Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2019 um 23:17
Für Erdogan kommts Knüppeldick , erst der Liraverfall , dann die Verlorene Wahlen in ankara und Istanbul und jetzt Wahrscheinlich ein Großes Waterloo für die Türk. Armee in Syrien.

Putin lässt die Türkei walten wie er es möchte.



https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_86305164/tuerkei-im-syrien-krieg-erdogan-steckt-in-der-zwickmuehle.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2019 um 05:07
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Für Erdogan kommts Knüppeldick , erst der Liraverfall , dann die Verlorene Wahlen in ankara und Istanbul und jetzt Wahrscheinlich ein Großes Waterloo für die Türk. Armee in Syrien.

Putin lässt die Türkei walten wie er es möchte.
Er kann ja mal testen, wie gut die gelieferten S-400 wirklich sind...
Und den Bau der S-500, den man in Aussicht gestellt hat, der wird wohl auch nichts.
Und dass die Türkei die geplanten Su-35 selbst bauen darf, als Ersatz für die F-35, wird auch nix. Die darf die Türkei kaufen, die Wertschöpfung findet nicht in der Türkei statt...

Und der neue Flughafen wird ein voller Erfolg. Den hat man genau in ein Zugvogelgebiet gebaut. Das wird toll, wenn im Herbst dann gehäuft Vogelschlag auftreten wird. Da war doch was in Russland, was glimpflich ausgegangen ist...
Zusätzlich gibt es Probleme durch Scherwinde und Nebel - alles Sachen, die schon vor dem Bau bekannt waren.
https://www.aerotelegraph.com/tuerkei-flughafen-istanbul-airport-zugvoegel-scherwinde-und-nebel-plagen-prestigeflughafen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2019 um 05:29
Bald werden die Türken kein Geld mehr haben , dann können sie ja den Flughafen Essen.
Hauptsache Protz , ich sehe die Türkei als Venezuela 2.0


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2019 um 16:21
Die Syrische Armee wird immer frecher und ich denke bald kommts zum Showdon zwischen der Türk. Armee und der Syrischen .
Die Türken sind Kriegsmüde und es ist nur eine frage der Zeit bis die Türken ganz Syrien verlassen aber ganz ohne Verluste für die Türken wird es nicht sein ... zahlreiche gefallene soldaten und teure zerstörte Equpiments werden Erdogans Ruin vorantreiben.

Die Syrische Armee kann indes auf Putin Hilfe verlassen


https://www.n-tv.de/politik/Syrische-Jets-beschiessen-tuerkischen-Posten-article21224338.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2019 um 17:06
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:ich sehe die Türkei als Venezuela 2.0
Oje.
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Die Syrische Armee wird immer frecher und ich denke bald kommts zum Showdon zwischen der Türk. Armee und der Syrischen .
Die Türken sind Kriegsmüde und es ist nur eine frage der Zeit bis die Türken ganz Syrien verlassen aber ganz ohne Verluste für die Türken wird es nicht sein ... zahlreiche gefallene soldaten und teure zerstörte Equpiments werden Erdogans Ruin vorantreiben.
Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu hatte zudem Syrien für die Offensive in Idlib kritisiert und eine Waffenruhe gefordert. Doch "weil das syrische Regime nicht an eine politische Lösung glaubt, strebt es nun eine militärische Lösung an". Die Regierung in Ankara kündigte an, dass die Türkei nicht die Absicht habe, den Beobachtungsposten in dem umkämpften Gebiet zu evakuieren. Insgesamt unterhält die Türkei zwölf solcher Posten.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/syrien-idlib-zivilisten-flucht-buergerkrieg




Türkei unterstützt ganz offiziell islamistische Rebellen, die andauernd interne Machtkonflikte austragen und Syrien ins Mittelalter katapultiert haben.

Türkei ist nur ein weiteres Gift für Syrien.



Wikipedia: Sham Legion


Arme Türkei, resp. arme Türken, die dieMachenschaften durchschauen und sich dagegenstellen. Wünsche ihnen viel Kraft. Erdogan treibt das Land in Ruin, geistig, politisch und ökonomisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2019 um 19:45
Da die Türkei Nationalistisch Veranlagt ist , man beachte dabei wer Erdogan jahrelang Gewählt hat und die MHP jahrelang ein Stammplatz im Parlament hat , glaube ich kaum das da die übrige Bevölkerung sich wehren kann , siehe Gezi Proteste.

Meines Erachtes und das ist meine Meinung dazu , das die Türkei in sich gespalten wird in ein Teil Islamistische Gruppierung und die eine richtung in eine Rebellenschicht wie die PKK oder gar die PKK unterstützung und Vertärkung dieser Gruppierung führen wird.

So wie das Osmanische Reich gefallen ist wird auch die jetzige Türkei in ein Kriegsland enden.

Mir tun die Menschen leid die noch Häuser oder Wohnungen dort besitzen. Dies wäre jetzt der Zeitpunkt alles Hab und gut zu verkaufen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2019 um 10:25
Es wird kein bürgerkrieg in türkei geben 2023 wird erdogan abgewählt und ende

es wird kein krieg zwischen syrien und türkei geben dafür verstehen sich türkei und russland zu gut zurzeit


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2019 um 12:56
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:So wie das Osmanische Reich gefallen ist wird auch die jetzige Türkei in ein Kriegsland enden.
Was ein Unsinn.

Ich kann mir gut Vorstellen dass der Präsident bis 2023 nicht mehr im Amt sein wird da ein Militärputsch erfolgen wird.
Der Rückhalt schwindet immer mehr, das hat man in Istanbul deutlich gesehen.

Wenn das Militär an der Macht ist, werden die Anhänger des Präsidenten ganz schnell ruhig und die Füße still halten. Da kann ich mir eine Situation gut vorstellen wie in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg als viele Überlebende Deutsche beteuerten, sie "mussten" ja mitmachen und sie waren sich über die Ausmaße nicht bewusst ..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2019 um 13:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich kann mir gut Vorstellen dass der Präsident bis 2023 nicht mehr im Amt sein wird da ein Militärputsch erfolgen wird.
Da muss aber noch viel passieren, dass da ein Putsch vom Militär kommt. Ich glaube da nicht daran, denn der dilettantische Putsch 2016 hat ja nicht gerade dazu geführt, dass Erdoganggegner noch an wichtigen Positionen sitzen können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2019 um 15:17
Ich denke auch nicht das es besser für die Türken wird , wenn es kein Erdogan mehr gibt , der das Land lenkt , denn dazu ist die Bevölkerung zu Nationalistisch.

Bis 2023 wird es nicht dauern denn jetzt schon ist der Außenposten der Türken von der Syrischen Armee umzingelt und wenn ganz blöd läuft wird dieser Außenposten eingenommen , die einzige Chance ist das die Türken das Land Verlassen.

Putin Verarscht Erdogan in jeder Gelegenheit , eine kluge Option für die Kurden wäre es mit Putin und Co einen geheimen Deal auszumachen , der beide Parteien Zufrieden macht.

Die Türkei ist in jeder hinsicht Isoliert , bei den amis haben die sich Verpokert und Putin hat die türken an der kurzen Leine .


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2019 um 15:29
@abdulkerim
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:ist der Außenposten der Türken von der Syrischen Armee umzingelt und wenn ganz blöd läuft wird dieser Außenposten eingenommen , die einzige Chance ist das die Türken das Land Verlassen.
Selten so gelacht ..
Was meinst du wie schnell die syrische Armee nur noch Asche ist wenn Großteile der türkischen Armee sich auf den Einsatz konzentriert.
Ein Putin wird sich da auch nicht dazwischen stellen sondern versuchen möglichst viel Gebiet einzunehmen bevor die Türkei es tut.
Syrien würde zwischen der Türkei und Russland aufgeteilt werden.
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:eine kluge Option für die Kurden wäre es mit Putin und Co einen geheimen Deal auszumachen
Als ob das für Putin Interessant wäre .. Was können die Kurden ihm denn bieten?
Wenn Russland wollte, könnten sie die Kurden sehr schnell Militärisch vertreiben.

Die Türkei ist für Russland mit den ganzen Investitionen ein viel zu wichtiger Partner. Sei es wegen den Raketen Abwehrsystemen oder andere Kooperationen.

Keiner, weder die USA noch Russland werden die Kurden als Verhandlung oder Kooperationspartner tatsächlich ernstnehmen.
Sie werden durch Westliche Staaten genutzt um eigene Verluste kleinzuhalten und die Kurden hegen wieder die Illussion dass man es Ihnen mit einem eigenen Staat danken wird.
Wie die USA steht, sah man vor ein paar Jahren als die Kurden versuchten auf Nordirakischem Gebiet einen Autonomen Staat ausrufen zu wollen .. Da gab es Seitens Washington keinen Rückhalt.

Ich teile Erdogan´s Einstellung als Kemalist sehr sehr selten. Aber seine Ansicht dass die YPG zur PKK gehört und somit gleichgesetzt wird, teile ich bedingungslos.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2019 um 15:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Selten so gelacht ..
Also ich finde das nicht Komisch , es ist ein ernstes Thema
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was meinst du wie schnell die syrische Armee nur noch Asche ist wenn Großteile der türkischen Armee sich auf den Einsatz konzentriert.
Ein Putin wird sich da auch nicht dazwischen stellen sondern versuchen möglichst viel Gebiet einzunehmen bevor die Türkei es tut.
Syrien würde zwischen der Türkei und Russland aufgeteilt werden.
Ist aber nicht so ,siehe die Aktuelle Lage der Türkischen Armee . Ihr Konvoi wurde Zerstört und ihr Außenposten ist umzingelt und dazu Provozieren die Syrier mit Warnschüssen die Türken , das ist für meinen Geschmack Harter Tobak und ich bin sicher das man von Putin das Einverständnis bekommen hat.

In Jeder Woche kommen Todesnachrichten der Türkischen Armee , es läuft nicht rund und wenn du das nicht einsiehst , würde ich dir mal empfehlen zeitung zu Lesen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Türkei ist für Russland mit den ganzen Investitionen ein viel zu wichtiger Partner. Sei es wegen den Raketen Abwehrsystemen oder andere Kooperationen.
Ja ist es auch , als Goldesel. Putin nutzt die Türken für seine Zwecke aus und wenn Putin kein Nutzen mehr sieht , wird er das Kommando der Syrischen Armee überlassen und das wird nicht gut enden für die Türken , weil Putin seine Schützende Hand hält


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2019 um 18:07
ein sehr wiedersprüchliches land.. aber ich denke dass die türken kein bock mehr auf erdogan haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2019 um 13:56
@abdulkerim

Was schreibst du da ?

Du redest von einer der stärksten army europas und die sollen gegen syrer keine chance haben ?

Syrien hatte probleme gegen paar isis kämpfer und wären ohne russland schon aus der karte gestrichen

Wenn es wirklich zu kämpfen kommt gebe ich der syrischen army ohne hilfe von russland 40min und die türkischen piloten machen aus dehnen asche ( die türkischen piloten gehören zu den besten der welt )

Mit hilfe russland sieht es natürlich anders aus aber russland wird niemals krieg gegen türkei führen


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2019 um 18:14
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Du redest von einer der stärksten army europas und die sollen gegen syrer keine chance haben ?
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:die türkischen piloten gehören zu den besten der welt
Gibt es belastbare Belege für diese Einschätzung? Und wenn ja: Wie sehen die aus?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2019 um 19:02
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Mit hilfe russland sieht es natürlich anders aus aber russland wird niemals krieg gegen türkei führen
Im Grunde passiert aber genau das sonst wär die stärkste army in Europa ja in 40 Minuten durch mit der Nummer.
Eigentlich witzig , denn putin hat erdogan samt seiner army ganz genau gesagt wie es jetzt weitergeht siehe heutige Bombenangriffe in Nähe der türkischen outposts.

https://www.reuters.com/article/us-syria-security-turkey/warplanes-strike-near-turkish-military-post-in-northwest-syria-idUSKCN1VI16B

Erdogan wird sich mit der anderen starken army dort begnügen müssen, den Amis. Gegen Russland ist schon verloren, die Nummer war schon durch nach dem Abschuss der su-24 lol


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2019 um 22:14
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Du redest von einer der stärksten army europas
Das sagen alle nationalsitsche Türken , fakt ist die türkische armee hätte nicht mal ne chance gegen die Östereische und die ist schon sehjr unten anzusiedeln , deine Vorfahren können davon ein Lied singen
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Mit hilfe russland sieht es natürlich anders aus aber russland wird niemals krieg gegen türkei führen
Das nicht aber sie läßt die anderen für sich kämpfen , die Syrer warten nur einen befehl von putin , dann wird das ganz böse enden für die türkische armee.

Im osten des landes sieht es auch nicht gut aus für die türken , da kommen jede woche tode türkische Soldaten in leichensäcken angeflogen , Wer den Wind sät, wird Sturm ernten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2019 um 09:30
@abdulkerim

Das sagt aber kein türke xD bin auch kein moslem

Aber es ist fakt das türkei eines der stärksten nato mitglieder ist

Guckt dir die fakten an sogar auf youtube wird die türkische army fast immer unter den top 5 der welt gesetzt

Naklar sind hier einige dabei die keine türken mögen und fakten tauschen

Aber sry so ist das eben kann man nichts machen ohne russland ist assad in 40 min geschichte

Will hier aber auch keinen angreiffen oder so am ende ist mir das eh egal


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2019 um 09:38
Hier der link von fokus auch wenn es nicht 100 prozent korrekt ist

Aber man kann zu 100% von eines der stärksten armeen europas sprechen wer was anderes sagt will es nicht eingestehen weill es türken sind

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/praxistipps/global-firepower-index-das-sind-die-maechtigsten-armeen-der-welt_id_6975315.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2019 um 12:11
@Dark38

Scroll Deinen Link mal runter bis zu den Panzern - Syrien hat 4600 Panzer, 1000 mehr als die Türken. Bin mal gespannt wie die in 40 Minuten durch sind...


Anzeige

melden