der Fälle.

Ich denke es hat überhaupt keinen Sinn mehr sich mit diesen Traumtänzern zu befassen. Mit ihnen kann man keine Probleme lösen. Sie leben auf einem ganz anderen Planeten.

Sie sind den Lügen der Akp verfallen und dieses Lügengeflecht ist so dicht, dass man es nicht durchdringen kann. Deshalb erreicht man nur die Wenigsten.

Die Hoffnung, man könne diesen Menschen die Augen öffnen, habe ich vor kurzem aufgegeben, es tut weh die Türkei in solch einem Zustand zu sehen, aber man muss realistisch bleiben und seine Vorkehrungen treffen bzw. seine eigenen Schlüsse aus dieser Sache ziehen.

Und meine Schlussfolgerung ist die, dass ich nicht will, dass Deutschland wegen diesen Traumtänzern und ihrem inkompetentem Pöbel, den sie an die Macht gewählt haben, in Mitleidenschaft gezogen wird.

Erdogan ist eines der besten Beispiele, weil er z.B. solche Dinge äußert:
“Vergesst nicht, wenn sie ihre Dollars haben, dann haben wir unser Volk, unseren Gott“, sagte Erdogan. „Wir arbeiten hart. Schaut auf das, was wir vor 16 Jahren waren, und schaut heute auf uns.“
Quelle: FAZ

Wenn man schon den lieben Gott bemühen muss, dann ist die Lage ernster als man zugibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 17:47
@Cacaleyze

Was meinst DU den mit "Handeln"

meinst du damit, dass sich die Türkei erspressen lassen soll ? den amerikanischen Spionen die der Türkei schaden, frei Hand geben soll, nicht gegen sie vorgehen soll, damit Unrechtsstaat USA ja nicht auf die Idee kommt Sanktionen zu verhängen ? und die USA mit ihren Spionen in der Türkei machen treiben können was sie wollen zum Nachteil der Türkei ?

Oder meinst du die Regierung soll sich in die Unabhängige Justiz eingreifen, wie selbsternannter Weltpolizist sagt und es verlangt ? also mit anderen Worten geschissen auf die unabhängige Justiz der Türkei, was zählt sind US Interessen die befolgt werden müssen sonst Sanktion, sonst Lira manipulation!? ist es das was du willst ? Während die USA Gülen aber nicht aushändigen weil es heißt sie hätten eine unabhängige Justiz die entscheide.. Nur zur deiner Erinnerung, Gülen war der jenige der einen Putsch machen ließt bei dem 250 menschen gemordet wurden und Menschen mit Panzer zu Matsch gefahren werden, so einen Typen schützen und beherbergen die USA.

oder meinst du mit "handeln" die freundschaftliche Verbindung zu Russland aufgeben so wie es die USA wollen und z.b. keine S400 kaufen, während der "strategische ""Partner"" (genauer gesagt Herrscher und Befehlsgeber USA selber keine Patriot verkaufen wollen/wollten. Soll die Türkei ohne Verteidigung da stehen ?

Damit wäre es aber noch nich getan, denn die USA lassen sich nicht so einfach besänftigen indem du hier und dort oder die oben genannten Befehle und Vorstellungen ausführst, es müssen schon alle sein, da wäre, z.b. noch die PKK/YPG nicht anfassen und bekämpfen, welche ja bekanntlich andauernd Türken morden und die Türkei vernichten will. Meinst du das mit handeln ? die USA wollen marxistisch-leninstisches Kurdistan Gründen unter der Leitung der PKK, was Selbstmord für die Türkei wäre, meinst du das mit "handeln" indem man sowas zulässt ?

Die USA haben der Türkei schon länsgt inoffiziell den Krieg erklärt, weil die Türkei es wagt unabhängig von den USA zu handeln und modern zu sein und diversen Vorstellungen der USA wie unteranderem was ich da oben erzählt habe nicht nachzukommen. Dieser inoffiziell Krieg der USA macht sich auf vielerlei deutlich: sei es Gezi, sei es Lira angriff und manipulation, sei es massive Unterstützung der PKK/YPG, sei es Gülen Putsch mit dem versuch Erdogan zu ermorden, sei es Angriff auf die Wirtschaft im algemeinen, sei es diverse Waffen Embargos wie den Patriot und anderen Waffennsystemen, sei es z.b. Aselsan Wissenschaftler die zu dutzeden ganz plötzlich "Selbstmord" begehen, sei es die andauernde Dämonisierung der Türkei und Erdogan, sei es indirekte Angriffe wie Flüchtlingswellen erschaffen was die Türkei belastet (Migrationswaffe), sei es die Wirtschaften wichtiger Nachbarländer wie dem Irak oder Iran kaputt machen (durch Krieg oder Embargos) sodass die Türkei mit diesen Länder, ALSO NACHBARN keine gute Wirtschaft und Handeln aufbauen und profitieren kann). um nu mal ein paar zu nennen. Hier geht es nicht um Erdogan oder sonst wen, sondern darum dass die Türkei als Nation sich entschieden aus der Vasallenrolle für die USA auszusteigen und unabhängig zu werden. Das versucht man mit allen Mitteln zu verhindern und wieder gerade zu biegen, sodass die Tüprkei wieder in ihre alte Rolle schlüpft. Ich gehe mal stark davon aus, dass aber solche Wahrheiten worte für Typen wie dich eher vegebens sind.

Du laberst was von aufwachen und bist selber nicht im geringsten Wach.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 18:01
@Cacaleyze

Alles hat seinen Preis, wer sich aus den Fängen eines Unrechtssystems und Unrechtsweltordnung und selbsternannten Weltpolizisten befreien will, der MUSS damit rechnen, das von denen die von diesem System profitieren und für sie arbeitet (USA, Finansystem etc..) dass dem nicht einfach so Tatenlos zu gesehen wird, wie ein Land sich diesem System und Unrechtsordnung entzieht und Unabhängig sein will, sich vom Dollar unabhängig machen will, die Rolle der USA in Frage stellt, weil sie der welt und einem selber schadet, dass dei Welt größer als 5 ist, die Liste des Unrechts ist sehr lang und man möchte sich aus diesem Unrechtssystem befreien, selbstverständlich wird man alles dran setzen, dies zu verhindern, auf allerlei Mittlen welche ich unteranderem oben aufgezählt habe. Nicht umsonst wird gesagt, dass die Türkei sich grad in einem neuen "Kurtulussavasi" befindet was überstzt wie "Befreiungskrieg" bedeutet, die Bezeichung Krieg passt hier sehr gut, denn jedem der es WAGT sich aus diesem Unrechtssystem zu befreien dem wird der Krieg erklärt, von den USA, on den Finanzkartellen und jenen die das verhindern möchten. Mir ist sehr bewusst, dass so Typen wie deines sehr wahrscheinlich unfähig sind dies auch nur im Ansatz zu erkennen und zu begreifen.


1x zitiert2x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 18:09
Das ist hochgradig peinlich, wie du die Türkei als Kämpfer gegen ein vermeintliches Unrechtssystem stilisiert. @cheroks
Selbst wenn man der Argumentation folgen wollte, was hat der Hampelmann die letzten 16 Jahre gemacht?

Befreiungskrieg.. :palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 18:44
@cheroks

Oh lieber Cheroks, ich würde dir ja glauben schenken wollen, wirklich.
Doch, jemand, der so oft sich selbst verneint, manchmal innerhalb von wenigen Tagen, mal Hip mal Hop sagt, mal mit einem auf besten Freund tut, mal auf größten Feind, sich immer in die Opferrolle stellt, den Unschuldslamm spielt, Verschwörungen in allerlei maßen aufzählt, ohne jegliche Beweise aufzudecken, die Religion für sich beansprucht, die Gesellschaft in Freund und Feind trennt, Kritiker als Landesverräter bezeichnet, dem glaube ich nichts mehr. NICHTS!

Man hat dem Volk versprochen, dass nach den Wahlen die Kurse runtergehen werden.
Was ist passiert? Verluste hier, Verluste da!

Und, sorry, aber das Regime hat man stets vor Gülen gewarnt. Was hat man getan? Ich sage nur Balyoz oder Ergenekon, wo Erdogan höchstpersönlich gesagt hat: Dass er alles tun wird, dass die Leute die damals angeklagt worden sind, ihre gerechte Strafe bekommen. Ein paar Jährchen später, sagt er nur diese Worte: man hat uns reingelegt.. Jeder wusste es, jeder wusste, dass diese Leute, die damals angeklagt worden sind, unschuldig waren, bis auf die AKP.

Weißt du was nach diesem Fall passieren musste?
Er hätte sein Amt beilegen müssen, fertig, das hätte die Konsequenz sein müssen.

Man redet davon, dass die Türkei stärker geworden ist.
Ich sage, dass die Türkei wirtschaftlich als auch außenpolitisch, selten so schwach gewesen ist, wie heute.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 18:53
Zitat von cherokscheroks schrieb:die USA wollen marxistisch-leninstisches Kurdistan Gründen
USA, die Führer der Weltrevolution 😑


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 18:55
Genau, ein ultrakapitalistischer Staat, mit einem Ultrakapitalisten als Präsidenten möchte einen marxistisch-leninistischen Staat gründen.

Das macht Sinn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 19:52
Ständig werden Länder im Nahen Osten regelrecht auf verschiedene Art und Weise drangsaliert von den USA, und das nicht seit gestern, mal trifft es den irak, dann den Iran, dann die Türkei, dann ein anderes Land und am Ende verlieren alle sowohl Menschenleben als auch Wirtschaftlich. Diesem Unrechtssystem muss ein Ende gesetzt werden, und genau dazu hat sich die Türkei entschlossen und wird natürlich aus Sicht der Profiteure auf der anderen Seite, auf allen Feldern bekämpft.

sogar eine IYI Partei der Türkei unter Meral Aksener (ist ein erbittertert Gegener Erdogans/AKP) hat den Ernst der Lage erkannt und sich mit der AKP Regierung solidarisiert und seine Unterstützung zugesichert, was ich nie gedacht hätte, selbst diesen Leuten geht langsam das Licht auf, was hier ein Spiel gegen die Türkei geführt wird, wie man das Land kaputt machen will. Sogar eine IYI Partei hat erkannt dass es längst hier nicht mehr um Erdogan oder Personen oder Parteien geht, sondern dass alles im selben Boot sitzen und dieses Boot von den USA angegriffen und vernichtet werden möchte.

Für diese aufrichtige sowie richtige und wichtige Haltung der IYI PArtei, genießt sie meinen vollen Respekt und Zustimmung.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 20:04
Zitat von kerametkeramet schrieb:Der Anstieg der Devisenkurse in der Türkei hat nichts mit der wirtschaftlichen oder finanziellen Lage der Türkei zu tun.
ui, wieder einer, der Scheuklappen für durchsichtig hält.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 20:06
Die Sache ist eben Fisch und Vogel... während der Amerikaner in der Türkei festgehalten wird, ist Gülen "freiwillig" in den USA.
Das ist eben kein klassischer Gefangenenaustausch.
Und klar wird gegen die Lira gewettet... ist normal dass sich die Geier auf ein am Boden liegendes Opfer stürzen... das geht ganz von alleine, die muss man nicht irgendwie intelligent steuern... ist quasi ein natürlicher Vorgang.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 20:08
7,30 Lira für einen Euro.
Krass.
Mal schauen wie weit Erdi und seine inkompetenten Speichellecker die Lira noch abwerten können. Mittlerweile rücken 8,50 bis 9 in den Bereich des Möglichen.
So wird es Erdi vielleicht doch noch in eine Uni schaffen.
Zwar nicht als Absolvent, aber als schlechtes Beispiel. :D
Um die Türken tuts mir leid. Allerdings ist mir unverständlich, dass sich da, angesichts der nun wirklich katastrophalen Fehlleistungen, keine starke, stabile Opposition bildet.
Die Türkei liegt doch bereits hilflos auf dem Bauch. Wollen die Türken wirklich warten bis die Nase so tief im Dreck steckt, dass sie keine Luft mehr bekommen?
Unverständlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 20:11
Zitat von cherokscheroks schrieb:Sogar eine IYI Partei hat erkannt dass es längst hier nicht mehr um Erdogan oder Personen oder Parteien geht, sondern dass alles im selben Boot sitzen und dieses Boot von den USA angegriffen und vernichtet werden möchte.
Erdogan hat mannigfaltig Löcher in sein Boot geschlagen, lange bevor die USA überhaupt daran dachten, ihm einen Schuss vor den Bug zu setzen. Jetzt geht das Sinken halt um so schneller.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ständig werden Länder im Nahen Osten regelrecht auf verschiedene Art und Weise drangsaliert von den USA, und das nicht seit gestern
Oh, es ist so leicht, die USA als Sündenbock vorzuschieben, für alles, was den Völkern im Nahen Osten zugestoßen ist. Dabei sind die für das meiste (das meiste, nicht alles!) selbst verantwortlich, einfach weil gesellschaftlich die falschen Prioritäten gesetzt werden. Jemand wie Atatürk, dessen Ansichten jetzt in der Türkei schon fast verteufelt werden, hat das erkannt.

Frage zum Abschluss: wer ist seiner "nationalen Pflicht" bereits nachgekommen und hat sein Gold, seine Dollars und Euros schon in Türkische Lira eingetauscht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 20:23
@Quiron
einfach weil gesellschaftlich die falschen Prioritäten gesetzt werden. Jemand wie Atatürk, dessen Ansichten jetzt in der Türkei schon fast verteufelt werden, hat das erkannt.
Mit Atatürk haben die ganzen ethnischen Konflikte ja erst angefangen, weil er ja seinen Normtürken nach westlichem Vorbild erschaffen wollte und darum sämtliche kulturellen Eigenheiten der in der Türkei siedelnden Völker unterdrückte. Die alte Identität sollte unterdrückt werden um sie mit einer neuen zu überlagern... der Klassiker " Ihr seid nun keine Kurden mehr , sondern Bergtürken"
Unteranderem hat eben genau dies auch erst den Aufstieg Erdogans ermöglicht. Weil auch seine Identität unter Atatürk unterdrückt wurde.
Er aber sagt " Nein unterdrückt Eure alte Identität nicht, sondern seid stolz darauf"
Er macht halt nun wiederum den Fehler, dass er seine Ethnie -die Mehrheitsethnie- auf einen Sockel gegenüber den Minderheiten stellt und so gesellschaftlich halt auch wieder der Wurm drin ist, wenn Du zu einer Minderheit gehörst, einfach irgendwie nur ein Türke zweiter Klasse bist, da Du die Leitidentität der Mehrheit nicht teilst. Ist halt von einem Extrem ins andere.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 20:27
Jetzt bettelt der türkische Handelsminister bei Trump :O

https://www.jpost.com/Breaking-News/Turkey-implores-Trump-to-return-to-negotiating-table-on-tariffs-564602
"Repeated efforts to communicate to the US administration that none of the stated criteria driving America's tariffs are applicable to Turkey have thus far proven fruitless," Ruhsar Pekcan said in a statement.

"Nevertheless, we implore President Trump to return to the negotiating table – this can and should be resolved through dialog and cooperation."
Tja...
Zitat von cherokscheroks schrieb:"Befreiungskrieg"
...abgesagt, dafür Schlabberlatz raus und irgendwas lecken. Das wird manchem hier aber nicht gefallen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 20:31
@JoschiX

War doch bei Allem schon so, was die türkische Regierung immer so großspurig angekündigt hat.
Ähnlich wie bei den Ultimaten bzgl. der Visafreiheit.
Die haben einfach nicht den Einfluss, bilden diesen sich aber ein, aber Cohones haben sie nicht und müssen regelmäßig den kleinen Schwanz einkneifen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 20:54
Erdi ist ja das Schmuddelkind, mit dem keiner spielen will.
Wenn seine Betteltour nichts fruchtet, und USA und EU ihn nicht aus dem Schlamassel holen, können wir alle zusehen, wie der russische Bär sich den Clown vom Bosporus durch die Furche zieht. :D
Ich bin sicher, dass Erdi selbst das seinen Schäfchen als glorreichen Sieg verkaufen können wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2018 um 21:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Unteranderem hat eben genau dies auch erst den Aufstieg Erdogans ermöglicht. Weil auch seine Identität unter Atatürk unterdrückt wurde.
Er aber sagt " Nein unterdrückt Eure alte Identität nicht, sondern seid stolz darauf"
Bitte was? Welche "Identität" wurde von wem unterdrückt?


Anzeige

melden