Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 22:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Hm, weiß nicht. Also ich bekam das damals auch so mit, als hätten ihn (also Erdogan) die Angreifer nur um Minuten verpasst. Auch in Wiki steht es eigentlich ähnlich drin:
In dieser Quelle wird das detailliert beschrieben. Ist aus der Cumhuriyet. Sie berufen sich auf die Anklageschrift.
Demnach waren die Putschisten viel zu spät. Als das Team eintraf war Erdogan schon lange in der Luft, wenn nicht sogar in Istanbul.

Quelle: Cumhuriyet

Hier ist noch ein Link von CNN-Türk. Hier wird von dem Piloten, der das Putsch-Team zu Erdogans Aufenthaltsort befördern sollte, geschrieben. Er soll der Grund für das verspätete Eintreffen des Teams gewesen sein. Laut dem Artikel soll er mehrere Dinge unternommen haben, um Erdogan Zeit zu verschaffen.

Quelle: CNN-Türk

Es besteht kein Zweifel daran, Erdogan wollte ein Heldenepos aus diesem Putsch machen. Er hat der Bevölkerung das Gefühl gegeben wichtig zu sein, vor Panzern bestehen zu können und mit Steinschleudern F-16 vom Himmel holen zu können.

Das Resultat sieht man ja hier im Forum.
Und es geht darüber hinaus. Das Ganze hat aber einen großen negativen Nebeneffekt: Die Leute fühlen sich dadurch bestärkt und üben nun öfter Selbstjustiz.

Das amerikanische Waren boykottiert werden sollen durch die Türken ist ja mittlerweile bekannt. Dabei richtet sich der Groll besonders gegen Apple. Im Augenblick wird wieder Stimmung gemacht. Ein Akp naher Kolumnist schreibt davon, dass in Zukunft nur noch die Gülen-Anhänger Iphones besitzen werden. Aktuell sollte man es vermeiden auf türkischen Strassen mit einem Iphone in der Hand rumzulaufen.

Ich verstehe nicht, wie man so verantwortungslos sein kann und solch einen Artikel verfassen kann.

Quelle: Oda TV (Archiv-Version vom 16.08.2018)

Vor paar Tagen kam doch die Frage nach dem Bildungsstand der Akp-Wähler auf.
Eines kann man sagen: Die aktuelle Krise hat gezeigt, dass einige von ihnen bereit sind ihre bereits bezahlten Iphones vor laufender Kamera zu zerstören. Also diese Leute ziehen die Skala seeeehr weit nach unten :-)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 22:49
@doetz
Irgendwie passt das doch nicht. Laut dem cumhuriyet link landet Erdogans Flugzeug um 00.40 in Dalaman und fliegt um 01.43 wieder ab.
Allerdings gibt es doch Zeugenberichte, die sagen:
„Um 1:30 Uhr fielen die ersten Schüsse, wir dachten an ein Feuerwerk. Als ich aus dem Fenster sah und direkt vor mir beinahe lautlos ein Black-Hawk-Kampfhubschrauber ohne Licht, völlig im Dunkeln, schwebte und feuerte, wusste ich, dass da was Fürchterliches passiert.“[147]
Wikipedia: Putschversuch in der Türkei 2016#Angriff auf Urlaubsdomizil Erdoğans
UÇAK İZMİR'DEN GİTMİŞ
Cumhurbaşkanı Erdoğan'ın İstanbul'a ulaştırılmasıyla sonuçlanan ve gizlilik içinde yürütülen hava trafiğinin ayrıntıları iddianame ile ortaya çıktı. İddianamede yer alan bilgilere göre, Cumhurbaşkanı Recep Tayyip Erdoğan'ı İstanbul'a götüren TC-ATA uçağı, önce kimliğinin gizlenmesi için THY-8451 koduyla yolcu uçağı gibi İzmir Adnan Menderes Havalimanı'ndan kalkarak saat 00.40'ta Dalaman Havalimanı'na indi. Bu sırada Cumhurbaşkanı Erdoğan ve beraberindekileri Marmaris'teki otelden alan helikopter de Dalaman Havalimanı'na geldi. Cumhurbaşkanı Erdoğan ve yanındakiler Dalaman Havalimanı'na geldiklerinde helikopterden inip TC-ATA uçağına bindi. TC-ATA uçağı buradan da gizlilik gereği yine THY-8456 koduyla saat 01.43'te İstanbul'a gitmek üzere havalandı.
Ich lese erst mal weiter. Check da einiges gerade nicht so richtig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 08:34
Irgendwie scheinen seine eigenen Leute dem Spinner nicht glauben zu wollen.....das mit dem Umtausch von Dollar und Euro hatte er sich zumindestens mal etwas anders vorgestellt...


https://www.focus.de/finanzen/news/verfall-der-lira-trotz-erdogans-aufruf-zum-umtausch-tuerken-horten-dollar-und-auslaendische-waehrungen_id_9431169.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 16:53
@querdenkerSZ
U
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du die Macht derart auf eine Person konzentrierst und diese dann zur Strecke bringt, ist ein Großteil der Arbeit erledigt.
Es ist schon durchaus vorstellbar, dass sich nicht wenige an die Putschisten angeschlossen hätten, wenn erst einmal Bilder von Erdogan in Handschellen durch die Medien gingen.
So was schreibt jemand der meint die Menschen dort zu kennen und zu verstehen.

Wenn man nun Deinen Post noch hinzu nimmt, ergibt das für mich ein recht schräges Klientel mit dem man es Dort wohl zu tun hat.
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 17:09
RTE hat ja die Türken dazu aufgerufen, dass sie all ihre Gelder schön in türkischer Lira anlegen/umwechseln sollen.

Weiß man, ob der Großsultan, seine Familie und die anderen Granden bereits selbst gemacht haben?
So als gute Vorbilder?
Oder liegen deren Vermögen immer noch in verschiedenen, sicheren Währungen und Anlagen auf Auslandskonten?

(ist natürlich schwierig herauszufinden, da ja die ganze Justiz ausgetauscht wurde gegen Erdogantreue)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:11
Hier mal ein Zwischenstatus zum neuen größten Flughafen der welt in Istanbul:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=8DJnNCvC27o

Man ist schon ziemlich weit gekommen, etwa %94 sind fertig gebaut, der Termin zu Eröffnung dieses Jahres könnte also klappen. Die Position ist auch ganz gut, gut außerhalb Istanbul City, aber dennoch gut und schnell erreichbar mit Bus/Bahn. Außerdem eine Seeanbindung was auch ganz toll ist, z.b. wird über See der Treibstoffangeliefert.

Die Türken zeigen den deutschen (BER) wie es geht ;)

Ich bin dafür, dass man den Flughafen Recep Tayyip Erdogan Flughafen nenn


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:18
@cheroks

So wirklich vorbildlich scheint dieser Flughafen ja nicht zu sein.


https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/flughafen-in-istanbul-recep-tayyip-erdogans-toedliches-prestigeprojekt-a-1213774-amp.html

Da zeigen sich halt die ubterschiedlichen Standards zwischen der Türkei und Deutschland. In Deutschland wird Panik geschoben wenn ein Belüftungssystem nicht 100% funktioniert. In der Türkei sterben hunderte Arbeiter und niemand interessierts.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:22
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:In der Türkei sterben hunderte Arbeiter und niemand interessierts.
ließ mal bitte deinen eigenen Link:
"Transportminister Arslan bezeichnet die Zahlen als "frei erfunden", auch unabhängige Experten halten sie für zu hoch gegriffen."
also das übliche Geschwätz und Propganda, böse Türkei, böser Flughafen, böser erdogan, dass kennen wir Türken nun zu genüge aus dem deutschen propagandamedien. Ach ja und dann sind noch da Schaafe, welche jetzt nicht mehr dort grasen können, weil jetzt dort der Flughafen steht, krasses Aargument. Die Schaafwirtschaft wird jetzt darunter massiv leiden, krass krass.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:34
Sei ihnen der Flughafen gegönnt, die Frage bleibt aber ob dieser die türkische Wirtschaft retten kann?
Glaube kaum das er Frankfurt als Dreh und Angelpunkt in Europa ersetzen wird, so wie das gerne propagiert wird.
Sollte Erdogan nicht langsam vernünftig werden und weiter unschuldige Leute als Druckmittel inhaftieren, sehe ich Dunkelschwarz für die Zukunft der türkischen Wirtschaft. Da hilft es auch nicht Coca Cola und I Phones zu boykottieren, darüber lachen die in den USA nur Müde.
Trump, sei er noch so bekloppt, zieht sein Ding durch und lässt sich nicht beeindrucken.

Erdogans Hoffnung auf Russland ist auch mehr ein Papiertiger. Putin hat genug eigene wirtschaftliche Probleme.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sei ihnen der Flughafen gegönnt, die Frage bleibt aber ob dieser die türkische Wirtschaft retten kann?
Warum soll ein einziger Flughafen die gesamte Türkische Wirtschaft retten ? wo hast du dieser Schnappsidee her ? besteht die Türkei etwa nur aus einem Flughafen, sonst nichts ?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da hilft es auch nicht Coca Cola und I Phones zu boykottieren, darüber lachen die in den USA nur Müde.
Und wir lachen uns auch müde über die Embargos der USA.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Trump, sei er noch so bekloppt, zieht sein Ding durch und lässt sich nicht beeindrucken.
Und wir Türken lassen uns auch nicht beeindrucken, wobei die USA wesentlich mehr zu verlieren hat als die Türkei, die Betonung liegt auf wesentlich.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:43
Russland, China und Co werden der Türkei nichts schenken.
Auch kann man mit denen nicht die Spielchen spielen, welche Erdogan und andere Autokraten mit dem Westen gerne treiben.

Wenn Erdogan Merkel bespottet interessiert es keinen deutschne Investor.
Wenn Erdogan Putin oder Xi bestpottet, kuschen die Investoren nach deren Pfeiffe.

Das verschwiegt man gerne, wenn man mal wieder den Westen als den Teufel darstellt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:47
@cheroks

Warum bricht dnan Erodgan nicht mit den USA und steigt aus der Nato aus ?

Bricht alle wirtschaftlichen und politischne Beziehungen ?

Der Stolz der „Türken“ lässt es nicht zu zuzugeben, wie extrem, und das ist auch gut so, die Türkei vom Westen profitiert.

Ich weiss ich weiss, 15 mrd aus Katar und paar mrd aus Russland isnd um ein vielflaches mehr wert, als hunderte Milliarden aus dem Westen.
Schliesslich muss man Katar und Russland die Eier kraulen, und den westlichen Privatinvestoren nur rechtssicherheit und profite ermöglichen.

Und genau letzteres macht den Braten fett.
Ersteres ist Propaganda fürs Fernsehn.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und wir lachen uns auch müde über die Embargos der USA.
bis ihr für eure Lira nix mehr kaufen könnt
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und wir Türken lassen uns auch ncicht beeindrucken, weobei die USA wesentlich mehr zu verlieren hat als die Türkei, die Betonung liegt auch wesentlich.
wohl eher umgekehrt. Die Türkei hat schon verloren, nämlich Demokratie und Freiheit. Dafür jetzt Allahu Akkbar

Mit was er wohl nun telefoniert? :D


Dk0OccpXgAAWOho


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:50
Die Türkei kann nur am Tropf überleben.
Wer sie sich letztendlich durch die Furche zieht ist mir wurscht, solange nicht die EU für die Türkei bluten muss.
Deshalb freue ich mich auch über die 15 Milliarden aus Katar.
Der Flughafen wird nach seiner Öffnung noch des öfteren in den Schlagzeilen auftauchen, und gewiss nicht immer positiv.
Davon kann auch der hier vorgetragene Hurrapatriotismus nicht ablenken. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:54
Was mir nicht in den Kopf geht. Wie kann man bei der Talfahrt immer noch den großen Führer in den Himmel loben. Bloß keine Fehler eingestehen. Wenn man die treuen Anhänger so hört, könnte man meinen die leben alle im Land wo Milch und Honig fließt.
Eure kurdischen Freunde sagen da anderes, aber das ist ja wieder nur Propaganda

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkei-praesident-erdogan-weitet-offensive-gegen-kurden-aus-15514092.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:57
Was ich nicht verstehe.
Warum sind noch so viele Türken in Deutschland und anderen Ländern Europas.
Ist doch keine Distanz.
Der Führer ruft, das Volk jubelt.
Kein Land bietet mehr. Alles läuft perfekt und nach Plan.
Ich verstehe es nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 21:57
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn Erdogan Merkel bespottet interessiert es keinen deutschne Investor.
Wenn Erdogan Putin oder Xi bestpottet, kuschen die Investoren nach deren Pfeiffe.
Das sehe ich nicht so, Trump hat eim Nationales Embargo gegenüber den Iran verhängt, jetzt kuschen etliche Namhafte Großkonzerne aus Europa der USA nach und beenden freiweillig den Handel mit dem Iran. Ganz so wie du es beschreibst ist es nicht.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Warum bricht dnan Erodgan nicht mit den USA und steigt aus der Nato aus ?

Bricht alle wirtschaftlichen und politischne Beziehungen ?

Der Stolz der „Türken“ lässt es nicht zu zuzugeben, wie extrem, und das ist auch gut so, die Türkei vom Westen profitiert.
"der westen" der Westen besteht nicht nur aus den USA; aber vorallem aus den USA, aber eben nicht nur aus den USA. du vemengst beides je nachdem wie es dir passt, rede doch von den USA, wenn du die USA meinst, warum soll man alle wirtschaftlcihen Beziehungen gleich beenden und nicht mehr reden und Handel betreiben nur weil man eine Meinungverschiedenheit hat oder eine anderen weg wählt als ein anderes Land? gehst du etwa privat im Leben so mit Menschen um ? wenn ja dann dürfest du keinen Kontakt mehr mit Menschen haben, weil jeder Menschn immer wo andere Ansichten hat, verschiedene Meinungen, verschiedene Wege und nicht alle mit dir in allen Thmen und Bereichen konform gehen. ich frage mich manchmal echt woher so Kindergarten Argumente wie deine stammen ?

Selbstverständlich kann und soll man Handel mit einander betreiben, selbst wenn man krasse Meinungsverschiedenheiten hat oder verschiedene Interessen. ich höre öfter von so Typen wie DIR dieses: Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein."" was völliger Quatsch ist! dass ich dir das auch nioch erklären muss ich schon für mich beschähmend. Sehr Erwachsen ist deine Beschriebene Haltung nicht und fern ab der Realität und Logik.

Man kann alles mit reden lösen auch schwere Krisen, kein grund gleich alles abzubrechen.Im übrigen hat die USA angefangen mit dem Wirtschaftskrieg und embargo, die Türkei hat nichts gegen Handel, aber Trump meint damit Druck ausüben zu können, die Türkei wird natürlich nicht Tatenlos zusehen und angemessen reagieren, das ist alles.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:Im übrogen hat die USA angefangen mit dem Wirtschaftskrieg und embargo, die Türkei hat nichts gegen Handel, aber rump meint damit Druck ausüben zu könne, die Türkei wird natürlich nicht Tatenlos zusehen und angemssen reagieren, das ist alles.
ne du, euer Führer hält Geiseln. Brunson wurde bis jetzt noch nichts nachgewiesen oder ein Verfahren gemacht. Warum wohl?

Die Spielchen trieb Erdogan doch auch mit Deutschland und denkt dabei alle Welt sei blöde.
Er muss nur unschuldige ausreisen lassen und alles ist gut, aber dazu ist dieser Trottel mit seinem überheblichen Stolz nicht in der Lage. Stattdessen opfert er lieber das eigene Volk. Hat was von Kim


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:06
@ayAshi

6, setzen! Du hast die wichtigste Regel vergessen: der Türke trägt niemals die Schuld. Da bleiben halt nur noch die Anderen über. Gerngeschehen! ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2018 um 22:08
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:6, setzen! Du hast die wichtigste Regel vergessen: der Turkmene trägt niemals die Schuld. Da bleiben halt nur noch die Anderen über. Gerngeschehen! ;)
Entschuldige, ich bin der Propaganda unterlegen. Natürlich sind wir Schuld, die USA und die Kurden und was weiß ich noch wer.
Den Völkermord hats ja auch nie gegeben, alles sauber im Osmanenreich
Aber wir Nazis sollten einfach die Klappe halten, gell?


Anzeige

melden