Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2021 um 19:02
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Auch ein Erdowahn lebt nicht ewig. Irgendwann ist er weg vom Fenster, ist nur eine Frage der Zeit, entweder weil ihn die eigene Bevölkerung irgendwann satt hat, oder weil ihn ein Herzkasper dahinrafft. Bei dem betreibt man einfach die Politik des Aussitzens.
Da ist was dran, auf YT und was man im AKP lager so hört, macht es der Recep nicht mehr lange.

Man munkelt von Alzheimer und seine letzten Aktionen waren Merkwürdig (Er wirft aus einem Fahrenden Bus Türkischen Tee auf die Bürger,dessen Hab und gut bei den Waldbränden zu asche gingen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.08.2021 um 10:39
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb am 25.08.2021:Er wirft aus einem Fahrenden Bus Türkischen Tee auf die Bürger,dessen Hab und gut bei den Waldbränden zu asche gingen)
Da steckt ne Botschaft hinter. Abwarten und Tee trinken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.08.2021 um 19:07
Der Typ (recep) ist total Durch, lästert über atatürk , nennt ihn einen Alki und heute beim Nationalf feiertag (tag des Sieges) besucht er Atatürks mausoleum.

Ich bin der festen Überzeugung er wird absichtlich schlecht beraten damit er in die Kritik kommt


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.08.2021 um 10:47
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Ich bin der festen Überzeugung er wird absichtlich schlecht beraten damit er in die Kritik kommt
Ich bin fest der Überzeugung, dass ihm gesundheitlich in der Birne was zu schaffen macht.
Alzheimer, Demenz, Schlaganfall, Wahnsinn oder ähnliches! Der sieht manchmal schon so verwirrt aus!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.08.2021 um 14:55
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich bin fest der Überzeugung, dass ihm gesundheitlich in der Birne was zu schaffen macht.
Alzheimer, Demenz, Schlaganfall, Wahnsinn oder ähnliches! Der sieht manchmal schon so verwirrt aus!
Das schon aber er wird bewusst in die Irre geführt von seinen beratern, die stimmung soll kippen in der bevölkerung damit ein nachfolger parat ist

hier mal einige beispiele Youtube: Şok! Erdoğan Hasta Mı? Yürümekte ve Konuşmakta Zorlanıyor! İzleyenleri Korkutan Görüntüler!!!
Şok! Erdoğan Hasta Mı? Yürümekte ve Konuşmakta Zorlanıyor! İzleyenleri Korkutan Görüntüler!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2021 um 12:22
Momentan sieht es für mich so aus als seinen die Ziele des Sultans eine Isolierung vom Westen, die sind pöse und verstehen nicht warum er seine Widersacher rechtswidrig für Monate einsperrt, und die Abwertung der türkischen Lira.
Auch hier ist er sehr erfolgreich, auf dem Rücken seiner "Untertanen".
Was ihn reitet weiss ich nicht, aber ihn rettet ist der überbordende Nationalstolz und die fehlende Bildung in grossen Teilen der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2021 um 13:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ihn reitet weiss ich nicht, aber ihn rettet ist der überbordende Nationalstolz und die fehlende Bildung in grossen Teilen der Bevölkerung.
Noch. Wenn der "überbordende Nationalstolz" den Leuten aber zu tief in die Tasche greift, sprich, selbst das Brot unbezahlbar geworden ist, wird es dem "Sultan" auch nichts nützen, wenn er ihnen statt dessen Kuchen, Gebäck und Tee verspricht.
Irgendwann fällt der Rückhalt in der Türkei selbst weg. Dann kann er nur noch auf seine Fan-Boys in der EU hoffen. Die werden aber den Teufel tun, heim ins gelobte Land zu ziehen um dem bequemen Leben in Europa den Rücken zukehren.
Und vielleicht zeigt ja die EU mal Arsch in der Hose und dem "Sultan" seine Grenzen auf.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2021 um 10:58
Seit Jahresbeginn hat die Lira 40% ihres Werts eingebüsst, mehr als jede andere Währung eines Schwellenlandes.
Quelle: https://www.nzz.ch/wirtschaft/tuerkei-die-lira-befindet-sich-im-freien-fall-ld.1656716

Anscheinend geht Erdogans Theorie "niedrige Zinsen -> niedrige Inflation" nicht auf. Auch der regemässige Austausch der Notenbankchefs kommt wohl nicht gut an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2021 um 11:28
Erdogan wird bald nicht mehr da sein. Falls er es überhaupt bis zu den Wahlen 2023 schafft. Die Frage ist, wer danach kommt. Wer tritt für die Opposition an, gibt es vorher vielleicht einen Putsch gegen Erdogan innerhalb der AKP?

Viele Verbündete wenden sich von ihm ab, es scheint, als wäre auch sein Gesundheitszustand schlecht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2021 um 12:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erdogan wird bald nicht mehr da sein. Falls er es überhaupt bis zu den Wahlen 2023 schafft. Die Frage ist, wer danach kommt. Wer tritt für die Opposition an, gibt es vorher vielleicht einen Putsch gegen Erdogan innerhalb der AKP?

Viele Verbündete wenden sich von ihm ab, es scheint, als wäre auch sein Gesundheitszustand schlecht.
Echt ? Gar nicht mitbekommen. Wenn hier im Thread nichts geschrieben wird liest man nicht viel drüber. Kannst mich mal aufklären'?

Edit:Okay einiges Steht sogar da oben. Hab ich wohl verpasst. Interessant mal schauen was ich dazu finde


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2021 um 21:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:rdogan wird bald nicht mehr da sein. Falls er es überhaupt bis zu den Wahlen 2023 schafft. Die Frage ist, wer danach kommt. Wer tritt für die Opposition an, gibt es vorher vielleicht einen Putsch gegen Erdogan innerhalb der AKP?
Der Wird da sein glaube mir, entweder die manipulieren die wahlen oder die AKP verliert aber erdogan und seine Schoßhunde werden dies nicht anerkennen und wird zu den waffen greifen.

Schon vor einigen Jahren fehlen der Türk. Armee eine menge an Waffen, man munkelt man hat diese Waffen versteckt , bis zu einer niederlage der AKP bei den wahlen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2021 um 07:10
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Der Wird da sein glaube mir, entweder die manipulieren die wahlen oder die AKP verliert aber erdogan und seine Schoßhunde werden dies nicht anerkennen und wird zu den waffen greifen.
So oder so ähnlich wird es sein. Ist in solchen Regierungen doch immer so oder glaubt jemand Putin würde ne Wahl verlieren oder abtreten wenn er verlieren würde. Siehe Lukaschenko. Oder glaubt hier jemand der hätte wirklich 80% der Stimmen bekommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2021 um 11:50
Die Türkei ist nicht Russland, auch nicht Weißrussland. Erdogan hat dort schließlich zuletzt schon die Wahlen in Ankara und Istanbul verloren. Klar hat er da geschummelt, aber das hat eben seine Grenzen in der Türkei.

Wenn die AKP und er nicht in ausreichender Zahl gewählt werden, ist er weg vom Fenster. Auch innerparteilich verliert er an Rückhalt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2021 um 21:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die AKP und er nicht in ausreichender Zahl gewählt werden, ist er weg vom Fenster. Auch innerparteilich verliert er an Rückhalt.
Natürlich mein freund aber freiwillig wird er nie zurück treten, es wird blutig.
Wie gesagt seine anhänger haben schon unverholen im TV gesagt, das es ein massaker geben wird, sollte die AKP nicht an der macht sein


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2021 um 19:19
Heute vor 44 Jahre gab es das größte Massaker nach 1945 innerhalb der türkischen Grenzen.

Am 19.12.1978 zog ein faschistischer Mob aus Nationalisten und Islamisten durch die Straßen von Kahramanmaraş und metztelen über 100e von Aleviten nieder, deren Häuser vorher von Regierungsstellen durch ein rotes X gekennzeichnet wurde.

Die Gräueltaten waren so grausam, dass man sie hier nicht niederschreiben kann.

Da bis heute keine Aufklärung stattgefunden hat und das Thema immer noch unterm Teppich gekehrt wird, erinnere ich an das Trauma, dass der alevitischen Bevölkerung zuteil wurde.


s-d49a683c25600f70dec540582387c8654e613b


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2021 um 19:35
@can

Danke dass du daran erinnerst!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2022 um 17:02
Die Neue Single von Tarkan das vor kurzem herauskam und weltweit die Nr.2 auf YT Clicks in den letzten 48 Stunden war, erzürnt die AKP Regierung.

Dieser Klip von Tarkan ist eine versteckte botschaft und Kritik an der Erdogan Regierung.
Mittlerweile überlegt man sich , das man dieses Lied verbieten soll.

Erdogan der den gleichen Fehler mit Sezen Aksu Aksu's lied , wobei es um Adam und Eva ging , einen Rückzieher machen musste, wobei er am anfang eine Botschaft an Sezen aksu ging , das man , wer Adam und eva kritisiert die Zunge abschneiden werde.

Hier die News

https://dtj-online.de/neuer-song-geccek-tarkan-sorgt-fuer-grosse-debatte-in-der-tuerkei/

und hier der Klip
Youtube: TARKAN – Geççek
TARKAN – Geççek
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier die Lyriks

https://lyricstranslate.com/en/geccek-es-wird-vorbeigehen.html





Meine persönliche Meinung dazu.

Nie war Erdogan so schwach wie jetzt, wer hätte gedacht das der so geliebte Erdogan einen Rückzieher machen musste als er Sezen Aksu kritisisiert hatte , die Bevölkerung wacht langsam aber sicher auf und sieht die grausame Wirklichkeit was die AKP regierung für eine desolate Politik liefert.

2023 denke ich mal wird Erdogan und seine AKP geschichte sein


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2022 um 16:17
Was meint ihr, wie wird sich die Türkei im Russland-Ukraine Konflikt verhalten?

Wäre nicht verwunderlich wenn sie sich auf die Seite Russlands stellen nach all dem wie die Nato/EU Türkei behandelt hat(Sanktionen weil man Waffen aus Russland kauft, kurdische Terrororisten mit Waffen beliefern die gegen die Türkei eingesetzt werden, Griechenland mit Waffen beliefern, Flüchtlingskrise, ...)

Wäre eine Bündniss mit Russsland nicht besser anstatt mit der Nato?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2022 um 16:40
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wäre eine Bündniss mit Russsland nicht besser anstatt mit der Nato?
Eine Türkei unter Erdogan ist bei den Russen besser aufgehoben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2022 um 17:19
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wäre nicht verwunderlich wenn sie sich auf die Seite Russlands stellen nach all dem wie die Nato/EU Türkei behandelt hat(Sanktionen weil man Waffen aus Russland kauft, kurdische Terrororisten mit Waffen beliefern die gegen die Türkei eingesetzt werden, Griechenland mit Waffen beliefern, Flüchtlingskrise, ...)

Wäre eine Bündniss mit Russsland nicht besser anstatt mit der Nato?
Nun, man hat sich in Syrien ja noch ordentlich Gefetzt.

Ein Teil deiner Aussagen ist zwar Propaganda bzgl Waffen beliefern.

und ja auch Griechenland ist kein Freiwild für die Türkei.

Für Erdogan sicher eine Interessante Wahl bzgl. Ideologie, ausschaltung der Demokratie und Annektion von Gebieten.

Für die Türkei selber aber ein gewaltiger Absturz. Immerhin ist Russland Wirtschaftlich nicht so auf der Höhe.

Und dann war da ja noch Wikipedia: Krieg um Bergkarabach 2020


Eine tiefe Vertrauensvolle Freundschaft zwischen beiden sehe ich da nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden