Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 01:38
was ich dem Erdogan übel nehme ist, dass er nicht ALLE Flüchtlinge ins gesegnete, honig milch fließende Europa schickt, denn die Türkei muss sich ständig anhören, was für ein schlimmer unsicherer Ort es sei, wie unmenschlich es sei, es keine Menschenrehcte gäbe und Erdogan ein Diktator sei und auf, ERGO:

Erdogan sollte Europa einmal bei Wort nehmen und sagen wenn ich Diktator bin und die Türkei so ein grausmer Ort wie ihr es behauptet, dann kann man auch keine Flüchtlingt an so einem grausmen Ort lassen und sollte dan die Schleusen öffnen, und die Hilfen auf Brot Wasser und unbeheiztem Zelt reduzieren, sodas die Flüchtlinge sich von alleine auf den Weg ins Honig milch fließendem Europa machen, weil sie es spätestens nach ner zeit nicht mehr ertragen Brot und Wasser zu konsumieren.

Das nehme ich dem Erdogan übel, dass er Europa hier nicht bei Wort nimmt. Spätestens wenn sich Millionen Flüchtlinge auf den Weg machen, würden Europa angekrochen kommen und behaupten was für ein tolles Land doch die Türkei ist. :D so kenn ich sie die Moralprediger aus dem Westen.

Das wäre mal eine tolle Maßnahme und es würde die Kassen der Türkei entlasten.

lol ich stell mit in so einem Falle die Gesichter der AFD vor aber auch nicht AFD'ler, wie hier auf Allmy :D

Ich hatte hier schon ein paar user, die behauptet hatten dass die Türkei kein Sicheres Herkunftsland wäre (und böse und diktatore und alles), also meinte ich, dass man doch die Flüchtlinge nicht in so einem Unsicheren Herkunftsland unterbringen könne, da hatten sie auf einmal ihr Moralaposteltum vergessen :D

Also herr Erdogan bitte handeln sie!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 02:14
Ich hatte behauptet, dass jedes Embargo der Türkei enorm geholfen hat und gemeint waren vorallem die Waffenembargos.

Das gleich gilt für die neurlischen Wirtschaftsembargos und Angriff auf den Lira, die Türkei hat beschlossen viele Tausende Dinge man aus dem Ausland bezieht, in Zukunft selber herzustellen, was auch absolut der richtig Weg ist.:

- selber produzieren, sodass man nicht auf ausländische Devisen angewießen ist.
- statt wie bisher immer importieren zu müssen, kann man so auch exportieren.
- man ist unabhängiger gegenüber allen Fällen.

und was ich auch ganz gut sehr wichtig finde ist, das man mit diversen Länder beschlossen hat den Dollar beim Handel nicht mehr zu benutzen und die jeweiligen Landeswährungen zu benutzen.

Der Trump meint jeden und alles sanktionieren zu müssen wie ein wild geworden Stück etwas weil er das Maul nicht gestopft bekommt ? soll er doch, er schadet dadruch denk ich nur den USA :D Und Völker und Länder wachen immer mehr auf dadurch und kommen wieder zu sich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 02:18
Oh, @cheroks
Welch humanitäre Anwandlungen.
Hast Du wieder so komisches Kraut geraucht?
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 03:24
@Mailo
Da kann es keine zwei Meinungen geben. Entweder raucht der übles Kraut oder steht auf einer Gehaltsliste.
Alternativ sehen wir hier evtl. den verblendetsten Vollhonk der mir je unterkam.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 03:44
Zitat von LDSLDS schrieb:Da kann es keine zwei Meinungen geben. Entweder raucht der übles Kraut oder steht auf einer Gehaltsliste.
richtig, wer nicht eurer, deiner Meinung ist und es wagt ein andere Meinung zu haben diverse edle deutschen allmy User, der nur alleine die Wahrheit gepachtet hat, der rauch Kraut oder ist bezahlt. ja ne is klar. macht sinn. logisch.

tolles demokratie verständnis :D

und solch einer hat es dann auch verdiehnt jedesmal OT mäßig ad hominem angegangen zu werden. irgendwie logisch.

ja ne is klar..

der curtis ist auch so drauf, für den war jeder zweiter Beitrag von mir Vebrechen gegen die Menschlichkeit, Verfassundwiederung, Statsschutzermittlungsbedürftig, Kurdenhass, und tralala.

und dann gabs noch einen anderen dessen nick ich noch kenn, der ging mich für etwas an womit ich nie was zu tun hatte oder dazu was äußerte und drohnte mir mit Verwaltung connection sperre, wegen seiner connection zur Verwaltung.

macht alles Sinn.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 03:52
Zitat von LDSLDS schrieb:Alternativ sehen wir hier evtl. den verblendetsten Vollhonk der mir je unterkam.
genau und eins habe ich auch vergessen, beleidgt werden darf derjenige auch, schließlich seine Schuld, dass er es wagte eine andere Meinung zu haben.

cheroks der bezahlte, krautrauchende Vollhonk :D

ahso und hier die erweiterte Curtis Variante (wenn auch in Kurzfassung): cheroks der bezahlte, krautrauchende, Kurdenhassende, Staatschutzermitlungsbedürftige, unmenschlicher Vollhonk.

:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:08
Zitat von cherokscheroks schrieb:richtig, wer nicht eurer, deiner Meinung ist und es wagt ein andere Meinung zu hab als der des edlen deutschen allym deutschen der nur alleine er die wahtrheit gepachtet hat, der rauch Kraut oder ist bezahlt. ja ne is klar. macht sinn. logisch.
OK, derartigen Buchstabensalat kann man nun nicht erwarten bezahlt zu bekommen. ;)
Dann Vermute ich mal die Sache mit dem ein oder zwei mal zu oft an der Tüte gezogen.
Macht Sinn, und ist durchaus Nachvollziehbar.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:13
Zitat von cherokscheroks schrieb:was ich dem Erdogan übel nehme ist, dass er nicht ALLE Flüchtlinge ins gesegnete, honig milch fließende Europa schickt, denn die Türkei muss sich ständig anhören, was für ein schlimmer unsicherer Ort es sei, wie unmenschlich es sei, es keine Menschenrehcte gäbe und Erdogan ein Diktator sei und auf, ERGO:
Wieviele kann er denn weiterschicken?. Inwieweit unterliegen denn die Flüchtlinge innerhalb der Türkei der Kontrolle Erdogans? Die meisten dürften doch schon längst untergetaucht sein bzw haben sich in der Türkei ein Leben aufgebaut. Also einfach nur Drohgeschwurbel. Ich würd eher sagen Europa verträgt sicherlich noch ne Million Flüchtlinge als sich von einem Möchtegern Diktator Erpressen zu lassen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das wäre mal eine tolle Maßnahme und es würde die Kassen der Türkei entlasten.
Genau vor allem wenn Europa beschliesst die Finanzhilfen einzustellen und die Investitionen ausbleiben. Die Türkei kann nur gewinnen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das gleich gilt für die neurlischen Wirtschaftsembargos und Angriff auf den Lira, die Türkei hat beschlossen viele Tausende Dinge man aus dem Ausland bezieht, in Zukunft selber herzustellen, was auch absolut der richtig Weg ist.:
Genau in einer Globalisierten Welt ists natürlich das geilste wenn man alles selber Produziert. Egal ob das Endprodukt dann auch nur im Ansatz Konkurrenzfähig ist zahlt ja im Endeffekt eh der Bürger.
Zitat von cherokscheroks schrieb:richtig, wer nicht eurer, deiner Meinung ist und es wagt ein andere Meinung zu haben diverse edle deutschen allmy User, der nur alleine die Wahrheit gepachtet hat, der rauch Kraut oder ist bezahlt. ja ne is klar. macht sinn. logisch.

tolles demokratie verständnis :D
Und was hat das mit der Demokratie zu tun?. Was du meinst ist Meinungsfreiheit. Dazu gehört aber auch das niemand deiner Meinung sein muss.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:13
Zitat von MailoMailo schrieb:OK, derartigen Buchstabensalat kann man nun nicht erwarten bezahlt zu bekommen. ;)
Wie jetzt bro ? du wagst es eine deutschen allmysterianer seiner Meinung zu wiedersprechen ? und en andere Sicht zu haben ? bro was ist den mit dir los ? :D

"cheroks der bezahlte, krautrauchende, Kurdenhassende, Staatschutzermitlungsbedürftige, unmenschlicher Vollhonk." ist doch schick oder ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:29
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Wieviele kann er denn weiterschicken?
Also in den Flüchtlingslagern sollen hudertausende bis Millionen Flüchtlinge untergebracht sein, die genau Zahl kenn ich nicht, und in der Türkei sollen weit über 3 Mio Flüchtlinge sein auch dort kennich nicht die Zahlen, also nur mals o grob zu den Zahlen geschätzt von mir, damit wir wissen wo wir uns etwa bewegen, kannst aber gerne genauere Zahlen nachforschen, ich habe dazu keine Lust.
Zitat von PhilZPhilZ schrieb: Inwieweit unterliegen denn die Flüchtlinge innerhalb der Türkei der Kontrolle Erdogans?
Was heißt denn jedesmal Erdogans, sag doch Türkei, dem Staat, immer diese Erdogan also ob er hiter jedem Baum lauere :D aber ich kenne das, das ist gewollt so in den Medien, (also jetzt nicht von dir), um den Medienkonsumenten unterschwällig zu sugerrieren Erdogan sei Diktator. Das gleiche macht man auch mit Putin und co.

Aber nochmal zur Kontrolle, viele viele Flüchtlinge werden aufgehalten, wenn diese sich über See und Land nach Europa machen wollen, wegen dem Abkommen wahrscheinlich wo Merkel noch was zahlen wollte es aber nicht tut oder nur ein Bruchteil geflossen ist. Keine Ahnung was Erdogan sich dabei erhofft, bessere und güsntiger wäre für dei Türkei es die Flüchtltlinge selbr entscheiden zu lassen, denn dann würden die sich ins gelobte Europa aufmachen.
Zitat von PhilZPhilZ schrieb: Die meisten dürften doch schon längst untergetaucht sein bzw haben sich in der Türkei ein Leben aufgebaut.
Die meisten ? weis ich nicht, die Flüchtlingslager sind sehr groß und voll, klar haben sich auch viele ein Leben in der Türkei aufgebaut und dergleichen, aber genau Zahlen weis ich nicht, man kann jedoch jeden Flüchtling leicht erfassen, wenn diese nicht shcon erfasst sind.
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Ich würd eher sagen Europa verträgt sicherlich noch ne Million Flüchtlinge
Die rede ist aber von 3-4 Mio Flüchtlingen. Aber auch das würde Europa ertragen, nur würde dann die AFD bei evtl über 30% stehen ? die Frage ist halt wieviele Flüchtlinge müssen kommen damit die AFD 51% bekommt oder in deutschland keine Regierungskolation ohne die AFD gebildet werden können, das wäre was für den AFD Thread, was wir dort gerne weiter diskutieren können, weil ich es spannend finde diese Frage
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Genau vor allem wenn Europa beschliesst die Finanzhilfen einzustellen und die Investitionen ausbleiben.
Meinst du jetzt Finanzhilfen für Flüchtlinge oder im allgemeinen ? für Flüchtlinge fließt eh kaum was an Geld, es handelt sich dabei um lächerliche Summen, auf die die Türkei auch verzichten kann.

Vorhin hast du behauptet Erdogan würde Erpressen, und jetzt kommst du mit der gleichen Tour/Idee, aller wenn ihr nicht die Flüchtlinge aufhält, machen wir das und das, also Erpressung.

MIt anderen Worten du findest es schlecht das Erdogan erpresse (wo ich dir nicht zustimme, das Erdogan erpresse) und im gleichen Post drohst du mit der Idee der Erpressung seitens der EU :D Das hat was trumpisches, so Nach dem Motto, wenn wir nicth bekommen oder du so spurst in deinem Land wie wir es gerne hätten, dann wirst du sehen dann sanktionieren wir dich. Die ich Sanktioniere DICH wenn du nicht so machst wie ich will, iste irgendwie in Mode gekommen nicht nur Bei Trump.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:41
Zitat von cherokscheroks schrieb:so in den Flüchtlingslagern sollen hudertausende bis Millionen Flüchtlinge untergebracht sein, die genau Zahl kenn ich nicht, und in der Türkei sollen weit über 3 Mio Flüchtlinge sein auch dort kennich nicht die Zahlen, also nur mals o grob zu den Zahlen geschätzt von mir, damit wir wissen wo wir uns etwa bewegen, kannst aber gerne genauere Zahlen nachforschen, ich habe dazu keine Lus
Ja klar sind dort Hundertausende oder sogar Millionen untergebracht aber die Frage ist wieviele davon wollen überhaupt nach Europa?. Wir reden hier ja von Menschen und die haben halt bekanntlich ihren eigenen Kopf. Somit ist das Argument Erdogan könnte ja alle nach Europa weiterschicken Blödsinn da man gar nicht sagen kann wieviele überhaupt nach Europa wollen.Und nur so nebenbei Drohen kann man ja öfters, die Drohung wahr machen geht nur einmal und das wars dann. Und zu glauben das das dann ohne folgen für die Türkei bleiben würde wäre dann auch schon recht naiv. Aber dann wären natürlich auch wieder die anderen Schuld.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die rede ist aber von 3-4 Mio Flüchtlingen. Aber auch das würde Europa ertragen, nur würde dann die AFD bei evtl über 30% stehen ? die Frage ist halt wieviele Flüchtlinge müssen kommen damit die AFD 51% bekommt oder in deutschland keine Regierungskolation ohne die AFD gebildet werden können, das wäre was für den AFD Thread, was wir dort gerne weiter diskutieren können, weil ich es spannend finde diese Frage
3-4 Millionen die in der Türkei sind wieviele davon wollen nach Europa?. Aktuell siehts ja sogar eher so aus das sich viele Flüchtlinge von Deutschland aus wieder auf den Weg in die Türkei machen da sie sich sich dort bessere Chancen ausrechnen bzw ihre Familien dort sind.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Meinst du jetzt Finanzhilfen für Flüchtlinge oder im allgemeinen ? für Flüchtlinge fließt eh kaum was an Geld, es handelt sich dabei um lächerliche Summen, auf die die Türkei auch verzichten kann.
Naja ich würde eher sagen generell. Warum sollte man sich auf Flüchtlingshilfen beschränken um die eigenen Interessen durchzusetzen?. Europa hat Interessen ebenso wie die Türkei. Es steht der EU doch frei sämtliche Mittel zu nutzen um die eigenen Interessen durchzusetzten. Sind halt nicht am Ponyhof. Man hat ja an den Russen gesehen das Erdogan eher auf die Peitsche reagiert als auf Zuckerbrot.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:44
@cheroks
Genau, die machen sich über den Seeweg auf von der Türkei nach Europa.
Warum auch nicht. Auch Pferde kotzen gelegentlich vor Apotheken.
Egal was, Rauch weniger.

PS. Ich nix Bro.Mein Pimmel hat voll korrekt Mütze, gugst Du...
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:48
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Ja klar sind dort Hundertausende oder sogar Millionen untergebracht aber die Frage ist wieviele davon wollen überhaupt nach Europa?.
Auch gute Frage. Die Türkei sollte die Flüchtlinge entscheiden lassen und keinen Hindern, das ist das ich von Erdogan Regierung mindestens erwarte.
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:3-4 Millionen die in der Türkei sind wiviele davon wollen nach europe. Aktuell siehts ja sogar eher so aus das sich viele Flüchtlinge von Deutschland aus wieder auf den Weg in die Türkei machen da sie sich sich dort bessere Chancen ausrechnen bzw ihre Familien dort sind.
Es kehren sogar welche nach Afrin und co zurück also überall dort wo es sicher ist, wo zuvopr die PKK herrschte. Die Frage ist warum sie nicht schon vorher oder auch aktuell jetzt in PKK/YPG Gebiet zurück gegangen sind, weil hier in allym und in den deutschen Medien die YPG als Befreier präsentiert wurden, was die Menschen machen und was die deutsche Presse behauptet kmmt somit nicht auf eine Nenner aber das ist ja nichts neues..
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Es steht der EU doch frei sämtliche Mittel zu nutzen um die eigenen Interessen durchzusetzten.
JA aber da wären wir bei Trump, willst du nicht mein freund sein schlag ich dir den Schädel, du machst das was ich sage sonst haue haue (sanktionen), im übrigen steht der EU nicht sämtliche Mittel frei, also wenn sie ein Rechtsstaatkosntrukt ist dann nicht, weil es reglen gibt wie freier Handel verträge, abkommen etc.. aber darauf scheist der Trump ja grad.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:50
Zitat von MailoMailo schrieb:Genau, die machen sich über den Seeweg auf von der Türkei nach Europa.
Du meinst die ganzen Boote voller Flüchtlinge die sich nach Griechenland aufmachen sind nur aus Paape oder schauspiel und die Ertrunkenen sind nur Dummys ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:55
@cheroks
Wie jetzt, kommen Die aus der Türkei?


Die Asylbewerber aus der Türkei kommen per Luftfracht und tragen Uniform.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:56
Zitat von cherokscheroks schrieb:Auch gute Frage. Erdogan sollte die Flüchtlinge entscheiden lassen und keine Hindern, das ist das ich von Erdogan mindestens erwarte
Dann sollte er das evtl mal machen und nicht nur damit Drohen. Dann hätten wir es zumindest hinter uns. Applaus wird dafür halt keinen geben aus der EU und die Beziehung sicherlich nicht verbessern.
Zitat von cherokscheroks schrieb:JA aber da wären wir bei Trump, willst du nicht mein freund sein schlag ich dir den Schädel, du machst das was ich sage sonst haue haue (sanktionen), im übrigen steht der EU nicht sämtliche Mittel frei, also wenn sie Rechtsstaatkosntrukt ist dann nicht, weil es reglen gibt wie freier Handel verträge, abkommen etc.. aber darauf scheist der Trump ja grad.
Oder bei Erdogan der fährt doch die gleiche Schiene. Nationalismus ist voll geil aber nur solange bis ein anderer Nationalist es genauso macht dann wirds plötzlich böse und gemein. Ist halt so wenn jeder nur die eigenen Interessen durchsetzt. Die EU hat sicherlich Mittel und Wege die Türkei unter Druck zu setzten wenns die Mitgliedsstaaten denn so haben wollen würden.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 04:58
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Oder bei Erdogan der fährt doch die gleiche Schiene.
Wüsste jetzt nicht wo, kannst du ein Beispiel nennen ?
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Die EU hat sicherlich Mittel und Wege die Türkei unter Druck zu setzten wenns die Mitgliedsstaaten denn so haben wollen würden.
Sicherlich, sie könnte genauso wie Trump auftreten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 05:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wüsste jetzt nicht wo, kannst du ein Beispiel nennen ?
Naja ich bin mir nicht so sicher aber ich würde zb das Inhaftieren von Ausländischen Staatsbürgern mit der Absicht diese dann gegen andere Menschen oder diverser Leistungen auszutauschen durchaus schonmal als das durchsetzten der eigenen Interessen mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln bezeichnen. Ebenso das aufbauen einer Drohkulisse Flüchtlinge in Richtung EU weiterzuschicken und damit gegen eine bestehendes Abkommen zu verstoßen. Das Diffamerieren meiner Handelspartner als Nazis und Terrorunterstützer ist zumindestes nicht ganz nett.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Sicherlich, sie könnte genauso wie Trump auftreten.
Richtig oder wie Erdogan der machts ja nicht anderst. Wie heißts so schön Auge um Auge, Zahn um Zahn. Aber wieso sollte man der EU auch Absprechen was man für sich selbst in Anspruch nimmt?


Anzeige

1x zitiertmelden