Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:34
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:@vincent wer ist auch so verballert und provoziert eine Gruppe emotionaler Menschen indem er sie mit Flaschen bewirft?! Und wundert sich dann auch noch über Ausschreitungen.
Der eine oder andere könnte meinen, dass beide Seiten emotionalisiert sind. Aber schön wie du wieder eine Seite in Schutz nimmst..
Übrigens wurde laut Presseberichten nur in einem der Fälle eine Flasche geworfen. Im anderen Fall gab es wohl nur verbale Rufe. Aber die sind vermutlich genauso verballert; im Gegensatz zu den heldenhaften Kurden.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Einen Vergleich hier ziehen zu wollen, wer am Ende das Rennen macht und ob die Türken oder Kurden bisher am meisten die andere Seite angegriffen hat, finde ich ziemlich kindisch.
Dann erzähl abdulkerim.. wieso erzählst du mir das?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Tatsache aber ist, dass sehr viele Türken im Moment wie im Kriegsrausch sind. "Wir sind wieder wer!", "Wir zeigen‘s der Welt!‘", "Niemand kann uns besiegen!", das sind die Emotionen, die derzeit dominieren. Liest man auch sehr deutlich hier im Thread.
Hier im Thread sind ziemlich genau zwei User der Sorte. Einer pro-kurdisch, der andere pro-türkisch.
Oh, und dann gibt es noch Terror-Verherrlicher wie dich..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:37
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Sowohl die Türken als auch die Kurden hierzulande, fühlen sich emotional extrem betroffen von dem was in ihrer Heimat geschieht. Dort leben vorallem immer noch Angehörige, Bekannte und Freunde die betroffen sind.
Das verstehe ich auch....jedoch nicht die Gewalt.
Wenn man immer noch nicht verstanden hat, was in Deutschland an Meinungsäusserung toleriert wird,sollte sich einen Ort suchen wo Gewalt ein legitimes Mittel ist, um seine Meinung durchzusetzen. Hier ist der falsche Ort!
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Zu sagen, das hat hier in Deutschland nichts zu suchen, ist Wunschdenken. Vorallem wenn man bedenkt, wie Deutschland Erdogan weiterhin den Hintern pudert und Deutschland sehr wohl mit der Thematik was zu tun hat und mit solchen Auseinandersetzungen rechnen muss.
Das ist doch lächerlich....wieso sollen wir Leuten eine Bühne für ihre mangelhafte Konfliktlösung bieten? Weil sich Deutschland oder die EU sich nicht so verhält, wie die jeweiligen Akteure es gerne hätten?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:39
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:wieso sollen wir Leuten eine Bühne für ihre mangelhafte Konfliktlösung bieten?
Bleibt gar nichts anderes übrig, wenn sich Menschen auf ihr Versammlungsrecht berufen. Wäre schon arg böse, Kurden jetzt noch Demos zu verbieten; pauschal zumindest.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Oh, und dann gibt es noch Terror-Verherrlicher wie dich..
Diese Aussage finde ich ziemlich anmaßend und beleidigend. Terror Verherrlicher sind die, die den jetzigen Terror gutheißen oder verteidigen.
In all meinen Post's habe ich mich objektiv auf Fakten beschränkt, als es um die Anschläge seitens der PKK ging.
Ich habe öfters erwähnt, dass ich Gewalt generell ablehne. Also woher deine Unterstellung und Verleumdung?
Und weshalb ich die Organisation von der Liste wünsche, hat mehrere und auch nachvollziehbare Gründe, mit dem Ziel, dem "Terror" ein Ende zu setzen. Solange du meine Intentionen nicht kennst solltest du davon absehen, mir etwas zu unterstellen, gar zu beleidigen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:41
@vincent

Nee, das meinte ich nicht.
Demonstrieren gerne....aber ohne Provokation und ganz bestimmt ohne Gewalt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:43
@Cecilia
Lol.. ja, deine "objektiven" Fakten habe ich gelesen.
Ich brauche mich nicht mehr rechtzufertigen. Ich habe dir bereits gestern oder vorgestern erklärt, wieso ich das schreibe. Dein Beitrag, der Anstoß war, wurde schließlich ja auch gelöscht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:44
@NormdasKamel
Aber was für eine Bühne sollte man ihnen denn sonst noch anbieten können? Bei den Demos bin ich bei dir. Sofern Gewalt eine Rolle spielt, sind Verbotsmaßnahmen ohnehin ja möglich und im Gespräch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:45
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Nee, das meinte ich nicht.
Demonstrieren gerne....aber ohne Provokation und ganz bestimmt ohne Gewalt.
Ich weiß von mindestens 3 Tagen in denen es in >35 Städten in ganz Deutschland Demonstrationen gab die friedlich verlaufen sind. 3 Tage mal 35= 105 Demonstrationen.
Dann zu behaupten, diese würden nicht friedlich verlaufen, weil es 2 Auseinandersetzungen gab, finde ich utopisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:45
@vincent
Verbotsmassnahmen weie meinst du das. Die Polizei kann die Demo dann auflösen ja, aber was meinst du mit Verboten?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:46
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und weshalb ich die Organisation von der Liste wünsche, hat mehrere und auch nachvollziehbare Gründe, mit dem Ziel, dem "Terror" ein Ende zu setzen.
Überhaupt, die Anführungsstiche bei der PKK und die fehlenden bei den unterstellten seitens der Türkei sprechen Bände. Als ob sie nicht genug sprechen, heißt es noch Anschläge seitens der PKK. Also weiter mit dem Mist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:48
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Polizei kann die Demo dann auflösen ja, aber was meinst du mit Verboten?
Die Polizei kann eine Demo auch einfach von vornherein verbieten. Wenn beispielsweise die öffentliche Sicherheit etc. gefährdet ist. Demos werden dauern verboten, ist doch nichts neues.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:50
@Cecilia

Sorry, das müsstest du mir nochmal erklären.

Hab ich irgendwo was davon geschrieben, das alle Demos zu diesem Thema eskalierte?
Bis zu einem gewissen Grad rechne ich zwar mit einer Steigerung der Gewalt ( je länger der Konflikt dauert) aber ich hab nix davon geschrieben, das alle Demos gewalttätig enden.

Möchtest du die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, das es immer wieder mal zu Provokationen kommt, bezweifeln?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:51
@vincent deine Interpretationskreativität kann man fast beneiden.

Du liest nur das was du lesen möchtest. Du denkst da ist eine Person die die PKK verherrlicht und siehst in jedem Post genau das.
Deine Realität entspricht nicht dem was ich gesagt habe.
Wenn ich "Terror" schreibe, dann meine ich den Terror, den Krieg, das Töten von beiden verdammten Seiten der seit Jahrzehnten herrscht!

Nochmals, unterlassen es, mir indirekt etwas zu unterstellen, weil du etwas es absichtlich so interpretierst.
Aber ist nichts neues, dass ein türkischer Faschist an einer Lösung und Beendigung des Problems nicht interessiert ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:52
@Cecilia
Ich weiss nicht, warum wir uns mit diesen Demos rumärgern müssen. Dieser Konflikt hat hier nichts zu suchen. So lang es friedlich und ohne PKK und Co Symbole abläuft und auf Deutsch, soll mir das egal sein. Ich bin mal vor ein paar Jahren zwangsläufig durch eine kurdische Demo in Köln gelaufen, da war die Stimmung richtig aggro und die haben alle was gebrüllt, was keiner verstanden hat. Was total sinnbefreit war, denn CSU Demos auf bayerisch machen in Nordsyrien auch keinen Sinn. Ausserdem können die ja was weiss ich brüllen. Fröhlich und freundlich klang es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber was für eine Bühne sollte man ihnen denn sonst noch anbieten können?
Ich denke, das die bestehenden Möglichkeiten seine Meinung zu äussern ausreichend sind....Wenn man sie jedoch mißbraucht, verliert man halt genau diese Möglichkeit.
Eine weitere Bühne erachte ich als unnötig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Polizei kann eine Demo auch einfach von vornherein verbieten. Wenn beispielsweise die öffentliche Sicherheit etc. gefährdet ist. Demos werden dauern verboten, ist doch nichts neues.
Wirklich lachhaft.
Wir leben hier in Deutschland, nicht in der Türkei. Die Demos werden sicher nicht verboten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:55
@abberline
Das ist aber bei Demos aber immer meist der Fall wenn es dann eine Gegendemo gibt. Natürlich sind solche Bilder unschön, aber da unterscheiden sich Kurden bzws. Türken nicht so sehr von deutschen Demonstranten, den wenn sich Nazis und Antifas bei Demos gegenüberstehen sind solche Szenen auch nicht unbedingt unüblich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:55
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:@vincent deine Interpretationskreativität kann man fast beneiden.
Naja, wird von deiner Scheinheiligkeit und Windigkeit noch ordentlich übertroffen. Dein Beitrag lässt wenig Platz für Interpretationen. Die PKK verübt nur Anschläge und du willst sie von der Liste nehmen, weil der "Terror" dann enden würde.
Aber die Terrorverherrlicher sind diejenigen, die den jetzigen türkischen Terror verteidigen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Du denkst da ist eine Person die die PKK verherrlicht und siehst in jedem Post genau das.
Hau raus. Übt die PKK Terroranschläge aus oder nicht? Ja oder nein?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Aber ist nichts neues, dass ein türkischer Faschist an einer Lösung und Beendigung des Problems nicht interessiert ist.
:D
Aber sicher doch. Wehe mir, wenn ich das jetzt auf mich beziehe. Dann fantasiere ich nur rum.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:57
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wirklich lachhaft.
Wir leben hier in Deutschland, nicht in der Türkei. Die Demos werden sicher nicht verboten.
Will ich auch gar nicht. Hättest mal den Kontext lesen sollen. Es geht um die Möglichkeit, Demos zu verbieten und die hat man in Deutschland nun einmal.
Ich bin stark dafür, dass Kurden friedlich demonstrieren. Sollte es vermehrt zu Gewalt kommen, muss man halt trotzdem über Verbote nachdenken. Ist auch kein Geheimnis, dass es solche Überlegungen bei vielen Demos gibt, wo eine Gefahrenlage eingeschätzt werden muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 22:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dieser Konflikt hat hier nichts zu suchen.
Natürlich hat dieser Konflikt hier was zu suchen, wenn deutsche Waffen und über 3 Mrd Euro der Türkei übergeben werden. Die Türkei ist Nato-Partner von Deutschland.
Zitat von abberlineabberline schrieb:So lang es friedlich und ohne PKK und Co Symbole abläuft und auf Deutsch, soll mir das egal sein.
Ich habe bisher nicht vermerken können, dass verbotene Symbole gezeigt wurden. Hoffe es bleibt so. Und ob es auf deutsch, kurdisch oder türkisch ist, geht dich doch nichts an, sofern du diesen Demos nicht beitritts. Übrigens werden die Reden in allen 3 Sprachen gehalten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was total sinnbefreit war, denn CSU Demos auf bayerisch machen in Nordsyrien auch keinen Sinn.
Was für ein schwachsinnige Vergleich.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ausserdem können die ja was weiss ich brüllen. Fröhlich und freundlich klang es jedenfalls nicht.
Nur weil du eine Sprache nicht verstehst?
Es ist eine Demo, da wird gebrüllt. Hat so ansich, wenn man demonstriert.


Anzeige

melden