Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:12
Schon wieder und immer wieder die selben Worte und Sätze.
Alle anderen sind Schuld, nur wir nicht.
Jetzt hat auch noch die USA den Putsch herbeigeführt bzw. unterstützt.
Ich würde gerne Beweise dafür sehen, ich mein, die USA ist keinesfalls ein Unschuldslamm in Sachen Interventionen in andere Länder, aber eine Unterstützung des Putsches, davon habe ich noch nichts gehört.

@cheroks
@Cavo93

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:14
Die Beweise, dass Gülen hinter dem Putsch steckt, stehen ja auch noch aus.
Aber da wird wohl nichts mehr kommen, das wird schon als Fakt genommen, nur weil Erdogan es behauptet ...

Hauptsache Vorwände, damit Kritiker weggesperrt werden können oder ihren Job verlieren und die eigenen Kader deren Jobs übernehmen ... Da genügte es schon, dass man irgendeine Messenger-App auf dem Handy hatte, die von einem Gülen-Anhänger programmiert wurde. AKPler hatten sie übrigens auch und denen ist nichts passiert ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Einen Austritt der Türkei aus der NATO (was ja Vorraussetzung für die Schliessung von Incirlik wäre) würde ich begrüßen.
Wo kann man das denn nachlesen?


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:21
Zitat von cherokscheroks schrieb:Außerdem sollte Erdogan Atomwaffen bauen,
Auf die Begründung bin ich gespannt. Was das Hirn Erdos nicht zu leisten vermag soll nun eine Waffe richten? Ist dass dein Argument?
Erdo + Atomwaffen kommt einem Jelzin gleich. Erdo braucht dafür nicht mal Suff.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:21
@vincent

Ich meine mich erinnern zu können, dass es im NATO-Bündnis-Vertrag steht, dass Mitglieder den anderen Partnern Basen im eigenen Land zur Verfügung stellen müssen.

Kann mich aber auch irren. FÜr meine Meinung und Sichtweise ist dieser Umstand nicht sonderlich wichtig.

Wenn nicht, bleibts dabei, dass ich es begrüßen würde, wenn die Türkei austritt, aus den genannten Gründen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:28
Ich nehme mal an die meisten hier sind der Ansicht, das Erdogan den Putsch selbst insziniert hat oder? Dann hätte ich dafür ebenfalls Belege von Leuten die das behaupten, aber bitte keine aus Axel Springer Verlag. Denkt ihr wirklich er ist so kaltblütig und lässt seine eigenen Landsleute umbringen um danach heulend bei den Beerdigungen der Verstorbenen vor dem Grab zu stehen? Das wäre die gleiche Verschwörungstheorie wie wenn ich sagen würde 9/11 wurde von den Amys selbst insziniert um ein Grund zu haben in den Nahen Osten zu dringen ;) Ich weis nicht auf was Erdoğan/Türkei wartet aber sie müssen sich unbedingt neue verlässliche Freunde suchen und keine die hinterhältig sind. Raus aus Nord-Atlantic-Terror-Organisation!!
Zum Thema Atombombe: Solange einige Länder eine Atomwaffe besitzen hat für mich jedes andere Land der Welt ebenfalls das Recht eine zu bauen um ihre Existenz zu schützen. Niemand hat das Recht den anderen es zu verbieten oder hat die USA etwa nur gute Atombomben? Gleiches Recht für alle oder für keinen ;)


8x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:32
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Ich nehme mal an die meisten hier sind der Ansicht, das Erdogan den Putsch selbst insziniert hat oder? Dann hätte ich dafür ebenfalls Belege von Leuten die das behaupten, aber bitte keine aus Axel Springer Verlag.
Darum geht es doch überhaupt nicht.du wurdest aufgefordert, einen Beleg zu erbringen, dass die USA den Putsch angezettelt haben, wie du behauptet hast. Kannst du offensichtlich nicht.

Axel Springer Verlag ist für dich keine Quelle? Welche Medien darf man denn deiner Meinung nach als Quelle angeben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:32
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Nord-Atlantic-Terror-Organisation!!
Kenn ich nicht, was soll das sein?
Populistischer VT-Dünnschiss?

@Cavo93


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:34
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Ich nehme mal an die meisten hier sind der Ansicht, das Erdogan den Putsch selbst insziniert hat oder?
Unterstelle es anderen nicht, sondern such dir einen, der das ernsthaft behauptet und frage ihn nach seinen Quellen. In der Zwischenzeit belegst du bitte deine Behauptung, die Amerikaner stünden hinter dem Putsch von 2016.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb: Denkt ihr wirklich er ist so kaltblütig und lässt seine eigenen Landsleute umbringen um danach heulend bei den Beerdigungen der Verstorbenen vor dem Grab zu stehen?
Zumindest ist er kaltblütig genug, seine Landsleute umzubringen. Ist er nicht für die Einführumng der Todesstrafe, nicht zuletzt für die Beteiligung am Putsch? Hat er nicht schon zehntausende wegen angebicher Beteiligung einsperren oder zumindest verfolgen lassen? Gegen wieviele dieser Leute liegen denn inzwischen belastbare Beweise vor?

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Erdogan den Putsch inszeniert hat, aber er hat ihn nur zu gerne zugelassen.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:35
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Ich weis nicht auf was Erdoğan/Türkei wartet aber sie müssen sich unbedingt neue verlässliche Freunde suchen und keine die hinterhältig sind.
Herrlich :D
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Zum Thema Atombombe: Solange einige Länder eine Atomwaffe besitzen hat für mich jedes andere Land der Welt ebenfalls das Recht eine zu bauen um ihre Existenz zu schützen. Niemand hat das Recht den anderen es zu verbieten oder hat die USA etwa nur gute Atombomben? Gleiches Recht für alle oder für keinen ;)
Noch so ein Kindskopf. Was frage ich überhaupt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:35
@Cavo93

Bak kardeşim (mein Bruder)

Du hast eine Behauptung aufgestellt und dafür möchte ich irgendeine handfeste Quelle sehen.

Wir brauchen hier nicht mit irgendwelchen Theorien rumzuwerfen, wenn du eine Quelle hast, können wir über deine These diskutieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:35
@vincent

Hier hab ich es seinerzeit mal gelesen, glaub ich

http://www.abg-plus.de/abg2/ebuecher/abg_all/index.html (Archiv-Version vom 19.08.2018)

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl261s1183.pdf#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl261s1183.pdf%27%5D__1534178018145


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:36
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Ich nehme mal an die meisten hier sind der Ansicht, das Erdogan den Putsch selbst insziniert hat oder? Dann hätte ich dafür ebenfalls Belege von Leuten die das behaupten, aber bitte keine aus Axel Springer Verlag.
Dem schließe ich mich an, ich habe hier etliche gesehen die im Forum behauptet hatten das Erdogan hinter dem Putsch sei, ich hätte auch gerne dafür Belege, solange diese Belege nicht vorgelegt werden kommt von mir auch kein Beleg, so einfach ist das :D
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Schon wieder und immer wieder die selben Worte und Sätze.
Alle anderen sind Schuld, nur wir nicht.
Schon wieder und immer wieder die selben Worte und Sätze.

Das ausland ist NIE schuld, schuld sind immer nur die Türken.

Dann frage ich mich, was die ganzen Spione aus dem ausland in der Türkei machen ? nur Kafee und tee trinken und das schöne wetter genießen ? :D und die ganze beweise und Funde die die Türkei gemacht hat wer in was rein verstrickt ist. oder bist du schon gar so blind zu behaupten das Ausland habe gar keine Spione und Agenten in der Türkei ? :D

aber bro unterstützte und verteidige du mal weiter das Ausland, und schieß ausschließlich gegen die Türkei, das machste fein.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:39
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das ausland ist NIE schuld, schuld sind immer die Türken.
Niemand schert die Türken über einen Kamm.....hier wird lediglich von Erdogan und seiner Regierung gesprochen(und seinen Befürwortern und Anbetern!).
Bitte sachlich bleiben und nicht rumlügen.
Danke!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:39
@cheroks

Ist die Türkei denn wirklich so schwach, dass Spione solch eine Unruhe in diesem Staat schaffen können?

Nein so leicht kommst du mir nicht davon, sei doch besser als die, die behaupten der Putsch sei von Erdoğans inszeniert (was ich persönlich nicht wirklich glaube).
Bitte irgendwas, ich akzeptiere auch türkische Quellen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:42
@cheroks

Wen verteidige ich denn?
Ich möchte hier sachlich über diese These diskutieren, mehr nicht.
Dass die USA oder auch die Briten viel Dreck im Schuh haben, braucht mir keiner zu erzählen, darüber habe ich genug Bücher gelesen. (Iran-Putsch, Südamerika etc.) Aber ich möchte von dir einfach eine Quelle zum Lesen haben, vielleicht kommen wir ja dann weiter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 18:54
@Cavo93
neue verlässliche Freunde
Wen denn?
Die Chinesen? Die Russen? Iran?
Ich weiss ja nicht..
Der einzige gemeinsame Nenner wäre sich gegen die Ami's zu positionieren.
Aber was die regionalen Interessen betrifft steht man auf total gegensätzlichen Positionen.
Die regionale Verbundenheit findet ja praktisch nur über die Muslimbruderschaft statt. Ergo hat man Verbindungen nach Palästina, n bisserl in Nordafrika und Katar. Welchen Verbündeten ausser den Muslimbrüdern, kann Erdogan denn wirklich vertrauen.. welche sind wirklich verlässlich?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 19:15
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dem schließe ich mich an, ich habe hier etliche gesehen die im Forum behauptet hatten das Erdogan hinter dem Putsch sei, ich hätte auch gerne dafür Belege, solange diese Belege nicht vorgelegt werden kommt von mir auch kein Beleg, so einfach ist das
Du bist ja ein lustiger Vogel. Bevor du irgendetwas forderst, wäre es höflich, wenn du selbst einmal eine der vielen Fragen beantwortest, die an dich gerichtet worden sind. Aber vermutlich weiß Erdowahns Schoßhündchen nicht, was es plappern soll, wenn der Sultan keine Antwort vorgibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 19:37
Fahrt mal wieder mit euren persönlichen Sticheleien herunter.

Außerdem gilt für alle hier nach wie vor die Regel: Wer behauptet, der belegt. @cheroks @Cavo93
Also haltet euch auch daran oder ihr verzichtet ab sofort auf Tatsachenbehauptungen wenn ihr diese nicht belegen könnt.


Anzeige

melden