Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:07
Vincent schrieb:Ja.. krass. Dass man sich das mal leisten kann..
Speaking to reporters, @RTErdogan says he'll reevaluate his planned US trip after meeting with this week with @VP and @SecPompeo. Twitter

Mal sehen, was wirklich passiert.


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:12
Vincent schrieb:Was Trump erzählt, interessiert keine Sau. Anrufen muss man jetzt bei Putin.
Da war trump noch nicht an der macht , es interessierte schon niemand mehr was Obama zu sagen hatte spätestens nach dem " rote Linien Debakel " .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:15
Der Möchtegernsulltan regt sich mal wieder auf weil die Deutschen ihm nicht die Füsse küssen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-attackiert-heiko-maas-im-streit-um-militaeroffensive-a-12918...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:22
@Jedimindtricks
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Obama unter vier Augen mehr zu sagen hatte bei Erdogan als Trump. Letzter sieht sich ihm ja recht nahe und freundlichschaftlich verbunden.
Tragsich genug, dass man heutzutage bei Twitter analysieren muss.. aber es fällt tatsächlich auf, dass alle Drohungen seitens Trumps an die Türkei gerichtet sind, nicht an Erdogan. Er erwähnt seinen Namen nicht direkt, zumimdest nicht in negativem Kontext.
Das zieht sich wie ein Muster durch seine generellen Tweets. Wer böse ist, wird persönlich angegangen, mit Namen. So ist Russland auch mal böse, wird angegriffen aber über Putin selbst äußert er sich generell nicht negativ.

Oder aber ich bin einfach nur noch von dem kranken Zeitgeist infiziert.. :'D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:36
https://m.spiegel.de/politik/ausland/usa-verhaengen-bei-anti-is-mission-infosperre-gegen-tuerkei-a-1291848.html

Damit hätten die USA die Türkei quasi aus dem Anti IS Bündnis geworfen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:42
Wenn man sonst keine Probleme hat ..
Aber die Scherben wird die USA selbst wieder aufsammeln müssen. Auch Deutschland


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:45
@Kangaroo
Der Nachfolger von Herrn Trump wird sowieso gar nicht alles aufräumen können, was bis dahin demoliert wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:46
Ich find Trump eigentlich als Präsident gar nicht so schlecht.
Er ist ein Badass klar, aber ich halte ihn trotzdem für kompetenter als Obama.

Nur bei der Politik mit der Türkei kann ich ihn 0 nachvollziehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:46
Kangaroo schrieb:Er ist ein Badass klar, aber ich halte ihn trotzdem für kompetenter als Obama.
Ja? Was hat er denn so Kompetentes gemacht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 13:50
@Fipse
Wirtschaftlich hat Trump die USA auf Spur gehalten.
Auch die verstärkten Handelsbeziehungen mit Kanada und Mexiko welche er generiert hat, sind positiv.

Ich bezweifle dass ein Obama mehr erreicht hat. Der hat nämlich auch wenig umgesetzt was er versprochen hatte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 14:00
Kangaroo schrieb:Wirtschaftlich hat Trump die USA auf Spur gehalten.
Also den Aufschwung den Obama initiiert hat?
Kangaroo schrieb:Ich bezweifle dass ein Obama mehr erreicht hat.
Die Beziehungen der USA mit dem Rest der Welt wieder verbessert, viel bessere Krankenversicherung für die Armen in den USA, Irandeal etc. etc.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 14:52
Kangaroo schrieb:Und ich kann mit reinen Gewissen sagen dass ich es so empfinde dass Kurden bei uns gut und in Frieden leben können wenn sie sich von der PKK / Kurdistan Ideologie distanzieren.
Richtig wäre das man immer entspannt leben können sollte, ganz egal welcher Ideologie man anhängt sofern man keine Straftaten begeht.

Deine Formulierung zeigt ganz gut das Dilemma, das man in der Türkei nicht nur für Taten sondern auch für Meinungen Probleme mit dem Staat bekommen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 14:56
cejar schrieb:Richtig wäre das man immer entspannt leben können sollte, ganz egal welcher Ideologie man anhängt sofern man keine Straftaten begeht.
Nicht wenn diese Staatsfeindlich sind.
cejar schrieb:das man in der Türkei nicht nur für Taten sondern auch für Meinungen Probleme mit dem Staat bekommen kann.
Ich kann nicht einerseits in einem Staat leben, von ihm profitieren und andererseits eine Ideologie vertreten welche den Staat zum Feindbild macht.
Wenn ich Terroristen zu jubel, Anschläge schön rede, brauch ich mich nicht zu wundern dass ich Probleme bekomme.

Bekommst du in Deutschland keine Probleme wenn du die 3 Reich Zeit verehrst? Den Genozid an die Juden positiv erwähnst?
Ich glaube doch ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 14:59
Kangaroo schrieb:Bekommst du in Deutschland keine Probleme wenn du die 3 Reich Zeit verehrst?
In der Türkei wurden Leute eingebuchtet, weil sie sich kritisch über den Einmarsch geäußert haben.

Wegen jedem Furz in Richtung Erdogan kommt man dort gleich in den Bau.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 15:00
@SomertonMan
SomertonMan schrieb:In der Türkei wurden Leute eingebuchtet, weil sie sich kritisch über den Einmarsch geäußert haben.
Bist du Justizminister in der Türkei dass du das so genau weißt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 15:00
Das liegt an der Singularität der Shoa, die in keinster Weise vergleichbar ist, ich empfinde den Versuch von Dir geschmacklos.

In Deutschland kann ich aber sagen, daß ich die Ideologie Baaders super finde, ich könnte auch sagen das mich Meinhoffs Texte inspirieren.

Andere Leute können mich dann für einen Idioten halten, aber staatliche Repressionen habe ich nicht zu befürchten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 15:07
Kangaroo schrieb:Bist du Justizminister in der Türkei dass du das so genau weißt?
Kam hier in DE in den Nachrichten. Ja, ich weiß, ist bloß Propaganda. 🙄


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 15:08
SomertonMan schrieb:Kam hier in DE in den Nachrichten.
Ah gut, dann muss es ja stimmen.
Bin beruhigt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 15:20
Wie ist das denn zb mit türkischen Mitbürgern, die sich in der Türkei offen gegen den Angriffskrieg und das Militär stellen? Wenn Fussballspieler nicht salutieren, wenn Künstler sich öffentlich gegen den Militäreinsatz äußern. Und zwar deutlich. Wenn man in Istanbul ein Anti Angriffskrieg Konzert veranstalten wollte... wie wären die Reaktionen?
@cejar
War Baaders Ideologie nicht Frauen aufreissen? 😉


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 15:22
Ist Istanbul ins Gefängnis gekommen als es Proteste wegen der Wahl Wiederholung gegeben hat?
Sind die Wähler ins Gefängnis gekommen die Ekrem Imamoglu gewählt haben?


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt