Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2018 um 18:19
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Allgemein finde ich, dass viele Erdogankritiker, vorallem rechte und linke pure Heuchler und Rassisten sind.
Für diese steile These hätte ich gerne einmal eine argumentative Begründung. Oder wirfst du nur wild Begriffe in den Raum, deren Bedeutung dir völlig unklar ist?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2018 um 18:48
@Landluft

Ja , ich kanns gerne kurz anmerken.
Würde aber kerne n eigenen Thread dazu aufmachen.

Rechte, Rechtsexrtreme und und Linksextreme bejubeln Autokraten, welche noch undemokratischer und noch autoritärer regieren, als Erdogan.
Putin, Assad, Maduro und Co.
All jenes was Erdogan vorgeworfen wird, wird bei den eigenen Helden verteidigt und schöngeredet.

Lügenpresse ? Wie oft wird bei Artikeln und Meldungen zu Russland, Syrien der Ostukraine und Co, von rechter Seite, aber auch von Linker Lügenpresse und „westliche Propaganda“ geschriehen ?
Die selben Gruppen hinterfragen nicht einen kritischen Artikel, oder einen kritische Kommentar zu Erdogan.

Wenn Russlanddeutsche, Afd und Pegida nach „Merkel muss weg“ rufen, und mit Putins Bilder für Putin und gegen den Westen demonstrieren wird, heult biemand nach dem untergang des Abendlandes, wie wenn wer für Erdogan auf die Strasse geht.

Oder die Wagenknecht, die mit der Linken auf alle Kritikpunkte gegen Erdogan mit aufspringt, aber Partnerschaft mit Russland fordert ?!
Die Türkei ist schon Partner und geostrategisch mind. genau so wichtig wie Russland.
Gute Beziehungen zu Russland zu fordern, und gleichzeitig schlechte zur Türkei ist doch wahnsinnig.

Ich will nicht Erdogan verteidigen, aussländischer Wahlkampf hat nichts bei uns verloren. Jedoch sollte man hier ne klare Linie behalten.

Auch sehe ich, dass Erdogankritiker zunehmend mit der PKK sympathisieren, welche eindeutig eine Terrororganisation ist, welche Zivilisten ermordet hat.
Kein Wunder dass Erdogan innenpolitisch damit Punktet, wenn türk. Medien zeigen, wie offen für die PKK in Deutschland geworben werden kann.

Die von mir erwähnten Kräfte spielen mit Rasissmus, und kritisieren Erdogan nur weil er Türke ist. Und das bei vielen ihrer Wähler gut ankommt.
Oder welche Gründe kann es sonnst haben, dass es Politiker gibt, die Putin einen erstklassigen Demokraten nenne, und Erdogan einen Diktator ?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2018 um 19:46
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die von mir erwähnten Kräfte spielen mit Rasissmus, und kritisieren Erdogan nur weil er Türke ist.
Erdogan wird unter anderem dafür kritisiert, dass Proteste gewaltsam niedergeschlagen werden, dass es keine unabhängige Justiz mehr gibt und Horden von Wissenschaftlern, Beamten, Lehrern, Journalisten und Künstlern als sogenannte Terroristen inhaftiert sind und dass demokratische Strukturen in dem von ihm regierten Land stetig weiter aushöhlt. Wie kommst du darauf, dass er dafür nur wegen seiner Nationalität kritisiert würde? Einen Zusammenhang gibt es nur insoweit, als dass die Türkei der Staat ist, der das Pech hat, von Erdogan im Würgegriff gehalten zu werden, aber das alleine macht seine Taten weder besser noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2018 um 19:57
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die von mir erwähnten Kräfte spielen mit Rasissmus, und kritisieren Erdogan nur weil er Türke ist.
glaube ich eher nicht.

Denn dann wäre es ja kein spezielles Erdogan Problem


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2018 um 19:57
@evilparasit
Rechte, Rechtsexrtreme und und Linksextreme bejubeln Autokraten, welche noch undemokratischer und noch autoritärer regieren, als Erdogan.
Putin, Assad, Maduro und Co.
All jenes was Erdogan vorgeworfen wird, wird bei den eigenen Helden verteidigt und schöngeredet.
aha und wo?
Wenn Russlanddeutsche, Afd und Pegida nach „Merkel muss weg“ rufen, und mit Putins Bilder für Putin und gegen den Westen demonstrieren wird, heult biemand nach dem untergang des Abendlandes, wie wenn wer für Erdogan auf die Strasse geht.
wieder wer und wo..wenn ich mich hier umsehe so sind fast alle die hier erdowahn kritisieren auch unter den Putin , Maduro und AFD und Trump Kritikern
Ich will nicht Erdogan verteidigen, aussländischer Wahlkampf hat nichts bei uns verloren. Jedoch sollte man hier ne klare Linie behalten.
sorry aber das mag ich nicht glauben nach all den unbelegten Behauptungen die eben genauso aus erdowahns gleichgeschalteter Propanganda zu stammen scheinen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2018 um 20:12
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich will nicht Erdogan verteidigen, aussländischer Wahlkampf hat nichts bei uns verloren. Jedoch sollte man hier ne klare Linie behalten.
Siehe:
Berlin Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem Gezerre um Wahlkampfauftritte türkischer Minister in Deutschland. Sie erlässt ein Auftrittsverbot für ausländische Politiker vor Wahlen. Es gilt auch für Verbündete außerhalb der EU – zum Beispiel für US-Präsidenten.

Die Bundesregierung hat Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker drei Monate vor Wahlen oder Abstimmungen in ihren Ländern grundsätzlich verboten. Das Auswärtige Amt informierte am Freitag alle diplomatischen Vertretungen in Berlin über diese neue Praxis.
https://rp-online.de/politik/deutschland/verbot-von-wahlkampfauftritten-auslaendischer-politiker-in-deutschland_aid-19402689

Das ist doch eine klare Linie?
Bei einer Kurden-Demo in Köln, wurden übrigens auch Auftritte von kurdischen Politikern verboten. Es sind also nicht nur Türken von diesen Nazi-Methoden betroffen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2018 um 22:17
@evilparasit

Kennzeichne bitte Satire auch als solche , andernfalls könnte jemand auf die Idee kommen, dass du es ernst gemeint hast bezüglich der Demokratie in der Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 00:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein Eingreifen des Militärs mit anschließender Wiedereinführung der Demokratie wäre für die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich das Beste.
du sprichst dich ganz klar für einen Militärputsch als einzigen Ausweg aus?

na dafür würdest du in der Türkei wohl dank Erdogans Gnaden in Knast marschieren
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder welche Gründe kann es sonnst haben, dass es Politiker gibt, die Putin einen erstklassigen Demokraten nenne, und Erdogan einen Diktator ?
meinst du damit Männer aus der 15% Partei SPD?
deren Meinung kannste in Wind schreiben :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 00:30
@querdenkerSZ
@Landluft

Einzelne Usernamen werde ich nicht nennen.
Mit @Landluft habe ich zuwenig diskutie, als ich darüber Urteilen kann.
@querdenkerSZ du gehörst nicht zu den Leuten die sich angesprochen fühlen sollten.

Wenn ihr wissen wollt, wie wer und wo, sucht nach Meinungen und Artiklen der afd, fpö, npd, pegida, der Linken, Nachdenkseiten, kopp, kenfm, montagdemos und bla bla bla.

Ich spare mir genauere Auflistungen.

Aber hier Beispiele aus dem rechten spektrum:
https://www.afd.de/tag/erdogan/
https://www.afd.de/tag/russland/

Und hier der Partei Die Linke
https://www.die-linke.de/suche/?tx_kesearch_pi1%5Bsword%5D=Russland
https://www.die-linke.de/themen/international/themen/erdogan-und-das-verhaeltnis-zur-tuerkei/ (Archiv-Version vom 01.03.2019)

Nur mal so zum vergleich ..

Grundsussage „zeigt verständniss für Putin“ und „zeigt kein verständniss zu Erdogan“

Ich lasse mir aber gerne erklären, warum Putin ein besserer Demokrat und Partner sein sollte als Erdogan.

@TangoSierra
Meine Kritik galt nicht der deutschen Regierung.

@lawine
Gibt ja noch andere Parteien, da kommt man schnell auf einige %


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 01:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich finds ok, wenn die Opposition hier Wahlkampf machen darf und dieser Diktator-Clown und seine antisemitische AKP halt nicht.....unterdrücken was unterdrückt! Meine Meinung!
Da stimme ich völlig zu. Ich würde das auch gezielt steuern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 11:50
Euro - Türkische Lira

(EUR-TRY) 5,3280TRY
-0,1767TRY
-3,21%

bis Mittag
Der Appell von Erdogan fruchtet - etwas.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 11:59
Wahrscheinlich aber interveniert die Zentralbank der Türkei. Mal schauen wie es heute abend aussieht, ob das nur ein Strohfeuer war.
Das Handelsblatt schreibt, dass Anleger verantwortlich sind, die auf eine "normalere Politik" der türkischen Notenbank zukünftig setzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 12:43
Wie weit wohl der Patriotismus reicht? Denkt Erdogan wirklich, dass seine Bürger die harten Devisen umtauschen und sich damit quasi selbst enteignen? Das wäre an Dummheit kaum zu unterbieten. Und natürlich zeigt es auch unter türkischen Bürgern: beim Geld hört es auf!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 14:15
@whatsgoinon

Wenn we umtauschne geht, dann eh derjenige, der wenig hat.
Diejenigen die viel Devisen besitzen, und mit Geld umgehen können, werden sicher nicht auf Erdogan hören, und ihr Geld wechseln.

Die „Erdogan ist ein guter Mann“ Typen werden dem jedoch sicher nachgehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 17:01
Jetzt geht's aber aufwärts in der Türkei , die bekommen auch ihre Streams wie Deutschland


Schön, schön . Da sind wir ja in bester Gesellschaft und die Türkei & Deutschland bilden die gashubs für Europa .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 19:41
In Frankreich bedrohen erdis AKPissten schon Zeitungsredaktionen....Mitarbeiter und Redaktion des politischen Mgazins " Le Point " wurden bedroht...




https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-Unterstuetzer-bedrohen-Magazin-article20453567.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2018 um 19:53
@querdenkerSZ

Es kam schon verschiedentlich rüber, dass Erdogans Anhänger nicht die hellsten Leuchten sind. Frei nach dem Motto: wenn du keine Argumente hast, lass die Fäuste sprechen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2018 um 09:54
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb am 28.05.2018:Ich lasse mir aber gerne erklären, warum Putin ein besserer Demokrat und Partner sein sollte als Erdogan.
Das ist er nicht, Russland und die Begeisterung für Putin in Deutschland sind aber Ausdruck einer antiwestlichen Sehnsucht, für die Russland qua Autokratismus, die Illiberalität und affirmierte Unterjochung seiner Bevölkerung und der kulturellen und politischen Frontstellung gegen den Westen die geeignete Projektionsfläche abgibt. Für Linke kommt noch hinzu, dass sie die Koordinaten aus dem Kalten Krieg nicht abgelegt haben, Moskau also immer noch als Hort des Guten figuriert, obwohl Putin ein mafiotisches System der Selbstbereicherung aufgebaut hat und die soziale Kluft in Russland riesig ist - vom Umgang mit den im Westen so gerne verhätschelten Minderheiten ganz zu schweigen; nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat auch die Orthodoxie gehörig an Macht gewonnen, so das es möglich ist, seine Frau mit Duldung des Gesetzgebers windelweich zu prügeln oder Homosexualität als Gefahr für den Nachwuchs auszugeben.

So lange Putin ein zuverlässiger Bündnispartner gegen Amerika und den Westen ist, interessiert das nicht. Bei der Türkei kommt hinzu, dass sie seit Jahrzehnten mit Nato und Westen alliiert ist, auch wenn Erdogan sich gerade alle Mühe gibt, die Beziehungen zu zerschlagen. Venezuela unterscheidet von rechten Diktaturen nicht viel, solange Washington aber faschistische Regime in Südamerika unterstützt und die linken ihnen den Kampf ansagen, interessiert es auch nicht, ob die ihre Bevölkerungen genauso verarmen, unterdrücken, wegsperren und einen militaristischen Faible haben - Ostermarschierer und andere Friedensbewegte gehen ja auch vornehmlich gegen Amerikaner und Israelis auf die Straße, Aktivismus gegen das Schlachten Assads sucht man da vergeblich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2018 um 23:10
Zitat von FabsFabs schrieb:Aktivismus gegen das Schlachten Assads sucht man da vergeblich.
Im Gegenteil, Assad wird in den höchsten Tönen gelobt. Und er setzt niemals, nie nicht nimmer Giftgas ein. Genau so sind die Palästinenser Freiheitskämpfer, dass von 62(?) Toten 50 der Hamas angehören ist geschenkt.
Venezuela ist natürlich nie und nimmer durch eigene Kraft herabgewirtschaftet worden - das ist nur die Schuld der USA und deren Sanktionen.
SO tickt die Linke, die sehen oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.06.2018 um 17:13
Laut einem EU-Bericht war die AKP in den Terroranschlag von Oktober 2015 auf eine Friedensdemo involviert:

"A report by the European Union’s official intelligence body, EU INTCEN, has suggested that the October 10, 2015 suicide bombing of a peace march outside the Ankara train station may have been committed on the orders of Turkey’s ruling Justice and Development Party (AKP), according to a report by online news outlet Ahval.

The terror attack, in which two bombers belonging to the Islamic State in Iraq and the Levant (ISIL) blew themselves up in the midst of a crowd made up largely of leftists and Kurdish sympathisers, was the deadliest terrorist attack in modern Turkish history, killing 109 civilians and injuring 500 more.

It followed the ISIL bombings of a pro-Kurdish political party rally in Diyarbakır on July 5 in which five were killed and over 100 injured, and of a group of leftists in the town of Suruç in Turkey’s Şanlıurfa province who were planning a solidarity trip to the Kurdish Syrian town of Kobani on July 20, 2015, in which 33 were killed and 104 injured."

https://stockholmcf.org/eu-report-turkeys-ruling-akp-commissioned-isil-for-ankara-massacre/


Anzeige

1x zitiertmelden