Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 12:21
@Fichtenmoped


Alles nur antisemitische Propaganda, die Fotos können von sonnt wo stammen, gefälscht sein usw...

Spass bei Seite..
Israel hat offiziell niemals zugegeben, welche zu Besitzen.
Somit können sie es auch Leugnen.

Genau so wie die Populisten und Autokraten allesmögliche leugnen, und ihre Fans ihnen das abkaufen, oder zumindest die Leugnung vertreten.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 13:49
Die Lösung der Währungskrise wäre übrigens ganz einfach:

39173231 10156016340748918 2079037601766Original anzeigen (0,2 MB)

Erdogan und seine Freunde sind doch die unpatriotischsten unter den Türken und bestimmt benutzt er noch sein IPhone ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 15:11
Türkei herabgestuft. Mit Erdogan auf sicherem Weg ins Ramschniveau:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Agenturen-blicken-pessimistisch-auf-Tuerkei-article20578847.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 15:14
@Issomad
die Türkei braucht alleine dieses Jahr 229 Milliarden.....soviel kann selbst erdowahn und sein Clan nocht nicht geklaut haben......


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 15:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Türkei braucht alleine dieses Jahr 229 Milliarden
Kannst du das mal belegen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 15:31
@vincent
Kannst du das mal belegen?
hatte ich heute schonmal verlinkt ....

Beitrag von querdenkerSZ (Seite 1.294)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 15:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Kannst du das mal belegen?
Siehe Link 2 Beiträge über deinem. Ganz neu und aktuell.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 15:36
@querdenkerSZ
Ist schlecht recherchiert. Man weiß nicht, wie die Verbindlichkeit der Kredite aussehen.

@JamieStarr
Mehr oder weniger der gleiche dpa-Text. Einfach eine Zahl in den Raum geworfen..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 15:39
Btw.. wenn man Sorgen haben sollte, dass die türkische Wirtschaft irgendwie einen negativen Einfluss haben sollte, schaue man bitte nach Italien.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 15:52
@vincent
Wie und wo hat die türkische Wirtschaft auch nur einen Funken Einfluss auf andere ?
Zitat von vincentvincent schrieb:Btw.. wenn man Sorgen haben sollte, dass die türkische Wirtschaft irgendwie einen negativen Einfluss haben sollte, schaue man bitte nach Italien.
Naja die Italiener haben zumindest Fiat usw usf :D

Die Türkei hat da leider nicht viel zu bieten, hab ich dir ja schon gesagt: Die Türkei ist kein Global Player.
Sorry ist leider so :)

Btw Italien ist EU Mitglied ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 16:07
@Xsaibotx

Insbesondere spanische, französische und italienische Banken sind im türkischen Markt besonders exponiert. Zudem wie von @vincent angesprochen ist Italien (mit seinen Defiziten) seit jeher ein Pulverfass für die EU. Die Türkei könnte der Dominostein sein, welche eine neue europäische Bankenkrise losträte. Wenn also die türkische Wirtschaft mitsamt seiner Banken kollabiert, hätte das durchaus Auswirkungen auf die EU.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 16:23
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:seit jeher ein Pulverfass für die EU
Ist schon richtig, aaaber die Italiener haben ja wenigstens noch was anzubieten.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Insbesondere spanische, französische und italienische Banken
Naja, der Domino Effekt ist nicht von der Hand zu weisen :) hätte man sich vorher überlegen sollen.

Die größten Einnahmequelle ist : A der Tourismus und B die Textilindustrie, beides ist locker ausgliederbar.

Wenn überhaupt hat nur erdiboy an der Misere schuld, er hat aus machtgier seine ihm Angetrauten aufs Spiel gesetzt ;)

Nun ja wir werden sehen wo die Reise hingeht, meine Prognose ist: Es nimmt leider kein gutes Ende für die Türkei.

Erdiboy hat es ja anfangs ganz gut gewuupt, mittlerweile fällt er nur noch als Geiselgangster und Hetzer auf :(


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 16:30
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Die Türkei hat da leider nicht viel zu bieten, hab ich dir ja schon gesagt: Die Türkei ist kein Global Player.
deswegen auch. Irgendwo muss er ja um Kohle betteln.
Erdogan telefonierte diese Woche mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron. Sein Sprecher Ibrahim Kalin betonte, die Beziehungen zu Europa verbessern zu wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-hat-kaum-alternativen-zum-westen-a-1223792.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 17:34
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Die größten Einnahmequelle ist : A der Tourismus und B die Textilindustrie, beides ist locker ausgliederbar.
Nein, Wiederholung macht es richtiger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 17:47
@vincent
Was sind denn die super coolen Spezial Gebiete der Türkei ? Nicht ausser acht lassen wer kulinarisches erwähnt verliert :D
Zitat von ayashiayashi schrieb:Irgendwo muss er ja um Kohle betteln.
Ja sicher wird er betteln kommen, bei seinen sturzflug bleibt ihn ja nix anderes über :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 17:51
@Xsaibotx
Die Türkei, man sollte es kaum glauben, ist in Sachen Elektroindustrie und Autobau unterwegs. Industrie ist somit auch der wichtigste Wirtschaftszweig


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 17:55
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die Türkei, man sollte es kaum glauben, ist in Sachen Elektroindustrie und Autobau unterwegs. Industrie ist somit auch der wichtigste Wirtschaftszweig
Ja in sich, und auf Pump wie ich gehört habe.
Nur kann man andere Staaten nicht erpressen, wenn man nix zu bieten hat.

Edit: Man verdient ja nur wenn man an andere verkauft, und nicht an sich selbst.

Und sogar einen Technischen Transfer benötigt, von pöhhhsen Westen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 18:20
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Edit: Man verdient ja nur wenn man an andere verkauft
Das ist der Punkt. Denn da würden Sanktionen sehr weh tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 18:30
Wohin es mit Erdogan geht?
Ich glaube der Film Reis zeigt dies gut:

https://www.dw.com/de/deutschlandstart-des-erdogan-films-reis-das-oberhaupt/a-37808831

Erdogan war schon als Oberbürgermeister-Zeiten eher arg religiös und er machte auch nie einen Hehl aus seinem Verständnis von Demokratie:
Perfekt. Aber ist Demokratie der Zweck oder das Mittel? […] Wir meinen, dass Demokratie nicht der Zweck, sondern das Mittel ist.

Erdogan entwickelt langsam die Züge von Paranoia.
Er lebt ihn seiner eigenen Welt, traut niemanden und biegt sich alles so, wie er es gerne hätte.
Deswegen auch die fachlich vollkommen sinnbefreite Ernennung seines Schwiegersohnes. Oder seine aberwitzigen Bauprojekte.

Sanktionen werden auf Dauer nicht helfen. Vor allem treffen sie die Familie Erdogan nicht. Patriotismus endet eben bei der eigenen Brieftasche. Da ist er nicht besser oder schlechter als jeder andere Politiker auf diesem Planeten.

Nur das türkische Volk kann dem Irrweg ein Ende bereiten. Und gerade junge Türken in den Großstädten haben dies auch erkannt.
Langfristig wird es in der Türkei auch einen politischen Wandel geben, allerdings wird das noch eine Weile dauern.
Traurig ist, dass es für die türkische Gesellschaft eine völlig unnötige Prüfung wird, denn es gab Zeiten, da gab es einen echten Aufschwung.
Erdogan hat nicht alles falsch gemacht, gerade zu Anfang seiner Regierungszeit nicht.
Jedoch war die Wählerschaft ein wenig zu naiv und hat es verpasst, ihn rechtzeitig in den Ruhestand zu schicken.

Erinnert ein wenig an Russland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 18:31
@Xsaibotx
Sag mal, hast du irgendwelche Komplexe oder so? Du redest völlig an der Sache vorbei und dann auch noch nur Müll.
Ich schreibe was davon, dass man keine besondere Sorge hegen muss, dass die Entwicklung in der Türkei negativen Einfluss auf die Wirtschaft in Europa ausüben würde, gerade angesichts des dramatischen Falls von Italien. Dann kommst du und erzählst irgendeinen Scheiß von Erpressen, die Türkei habe nichts zu bieten, Italien hat Fiat, Türkei ist kein Global Player und Italien sei EU-Mitglied. Ja, wow. Erzähl mir mehr über die EU-Mitgliedschaft von Italien, vielleicht checkst du Genie dann auch, wieso die Verschuldung Italiens das viel größere Problem ist.


Anzeige

1x zitiertmelden