Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.07.2019 um 08:38
Hätte die AKP auch nur mit einer Stimme Mehrheit in Istanbul gewonnen, wären Erdogan diese 754 fehlbesetzten Wahlräte vollkommen egal gewesen. Er musste eben suchen bis er einen Grund gefunden hat, den er zur Annulierung vorschieben konnte.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2019 um 22:19
Ein Artikel über die Popularität die Hitlers "Mein Kampf" in der Türkei genießt:

https://taz.de/Mein-Kampf-in-der-Tuerkei/!5609262/


melden
Dark38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2019 um 20:56
Bei meinem urlaub 1 woche antalya habe ich das buch nicht 1 mal gesehen und war in 100 läden drin


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2019 um 17:40
Anscheinend hat erdowahn jetzt den Chef der Zentralbank entlassen .....


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuerkischer-Zentralbankchef-abgesetzt-article21129674.html

jetzt kann wohl nichts und niemand mehr den Untergang der türkischen Wirtschaft mehr aufhalten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2019 um 15:10
Erdogan möchte jetzt Teile des japanischen Bildungssystem übernehmen.
Geschlechtertrennung in Universitäten ..

Ich glaub der will echt zurück in die Steinzeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2019 um 17:06
...und die Lira schmiert wieder ab..............


https://www.focus.de/finanzen/boerse/erdogan-schlaegt-wieder-zu-personaldebatte-tuerkische-lira-verliert-nach-rausschmis...


melden
Dark38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2019 um 18:22
@Kangaroo
Das wurde bedeutet japan ist jetz im steinzeit ?

Aber ich finde die trennung auch scheisse und es wird dazu auch nicht kommen zu 100% sicher

Ausser vllt 1 bis 2 schulen mehr nicht


melden
Dark38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.07.2019 um 18:27
@querdenkele

Das ist doch ein witz solche beiträge vor 3 wochen lag der dollar bei 5.83 jetz bei 5.7

Letzte woche bei 5.63 das sind minimale schwankungen

Die lira ist schon seit jahren am abschmieren nicht erst die letzten paar tage oder monate


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2019 um 20:27
Es bahnt sich ein Konflikt an: Die Türkei sucht vor der Küste Zyperns nach Erdgas. Mittlerweile sind laut Angaben von Nachrichtenagenturen drei türkische Bohrschiffe vor Ort, um Probebohrungen durchzuführen. Die Schiffe werden von türkischen Fregatten begleitet, von der Kriegsmarine.

Die türkischen Bohrungen finden in der ausschliesslichen Wirtschaftszone Zyperns statt. In dieser hat – wie im Seevölkerrechtsabkommen der UNO geregelt wird – nur Zypern das Recht, die Ressourcen zu nutzen. 170 Staaten weltweit haben dieses Abkommen unterzeichnet, aber die Türkei nicht.

Im Moment habe die Türkei keine Angst davor, dass die EU einschreite, sagt Journalist Thomas Seibert aus der Türkei. Selbst wenn die EU mit Sanktionen droht, werde die Türkei gelassen bleiben. Man verlasse sich darauf, dass die EU in der Flüchtlingsfrage auf die Zusammenarbeit mit der Türkei angewiesen ist.
https://www.srf.ch/news/international/konflikt-um-erdgas-tuerken-suchen-in-fremden-gewaessern-nach-rohstoffen
Tja.. neue Pokerrunde eröffnet,
Wetten dürfen noch abgegeben werden.
Hauptsache Erdogan überhebt sich nicht bei all seinen Projekten, die er so am laufen hat.
Aber Zypern soll halt einen der Grossvorderen um Hilfe fragen... damit die Europäer schön im Hintergrund bleiben können und ihr Migrantendeal nicht gefährdet wird.
Andererseits wärs für Erdogan sicher auch blöd, wenn er die Ressourcen von Zypern nicht kriegt und zusätzlich die Zahlungen aus der EU ausfallen, wenn er beleidigt die Flüchtlingkarte spielt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.07.2019 um 21:49
Würd sagen, wir nehmen die Flüchtlinge und im Tausch dazu schicken wir alle in Deutschland lebenden Erdogan-Sympathisanten zurück in die Türkei. Ziehen dann ne Mauer an allen türkisch grenzenden EU-Grenzen hoch (Donnie hilft uns bestimmt und lässt die Türkei dafür zahlen) und verhängen ordentlich Sanktionen.
Wenn's doch nur so einfach wäre!
Ist schon pervers, dass man mit hilfesuchenden Menschen drohen kann um seinen Willen zu bekommen! Arme Welt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2019 um 18:26
Hatte erdi nicht nach dem G-20 behauptet das trumpeltier hätte den S 400-Deal abgenickt ?


https://www.focus.de/politik/experten/jaeger/geostrategischer-verlust-droht-konflikt-um-raketenabwehr-droht-zu-eskaliere...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2019 um 08:10
querdenkerSZ schrieb:Hatte erdi nicht nach dem G-20 behauptet das trumpeltier hätte den S 400-Deal abgenickt ?
Glaube nicht, dass er das gesagt hat. Wo hast Du das gelesen? Das liest sich so nach Sputnik.


melden
Dark38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2019 um 14:00
Es gibt berrichte wonach türkei erdgas gefunden haben soll

Das wird sehr schwer ohne krieg da rasuzukommen

Krieg zwischen griechenland und türkei ist für mich zurzeit realistischer als iran und usa krieg !

Hoffe es findet sich eine lösung aber glaube nixht das erdogan nachgibt


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2019 um 17:37
Ein Bericht über die im In- und Ausland wenig bekannte afrotürkische Minderheit:

Afrotürken sprechen über Sklaverei in der Türkei | Fokus Europa


melden
Turbo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2019 um 18:05
Ach herrje.

https://www.blick.ch/news/politik/wegen-erdogan-kritischer-tweets-polizei-warnt-nationalrat-von-tuerkei-trip-id15419092....

[Bundesamt für Polizei rät von Türkeireise ab
Verunsichert wandte sich Guhl Ende März 2018 an das Bundesamt für Polizei. Dieses riet ihm damals, «eine Reise in die Türkei sicher zu vermeiden». Zudem wurde Guhl per E-Mail empfohlen, «im Moment Twitter-Meldungen in Bezug auf die betroffene Thematik zu unterlassen oder wenn nötig gut zu überdenken». Sollte er tatsächlich bei der türkischen Polizei gemeldet sein, stelle dies kein Problem dar, wenn er dem Land fernbleibe.



Es ist ja wahnsinn!


melden
gorasul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2019 um 18:15
Dark38 schrieb am 04.07.2019:Bei meinem urlaub 1 woche antalya habe ich das buch nicht 1 mal gesehen und war in 100 läden drin
Strange. Ich war in Kuşadası auf nen kleinen basar und die hatten das dort.
Dark38 schrieb:Es gibt berrichte wonach türkei erdgas gefunden haben soll
Ja. Die Türkei sucht bei dem von Ihnen besetzten Gebiet in Zypern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2019 um 11:08
Während wir hier weiter diskutieren wird es der Türkei nur besser gehen. Viva erdogan! Er hat jetzt auch die S-400 im Land. Alles was er will bekommt er, zeigt keine Angst und handelt immer bestens! Wann werden sich unsere Politiker mal von ihm viele Beispiele nehmen? Unser Land geht es leider seit 10-15 jahren auch nicht mehr gut. Krise über Krise! Wann wird sich hier endlich mal was ändern, wir sollten uns doch mehr um unsere Probleme kümmern das wir etwas ändern können, müssen sollen, als die Türkische Landsleute die sich um ihren eigenen fu*rz kram kümmern. In der Türkei juckt es warscheinlich auch nicht was in Deutschland abgeht, soviel dazu :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2019 um 11:27
Dmczy28 schrieb:Viva erdogan! Er hat jetzt auch die S-400 im Land. Alles was er will bekommt er, zeigt keine Angst und handelt immer bestens!
Denn seit Erdogan den Präsidenten der Zentralbank in einer einsamen Entscheidung entlassen hat, ist klar: Erdogan bleibt sich treu – und das Entsetzen ist groß. Ökonomen, Analysten und Investoren fürchten nun, dass der Präsident die Türkei noch tiefer in die Krise stürzt.

Mancher sieht das Land sogar schon auf dem Weg zu einem zweiten Venezuela – auf den ersten Blick ein abenteuerlicher Vergleich. Doch einige Voraussetzungen für eine solche Entwicklung sind bereits gegeben. Und dazu kommt noch ein neuer außenpolitischer Konfrontationskurs mit den USA und der EU.


https://www.welt.de/finanzen/article196672341/Tuerkei-Experten-fuerchten-Zusammenbruch-der-Wirtschaft.html


Ob er nur das beste für sein Volk will? Hm... Wohl eher für sich... Und ob das dann auch funktioniert ist die nächste Sache... Ab gehts


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2019 um 11:41
Tja S-400 rein F15 raus.
Die Umlagerung der Jobs aus der Türkei raus kostet immerhin ne halbe Milliarde. Das tönt nicht nach wenig Jobs, die da wegfallen.
Dafür werden nun in den USA etwas mehr Jobs generiert, da die Teile für die F 15 wohl nun hauptsächlich dort produziert werden.
Also da muss schon noch was zusätzlich zu den S400 drin liegen, dass sich der Deal für die Türkei auszahlt.
Und so dringend braucht man solche Systeme ja auch nicht, solange man keine Angriffe von Flugzeugen oder Raketen zu erwarten hat... und das hat man im Kampf gegen die PKK ja eher weniger.
Also muss an diesen S400 noch was dran hängen, dass er die unbedingt wollte... evt russisches Gas? Oder andersweitige Zusicherungen? Wer weiss...
Man muss ja auch bedenken, dass Russland und die Türkei in Syrien und in Libyen nicht wirklich die selbe Konfliktpartei unterstützen.
Aber die S400 machen allein für sich die F15 Jobs nicht wett.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2019 um 11:53
Wie kann es eigentlich sein das die meisten Erdogan Gegner hier in Deutschland, meist auch grosse Putin und Orban Fans sind, obwohl alle drei sp ziemlich ähnliche Politik betreiben?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt