Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 21:02
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Was mich aber interessiert ist was die Bundesregierung dazu sagt, bischer habe ich noch keine stellungsname gehört.
Auch die Bundesregierung hat die Türkei vor einer Militäroffensive im Norden Syriens gewarnt. Ein "militärisches Eingreifen würde zu einer weiteren Eskalation in Syrien führen", sagte eine Regierungssprecherin. Sie zeigte jedoch gleichzeitig Verständnis für die Sicherheitsinteressen der Türkei im Grenzgebiet.
Und plötzlich sagt der unvergleichlich weise trump wieder etwas dazu :D
US-Präsident Donald Trump hat der Türkei mit wirtschaftlicher Zerstörung gedroht. "Wenn die Türkei irgendetwas unternimmt, was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und auslöschen", schrieb er auf Twitter. Er machte nicht deutlich, was genau gegen seine "Weisheit" verstoßen würde.
https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-tuerkei-syrien-kurden-usa-1.4630003

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 21:04
Eine Schande für die Menscheit , so ein Verrat seitens der Amis .
Die Kurden machen die Drecksarbeit und werden fallen gelassen wie ne nasse Kartoffel.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 21:32
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Die Kurden machen die Drecksarbeit und werden fallen gelassen wie ne nasse Kartoffel.
Von wem werden sie denn genau fallen gelassen?

Warum sträubt sich unser SUPER-Europa eigentlich vor militärischer Verantwortung?
Über Deutschlands Trauer-Truppe möchte man gar nicht reden.
Und selbst die monetären NATO-Verpflichtungen werden ja nicht eingehalten.
Aber als Moral-Apostel kann man nirgendwo was bestellen.

Die Türkei ist auf der anderen Seite abhängig von der EU, deren ökonomisches Zentrum Deutschland ist.
Deutschland hätte jederzeit die Kraft über die entsprechenden Maßnahmen Druck auf Erdogan auszuüben. Warum tut man das nicht?

Er ist wirtschaftlich sowieso schon angeschlagen (Wachstum und hohe Inflation), was den Rückhalt der Bevölkerungsmehrheit auf Dauer in Frage stellt.

Zynischerweise darf er ja jederzeit Wahlkampfveranstaltungen auf deutscher Erde machen.

Kann man sich eigentlich das vorstellen:

Wenn die Türkei hart durchgreift, sind dann evtl. auch Deutsch-Türken in den ersten Reihen,
die ja bekanntlich besonders patriotisch sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 22:25
Deutschland sollte keine angst vor ein paar Faschistische türken haben , die türkei hängt am tropf der EU.
Notfalls die gewaltätigen türken abschieben egal ob sie deutscher staatsbürger sind oder nicht.

Ich hoffe das die kurden gut ausgerüstet worden sind , denn Kriegstechnisch sind die kurden die besseren kämpfer


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 23:35
Ob türken oder kurden am ende sterben menschen das ist schon scheisse

Egal wie gut ausgerüstet die kurden sind gegen die türkei werden die nichts ausrichten können ohne usa

Den kurden bleibt nichts übrig als sich zu verstecken und das werden die auch

Erwarte kein bodenkampf kurden werden sich in die berge zuruckziehen und vllt attentate machen was anderes bleibt dehnen nicht


Aber leider wird es tote geben und die falschen werden sterben und nicht die anführer


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 23:38
Und türken haben die operation gerade begonnen hoffen wir auf wenig tote auf beiden seiten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.10.2019 um 23:50
Kann das einer beatätigen ?

Habe gerade gelesen türkische seite mit google übersetzer ka ob das richtig übersetzt wurde

Bei der türkischen opertion sollen über 80% syrische kämpfer sein ?

Wenn das stimmt ist das ein kranker schachtzug von erdogan weill er sommit türkische opfern und sommit shitstorm aus dem weggeht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 00:20
Jetzt kommen lt Spiegel online schon wieder neue Töne aus den USA. Es werde abgeraten, die Kurden anzugreifen, ansonsten würde wohl lt. Herrn Trump "die türkische Wirtschaft zerstört und ausradiert"
Ja was denn jetzt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 00:35
@abberline
Nein trump meinte nur wenn die eine grenze überschreiten aber welche das ist nicht klar

Türkei greift gerade mit flegern und bodentruppen ein

Die drohung kam zuspät und wird eh nichts mehr ändern usa tut nur so ob die was dagegen haben

Aber wenn die echt was dagegen hätten wären die nicht abgezogen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 06:58
Laut neuesten Berichten wurden nur 50 Soldaten abgezogen - und Trump hat wohl auch von prominenten republikanischen Würdenträgern erheblich Gegenwind dafür bekommen, so dass ich mir ziemlich sicher bin, daß Erdogan doch lieber nochmal nachdenken sollte...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 07:52
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Was mich aber interessiert ist was die Bundesregierung dazu sagt, bischer habe ich noch keine stellungsname gehört.
Weiß nicht ob das für Weltpolitik noch irgendwie von Belang ist wenn die Bundesregierung was sagt ,ist so der gefühlte sack reis .
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:die kurden
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:die kurden
Wenn denn " die Kurden " eine heterogene Masse wären könnte man das so stehen lassen , aber hier wird " von beiden Seiten " pauschalisiert das sich die Balken biegen 😅
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer sich heute auf das US Militär verlässt, ist verlassen. Das sollte den Europäern zu denken geben
Wer sich heute auf Europa verlässt ist verlassen . Gibt den Amerikanern zu denken .
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt marschieren die Türken ein, sorgen für viel Leid und die Menschen flüchten wohin? Aber man hat ja einen Deal mit.. wem nochmal? Und der kostet was?
Nix als geheuchelt und am Ende, klar, die Kosten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 08:49
@Jedimindtricks
Europa sollte sich halt endlich mal von den USA abkapseln, aber das wird nicht passieren, weil sie selbst auch nix auf die Reihe bekommen. Also bleibt alles wie es ist. Sollen alle machen, wie sie denken...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 10:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Europa sollte sich halt endlich mal von den USA abkapseln, aber das wird nicht passieren, weil sie selbst auch nix auf die Reihe bekommen.
Das funktioniert ohne Militär einfach nicht.
Und wie es zB in Deutschland um die Meinung dazu gestellt ist brauchen wir wohl nicht besprechen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 10:14
@Geisonik
Das meinte ich. Die Franzosen scheinen mir in Europa derzeit die einzigen zu sein, die halbwegs was gebacken bekommen.
Fragt sich, womit Erdogan zu beeindrucken wäre. Wahrscheinlich gar nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 13:11
Die Türken haben bereits, wie erwartet, auf den Tweet Trumps reagiert.
"Unsere Botschaft an die internationale Gemeinschaft ist klar - die Türkei ist kein Land, das sich von Drohungen bewegen lässt", sagte Vizepräsident Fuat Oktay wenige Stunden später in Ankara.

Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu zitierte den Sprecher des Außenministeriums, Hami Aksoy, mit den Worten: Die Türkei sei entschlossen, Terroristen östlich des Euphrat-Flusses zu vertreiben, um das eigene Überleben zu sichern und eine sichere Zone einzurichten. "Auf diese Weise wird eine ernste Bedrohung für die territoriale Ganzheit und Einheit Syriens beseitigt."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-droht-tuerkei-vizepraesident-gibt-sich-unbeeindruckt-a-1290500.html

Da hat Trump anscheinend, schon wieder, nicht nachgedacht, bevor er seine Twitter-App geöffnet hat.
Ist ja nicht das erste Mal...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 15:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Franzosen scheinen mir in Europa derzeit die einzigen zu sein, die halbwegs was gebacken bekommen.
Macron ist im Moment der einzige der Europa voll in die Hände von putin spielt .
Aber klar, so argumentiert jemand der will das sich Europa von den USA abkapselt. Dann sind natürlich die Franzosen die einzigen die was gebacken bekommen :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 15:13
@Jedimindtricks
Die Russen machen mir keine grossen Sorgen. Und ja, ich halte die Franzosen derzeit für die einzigen in Europa, die militärisch ein bisschen was reißen könnten. Betonung auf könnten.

Jedenfalls seh ich leider niemand, der Erdogan Einmarsch verhindern könnte, ohne dass Blut fließt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 16:14
Nachdem trump gestern gedroht hatt geht er eine 90 grad drehung ein xD

Jetz schreibt er das er sich mit erdogan am 13 treffen will und die menschen dran denken sollen das sie freunde und verbundete sind hahaha dieser typ ist krank

Gestern so heute so versteht das einer ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 16:31
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Gestern so heute so versteht das einer ?
So ist trump.. Den einen Tag sagt er das eine und am nächsten Tag ist wieder alles anders.
Er geht scheinbar davon aus das die Leute um ihn herum so unterbelichtet sind und alles vergessen was er von sich gab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.10.2019 um 16:36
Wenn sich die Kurden jetzt mit Assad verkünden, hat Herr Trump aber toll was erreicht


Anzeige

melden