Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:19
das
ist
bekloppt


:D

https://twitter.com/eha_news/status/1029718093118021632 (Archiv-Version vom 14.03.2022)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dafür jetzt Allahu Akkbar
Ahhh der weht der Wind von dir..
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mit was er wohl nun telefoniert? :D
Wann wurde das Foto geschossen vor oder nach der Krise ? erst denken, dann reden/posten soll gut tuen habe ich gehört :D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn man die treuen Anhänger so hört, könnte man meinen die leben alle im Land wo Milch und Honig fließt.
Nicht Honig und Milch, aber was wissen du oder schon der Durchschnitssdeutsche schon von den Verhältnissen und Lebensbedingungen in der Türkei vor 20-30 Jahren und was der Unterschied zu der Amtszeit von 17 Jahren Erdogan gebracht hat. deswegen habt ihr nicht mal die Vorraussatzungen um diesen Punkt und der Türkei mit zureden und zu Urteilen.

und noch was Herr Pajero: wenn so typen wie du von Kurden sprechen, sollten sie erstmal klar machen von was sie genau sprechen, von einfach normalen Kurden oder von der PKK, bei vielen deutschen ist das nie so klar. Verlinkst einenen Link, gibst nicht mal eine kurze Inhaltangabe an und redest was von Kurden owbohl der link die PKK behandelt. das ist mitlerweile so typsich deutsch und auch westlich, also Kurden und PKK mit einander zu vermengen und einen auf Oberwissend zu tuen oder zu glauben.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ne du, euer Führer hält Geiseln.
Hitler Komplex darf bei typen wie dir auch nie fehlen. Zu deiner geisel Propaganda behauptung kannst du dir das hier als Antwort lesen: Beitrag von cheroks (Seite 1.281)

Aber von Geiseln da verstehen die USA was sehr gut von, Stichwort Guantanmo, Stich wort Murat Kurnaz, Stichwort Folter:

Wikipedia: Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base
"Den verbliebenen Gefangenen wird sowohl der Kriegsgefangenenstatus als auch jeglicher Rechtsbeistand verweigert. "
Viele wurde ohne ohne Prozess oder Anklage dort für JAHRE wie Vieh festgeghalten, wie auch Murat Kurnaz:

Wikipedia: Murat Kurnaz#Verhaftung und Inhaftierung in Guantanamo-Bay
"Kurnaz wurde als „feindlicher Kämpfer“ eingestuft und im Januar 2002 aus Afghanistan zum Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba verlegt. Er war einer der ersten Gefangenen in dem wenige Wochen zuvor eröffneten Lager.[6]

Kurnaz selbst gibt an, während seiner Inhaftierung in Afghanistan und Guantanamo wiederholt gefoltert worden zu sein, unter anderem durch Schläge, erzwungenen Schlafentzug und dem Waterboarding ähnliche Praktiken.[7] "

"Nach der Entlassung aus fast fünf Jahren Internierung traf er am 24. August 2006 wieder in Deutschland ein."



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ahhh der weht der Wind von dir..
schau dir den Tweet oben drüber an, das hat was von IS
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber von Geiseln da verstehen die USA was sehr gut von, Stichwort Guantanmo, Stich wort Murat Kurnaz, Stichwort Folter:
whataboutism beherrscht ihr ja alle wenns um die eigenen Probleme geht
Hitler Komplex darf bei typen wie dir auch nie feheln
richtig. Erdogan bewegt sich auch in diese Richtung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:26
Zitat von cherokscheroks schrieb: nur weil man eine Meinungverschiedenheit hat oder eine anderen weg wählt als ein anderes Land?
Soso, das sind bloß Meinungsverschiedenheiten....dann ist das ja alles halb so wild.
Zitat von cherokscheroks schrieb:gehst du etwa privat im Leben so mit Menschen um ?
Nun, Menschen die in mein Haus kommen und auf meine Unterstützung bauen, und ihre Anwesenheit nutzen um mich wüst zu beschimpfen und versuchen meine Kinder zu beeinflussen, die sind bei mir unten durch, bekommen Hausverbot, ggf. einen Arschtritt und dürfen zusehen wer sie künftig unterstützt.
Wenn sie dann noch überall öffentlich über mich herumpesten ich wäre der Schuldige an ihrer Blödheit, dann verbessert es das Verhältnis nicht.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein.
Besser kann man das System Erdogan wohl kaum beschreiben.

Inzwischen überraschen einen die Reaktionen des Isnogut ja auch nicht mehr. Er ist auf eine schräge Art berechenbar geworden. Wenn man ehrlich ist, er provoziert die Aktionen gegen sein Land wissentlich und weiß eigentlich schon vorher mit welchem Quatsch er dann reagieren wird. Seine Untergebenen weden dann wieder betteln geschickt um den Schaden zu begrenzen.

Inzwischen hoffe ich schon langsam, dass er sich an faire und treue große Brüder wie Russland und China bindet. Dann kann er sich an seinem Leben als Schoßhündchen erfreuen, dessen Herrchen relativ humorbefreit sind. Klar, der Westen verliert da seine Einlagen in ein Land und ein wenig schmerzt der Verlust. Man wird es aber ertragen können.
In einem pöbelnden Geiselnehmer sehe ich keinen Freund. Wenn es mal einer war, dann hat er sich verzichtbar gemacht.
Zitat von cherokscheroks schrieb: ich frage mich manchmal echt woher so Kindergarten Argumente wie deine stammen ?
Mal abgesehen davon das du ein seltsames Satzzeichen für eine Feststellung wählst, Kindergartenniveau beschreibt deine Art der Diskussion treffend. Witzig wenn du mit solchem Vorwurf gegen Andere polterst.
Und deine nationalistisch militante Art erzeugt in mir einen ausgeprägten Brechreiz.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:28
@ayAshi

Sicher sind wir nicht gut genug, um unser Wort über die Türkei zu kippen. Leben ja in einer doppelmoralistischen Scheindemokratie! Jeder darf mal Fehler machen, aber nimm das nächste Mal einfach die richtigeTM Propaganda!

Das iPhone Hammering ist ja knuffig! Wenn das so weiter geht, bekommt die Türkei auch in 50 Jahren noch nix gebacken.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:30
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das iPhone Hammering ist ja knuffig! Wenn das so weiter geht, bekommt die Türkei auch in 50 Jahren noch nix gebacken.
das Kuriose an der Sache ist ja, die Dinger sind schon bezahlt, daher bringt es 0,00 sie zu zerstören. Ob die das wissen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:32
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das iPhone Hammering ist ja knuffig! Wenn das so weiter geht, bekommt die Türkei auch in 50 Jahren noch nix gebacken.
Ja das hat was :D

Und erntet auch den angemessenen Spott
Paukenschlag in Ankara! Nach Willen von Recep Tayyip Erdogan sollen seine Landsleute ab sofort die türkische Variante des iPhones benutzen, um die USA in die Knie zu zwingen.
https://www.welt.de/satire/article181189128/Erdogan-praesentiert-ultimative-tuerkische-Antwort-auf-iPhone.html

:troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:34
@ayAshi
Es gibt ja durchaus noch genug türkische Menschen mit Verstand, die werden solchen Quatsch nicht veranstalten. Und wenn die Fanboys ihr Eigentum vernichten.....sollen sie.
Vermutlich wird aber demnächst der Besitz eines I-Phone den Anfangsverdacht der Terrorunterstützung rechtfertigen. Gülen hat bestimmt auch eins und damit ist die Sache ja dann klar.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:35
@tudirnix

Erdo Phone 6?
Zitat von LDSLDS schrieb:Vermutlich wird aber demnächst der Besitz eines I-Phone den Anfangsverdacht der Terrorunterstützung rechtfertigen. Gülen hat bestimmt auch eins und damit ist die Sache ja dann klar
das sagst du was. Bloß kein "Hard Rock Las Vegas" T- Shirt mehr tragen im nächsten Türkei Urlaub :note:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:38
@ayAshi
Einen solchen Urlaub gibt es bei mir nicht. Selbst wenn 5 Sterne und all Inclusive gratis wären. Ansonsten, trag ich eh nicht. Ich halte von Trump ähnlich viel wie von Erdogan und Putin.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:38
@LDS

Die nächste Welle wird definitiv die verbliebenen iPhone Konspirateure treffen. Bin schon auf die Anklageschrift gespannt. Zum guten Glück funktioniert die Gewaltenteilung im ollen Türkenstaat so dufte!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:41
@whatsgoinon
Inzwischen gibt es regelmäßig Anklageschriften? Wer hat denn diese Neuerung eingeführt?
Wie verträgt sich eigentlich "unabhängige Justiz" mit regierungsseitig angebotenen Austauschprogrammen von Inhaftierten die irgendwo zwischen Terrorist und Spion liegen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:das sagst du was. Bloß kein "Hard Rock Las Vegas" T- Shirt mehr tragen im nächsten Türkei Urlaub :note:
Und auch bitte keine Jeans.
Nein, der Bericht ist nicht vom 1. April und keine Satire:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Absurde-Debatte-Erdogan-erklaert-Jeans-den-Krieg-id43367786.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/verschwoerungstheorie-in-der-tuerkei-geheimbotschaften-in-der-jeanshose/20637406.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:46
@LDS
Das verstehst du einfach falsch. Hat alles seine rechtsstaatliche Rechtigkeit! :D Als Vorlage dafür wird dann die Anklageschrift von Yücel verwendet. Bis sie aber "iPhone Besitzer" an den entsprechenden Stellen eingefügt haben, werden schon ein paar Jahre ins Land ziehen. Und das Austauschprogramm stellst du dir am Besten als Ableger von Erasmus vor!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:50
Erschreckend wie sich dieses einst so schöne Land nach und nach ins 13 Jahrhundert zurück entwickelt. Die Menschen die dort bei der Wahl das richtige Kreuz gemacht haben, tun mir echt Leid.
Die müssen ihren Kindern in 10 Jahren erklären was Freiheit bedeutet, die werden sie nicht kennen. Stattdessen wohl "preiset den großen Führer" in Burka und mit Koran


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:53
@ayAshi
Och, ich bin ja schon älter. In 10 Jahren, wenn ich mit meinem Warsteiner auf der Parkbank herumlümmle, dann werde ich lächelnd verfolgen wie die, durch Isnogut ins Leben gerufene, Todesstrafe an ihm vollstreckt wird, bevor man sie dann wieder abschafft.
Unser Schandmal hat sich ja selbst gerichtet und aus der Verantwortung gestohlen, ich hoffe die Gelegenheit bekommt er nicht.

Karma is a Bitch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 23:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Türkei kann nur am Tropf überleben.
Wer sie sich letztendlich durch die Furche zieht ist mir wurscht, solange nicht die EU für die Türkei bluten muss.
Deshalb freue ich mich auch über die 15 Milliarden aus Katar.
Der Flughafen wird nach seiner Öffnung gewiss noch des öfteren in den Schlagzeilen auftauchen, und gewiss nicht immer positiv.
Davon kann auch der hier vorgetragene Hurrapatriotismus nicht ablenken. :D
Thx.
Ymmd.
:D
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 23:42
@Zarastro

aus deinem Link:
""Cumhuriyet" kamen seit Beginn der Bauarbeiten 400 Menschen ums Leben. Die türkische Bauarbeitergewerkschaft "Insaatis" spricht von drei bis vier Toten jede Woche."
Wie kann das seine dass eine Zeitung sowas frei einfach verlautbaren kann, ich dachte in der Türkei gäbe es keine Pressefreiheit ?

Jeder nimmt Zahlen und Berichte wie sie lustig sind und verbreiten diese, sei es Zeitungen oder auf Megaveranstaltungen wie der CHP wo tausende dabei sind. Ich dachte es gibt keine Pressefreiheit ? wie kommen dann solche Berichte Zustande ?

oder hier:
" Laut Cumhuriyet" "
und es nicht nur die Cumhuriyet, jeder wie er will.

...

ständig höre ich keine Pressefreiheit und bla bla bla aber ständig berichten zeitungen über alles und wie sie wollen :D

irgendwie passt Realität und das was ihr behauptet nicht auf einen Nenner :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 23:43
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und wir Türken lassen uns auch nicht beeindrucken, wobei die USA wesentlich mehr zu verlieren hat als die Türkei, die Betonung liegt auf wesentlich.
Jo, genau. Nur weil wir Blöd sind. Können wir doch trotzdem gewinnen. Und Ich bin dann der Schleimer der Mitzieht.
So Wiederlich ich auch erscheinen mag..........

Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 23:53
Zitat von cherokscheroks schrieb:irgendwie passt Realität und das was ihr behauptet nicht auf einen Nenner :D
Ja, stimmt. Da passt was nicht zusammen. Man bemängelt die zunehmende Einschränkung der Pressefreiheit, aber es gibt tatsächlich doch noch die einen oder anderen Medien, die über manche Sachverhalte berichten.
Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass man gar nicht nur zwischen absoluter Pressefreiheit, wo alles erlaubt ist und einer totalen Zensur unterscheidet, sondern auch Grautöne berücksichtigt.

Schauen wir uns also das Ranking von beispielsweise Reporter ohne Grenzen an:
Es gibt gute Lagen bis hin zu sehr ernsten Lagen. Die Türkei belegt den stolzen Platz 157 von 180.

Da die Reporter ohne Grenzen allerdings Teil der Anti-Türkischen Verschwörung sind, mach ich mich mal auf die Suche nach einem anderen Ranking, indem die Türkei besser abschneidet.


Anzeige

melden