Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 09:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sei ehrlich, wars Absicht:
keramet schrieb:
kanackpunkt
Ich wünchte es wäre Absicht 😩

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 09:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Rassismus ist ohne Zweifel in Deutschland vorhanden, aber er ist nicht staatlich gefördert. Das macht einen sehr großen Unterschied.
Definitiv 👍
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, nicht das alleine. Du darfst nicht den Fehler machen und es darauf zu reduzieren. Ein Fehler den du hier machst den du bei deutschen erkennst.
Was du geschrieben hast ist die oft vereinfachte Darstellung. Es ist aber so das die in Deutschland lebenden Türken die für Erdogan gestimmt haben gleichzeitig jemanden gewählt haben der Monatelang auf Deutschland und die Deutschen geschimpft hat, die Nazikeule geschwungen hat und gerne Instabilität gesehen hätte. Er ist ein Rassist dem hier Macht zugesprochen wird durch Menschen die selbst in einer freien Demokratie leben und dennoch oftmals Rassismusvorwürfe geltend machen wollen die, im Gegensatz zu dem was in der Türkei teilweise passiert und für Töne der Führung angeschlagen werden, Lapalien sind.
Da hast du wohl nicht unrecht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 10:06
Biodeutsche, Deutschland, NSU, Rassismus der Deutschen, all das ist nicht Thema des Topics! Wer darüber diskutieren will, kann das in den entsprechenden Threads machen. Als Hinweis: wir tolerieren keine Pauschalisierungen gegen eine gesamte Bevölkerung, oder Verunglimpfung ganzer Berufsgruppen.
Und nun bitte weiter mit dem Thema!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 10:16
@keramet
Zitat von kerametkeramet schrieb:Und vor allem Ich habe Erdogan gewählt weil
a. Er bei der Auswahl an Kandidaten meiner meinung nach die beste Wahl war und
b. Wenn man es auf die Wagschale wirft das positive überwiegt ( meiner Meinung nach )
Ein paar Sachen, die in der Türkei erkennbar schief laufen, habe ich hier aufgezählt.
Du wirst zugeben, es sind essentielle Dinge und Abläufe.
Nun interessiert mich immer noch deine persönliche Waagschale, auf der das Gute überwiegt und die dich dazu brachte all das was schief läuft durch die Wahl Erdogans zu unterstützen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 15:57
@emanon
Schau mal du kannst noch soviele listen posten das wird einem Erfogan wähler nicht beeindrucken.
Der Kampf gegen Pkk/Feto/Dhkpc... Sind richtig und wichtig.

Mann kann noch soviel Kritiker werden eingesperrt faseln dem ist nicht so.
Ich War in der Putchnacht in Istanbul mit meinen Kindern. Bis in den Morgen mussten wir die Einschläge die Schüsse mit Erleben. Meine Kinder 7 und 10 haben sich 1 woche nicht rausgetraut.
Warum schreibe ich das ich habe nicht besonders viel Ahnung von Wirtschaft aber das die entwertung der lira und herabstufungen Politisch sind erkenne selbst ich.

Sei es Pkk oder Feto oder sonst wer sie müssen dafür bezahlen. So einfach ist das.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 16:16
Zitat von kerametkeramet schrieb:Schau mal du kannst noch soviele listen posten das wird einem Erfogan wähler nicht beeindrucken.
Ich will niemand beeindrucken, mich interessiert das ganze Positive, was Erdi deiner Meinung nach verbrochen haben soll.
Zitat von kerametkeramet schrieb:Mann kann noch soviel Kritiker werden eingesperrt faseln dem ist nicht so.
Natürlich. Die ganze Welt hat keine Ahnung, es werden keine missliebigen Medienunternehmen geschlossen, keine Repoter inhaftiert und Menschenrechtsverletzungen im Möchtegernsultanat gibts auch nicht.
Nennt man dann wohl alternative Fakten.
Zitat von kerametkeramet schrieb:Warum schreibe ich das ich habe nicht besonders viel Ahnung von Wirtschaft aber das die entwertung der lira und herabstufungen Politisch sind erkenne selbst ich.
Junge, Junge, da lügst du dir aber selber mächtig in die Tasche. Am Handelsbilanzdefizit sind dann natürlich alle Länder ausser der Türkei schuld, ebenso daran dass die notwendigen Zinserhöhungen ausbleiben.
Die ganze Welt hat sich gegen die Türkei verschworen aber Erdi wirds richten.
Und ausserdem, Gülen!

Danke für den Einblick und die stringente Argumentation zu Erdis Gunsten.
Wahrscheinlich bist du damit nicht alleine, denn anders ist sein Verbleib an der Spitze nicht zu erklären.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 16:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Am Handelsbilanzdefizit sind dann natürlich alle Länder ausser der Türkei schuld, ebenso daran dass die notwendigen Zinserhöhungen ausbleiben.
Die ganze Welt hat sich gegen die Türkei verschworen aber Erdi wirds richten.
Natürlich hat sich die Welt gegen Erdogan verschworen! Ist ja auch kein Wunder, wenn alle Länder ihre nutzlosen Produkte in die Türkei importieren und die tollen türkischen Produkte nicht gekauft werden!!!Eins-Elf


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 16:32
was habt ihr alle mit der Inflation. War schon mal viel schlimmer:

1999 64,76 %
2000 56,43 %
2001 53,46 %
2002 47,20 %

1994/95 war sie zeitweise bei 150%.

@keramet
wer oder was war damals schuld?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 16:43
Zitat von kerametkeramet schrieb:das die entwertung der lira und herabstufungen Politisch sind erkenne selbst ich
Dauerte ja nicht lange bis auch deine Maske fiel! Klar, zuerst mal bisschen den/die Neutrale(n) mimen und dann doch wieder die selbe Cheroksplatte. Wenn du nichts von Wirtschaft verstehst, solltest du dich dazu auch nicht äussern. Actio und Reactio; damit würde ich für den Anfang mal beginnen. Der Rest ist wohl noch zu komplex.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 16:46
@Bishamon

Das war dann Erdogans Verdienst. :D Er hat die Inflation gekillt. Aber jetzt ist halt der Westen dran Schuld, dass dieser Horst eine Wirtschaft auf Pump finanzierte und nun die Investoren ausbleiben. Das Schlimme: den Ungebildeten kann man alles verkaufen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 07:03
@keramet

Schön zu hören. Kannst du wirkliche Gründe für die kollabierende Währung aufzählen? Oder ist das mehr ein Gefühl? Warum sollte das Ganze politisch motiviert sein?

Ich habe hier schon alles gehört. Ausser: ein gesundes Mass an Selbstkritik und Reflexion.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 09:35
Zitat von kerametkeramet schrieb:Meine Kinder 7 und 10 haben sich 1 woche nicht rausgetraut.
Wie es wohl den Kindern in Afrin so ergeht :ask:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 11:40
@Geisonik
Genauso wie die Kinder in Rakka oder Gaza.

??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 13:34
@keramet
Was hat Gaza mit Erdowahns Unfähigkeit oder seinem Angriffskrieg zu tun?
Ich meine wenn man es mal so Neutral betrachtet.
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 13:50
@Mailo
warum unfähig. Keine Pkk terroristen an der türkischen grenze war das ziel in afrin.

Nur was hat ein Putchversuch mit Afrin zu tun?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 14:03
Zitat von kerametkeramet schrieb:Nur was hat ein Putchversuch mit Afrin zu tun?
Es ging mir nur darum das du deine Kinder mit in deine Argumentation einbringst die ja so gelitten haben in der Nacht.
Das was da los war dürfte aber Kindergeburtstag gewesen sein im Gegensatz zum Krieg der mittlerweile folgte, initiiert von jemandem den du verteidigst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 14:19
@keramet


Und wenn man mit Terror PKK-Terroristen von irgendwo vertreibt hat man genau was erreicht?

Jetzt mal wenn man dem Dummgefasel, dem Du glauben schenken magst, folgt.

Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2018 um 15:07
@keramet
Na fällt Dir nichts Sinnbringendes oder nichts Neutrales ein?
Soll ich für Dich Antworten? ;)
Zitat von kerametkeramet schrieb:Nur was hat ein Putchversuch mit Afrin zu tun?
Nur soviel als das ein Soziophat ihn dazu benutzt hat, sich in die Position eines Oberbefehlshaber zu Schummeln. Und dann seine Schergen diese Stadt überfallen lassen hat.
Gruß
Mailo


Anzeige

melden