Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:38
@whatsgoinon

Es sind doch eigentlich nur die Leute, die einige wenige Dollar haben, die diese gegen Lira eintauschen.

Überhaupt, finde ich diese Aufruf lächerlich, was bringt es denn wenn es die Leute machen, vielleicht einen kleinen Aufschub. Das eigentlich Problem sind die Banken, die teilweise kontrolliert werden, ein unerfahrener Schwiegersohn, der die Finanzen retten soll und eine Inflation von 16%.
Das sind die Ursachen, die das Land in diese Situation gebracht haben und da muss erstmal gerüttelt werden, bevor man wieder die Schuld im Ausland sucht.

Und nein, ich glaube nicht, dass Erdoğan sein Vermögen riskieren würde, wenn er dies gemacht hätte, würde man das auch zur Schau stellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:39
@Issomad

Da genügte es schon, dass man irgendeine Messenger-App auf dem Handy hatte, die von einem Gülen-Anhänger programmiert wurde. AKPler hatten sie übrigens auch und denen ist nichts passiert ...


Das was du schreibst ist schwachsinn bitte recherchiere was bylock ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:41
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und nein, ich glaube nicht, dass Erdoğan sein Vermögen riskieren würde, wenn er dies gemacht hätte, würde man das auch zur Schau stellen.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wenn er sein Vermögen offen zur Schau stellt, wird man fragen müssen, woher all die Kohle kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:41
@vincent
Sind die Zweifel, die in Wiki aufgeführt werden, nicht berechtigt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:43
@emanon
Doch, klar. Habe ich vor Jahren auch schon angeführt. Ich will den Erdi-Fanboys aber kein berechtigtes Futter geben. Wenn sie Tatsachenbehauptungen belegen müssen, dann auch auch umgekehrt. Oder man formuliert halt um.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:47
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb: Der Sultan wird eher sein Volk in den Abgrund reiten, als irgendwo nachzugeben.
Das ist das eigentliche was einen wütend stimmt. Und schuld sind wieder die anderen. Der Verfall war doch Anfang des Jahres schon spürbar. Da kommt ihn die USA doch jetzt gerade recht um einen Sündenbock zu präsentieren.

Und täglich grüßt das Murmeltier:
Präsident Erdogan sieht die „oligarchische Bürokratie“ als Grund für wirtschaftliche Schwierigkeiten und will das Land führen wie ein Familienunternehmen. Er scheint es eher wie einen Bauernhof zu führen.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-willkommen-in-erdogans-tuerkei-ag-15695685.html
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:ein unerfahrener Schwiegersohn, der die Finanzen retten soll und eine Inflation von 16%.
Nun, da wird der nächste Sündenbock kreiert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Trump ist leider überall Thema.. kann man nicht ändern.
will ich gar nicht, ist doch endlich mal wieder interessant.....Trump bedroht das Hartz4-TV


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:51
Zusatz:

hier Anwesende Erdogan Fanboys und Erdogan selbst und seine Regierung bedrohen Hartz4-TV aber in gleichem Maße.....

Ich brauch nur hier in den Thread schauen, mir n paar Aussagen von gewissen Usern hier durchlesen.....zack....schon hat sich "Bauer mit Frau" erledigt :D Brauch ich dann nicht mehr, weil dümmer gehts dann net mehr ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:52
@vincent

Das wurde hier schon mehrfach durchgekaut.

Aber hier: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/recep-tayyip-erdogan-hat-er-sein-diplom-gefaelscht-a-1098259.html

Schon der Header dürfte diesbezüglich erhellend sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:55
@Touch
Da unterschätzt du aber die Wirkung von Trump bzw. von politischen Aussagen generell und die Abwärtsspirale, die solche Aussagen zur Folge haben.
Zitat von TouchTouch schrieb:Nun, da wird der nächste Sündenbock kreiert.
Nein, der wird ihn nicht einfach opfern. Der Vogel wurde über Jahre aufgebaut und jetzt mit dem Posten "belohnt" um dann in der nächsten Dekade den Thron zu beerben. Seine Söhne, die zwei Vollversager, sind dermaßen gebrandmarkt dass sie nicht als Nachfolger taugen.

@whatsgoinon
Kenne ich schon. Wenn der Spiegel Zweifel anmeldet, ist das dann ein Fakt?!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:56
@vincent
Nun, die Behauptungen der Fanboys stehen auch noch im Thread und sie haben für ihre Glaubwürdigkeit nichts vorgebracht.
Erdi Universitätsabschluss scheint aber auf tönernen Füssen zu stehen.
- Er hat anscheinend ein Diplom vorgelegt, dass seinen Abschluss 1981 bestätigte, obwohl die Uni erst 1982 eröffnet wurde.
- Die Professoren, die sein Diplom unterschrieben haben wurden erst 1982 auf ihre Stellen berufen.
- Die Schriftart, in der das Dokument gedruckt wurde, war 1981 noch nicht auf dem Markt.
- Zu der Zeit, in der Erdi studiert haben will, hatte er einen Vollzeitjob bei einem Istanbuler Verkehrsbetrieb.
Das müffelt schon recht streng nach Betrug.
Stümperhaft in Angriff genommen, aber doch ein Betrug.
Hier steht mehr darüber und es findet sich auch Bild dieses Dokuments, aber über die Echtheit kann ich nichts sagen.
Gehe aber davon aus, dass der Spiegel da nicht auf Zuruf einfach abgeschrieben hat.
Und damit genug OT. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Kenne ich schon. Wenn der Spiegel Zweifel anmeldet, ist das dann ein Fakt?!
Wenn dein Unidiplom vor der Unigründung datiert, ist das dann gut?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 21:59
@vincent

Spenden, Milliarden Dollar an Spendengelder.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 22:02
@Cacaleyze
Ich weiß gar nicht wie es drüben ist. Aber bei Milliarden an Spenden wird man bestimmt auch in der Türkei den einen oder anderen Steuer-Nachweis einfordern können.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wenn dein Unidiplom vor der Unigründung datiert, ist das dann gut?
Da war einer halt besonders schnell und fleißig.^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2018 um 22:09
@vincent

Wenn er doch nur die Probleme des Landes so speditiv angehen würde... Aber das bedünge wohl den eigenen Abgang.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 01:29
Zitat von kerametkeramet schrieb:Das was du schreibst ist schwachsinn bitte recherchiere was bylock ist.
Ich habe vorher recherchiert. Bylock ist genau das, ein Messenger mit Verschlüsselungsfunktion, der von hunderttausenden Leuten heruntergeladen wurde, weil frei verfügbar im Google Store und Apple Store, auch von hunderten AKP-Politikern.
https://www.stern.de/digital/smartphones/bylock--diese-app-macht-in-der-tuerkei-zum-mutmasslichen-terroristen-7806966.html

Recherchiere mal selbst und glaube nicht den Märchen, die Erdogan und seine Handlanger in die Welt setzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 02:22
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Zum Thema Atombombe: Solange einige Länder eine Atomwaffe besitzen hat für mich jedes andere Land der Welt ebenfalls das Recht eine zu bauen um ihre Existenz zu schützen. Niemand hat das Recht den anderen es zu verbieten oder hat die USA etwa nur gute Atombomben? Gleiches Recht für alle oder für keinen ;)
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Aber das wirst du den Moralaposteln nicht vermitteln können. Die Türkei ist umgeben von Atommächten wie USA, Russland, Israel und co. Einige davon sind der Türkei nicht wohlgesonnen und feindlich eingestellt. Der Ami nimmt sich das recht raus im UN Unrechtsrat zu sitzen und als einer der 5 Ständigen Mitlgieder über die Welt zu DIKTIEREN und zu bestimmen, der Ami nimmt sich das recht raus massenhaft Nuklearwaffen zu haben und droht jedem Land mit Vernichtung oder zu Tode Sanktionierung wenn sie auch Atomwaffen haben will.

Erdogan macht hier wieder alles richtig, er investiert massiv in Nukleartechnologie und baut etliche Atomkraftwerke (was nebenbei auch das energie Problem der Türkei mitlöst) und holt das nötige Know How ins Land. All das wird benötigt, um Atomwaffen zu bauen. An entsprechenden Trägersystemen wie Mittelstreckenrakten und Langstreckenrakten wird auch gleichzeitig gearbeitet, denn die beste Atombombe bringt nichts, wenn man sie nichts ans Ziel bringen kann. Erdogan macht hier wieder alles richtig, wohl bestimmt mit einer der Gründe warum dieser Mann der für sein Land arbeitet ein Dorn im Auge des Westens allen vorran der USA ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 02:45
Fettung durch mich:
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Niemand hat das Recht den anderen es zu verbieten oder hat die USA etwa nur gute Atombomben? Gleiches Recht für alle oder für keinen ;)
Es gibt einen Thread hier den ich ins Leben gerufen habe, darin wird nach dem Der Sinn des Abwurfes der Atombombe auf Japan gefragt und ob es richtig und gut war, und du wirst viele Moralapostel finden die das völlig richtig und gut finden, also dass einfach mal so hundertausende Zivilisten darunter Frauen, Kinder und Babys verdampft und verbrannt sind.

Der Sinn des Abwurfes der Atombombe auf Japan? (Beitrag von cheroks)

Entsprechend habe ich genau deswegen folgendes gefragt:

"Was unterscheidet der Abwurf der Atombombe der USA auf hundertausende Menschen, was wahllos Zivilisten Männer, Frauen und Kinder und Babys mordete, mit einem Terroristen der sich in Menschenmenge in die Luft sprengt und dabei ebenfalls wahllos Zivilisten darunter Frauen, Kinder und co mit nimmt ?"

Jetzt stell dir mal grad vor, wie es wäre, wenn nicht die USA sondern die Türkei anstelle der USA die Atombombe über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen hätte, ob die Moralapostel die das richtig und sehr gut fanden im Falle der USA auch bei der gleichen Meinung in Bezug auf die Türkei gehabt hätten. Ich beantworte diese Frage mal für mich selber: ich denke wenn es die Türkei gemacht hätte, wäre es a) schon mal ein klarer Genozid und man würde das auch im Westen so sehen und lehren und Parlamente würden Abstimmung halten und es als genozid abstimmen, in den Geschichtsbüchern würde genozid stehen b) es wäre einer der schlimmsten Verbrechen überhaupt, an barberei und Grausamkeit kaum zu überbieten.

Deswegen haben wir Türken noch mal Glück gehabt dass die edle USA den Abwurf tätigte und somit das ganze was ganz normales, nichts schlimmes ja sogar gutes war und schon gar kein Genozid oder dergleichen, sondern einfach nur Krieg und wie gesagt sogar eine Wohltat am Japanischen Volk war. Und deswegen Parlamente auch nicht einer nach dem anderen darüber abstimmen ob es eine Genozid war.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 03:19
@Issomad

Ok, Wie in dem artikel erwähnt konnte sie jeder runterladen. Was aber nicht erwähnt worden ist das man dort verschiedene gruppen erstellen kann wo nur autoriserte personen zugriff haben.
Was bedeutet das nicht jeder verdächtigt ist der die app hat sondern nur die die in dieser gruppe.

Ich weiss nicht ob du die App Spieler Plus kennst dort können amateur vereine eigene profile erstellen wo man dan als mitglied darauf zugreifen kann wenn der Administrator den zugriff genehmigt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 03:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan macht hier wieder alles richtig, er investiert massiv in Nukleartechnologie und baut etliche Atomkraftwerke (was nebenbei auch das energie Problem der Türkei mitlöst) und holt das nötige Know How ins Land. All das wird benötigt, um Atomwaffen zu bauen. An entsprechenden Trägersystemen wie Mittelstreckenrakten und Langstreckenrakten wird auch gleichzeitig gearbeitet, denn die beste Atombombe bringt nichts, wenn man sie nichts ans Ziel bringen kann.
Nur gibt es einen Unterschied zwischen ziviler Nutzung und militärischer Nutzung.
Die Grenze ist fließend, das ist dem Atomabkommen mit dem Iran zum Verhängnis geworden. Aber man kann definitiv militärische Nutzung nachweisen, wenn es betrieben wird.

Nur gibt es ein kleines Problem bei der militärischen Nutzung: die ist verdammt teuer und weltweit nicht gern gesehen. Es ist nicht so, dass man „mal eben“ eine Atombombe im Vorbeigehen herstellt - die Schwierigkeit besteht darin, das Material zu bekommen.

Das nächste Problem: die Türkei ist dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten. Was meinst Du, was die Welt macht wenn die Türkei da Austritt? Ich kann Dir sagen was dann passiert: die Türkei wird vom Großteil der Welt sanktioniert, auch von Deinen ach so tollen Verbündeten Russland und China.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es gibt einen Thread hier den ich ins Leben gerufen habe, darin wird nach dem Der Sinn des Abwurfes der Atombombe auf Japan gefragt und ob es richtig und gut war, und du wirst viele Moralapostel finden die das völlig richtig und gut finden, also dass einfach mal so hundertausende Zivilisten darunter Frauen, Kinder und Babys verdampft und verbrannt sind.
Tja, was haben die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki mit der Türkei unter Erdoğan zu tun?
Nichts, denn die Türkei befindet sich im Moment nicht in einem Krieg gegen eine Atommacht. Außerdem hat die Türkei aktuell kein Giftgas und keine Biowaffen eingesetzt.


Anzeige

melden