Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 23:02
@Cecilia
Wenn die Demo in Deutschland stattfindet, sollten die Plakate und Sprüche auch auf Deutsch sein. Wer kann sonst prüfen, ob nicht zu Gewalt etc aufgerufen oder die PKK bejubelt wird?
Und nein, der Konflikt hat hier eigentlich gar nichts zu suchen. Gilt für beide Seiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 23:06
@vincent ich glaube ganz so weit sind wir mit unseren Ansichten garnicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die PKK verübt nur Anschläge und du willst sie von der Liste nehmen, weil der "Terror" dann enden würde.
Ich muss dir doch nicht von den Friedensverhandlungen erzählen? Solange die PKK weiterhin wie eine Terrororganisation behandelt wird (was sie ist), wird es kein Ende geben. Vielmehr sollte man Verhandlungen und Gespräche führen, wenn man weitere Tote und Flüchtlinge verhindern will. Ich bin auch gegen das Verbot von rechtsextremen Gruppen in DE. Da diese unter dem Radar fallen und schlechter zu beobachten sind.
Die Türkei sitzt immer noch am längeren Hebel und kann, wie zuvor, als einziger Part, einen anderen Weg einschlagen. Da stimmst du mir wohl zu?
Wie gesagt, wenn man an einer friedlichen Lösung interessiert wäre, wäre das schon lange passiert. Auch jetzt in Nordsyrien.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 23:15
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Die Türkei sitzt immer noch am längeren Hebel und kann, wie zuvor, als einziger Part, einen anderen Weg einschlagen. Da stimmst du mir wohl zu?
Nein, die Türkei wird nichts dergleichen unternehmen, solange sie von Erdogan geführt wird. Zumindest sollte man sich auch nicht drauf verlassen, wenn er wieder einen gemäßigteren Kurs fährt. Das sollte dir, ebenso den Kurden, gleich welcher Organisation sie angehören klar sein. Da bleibt nur zu hoffen, dass in der politischen Landschaft weitere ernsthaftere Verschiebungen folgen.
Inwieweit man von außen Druck ausüben kann, weiß ich nicht. Sieht eher kontraproduktiv aus wenn man sich die Maßnahmen hierzulande anschaut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 23:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn die Demo in Deutschland stattfindet, sollten die Plakate und Sprüche auch auf Deutsch sein. Wer kann sonst prüfen, ob nicht zu Gewalt etc aufgerufen oder die PKK bejubelt wird?
Und nein, der Konflikt hat hier eigentlich gar nichts zu suchen. Gilt für beide Seiten.
Das ist doch komplett weltfremd - es leben nunmal sowohl Türken und Kurden hier, da kommt man gar nicht daran vorbei, das es auch hier zu Konflikten kommt.

Und das Plakate nur aud Deutsch sein sollen? Echt jetzt? In Zeiten wo bei Demos selbst englische Namen tragen, wie Fridays for Future? Es ist doch völlig egal in welcher Sprache Mitbürger kommunizieren wenn Du diese nicht verstehst, bist Du wohl auch nicht die Zielgruppe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 23:25
Offen gesagt kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass da groß fremdsprachige Plakate hochgehalten werden. Die sind doch nicht blöd, schließlich richtet sich die Botschaft oft genug hauptsächlich auf Deutschland, auf die Menschen hier oder auf die internationale Bühne.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 00:25
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Na wenn du das sagst. Mich jedoch mit Dark38 gleichzusetzen, kommt einem Missbrauch eher nahe.
Aus der Perspektive der Empörung, der Emotionalität und das starre verharren auf der eigenen Position, seid ihr euch ziemlich ähnlich. Wie soll ich ansonsten eine Person einordnen, wenn eine Person wie du auf Verlinkungen von unabhängigen Organisationen so reagiert, als wäre das eine großangelegte Verschwörung gegen die PKK oder YPG.

Als politisch interessierter mensch, habe ich in meinem Leben mit vielen menschen aus unterschiedlichen Ideologien befasst, mich mit ihnen unterhalten um ihre hintergründe und Motivation zu erfahren. Dabei bin ich allerlei menschen begegnet, wovon einige fanatisch waren und andere dezidiert ihre Meinung zum Ausdruck gebracht haben, meistens aber eine Mischform davon, also eine gewisse Neigung zur einer Ideologie und eine gewisse Einordnungsfähigkeit von Kontexten. Ich kenne dementsprechend PKK Symphatisanten, die kategorisch den Waffengebrauch gegen Zivilisten ablehnen, als auch welche die es anders sehen. Ich kenne auch Personen, die hierher vor der PKK geflüchtet sind und einer dieser Personen fehlt ein halbes Ohr, weil er sich geweigert hat, sich der PKK anzuschließen. Wie du siehst, habe ich nicht nur die Berichte der UNO,Meinungen von Experten, sondern auch noch persönliche Erfahrungen dazu, insofern kannst du bis zum sankt nimmerleinstag behaupten, dass die PKK keine Leute entführt und keine Zivilisten angreift, ich WEIß dass es nicht stimmt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 01:00
@IngwerteeImke

Zu aller erst war, ob die PKK Leute entführt, nie Thema und dazu habe ich mich vorher auch nie geäußert. Deshalb frage ich mich, wieso du mich auf das Thema Entführungen ansprichst und behauptest ich hätte gesagt das wäre nicht passiert. Ich weiß es nämlich garnicht.
Aber wenn wir schon dabei sind, behauptest du also, die PKK würde Kämpfer rekrutieren, indem sie Menschen entführt? Habe ich das richtig verstanden?
Finde ich interessant. Hast du dazu auch Belege?
Denn soweit du wissen solltest, ist das ein Forum und ein Diskussionsthread in dem man nicht mit unbelegbaren Behauptungen kommen darf, oder sich auf persönliche Erfahrungen berufen kann, so bewegend sie auch sein mögen. Und das gilt für alle Aussagen und Behauptungen. Wo würden wir denn enden, wenn jeder hier von seine privaten Erfahrungen erzählen würde? Sachlichkeit ist was anderes.

Zweitens, habe ich nie behauptet, dass keine Zivilisten getötet wurden. Wurden sie. Ein Geheimnis ist das auch nicht. Ich habe behauptet, dass die Anschläge in den letzten Jahren in der Türkei, primär auf staatliche Einrichtungen gerichtet waren. Und nochmal, ja zivile Opfer wurden ganz klar in Kauf genommen. Das ist leider ein Fakt. Kann man selber herausfinden, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Ich habe es mir nicht ausgedacht.

Und wenn ich auch mal eine persönliche Sache teilen darf: Ich habe mit einer Universität eine wissenschaftliche Arbeit über den Kurden-Türken Konflikt geschrieben, und bringe gewiss genug Wissen mit, um über das Thema hier diskutieren zu können.

Also was genau, willst du mir nochmal mitteilen?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 03:30
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Zu aller erst war, ob die PKK Leute entführt, nie Thema und dazu habe ich mich vorher auch nie geäußert. Deshalb frage ich mich, wieso du mich auf das Thema Entführungen ansprichst und behauptest ich hätte gesagt das wäre nicht passiert.
Es ist dahingehend ein Thema, wonach du die nähe der YPG zur PKK abstreitest, wo ich dann die Quellen geliefert habe, dass es nicht so ist. Man kann das nicht Separat voneinander trennen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und wenn ich auch mal eine persönliche Sache teilen darf: Ich habe mit einer Universität eine wissenschaftliche Arbeit über den Kurden-Türken Konflikt geschrieben, und bringe gewiss genug Wissen mit, um über das Thema hier diskutieren zu können.

Also was genau, willst du mir nochmal mitteilen?
Du kannst von mir aus eine Professur in diesem Gebiet erlangt haben, es ändert nichts daran, dass die Argumente stringent sein müssen. Dieses Argument ist ein Autoritätsverweiß, was als Pseudoargument bekannt ist. Ich sage es ja die ganze zeit... Du bist genauso wie die zwei anderen typen von der Gegenseite. Du versteifst dich dabei, dass diese keine Sätze schreiben können und du dich so fein ausdrücken kannst aber am ende sind es dieselbe vorangehensart.
Der eine argumentiert, dass er objektiv ist, weil er ein Kemalist ist und somit nicht auf Erdogansseite steht und du argumentierst, dass du eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hast und deswegen den Eindruck erwecken willst, dass deine Sichten automatisch mehr Gewicht haben. Das ist dieselbe Überheblichkeit und emotionale Herangehensweise, wie von den anderen zwei der Gegenseite.

Ich will von dir sachliche Argumente, die stringent sind lesen, die in einem richtigen Kontext gedeutet werden. Ich will keine narrative einer Person, die zwar gebildet ist aber sich von ihrer ideologischen oder ursozialisation tragen lässt. Das ist einfach nur langweilig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 04:29
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Zu aller erst war, ob die PKK Leute entführt, nie Thema und dazu habe ich mich vorher auch nie geäußert. Deshalb frage ich mich, wieso du mich auf das Thema Entführungen ansprichst und behauptest ich hätte gesagt das wäre nicht passiert.
Es ist dahingehend ein Thema, wonach du die nähe der YPG zur PKK abstreitest, wo ich dann die Quellen geliefert habe, dass es nicht so ist. Man kann das nicht Separat voneinander trennen.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Nochmal, liefere bitte Belege dafür, dass die PKK Kämpfer durch Entführungen rekrutiert oder zieh es zurück.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:und du argumentierst, dass du eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hast und deswegen den Eindruck erwecken willst, dass deine Sichten automatisch mehr Gewicht haben.
Nein, das ist nur eine Behauptung von dir. Damit wollte ich ausdrücken, dass du mir nicht erzählen musst, wie die PKK vorgegangen ist und wo und wie Anschläge verübt wurden. Ich habe mein Wissen nicht von einseitig berichtenden Medien, und daher ist eine Diskussion mit der Gegenseite unmöglich.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich will keine narrative einer Person, die zwar gebildet ist aber sich von ihrer ideologischen oder ursozialisation tragen lässt. Das ist einfach nur langweilig.
Ich verfolge keine Ideologie, sondern betrachte das ganze aus einer anderen Perspektive, die viel tiefgründiger und kritischer ist, als die Mehrheit zulässt. Dazu zahlst du auch.
Denn:
Es geht ja im Grunde um ” Krieg gegen den Terror ”. So sind Generationen unaufgeklärter Menschen herangewachsen.

Meine Person und angeblichen Haltung und Verherrlichung der PKK, sollte hier garnicht zum Thema werden.
Ich möchte dennoch etwas klarstellen, damit zukünftige Diskussionen und Beiträge von mir nicht falsch verstanden werden, vorallem wenn es um die PKK geht:

Im Grunde hat Terrorismus (PKK) und Krieg (Länder, wie die Türkei) für mich zweifellos eines gemeinsam: Die geplante und organisierte Anwendung von politisch motivierter Gewalt gegen einen zum Feind erklärten Anderen.
Trotzdem versuchen viele die Begriffe Krieg und Terror zu differenzieren, um Kriege völkerrechtliche zu legitimieren, die beim Terror nicht vorhanden ist.

Krieg ist einfach nur legalisierterter, territorial definierter Massenmord durch brutalste Gewalt verbunden mit Zerstörungen.

Terror bedeutet die strategische Verunsicherung, Verängstigung und Zerrüttung des Gegners durch unvorhersehbare Gewaltanwendung.

Terror ist demnach eine Teilkomponente jedes Krieges. Nur das beim Terror kaum ein ganzes Land zerstört wird.
Wenn Terror also eine Komponente des Krieges ist, bedeutet Krieg auch Terror. Ganz einfach.
Es bedeutet aber wie im Fall der Türken und Kurden, auch Terror dem Terror.
Aus der Sicht derer, die angegriffen werden, der Terror bekämpen will, bedeutet eben dieser Krieg Terrror. Es bedeutet aber auch die Legalisierung des Terrors. 
Daher folgt auf den Krieg gegen den Terror der Terror gegen den Krieg. Same shit.

Immer dann, wenn überlegene Staatsgewalt wie die Türkei gegen Menschen /Gegner eingesetzt wird in diesem Fall die Kurden, in der die Angegriffenen, der entscheidet, Gegenwehr zu leisten, zum Mittel des Terrors gegen die Armee greifen. Dieser PKK Terror muss sich verstecken und wird von der türkischen Armee als Terrorismus gesehen.

Der Kampf gegen Terroristen meint, daß man den Terrorismus als Seuche bekämpfen will. Sind nicht vielmehr diejenigen, die den Krieg rechtfertigen, ihn herbeigehetzt, und angezettelt, ihm Finanzierung verschafft und davon profitiert, ihn vorbereitet und geführt haben, die eigentlichen Terroristen? Dazu bitte zurück in die Vergangenheit und sich die Gründe der Entstehung der PKK ansehen. Und wenn man den Gedanken zulässt, dass die Kriegstreiber die eigentlichen Terroristen sind, folgt dann nicht daraus, daß sie Interessen verfolgen? Interessen, die verschleiert werden müssen und können, da es sich um einen Staat handelt?

Die effektivste Waffe gegen den Terrorismusist die Politik. Terroristen kann nur politisch der Boden entzogen werden. Und damit meine ich beide Seiten.
Militärische Konfrontation ist für politische Lösungen immer aussichtslos. Als Terroristen werden oft Leute bezeichnet, die sich gegen die Herrschaft wenden. Oft werden Widerstandskämpfer als Terroristen bezeichnet, wie die PKK. Ist das System unverfroren , werden sogar Demonstranten als Terroristen bezeichnet, wie man in der Türkei beobachten darf.

Aber in diesem Fall hat die Türkei Terrorismus ja nicht nötig, da es ja Terror ausüben kann. 
Du siehst worauf ich hinaus will.

Der Terrorist hat mindestens ein so festes Selbstverständnis, wie die Soldaten, Polizisten oder Geheimdienstler, der Türkei die ihn bekämpfen. Die Türkei genoss nur immer die Immunität.
Sie hatten über all die Jahre hinweg, im Kampf gegen die PKK einen Vorwand, den wir gewähren, da wir in der medialen Realität nun mal mit der verlogenen offiziellen Version konfrontiert sind.

Was die Türkei anders macht als die PKK? Es ist Staatsterror. Staatsterroristen überschreitet Staatsgrenzen, um Attentate zu begehen, Demonstrationen zu beeinflußen, Stimmung zu machen oder Putsche herbeizuführen.

Menschen, die auf beiden Seiten überzeugt sind, das richtige zu tun, bringen sich gegenseitig um! 
Idioten und Mörder sind sie allesamt!
Kurz zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus wie im Falle der Türkei vs Kurden/PKK/YPG wie auch immer alle heißen mögen.
Ich verherrliche nicht die PKK, sondern viel mehr, mache ich keinen Unterschied zwischen dem staatlichen Terror der Türkei und dem Terror der PKK. Aus den oben genannten Gründen.

Das sollte "stringent" genug sein.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 06:59
@Cecilia
Daumen hoch. Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 08:34
@Cecilia
Jetzt hast du viel geschrieben aber trotzdem deutlich gemacht dass du für eine gewisse Gruppierung Sympathie hegst.

Wir brauchen bei der PKK nicht von Verteidigung oder Gegenwehr sprechen.
Es ist keine Gegenwehr wenn man in einen Park maschiert und eine Bombe zündet.
Es ist keine Gegenwehr einen türkischen Diplomaten zu erschießen.
Es ist keine Gegenwehr in einer Schule eine Bombe zu zünden.

Das ist die primitivste und ehrloseste Kriegsführung die es gibt.
Und die Typen die diese Anschläge verüben werden auch noch als Märtyrer gefeiert .. Auch dann wenn sie Unschuldige Zivilisten auf dem Gewissen haben.

Politik zwischen der Türkei und den terroristischen Kurden ist ein Fehler.
Genauso wie die USA und andere Länder nicht mit Terroristen verhandeln, so sollte Türkei dies auch tun.
Ich war ein klarer Gegner von Verhandlungen mit Öcalan.

Zwischen der PKK und dem IS gibt es nur einen einzigen Unterschied. Nur einen.
Während der IS islamistisch motiviert ist, so ist es die PKK nicht.
Ansonsten bedienen sie sich der selben Art der Kriegsführung.
Hinterhältige Anschläge mit Bomben, Märtyrertum und Führerkult.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Sie hatten über all die Jahre hinweg, im Kampf gegen die PKK einen Vorwand, den wir gewähren, da wir in der medialen Realität nun mal mit der verlogenen offiziellen Version konfrontiert sind.
Ja sicher ..verlogene offizielle Version.
In Wirklichkeit sind die terroristischen Kurden (ich differenziere zwischen terroristischen und zivilen Kurden) Chorknaben welche Niemanden etwas tun.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Ich verfolge keine Ideologie, sondern betrachte das ganze aus einer anderen Perspektive, die viel tiefgründiger und kritischer ist, als die Mehrheit zulässt. Dazu zahlst du auch.
Nein, du verfolgst eine klare Ideologie denn du machtest hier im Thread deutlich (In dem Beitrag den Libertin am 15.10 löschte) dass du die PKK und die YPG nicht als Terrororganisation siehst.
Da brauchst du nicht von einer anderen Perspektive sprechen, insbesondere dann nicht wenn du Terroranschläge schön redest wie die Moderation es aufgefasst hat.
Zitat:
aber wir dulden sicher nicht daß ihre Anschläge hier schöngeredet werden, zumal es in der Vergangenheit u.a. auch Anschläge auf zvile Ziele gegeben hat
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Immer dann, wenn überlegene Staatsgewalt wie die Türkei gegen Menschen /Gegner eingesetzt wird in diesem Fall die Kurden, in der die Angegriffenen, der entscheidet, Gegenwehr zu leisten, zum Mittel des Terrors gegen die Armee greifen. Dieser PKK Terror muss sich verstecken und wird von der türkischen Armee als Terrorismus gesehen.
Gott, tu doch nicht so als ob die Kurden nie etwas getan haben und keiner Fliege etwas zur Leide tun.
Mir ist schon bewusst dass die Kurden versuchen ihre Aktivitäten als "Verteidigung" zu deklarieren, wenn du mir aber erzählen willst die Kurden haben keine eigenständige Handlungen vollzogen dann fall ich vom Glauben ab.

Und ich spreche es nochmal an:
Das Gebiet um welches es derzeit geht ist Syrisches Gebiet. Die YPG hat keinen Anspruch darauf.
Die YPG kann den Krieg vermeiden und statt Gegenwehr zu leisten den Rückzug wählen. Es ist nicht so wie Berlin 45 wo es heißt man ist eingekesselt und entweder greift man zur Waffe oder stirbt.

Die YPG kann sich durchaus zurückziehen, man will es aber nicht weil man die Gebiete nicht aufgeben möchte.
Da brauch man nicht Argumentieren mit "Man will die Zivilbevölkerung schützen". Der Zivilbevölkerung gilt die Offensive nicht.

Und auch kurdische Zivilisten die dort zurückbleiben sind kein Feindbild der türkischen Armee denn in der Türkei leben einige Kurden und die können dort auch im Frieden leben. Weil diese Menschen es nämlich Verstanden haben dass ihre Ideologie sie nicht weiterbringt.

Wenn die YPG so toll ist wie manche versuchen zu suggerieren: Warum flüchten Menschen aus Syrien?
Wieso?
Warum bleiben die Flüchtlinge nicht in den von Kurden kontrollierten teilen von Syrien?
Warum geben viele Leute ihre Heimat auf?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Finde ich interessant. Hast du dazu auch Belege?
Google mal nach "Human Rights Watch: PKK rekrutiert und missbraucht Kinder" Daily Sabah.
Kann den Link gerade nicht posten, falls das Jemand übernehmen kann wäre das sehr nett.

".. PKK, kurdische und jesidische Kinder entführt, schwer misshandelt und als Kinder Soldaten eingesetzt" Dabei spricht die Human Rights Watch von gesicherte Fälle und in dem Beitrag findet man auch Bilder.

"..Es wurden auch mehrere Berichte über den sexuellen Missbrauch in den PKK-Lagern veröffentlicht."
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und wenn ich auch mal eine persönliche Sache teilen darf: Ich habe mit einer Universität eine wissenschaftliche Arbeit über den Kurden-Türken Konflikt geschrieben, und bringe gewiss genug Wissen mit, um über das Thema hier diskutieren zu können.
Jap, sieht man darin dass du nicht mal 1 Minute gegoogelt hast um o.g Beitrag zu finden.
Aber die Human Rights Watch lügt wahrscheinlich.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Ich verherrliche nicht die PKK, sondern viel mehr, mache ich keinen Unterschied zwischen dem staatlichen Terror der Türkei und dem Terror der PKK. Aus den oben genannten Gründen.
Und das finde ich schlimm.
Du kannst das türkische Militär und deren Handlungen nicht mit der PKK gleichstellen.
Allein schon weil sie Kindersoldaten einsetzen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 08:46
Terrorismus und Unterdrückung sind immer schlimm. Keins rechtfertigt aber das jeweils andere, vor allem, weil es auch noch Unschuldige trifft. Eine Autobombe zu zünden oder irgendeinen kleinen Typen in Uniform zu erschießen, ist diese "sieh nicht den Menschen, sondern die Funktion" Denke, die Terroristen ja gern mal anbringen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 09:26
Die pkk entführt keine kinder,das musst du schonmal beweisen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 09:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und ich spreche es nochmal an:
Das Gebiet um welches es derzeit geht ist Syrisches Gebiet. Die YPG hat keinen Anspruch darauf.
Die YPG kann den Krieg vermeiden und statt Gegenwehr zu leisten den Rückzug wählen
Und was ist mit dem Otto-Normal-Kurden, der einfach nur in Frieden in seiner Heimat leben will?

Du suggerierst damit, als wären ALLE Kurden YPG-oder PKK-Anhänger!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 10:03
Game over in Syrien, Erdogan.
Kannst dann in Bälde nach Moskau um Deine Anweisungen entgegen zunehmen... die Einladung ist schon raus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 10:19
@abdulkerim
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/entfuehrung-durch-die-pkk-deutsche-behoerden-waren-gewarnt-1669585.html
Die PKK entführt auch deutsche Bergsteiger.
Was die Kinder angeht, heisst das bei denen wohl eher Zwangsrekrutierung. Ganz sauber ist der Verein jedenfalls nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 10:50
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Die pkk entführt keine kinder,das musst du schonmal beweisen
Hat Human Rights Watch schon ..

Hab eine Quelle dazu benannt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und was ist mit dem Otto-Normal-Kurden, der einfach nur in Frieden in seiner Heimat leben will?
Les richtig .. Ich hab geschrieben die kurdischen Zivilisten können in ruhe dort leben da sich die Invasion nicht gegen sie richtet.
In der Türkei leben immerhin auch zahlreiche Kurden in Frieden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 11:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich hab geschrieben die kurdischen Zivilisten können in ruhe dort leben da sich die Invasion nicht gegen sie richtet.
Frag mal Erdogan! Der sieht das anders. Diyabarkir und andere kurdische Orte in der Türkei wurden doch praktisch dem Erdboden gleichgemacht. Die werden sich da wohl kaum in Syrien zurückhaltender aufführen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 11:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Diyabarkir und andere kurdische Orte in der Türkei
Es gibt keine kurdische Orte in der Türkei. Es gibt nur Orte in denen verhältnismäßig viele Kurden leben.
Bleiben trotzdem türkische Orte.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.10.2019 um 11:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gibt keine kurdische Orte in der Türkei.
Wie auch immer die Wortwahl für bspw. diesen Ort ist, ändert das nichts an den Tatsachen oder dem Geschehen.


Anzeige

melden