Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 19:50
Cavo93 schrieb (Beitrag gelöscht):Ok ich fordere auch Belege dafür das Erdoğan dahinter steckt, ich habe meine Videos zu diesem Thema gesehen und das hat mich überzeugt, was nun?
Dann sprich die User an, die das behauptet haben! Da ich nicht dazu gehöre, kann ich dir auch keine Quelle geben. Wenn die User dir antworten: "ich habe Videos gesehen, dass Erdi selbst hinter dem Putsch steckt.", wärst du dann mit der Antwort zufrieden? Nein? Ich nämlich mit deiner Antwort auch nicht. Du hast schlicht und ergreifend keine Quelle.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 19:56
Zitat von cherokscheroks schrieb am 18.06.2018:außerdem hat erdogan bzw. seine Sprecher gesagt, dass in Sachen Tierquälerrei als einer der ersten amtshandlungen nach der Wahl eine Gesetzesnapssung folgen soll, was ja schon zeigt, dass Erdogan, die AKP das als dringenden Sache wahrnehmen und rasch handeln wollen.
Hat er diesbezüglich schon Wort gehalten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 19:57
Cavo93 schrieb (Beitrag gelöscht):Manche sagen Erdoğan steckt hinter dem Putschversuch, wieso wird da nicht nach Belege gefragt?
Warum hast du nicht gefragt, als es zur Sprache kam? Warum bist du nicht in der Lage, sie namentlich jetzt zu fragen? Es ist immer noch Zeit. Oder ist es eher so, dass du niemanden findest, der das als Fakt hingestellt hat?
Cavo93 schrieb (Beitrag gelöscht):In so einer Zeit muss man egal welcher Partei man angehört hinter dem Land stehen,
Man kann hinter dem Land stehen, auch ohne hinter der Person zu stehen, die man für verantwortlich für die Probleme des Landes hält. Das macht einen nicht zum Landesverräter. Erdoğan hat die Ressource des Landes verschleudert, um seine Anhänger für sich einzunehmen. Der scheinbare Fortschritt ist auf Pump erkauft und das fliegt ihm jetzt um die Ohren. Durch seine Rede hat er zudem bewiesen, dass er keinen Plan und keine Idee hat, wie er das Land und die Lira retten könnte. Er musste sich auf Allah berufen. Ein Armutszeugnis, ein Eingeständnis der Hilflosigkeit. Aber Allah wird die Schulden nicht bezahlen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 20:03
Cavo93 schrieb (Beitrag gelöscht):Kein Wunder auch da der Besitzer vom Verlag auch bekennender Zionist ist und daher auch die einseitige Berichterstattung gegen Türkei
Wen genau versuchst du da gerade für deine Propaganda zu missbrauchen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 20:04
Ich kann hier Zeitungsartikel belegen blos diese wird man mir nicht abkaufen weil man in seinem Geglaubtem festgefahren ist und keine anderen Meinungen toleriert werden.
Z.b. hat ein Russischer Politker es belegt das die USA dahinter steckt, den Link kann ich gerne angeben aber die Leute werden es nicht glauben weil es nur ein Russe gesagt hat. Es wird nur das geglaubt, was der Amy einem vorschreibt.


@Quiron

Weil ich nicht alle Seiten gelesen habe und mich aus der Politik raushalten wollte. Allah wird die Schulden der Unterdrückten und Ausgebeuteten im Jenseits mehr als begleichen ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 20:05
@emanon

Mathias Döpfner heisst der Besitzer vom Verlag, kannst dir gerne im Internet seine Rede dazu anschauen wo er es offen zu gibt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 20:08
https://derstandard.at/2000085289251/Tuerkei-kann-den-Verfall-der-Lira-nicht-stoppen

https://derstandard.at/2000085290294/Vier-Gruende-warum-die-Tuerkei-am-Abgrund-steht

Zwei gute Artikel, welche die aktuelle Situation in der Türkei beschrieben,

Würde Erdogan doch einfach mal seine Klappe halten, und nicht soviel Mist labern...
Dann müsste die Zentralbank nicht ihre Devisen verpulvern, und man müsste keine Gesetze gegen irgendwlche Sozial Media Trolle machen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 20:11
@Cavo93
Döpfner ist meines Wissens Vorstandsvorsitzender.
Das heisst nicht, dass er Besitzer ist. Axel Springer ist kein vom Besitzer geführtes Unternehmen.
Recherchierst du eigentlich bevor du postest oder kullert das einfach ungeprüft aus dir raus?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 20:13
@Cavo93
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Weil ich nicht alle Seiten gelesen habe und mich aus der Politik raushalten wollte. Allah wird die Schulden der Unterdrückten und Ausgebeuteten im Jenseits mehr als begleichen ;)
Findest du die Lage der Türkei etwa lustig? Und du wirfst deinen Mittürken Landesverrat vor, nur weil sie der Politik eines Erdoğan nicht folgen wollen?

Nun, so überzeugt man jedenfalls niemanden, der seinen Verstand beisammen hat, Euros und Dollars in bald wertlose türkische Lira zu tauschen. Hast du eigentlich schon damit begonnen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:16
@cheroks

Was ich mit Handeln meine?
Dass die türkische Bevölkerung der Regierung bei den Wahlen oder sonstwo einen Denkzettel verpasst, sorry dass ich leider nicht 24h in diesem Forum sein kann.

Es ist zum Kotzen, dass man die Schuld immer bei anderen Sucht, jedesmal wirklich jedesmal versucht in die Opferrolle zu schlüpfen.

So kann man sich nicht weiterentwickeln, wenn die Fehler immer bei den anderen gesucht wird, als Staat schon mal überhaupt nicht.

Und wenn man sowas sagt, wird man sofort als Landesverräter angegangen.

Aber gut, ihr seid zufrieden, der Kurs ist zufrieden, die Arbeitslosen sind zufrieden, die Einheimischen sind mit den Flüchtlingen zufrieden, die Natur mit den Einkaufszentren ist auch zufrieden.

Aber hey, alles was ich sage ist sowieso Schwachsinn, die absolute Wahrheit besitzt du mein Freund.

Und keine Sorge, ich bin kein US-amerikanischer Spion, sondern jemand, der sich um die Zukunft seines Landes erhebliche Sorgen macht, denn wenn es so weitergeht, sind WIR pleite.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:21
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:wird man sofort als Landesverräter angegangen.
Das ist in der Tat deftig. Diese Unfähigkeit zum Kompromiss und Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Mein Beileid.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und keine Sorge, ich bin kein US-amerikanischer Spion, sondern jemand, der sich um die Zukunft seines Landes erhebliche Sorgen macht, denn wenn es so weitergeht, sind WIR pleite.
Die wahre Tragödie. Schlussendlich leidet das Volk. Und die Kleptokraten um Erdogan haben ihre Brötchen im Trockenen. Was denkst du: hat er seine harten Devisen in türkische Lire umgetauscht? So wie er es seinen Schäfchen vorpredigt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:23
@whatsgoinon
Die 8 hat die Lira schon heute gerissen auch wenn der Kurs momentan bei 7,98 steht.
Das Verhältnis zum Dollar ist aber noch wichtiger.
Da steht sie bei 7,01.
Schafft Erdi die Lira auf 7,5-8/$ wirds zappenduster.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:28
@emanon

Ich bin ja der Meinung, dass das Licht bereits jetzt ausgeht. Ich sehe die Dollarschwelle bei 7,10. Aber auch das ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Der Zug ist abgefahren. Der Sultan wird eher sein Volk in den Abgrund reiten, als irgendwo nachzugeben. Aber was erwartet man auch von einem Autokraten mit gefälschtem Studium?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hier hab ich es seinerzeit mal gelesen, glaub ich
Der Aufenthaltsvertrag hat einen Sonderstatus als Relikt der Nachkriegsordnung. Wird zwar weitergeführt, aber auch in ihm ist kein Recht auf irgendein speziellen Stützpunkt vorgesehen, soweit ich jetzt gelesen habe.
Interessanter ist auch der recht kurze Nato-Vertrag selbst:
https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de

Ziemlich allgemein gehalten und nirgends wird ein Stützpunkt-Sondernutzungsrecht oder dergleichen eingeräumt. Um zum Topic zu kommen, Incirlik sollte die Türkei ohne Probleme schließen können. Die USA werden allerdings auch ohne Problem und ungeachtet der rechtlichen Situation Probleme machen. Da ist der Wortlaut des Vertrags sowieso wurscht..


Bei aller berechtigten Kritik an Erdogan, was Trump da veranstaltet ist nicht minder kritikwürdig. Er hat nicht einmal die Ambition, sich um irgendeine Rechtsstaatlichkeit zu kümmern. Ihm geht es nur hauptsächlich darum, einen auf Dicke Hose zu machen und der Türkei wegen eines Pastors eine reinzuwürgen.
Dummerweise muss der andere Horst noch eins drauf setzen und Allah beschwören. Naja..


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:36
@vincent

Trump ist hier nicht Thema, daher mir HIER völlig wumpe
Zitat von vincentvincent schrieb:Dummerweise muss der andere Horst noch eins drauf setzen und Allah beschwören.
Stimmt, immer wenn man denkt, es geht nicht dümmer, macht Erdogan wieder sein Schandmaul auf.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:36
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Aber was erwartet man auch von einem Autokraten mit gefälschtem Studium?
Na, das belegen wir jetzt aber auch schön. Soll schließlich keine einseitige Angelegenheit werden. Und bitte nicht die bekannten Zweifel, die auch auf Wiki angeführt werden, verlinken. Es sollten schon zweifelsfreie Belege sein. Danke!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:38
@CurtisNewton
Trump ist leider überall Thema.. kann man nicht ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden