Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.10.2019 um 20:42
Erdi droht nur , wenn er seine drohung war macht , macht er nur noch schneller seinen Maroden Staat Kaputt.
Die Türkei ist nur ein Weiteres Kuchenstück das irgendwann in kleinen staaten geteilt wird , erstmal kommt der iran dran und danach die Türkei.


Putin wird die Syrische Armee nochmal ausrüsten , das wird die sache nochmal verschärfen .
Wie schnell sowas gehen kann hat man ja schon mit den friedensplänen gesehen .
Da wurde Waffenstillstand vereinbart aber dennoch bomben die Russen Idlib und umgebung , die türken sind nur kanonenfutter für die Russen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 12:06
Hahaha wie ich gesagt habe amerika lässt kurden wieder fallen

Und kurden flüchten vor angst wo ist die grosse kurdische power ? Die kerim uns die ganzen monate erzählt ?

Türkei geht rein amerika flüchtet wie gesagt wegen kurden geht amerika kein konflikt mit türkei ein


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 12:13
Also das die kurden flüchten habe ich bis jetz nur in einer zeitung gelesen ob das stimmt werden wir bald sehen

Aber was sollen die auch ohne amerika machen ? Kämpfen und sterben ?

Glaube die lassen türkei diese sicherheitszone

Aber hier sieht man wieder vertraue niemals amerika !


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 13:08
Dieses Vorgehen hat zwei Haken. Zum einen beziffert Erdogan die Kosten für die Ansiedlung der zwei Millionen syrischen Flüchtlinge in Nordsyrien auf 26,5 Milliarden Dollar. Er hofft, dass Europa die Summe aufbringt. Dazu müsste Europa jedoch die Verletzung des Völkerrechts durch die Türkei gutheißen.
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/analyse-die-dritte-tuerkische-invasion-in-syrien-16421054.html


Ethnische Säuberung und dann soll Europa dafür aufkommen das Erdowahn dort muslimische Flüchtlinge unterbringt?
Na... Großartiger Plan...
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Aber hier sieht man wieder vertraue niemals amerika !
Noch sind die Amerikaner in der Nähe. Nicht direkt im den zwei beobachtungsposten in der sicherheitszone, aber quasi vor Ort.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 13:41
Die Amerikaner haben die Kurden angewiesen die zwei Posten an der Grenze nicht gegen die Türken zu verteidigen.
Soll wohl so ne Art Schlüsselübergabe werden.
Noch ne Fussnote:
Die Türkei sei künftig auch für alle in diesem Gebiet festgenommenen Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verantwortlich, heisst es weiter. Deutschland, Frankreich und andere europäische Länder, aus denen die IS-Anhänger stammten, hätten diese trotz des Drucks aus Washington nicht gewollt. Die USA würden sie nicht festhalten, weil dies hohe Kosten für den Steuerzahler bedeuten könnte.
https://www.srf.ch/news/international/vorstoss-in-syrien-usa-machen-weg-frei-fuer-tuerkische-offensive
Ne nette Spielkarte für Erdogan für den Poker mit Europa.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 13:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die USA würden sie nicht festhalten, weil dies hohe Kosten für den Steuerzahler bedeuten könnte.
Die USA haben keine Gefangenen.
Aber in dem Zusammenhang nett was der ehemalige Chef des anti IS Einsatzes zu sagen hat ...
Donald Trump is not a Commander-in-Chief. He makes impulsive decisions with no knowledge or deliberation. He sends military personnel into harm’s way with no backing. He blusters and then leaves our allies exposed when adversaries call his bluff or he confronts a hard phone call.



The WH statement tonight on Syria after Trump spoke with Erdogan demonstrates a complete lack of understanding of anything happening on the ground. The “United States” is not holding any ISIS detainees. They are all being held by the SDF, which Trump just served up to Turkey. https://t.co/vYr7j0q6


Turkey has neither the intent, desire, nor capacity to manage 60k detainees in al Hol camp, which State and DoD IGs warn is the nucleus for a resurgent ISIS. Believing otherwise is a reckless gamble with our national security. Background here👇 https://t.co/7e20rUa4Sk
https://twitter.com/brett_mcgurk/status/1079823030216466432?s=19


A hard phone call ist wohl ein Synonym für die sofleuse Ausm Kreml.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 13:56
Abgesehen davon, dass die Amerikaner die Kurden nur benutzt haben und jetzt, wie erwartet, fallen lassen, frag ich mich, ob der heimliche Gewinner eines US Abzugs am Ende nicht der Iran sein wird.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 14:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:dass die Amerikaner
Wie zu lesen sind es nicht " die Amerikaner ", sondern donald trump mit seinem Berater putin.
Die Iraner haben nicht sonderlich Interesse an der Region.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 14:08
@abberline
Aber hatt ehrlich einer daran geglaubt das amerika wegen kurden gegen türkei kämpft ?

Das war doch klar das die amis wieder nur die kurden benutzen wie 91

Ich habe selber auch mittleid jetz aber wer sich mit dem teufel befreundet hatt es nicht anders verdient


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 14:14
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Aber hatt ehrlich einer daran geglaubt das amerika wegen kurden gegen türkei kämpft ?
Wer will denn gegen die Türkei kämpfen? Und warum? Die USA waren in Syrien primär wegen dem IS involviert. Das die Türkei sich in Syrien breitmachen will dürfte die Amis nur peripher interessieren.
Die Kurden haben natürlich was dagegen. Aber für die Amis ist das doch nicht relevant.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 14:47
@cachalot
Erdogan hatt klargemacht das die einmarschieren werden wurde amerika dableiben wäre der konflikt da

Amerika hatte aber kein intresse wegen kurden sich gegen türkei zustellen


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 14:50
@Jedimindtricks
Trumps Wähler wird die Entscheidung eher positiv stimmen. Zum derzeitigen Zeitpunkt halte ich die Entscheidung für unverantwortlich und unklug. Das sehen wohl auch einige US Militärs so.
Die Kurden fühlen sich zurecht allein gelassen. Und solche Aktionen schüren Hass und Enttäuschung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 14:57
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Erdogan hatt klargemacht das die einmarschieren werden wurde amerika dableiben wäre der konflikt da
Keine Ahnung was du so laut trommelst , aber trump und erdogan sind buddies
U.S. and Turkish militaries are executing concrete steps as part of the security mechanism framework to address Turkey’s legitimate security concerns. The Department of Defense will be transparent as each phase of the security mechanism is implemented. #WorkingTogether #Allies https://t.co/6xOHhlpL0f (Archiv-Version vom 21.10.2019)
https://twitter.com/US_EUCOM/status/1180429514561769472?s=19
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:wer sich mit dem teufel befreundet
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Aber hier sieht man wieder vertraue niemals amerika !
Dickes fettes LOL
Das sehen wohl auch einige US Militärs so.
Mattis ist deswegen schon lange zurück getreten weil das geht nun schon paar Monate mit trump<~>erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 15:00
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Erdogan hatt klargemacht das die einmarschieren werden wurde amerika dableiben wäre der konflikt da
Du meinst wenn die Türkei dann in Syrien die USA angreifen würde?
Glaub mir. Das wird Erdi nicht tun solange da noch Amis rumspringen. Oder es wird ein verdammt kurzer und schmerzhafter Aufenthalt dort.
Ne, das traut er sich erst wenn die Amis da außer Reichweite sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 15:38
@cachalot
Und warum ziehen die amis ab ? Erdogan hatt klargemacht das die diesmal nichtmal vor usa halt machen werden

Türkei ist so am arsch das erdogan ohne zögern auch gegen usa gekämpft hätte

Erdogan ist in der ecke er muss sich rausboxen und das weiss usa und sie gehen dem konflikt aus dem weg


Glaub mir diesmal hätte erdogan keiner zuruckhalten können er muss da rein zugross waren die reden mit ultimatum usw

Die frage ist nur was machen die russen ist mit dehnen alles geklärt ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 15:49
@cachalot
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die USA waren in Syrien primär wegen dem IS involviert
Wollten die Amerikaner nicht primiär die Kurden vor IS schützen ?
Und jetzt lassen sie Sie fallen ?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 16:01
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und warum ziehen die amis ab ? Erdogan hatt klargemacht das die diesmal nichtmal vor usa halt machen werden
Naja, das übliche blabla halt.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Türkei ist so am arsch das erdogan ohne zögern auch gegen usa gekämpft hätte
Das denke ich nicht. Erdi hätte sicherlich versucht den schwarzen Peter nach außen zu geben, sei es über blabla zu NATO und deren Verpflichtungen oder sonstwas. Aber einen Waffengang mit den USA, ne, da weiß er auch das er da nicht lange mehr an der Macht ist.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Wollten die Amerikaner nicht primiär die Kurden vor IS schützen ?Und jetzt lassen sie Sie fallen ?
Die USA wollten dem IS eins auf die Schnute geben. Kurden waren wohl eher ein Mittel zum Zweck. IS ist aktuell auf kleiner Flamme, wozu braucht Donald da noch die Kurden?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 16:37
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Wollten die Amerikaner nicht primiär die Kurden vor IS schützen ?
Primär ist Europa dazu nicht in der Lage,nein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 18:01
Jetzt also auch offiziell. Donald lässt nur noch dort kämpfen, wo es den USA nützt. Schreibt er zumindest. Nicht, dass das neu wäre. Aber erst auf dicke Verbündete zu machen und nachdem die Kurden geholfen haben, sie dann zum Fraß vorzuwerfen, ist eine reichlich miese Nummer. Wer sich heute auf das US Militär verlässt, ist verlassen. Das sollte den Europäern zu denken geben. Jetzt marschieren die Türken ein, sorgen für viel Leid und die Menschen flüchten wohin? Aber man hat ja einen Deal mit.. wem nochmal? Und der kostet was?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 20:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Primär ist Europa dazu nicht in der Lage,nein.
Was mich aber interessiert ist was die Bundesregierung dazu sagt, bischer habe ich noch keine stellungsname gehört.


Anzeige

2x zitiertmelden