Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2018 um 09:12
Die Türkei betreibt seit einigen Jahren ein politisches Spiel mit Geiseln, es ist nicht zu übersehen was die Türkei damit erreichen will.

Beispiele :

1) In den USA darf der türkische Prediger Gül unbehelligt leben und agieren, das ist der Türkei unter der AKP schon seit Jahren ein Dorn im Auge, spätestens seit dem gescheiterten Putschversuch verlangt die Türkei die Auslieferung von Gül, die USA weigern sich.

Die Türkei inhaftiert in der Türkei einen US amerikanischen Prediger mit absurden Vorwürfen ( gleichzeitige Unterstützung der PKK und der Gülen Bewegung, und Spionage)



Griechische Gerichte haben 8 türkischen Soldaten Asyl gewährt, weil nach Auffassung der Gerichte den türkischen Soldaten in der Türkei Folter und ein unfaires Gerichtsverfahren drohen. Die Reaktion der Türkei, sie hat 2 griechische Soldaten, welche die gemeinsame Grenze bei Schnee und Nebel um einige Meter versehentlich überschritten haben, in Haft genommen. Die zwei griechischen Soldaten sind seit ca 6 Monaten in türkischer Haft, Ihnen wird nicht einmal mitgeteilt was ihnen eigentlich vorgeworfen wird, es gibt keine Anklage.



In Deutschland haben in der Vergangenheit und auch jetzt, regierungskritische Journalisten eine zweite Heimat, einen Zufluchtsort gefunden, wie reagierte die Türkei darauf? Sie verhaftete unter absurden Begründungen deutsche Journalisten in der Türkei.

Meines Erachtens nach liegt es auf der Hand , dass die Türkei nach dem Motto „Zahn um Zahn, Auge um Auge“ ihren Rachefeldzug versucht zu legitimieren...... wobei es (fast) immer so ist , dass auf Freiheit im Westen leben zu dürfen, im Gefängnis in der Türkei leben zu müssen, folgt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2018 um 09:21
Happy Lira Day, werter @cheroks ! Entgegen deinen hochgelobten Fähigkeiten als Ökonom geht es weiter nur in eine Richtung: Kollaps! 5,85 Lire für eine €urone: Wahnsinn! (Danke für deinen Tipp übrigens, meine Shortposition entwickelt sich prächtig)

Und wie man Leute abschlachtet, das weiss die Türkei ja schon seit den Armeniern. Nun also die Kurden. Und die Todesstrafe wünschst du dir auch noch. Wow.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2018 um 11:57
Zitat von cherokscheroks schrieb am 18.06.2018:außerdem hat erdogan bzw. seine Sprecher gesagt, dass in Sachen Tierquälerrei als einer der ersten amtshandlungen nach der Wahl eine Gesetzesnapssung folgen soll, was ja schon zeigt, dass Erdogan, die AKP das als dringenden Sache wahrnehmen und rasch handeln wollen.
Sie sieht es diesbezüglich eigentlich aus?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2018 um 12:02
@switchy

Nachfragen bleiben grösstenteils unbeantwortet. Ebenso die Infrastrukturlüge, da warte ich bis heute noch auf eine Klarstellung...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2018 um 15:24
Die türkische Armee und von ihr unterstützte Milizen sind nach Recherchen von Amnesty International für schwere Menschenrechtsverletzungen in der nordsyrischen Stadt Afrin verantwortlich. Dazu gehören Plünderungen von Häusern, willkürliche Inhaftierungen, Folter und das sogenannte Verschwindenlassen von Zivilisten in der einst kurdisch dominierten Region, teilte die Menschenrechtsorganisation mit.
Die meisten Gräueltaten gingen von den syrischen bewaffneten Gruppen aus, die aber von der Türkei auf- und ausgerüstet worden seien, hieß es. Einige dieser Milizen hätten Schulen besetzt und behinderten damit die Bildung Tausender Kinder.
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-syrien-amnesty-101.html
So sieht die schöne Welt des Herrn Präsidenten Erdogan aus. Ich nenne das Kriegsverbrechen.
P.S.
Von Cheroks kommen nur Jubelarien. Nachfragen sind unerwünscht...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2018 um 16:49
@Hape1238

Ein großer Irrtum in Deutschland, aber auch im Westen allgemein, ist den türkischen Expansionsdrang auf die Person Erdogan zu reduzieren.

Die Politik von Erdogan gegenüber den Kurden innerhalb und außerhalb der Türkei , wird von allen parlamentarischen Parteien, ausgenommen der pro kurdischen HDP , nicht nur mitgetragen , es wird sogar dem Erdogan und der AKP zu viel Nachsicht mit den Kurden und unentschlossenes Handeln im Ausland (Nordirak / Syrien) vorgeworfen.

Die oppositionelle CHP , welche in Deutschland bejubelt wird , hat unter anderem damit in den letzten Jahren Wahlkampf betrieben, indem von ranghohen Politikern der Partei , eine Annektierung von griechischen Inseln mit Einsatz des Militärs, bei einem Wahlsieg der CHP versprochen wurde.

In der Region hatte die Türkei immer einen starken Drang zur Expansion, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Erdogan und der AKP.

Die religiösen und ethnischen Minderheiten wurden auch schon immer massiv unterdrückt in der Türkei, sogar noch mehr als unter Erdogan.

Ich denke viele Menschen in Deutschland haben ein falsches Bild von der Türkei, insbesondere wird das Ausmaß der jetzt fast 100jährihen Erziehung zum fanatischen Nationalismus , völlig unterschätzt.

Solange die Türkei nach der Pfeife des Westens ( vornehmlich Deutschlands und der USA) getanzt hat, waren dem Westen die Minderheiten, die Massaker und Völkermorde ziemlich egal.

Diesen Vorwurf muss sich der Westen bezüglich der Türkei gefallen lassen, denn er trifft zweifellos zu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2018 um 16:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine manifester Cäsarenwahn und krankhafter Osmanenstolz sind halt nicht die besten Ratgeber.
Der kleine Sultan fährt diesen Kurs mit voller Absicht, er legt es voll darauf an, vom Westen, speziell von der USA, sanktioniert zu werden. Es wird ihm nicht gefallen haben, das bisher "nur" zwei Minister belangt werden, er erhofft sich sicher stärkere wirtschaftliche Maßnahmen. Nur so kann er den kommenden Crash von sich auf andere schieben. "Seht her, Trump hat unsere Wirtschaft zerstört, er unterstützt Terroristen und will uns erpressen!" Auch hier fürchte ich, wird er vor seinem Volk (jedenfalls dem einfachen) Erfolg haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 06:35
Erdoğan kündigte gestern Samstag an, Vermögen der US-Minister für Justiz und Inneres einzufrieren ...




... sofern sie Geld in der Türkei angelegt hätten.

:)

http://www.taz.de/Tuerkei-und-USA-in-diplomatischer-Krise/!5526442/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 06:56
@Bishamon
Eben so fern.....aber die Lira hat der Torfkopf Gleich Weiter Abrutschen Lassen Und Gleichzeitig Seine Opfer angebettelt ihr $ und Euro in Lira zu wechseln. ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 10:47
@querdenkerSZ
@Bishamon

Das wird die betreffenden Minister aber hart Treffen, wenn sie nicht mehr an ihre fetten Lira Portfolios kommen.

Wer legt bitte sein Geld in der Türkei an ?
Richtig, keine Sau.

Was noch viel wichtiger ist, was verspricht sich der Sultan davon?
Die ganze Welt lacht sich den Arsch ab wenn er Sanktionen gegen wem auch immer verhängt.
Das einzige was er drauf ausser Zahnbelag ist Geiselhaft und Erpressung.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 10:52
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die ganze Welt lacht sich den Arsch ab
nicht die ganze Welt. die türkische Bevölkerung freut sich über diesen gekonnten Faustschlag gegen den Westen.
und solange es innenpolitisch läuft ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 10:53
@xsaibotx
Reine Propaganda für seine Fanbois. .... die glauben ihm ja fast jeden Schwachsinn


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 10:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wer legt bitte sein Geld in der Türkei an ?
Ich hätte ja jetzt @cheroks gesagt. Denke aber so weit geht sein Patriotismus dann auch nicht.
Gruß
Und Morgen zusammen. (mal ne angenehme Temperatur zur Abwechslung)
Mailo


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 11:12
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich hätte ja jetzt @cheroks gesagt.
Na Hallo ?
Für Cheroks doch ein Muß ! Nachdem sein Sultan seine Jünger aufgerufen hat, ihre Euros und Dollars in Lira zu tauschen um die türkische Lira zu stützen.
Leider ist Cheroks z.Z. unpäßlich und kann nicht Antworten. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 12:36
@Hape1238
Unpässlich genau. Cheroks hat seine Tage. :D
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei "Patrioten" es ganz schnell vorbei ist mit dem Patriotismus, wenn es um den eigenen Kuchen geht.

Was mir zurzeit sauer Aufstößt ist, daß sich unsere Medien relativ bedeckt halten mit der Berichterstattung.
Was der Wahnsinnige da in seinem Sultanat abzieht. Und wie sich seine Schergen bei Ihrem Überfall auf fremden Staatsgebiet so benehmen.

Während jedes schräg sitzende Schamhaar des Höhlenmenschen der sich US-Präsident nennt, Sozialpsychologisch rauf und runter diskutiert wird.

Objektive und ausgewogene Information eines öffentlich rechtlichen Mediums geht anders.
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 13:07
@Mailo
Ist normal... wenn in Kabul bei nem Attentat 90 Menschen draufgehen ist es ne Shortnachricht wert und wenn in den USA ne Kuh furzt gibt's Sondersendungen.
Erdogan hat auch gut aufgeräumt und es dürfte schwerer sein an (systemkritische) Quellen zu kommen , als auch schon.
Und ich weiss halt auch nicht, wie einfach dass es für einen neutralen Journalisten ist aus den besetzten Gebieten in Nordsyrien zu berichten.
Kommt noch dazu dass der Trump numal die USA repräsentiert welche sich (noch) die einzige Weltmacht schimpft und die Leitwährung repräsentiert, während Erdogan halt nunmal "nur" die Türkei repräsentiert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 15:42
@Glünggi
Is mir auch klar. Das fette realitätsverweigerde Geografieopfer im Amiland, steht den hiesigen Ottonarmalteutonen etwas näher als der, staubfressende Muselmanenbauer hinterm Bosporus.
Obwohl das von der geografischen Lage und den Berührungspunkten her ja anders sein sollte.

Die Sekrete die dem Oberhäuptling, den Sie sich selbst eingebrockt haben, da aber aus dem Schädel tropfen sind so schlimm nicht. Klar seine Schergen flitzen jetzt los und betreiben massiv Wegelagerei.
Im schlimmsten Fall können unsere Finanzmafiosie dann ein paar Milliönchen weniger in der Schweiz oder auf den Malediven Verklappen. Die Schweizer Schluchtenjodler werden es ertragen können und die Malediver weiterhin Ihre Eier über den Strand schleifen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Die haben eh nichts von den Zwischengelagerten Kohlebergen.
Gut unsere Speichellecker der Hochfinanz laufen aufgeschreckt in ihren Käfigen auf und ab. Aber die können sich ruhig mal bewegen sind eh zu Fett.

Was der Intelligenzverweigernde Ochse vom Bosporus da aber abzieht is ne ganz andere Nummer. Und ich glaub die Honks haben den nich so wirklich freiwillig gewählt.
Da werden Existenzen zerstört Menschen Ihrer Freiheit beraubt, massiv bedroht, ja sogar gefoltert und ermordet. Der Möchtegermonarch fantasiert da von einem Großosmanischem Reich mit Weltmachtsalüren.
Der Spielt Krieg, überfällt andere Länder und lässt Menschen abschlachten.

Und unsere Selbstherlichkeiten mit Profilneurose denken über Sanktionen nach. Aber erst nach der Sommerpause is klar.
Hallo da sterben JETZT Menschen.

Ich kann gar nicht soviel fressen...........
Aber das wisst Ihr ja.

Hoffe das lesen macht Spaß die Aussage ist bitter genug.
Gruß
Mailo
Und einen schönen Sonntag noch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 16:40
warum ist eine Sanktion von Usa richtig und lobenswert aber die gleiche Sanktion von Türkei lächerlich verstehe ich nicht.
Und warum versucht man mit Sanktion die Arbeit der justiz zu hindern ist nicht besonders demokratisch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 16:51
@keramet
a) Weil es in der Türkei keine Rechtssicherheit gibt - die Türkei ist kein Rechtsstaat
b) Weil kaum ein am. Minister sein Geld in türk. Lira angelegt haben wird
c) Weil der Pastor eh nur als Geisel gehalten wird
d) Den Amerikaner keinerlei Beweise für ein Vergehen des Gülen vorgelegt werden konnten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2018 um 16:57
Zitat von kerametkeramet schrieb:Und warum versucht man mit Sanktion die Arbeit der justiz zu hindern ist nicht besonders demokratisch.
?
die Arbeit wird doch nicht gehindert. 2 Minister haben keinen Zugriff mehr auf ihr Geld in den USA.


Anzeige

melden