Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 09:24
Jetzt bricht auch noch das türkische Wirtschaftsachstum ein.....

https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/nur-noch-5-2-prozent-jetzt-bricht-auch-noch-das-wirtschaftswachstum-ein-erdogan-droht-der-super-gau_id_9567317.html

bin mal gespannt wem erdowahn und seine fanbois dafür die Schuld geben werden ....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 11:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:bin mal gespannt wem erdowahn und seine fanbois dafür die Schuld geben werden ....
Och, die USA taugen dafür immer. Hauptsache, die Türkei ist nicht daran Schuld!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 12:17
Natürlich ist das alles Lügenpropaganda des pösen Westens. Die blühenden Landschaften in des Sultans Reichs können nur die wahren gläubigen sehen. XD


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 14:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nur-noch-5-2-prozent-jetzt-bricht-auch-noch-das-wirtschaftswachstum-ein-er...
stimmt die 5.2% sind ein sehr schlechter Wert, viel besser ist da z.b. der EU durschschnitt von 2.1%

2.1 ist ein viel höherer Wert als 5.2 logisch. ja ne is klar.

Spanien: 2,8
Österreich: 2,8
Niederlande: 2,5
Deutschland:1,9
Frankreich: 1,7
Italien: 1,5

Türkei: 5,2

:D

wow und ich stelle fest die 5.2% sind wesentlich höher als das Wchstum im Jahre 2016 der Türkei

das erzählen euch aber die Qualitätsmassenmedien wahrscheinlich nicht

hihi


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 14:34
Man muss schon einen etwas geistig beschränkten Horizont haben, wenn man hohe Wachstumszahlen völlig unkritisch bejubelt... besonders dann noch, wenn besagter Jubel auch dann noch anhält, wenn er steil von über 7% auf 5% gefallen ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 14:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:stimmt die 5.2% sind ein sehr schlechter Wert, viel besser ist da z.b. der EU durschschnitt von 2.1%
Und jetzt gibt es wieder mal Nachhilfe. Du musst dem BIP durchaus die Inflationsrate gegenüberstellen etc.

Ich gehe davon aus das es das Nominale Wachstum ist.

Und naja für Schwellenländer sollten die Werte entsprechend hoch sein bzgl des Catch UP effekt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 14:49
Wirtschaftswachstum einfach die Prozentzahlen zu vergleichen macht wenig Sinn.

Einfaches Beispiel.
Ein Land steht am Anfang. Hat (ganz billig vereinfacht) 10 Fabriken mit je nem Output von 100. Kommt 1 dazu entspricht das nem Wachstum von 10%.
Ein entsprechend weiterentwickeltes Land das bereits 10.000 Fabriken hat bräuchte für das gleiche Wachstum 1.000 neue.

Also steinigt mich nicht. Ich weiß welche Fehler in dem Beispiel stecken. Ist nur simpel dargestellt.

Macht nur Sinn das Wachstum für Vergleichbare Regionen oder über die Zeit für eine Region zu betrachten. Langfristig geht das Prozentuale Wachstum immer zurück.
Ein starker Rückgang für eine Region zeigt auf das etwas hakt. Kann 1000 und einen Grund haben. Aber es gibt eine Ursacche warum es hakt.
@cheroks



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 15:14
Es ist immer wieder schön, Cheroks naive Weltsicht zu erleben.
Ist ja richtig süß... :D
Tja, so einen wackeren Erdofan kann nix erschüttern. Vielmehr werden Prototypen bejubelt, Autos, die nicht existieren, und Panzer, die man auch noch nicht sehen kann.
Hier regiert der Glaube, nicht das Wissen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 16:06
Des erdowahns neue Wirtschaft. Kleider des Kaisers ist was für Kinder. XD


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 16:28
@Hape1238
Unsichtbare Panzer - da arbeitet die DARPA doch bis heute vergeblich dran, oder? Da ist die türkische Industrie also Weltführer!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2018 um 23:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:das erzählen euch aber die Qualitätsmassenmedien wahrscheinlich nicht
Vielleicht erwähnt dein Ökonomiekurs nicht, dass du gerade ein Schwellenland mit Industrieländern vergleichst... Ansonsten bin ich froh, nicht dein generelles Verständnis geerbt zu haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 13:22
Unser geliebter Führer Erdogan, ist der neue Vorstandsvorsitzender des Türkischen Vermögens Fond.
Ernannt wurde er durch seine Wenigkeit selber und sein Stellvertreter wird sein Schwiegersohn Berat Albayrak.
Wer hier Vetternwirtschaft oder dergleichen vermutet, ist auf einem Holzweg :troll:
Das wurde offiziell bei der Resmi Zeitung verkündet, die dafür zuständig ist.

Unter erdi seiner persönlichen Verwaltung stehen ab jetzt :

49,12% Anteile der Turkish Airlines
6,68% Anteile der Türk Telekom
Alle Anteile des Staates an Ziraat Bank
51,11% Anteile der Halkbank
Alle Anteile des Staates an Türkiye Petrolleri (Erdöl)
Alle Anteile des Staates an Botas (Pipeline,Erdöl,Erdgas)
Alle Anteile des Staates an PTT (Türkische Post)
Alle Anteile des Staates an Türksat
Alle Anteile des Staates an Borsa(Börse) Istanbul
Die Glücksspiellizenz des Milli Piyango für 49 Jahre
49% Anteile der Türkiye Denizcilik Isletmeleri (türkisches Marinewesen)
Die Führung von Eti Madenler(Bergbau und Chemieunternehmen)
10% Anteile an Kayseri Seker Fabrikasi(Zuckerhersteller)
Die Führung von Caykur(Teegersteller)
Pferdewettenlizenz des TJK für 49 Jahre
Einige Grundstücke und Gebäude des Staates in Antalya, Aydın, İstanbul, Isparta, İzmir, Kayseri und Muğla.

Quelle:
https://www.haberturk.com/turkiye-varlik-fonu-yonetimi-asnin-yeni-yonetimi-belirlendi-2138656-ekonomi


Endlich kann erdi zu Putin aufschließen, das war ja nicht hinnehmbar und ein unhaltbarer Zustand gewesen :troll:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 14:21
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/tuerkei-opposition-cumhuriyet-uebernahme-pressefreiheit-journalismus

Erdogan musste handeln.


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 14:28
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Endlich kann erdi zu Putin aufschließen, das war ja nicht hinnehmbar und ein unhaltbarer Zustand gewesen :troll:
Wie nennt man das? Kleptokratie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 16:57
@IngwerteeImke
Unser geliebter Führer Erdogan, ist der neue Vorstandsvorsitzender des Türkischen Vermögens Fond.
ernsthaft......unser geliebter Führer?
War das nicht die poffizielle Anrede für den Nordkoreanischen Dikatator Kim Jong-Il ?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 17:42
Ironie, Mann. Ironie ...

Aber irgendwann wird es noch Staatsdoktrin in der Türkei. Wartet nur ab ... :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 18:06
Erdogan würde doch niemals auf die Idee kommen und sich zum unsterblichen Gott erheben zu lassen. Oder?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 18:08
@Sbl2300
Och, Bring den Mal nicht auf Ideen, du...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 19:16
Zitat von mchomermchomer schrieb:Erdogan musste handeln.
Ich finde das ist eine faire Aufteilung vorhanden :troll:

Pro Erdogan sind:
Sabah,
Türkiye,
Takvim
Yeni Şafak
Güneş
Akşam
Star
Yeni Birlik
Karar
Gazete Harbi
Milat
Diriliş Postası
Yeni Akit
Yeni Asır
Doğru Haber
Milliyet
Hürriyet
Habertürk
Posta
Aydınlık
Günboyu
Dokuz Sütun
Ortadoğu
ATV
A Haber
TGRT
360
Beyaz Tv
Kanal 24
Kanal 7
Ülke Tv
Tv Net
Hilal Tv
Semerkand Tv
FM Tv
Yeni Akit Tv
TRT 1,2,3,4
TRT International
TRT Spor
Star Tv
Habertürk Tv
Show Tv
Bloomberg HT
e-2 Tv
Kral Tv
NTV
Bengü Türk
Ulusal Kanal

Gegen Erdi:
Halk Tv (kanal von CHP )
Cumhuriyet
Korkusuz Gerade vemerkt :troll:
Sözcü
Yeni Çağ(Iyi Partei)




Manchmal gegen Erdi sind:
Fox Tv
Flash Tv
TV 5
Kanal B (Universitätskanal :troll: )
Kanal D
CNN Türk
BBC Türkiye


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2018 um 19:23
Wenn alle erdowahn lieben dann kann das ja kein schlechter Mensch sein oder?

Millionen fliegen können sich nicht irren. :D


Anzeige

1x zitiertmelden