Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 11:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ahja ist nicht vorgesehen? Von wem? Putin?
Von der un - Resolution?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:nd ja mir ist es bewusst dass man so schlau war ein Volk mit verschiedenen Landesgrenzen zu trennen und sie mit andern Völkern in künstlichen Staaten mit Zentralregierungen unterzubringen...
Und was hat das eine mit dem anderen zutun ? War es auch schlau die Bayern und Sachsen in Deutschland aufzunehmen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein es ist hanebüchend wenn man für die einen Verständnis hat und aktiv einen Aufstand unterstützt , den andern aber das Recht abschlägt für Selbstbestimmung zu kämpfen.
Die Kurden haben den aufstand wohl nicht genutzt bzw unterstützt ?
Dafür das sie von den Amis ein Staat im Staat hingezimmert bekommen haben spricht ja nun auch keiner mehr weil jetzt gehts heim ins Reich zu assad . Können sich doch mit dem unterhalten, wird mir ja als Präsident verkauft.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ne Art illuminaten , die alles im geheimen steuern und wir hilflos ausgeliefert sind wie's mir scheint.
Du wohl aufjedenfall.
ansonsten kann ich so politische Themen schon selber ins lächerliche ziehen, keine sorge .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 11:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso errichtet Erdogan nicht auf türkischem Gebiet eine Sicherheitszone
Ja ok komm wenn du gerne land abgibst lass uns deutschland teillen und mit 4 mio syrer füllen ist das was ?

Wenn es eine sicherheitzone geben sollte wo soll es die geben ausser in syrien ? ( dieses land ist immernoch syrisch und nicht kurdisch )


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 12:01
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ja ok komm wenn du gerne land abgibst lass uns deutschland teillen und mit 4 mio syrer füllen ist das was ?
Er wird gleich bestimmt Argumentieren dass der Vergleich schlecht ist und dass die Syrer das europäische Klima nicht gewöhnt sind weshalb es sinniger ist die Türkei zu teilen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 12:09
Ich denk, das Besondere im Fall der Kurden ist, dass es sich zum einen, im Vergleich zu den Basken in Spanien und Frankreich oder den Sorben in Deutschland (auch mit eigener Sprache, Flagge und Hymne), um eine sehr grosse Bevölkerungsgruppe handelt, die dazu noch in einer Gegend lebt, in der Nachbarschaftsliebe oder Zusammenschlüsse wie die EU nicht zum täglichen Wortschatz gehören oder recht unwahrscheinlich sind.
Ein weiteres Problem scheint mir zu sein, dass die Kurden gerne von den anderen mal unterdrückt werden. Im Umkehrschluss aber auch nur relativ extremistische Vereinigungen haben, die auch was zu melden haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 12:15
Amnesty International wirft den türkischen Streitkräften und deren verbündeten Milizen Kriegsverbrechen vor.
Amnesty
Mal sehen ob das in irgendeiner Weise größere Berücksichtigung in möglichen Untersuchungen oder Ähnlichem finden wird. Wie so oft, denke ich, dass es aber im Sande verlaufen wird.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:03
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Amnesty International wirft den türkischen Streitkräften und deren verbündeten Milizen Kriegsverbrechen vor.
Amnesty
Laut Aussage von User @Kangaroo gestern, halten sich die Türkei und Verbündete an die Regeln und gehen nicht gegen Zivilisten vor. ☝️


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:04
@SomertonMan
Leg mir keine Worte in den Mund, ich hab gesagt die Türkei tut es nicht.
Von den arabischen Söldnern habe ich keine Silbe erwähnt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:08
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Leg mir keine Worte in den Mund, ich hab gesagt die Türkei tut es nicht.
Kennst du alle türkischen Söldner persönlich?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:09
Zitat von switchyswitchy schrieb:Kennst du alle türkischen Söldner persönlich?
Kennst du Sie? Warst in Syrien dabei?

Nein? Dann sind wir uns einig dass wir nur von subjektive Eindrücke sprechen können.
Freut mich dass wir das geklärt haben switchy.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kennst du Sie? Warst in Syrien dabei?
Im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht, dass ein türkischer Soldat irgendein Kriegsverbrechen begehen hat oder nicht. Wenn man Amnesty aber glaubt, tun sie genau das. Auch Menschenrechtsverletzungen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:17
@switchy
Man sieht ja wie die Türkei in Europa und Amerika prinzipiell verurteilt wurde wegen der Offensive.
Ich sage nicht dass der Amnesty International Bericht falsch ist, ich bin jedoch skeptisch denn AI stützt sich auf Zeugenaussagen von 17 Personen.
Wenn ich sehe wie Europa und Amerika auf die Offensive reagiert hat und was teilweise für eine Hexenjagd auf die Türkei stattfand, bin ich halt skeptisch und warte bis weitere Informationen vorliegen.

Ist denke ich mal völlig legitim.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:ich hab gesagt die Türkei tut es nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:und warte bis weitere Informationen vorliegen.
Diese Aussagen passen nicht so ganz zusammen.
Ein Abwarten wäre durchaus legitim. Aber während man erstes behauptet, das Zweite zu sagen, erinnert eher an blindes Vertrauen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:32
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich sage nicht dass der Amnesty International Bericht falsch ist, ich bin jedoch skeptisch denn AI stützt sich auf Zeugenaussagen von 17 Personen.
Der Amnesty International Bericht zeigt doch auch dass es Vorfälle von Unterdrückung und Vertreibung Seitens der YPG gegeben haben soll.
Amnesty International hat Berichtet dass auch Leute von den Kurden unterdrückt und vertrieben werden.
Frage: Bist du immer so skeptisch oder nur wenn es eine Seite betrifft?

Es ergibt ferner auch keinen Sinn, weil du Amnesty Bias unterstellst aber ignorierst, dass sie dann mit Sicherheit auch gegenüber den Verbündeten Bias haben können. Den einen traust du es selbst auch zu, den Milizen, aber der Türkei dann nicht?
Kann man so machen, aber dann sollte man Amnesty gar nicht zitieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:36
@Cornh0lio
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Diese Aussagen passen nicht so ganz zusammen.
Bin ich Hellseher?
Zu dem Zeitpunkt sagte ich es nach bestem gewissen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Den einen traust du es selbst auch zu, den Milizen, aber der Türkei dann nicht?
Richtig, weil ich das türkische Militär als sehr besonnen, sehr ehrbar und Menschlich kennengelernt habe.
Zitat von vincentvincent schrieb:Kann man so machen, aber dann sollte man Amnesty gar nicht zitieren.
Man muss nicht alles Werten bzw. Gedanken machen was ein anderer tut oder nicht.
Seitdem gestern die Meldung bzgl. des YPG Abzug Öffentlich wurde, wird eh alles auf die Goldwaage gelegt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Richtig, weil ich das türkische Militär als sehr besonnen, sehr ehrbar und Menschlich kennengelernt habe.
Du hast aber nicht die YPG kennengelernt?! Dennoch kannst du durch Presse- und Medienberichte urteilen, dass sie zu Verbrechen fähig sind.
Jeder hat eine gewisse Voreingenommenheit, lässt sich kaum abstreiten. Nur wirst du mit dieser Einstellung wie es mir scheint weiter in einer Schleife bleiben, auch wenn es belastende Informationen über das türkische Militär gibt.
Man macht es sich zu einfach. Information, die mir passt, übernehme ich, Information die meiner Sicht widerspricht, zweifel ich an.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:wird eh alles auf die Goldwaage gelegt.
Das Problem ist doch, dass deine Waage nicht geeicht ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Zu dem Zeitpunkt sagte ich es nach bestem gewissen.
Da du es nicht korrigiertest und einfach wiederholtest blieb mir nur davon auszugehen, dass du zu der Aussage stehst und weiterhin deren Inhalt für richtig befindest.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Du hast aber nicht die YPG kennengelernt?!
Doch, es sind doch genug YPG Anhänger auf die Straße gegangen in Deutschland.
U.a mit Öcalan Flaggen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Information, die mir passt, übernehme ich, Information die meiner Sicht widerspricht, zweifel ich an.
Man MUSS Vorsichtig sein bei Aussagen die sich aus subjektive Aussagen beziehen.
Wenn ich mir Vorstelle ich bin nen Entwicklungshelfer in Syrien, sehe wie das türkische Militär ihre Offensive startet und ich bin dort mitten drin. Da wäre ich subjektiv auch voreingenommen.
Das ist Menschlich.

Genauso wie hier in Europa die Leute voreingenommen waren von der Offensive weil der türkische Präsident in letzter Zeit eher negative Presse generiert hat.
Die Presse hat auch sehr deutlich die Verbindung zwischen PKK und YPG belegt.
Trotzdem solidarisiert man sich in dem Konflikt mit der YPG ..
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem ist doch, dass deine Waage nicht geeicht ist.
Aus deiner Sicht, weil ich nicht deiner Meinung bin.
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Da du es nicht korrigiertest und einfach wiederholtest blieb mir nur davon auszugehen, dass du zu der Aussage stehst und weiterhin deren Inhalt für richtig befindest.
Geh aus wovon du willst für deine Interpretationsgabe kann ich ja nichts.
Ich weiß was ich sage, wie ich es meine.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 14:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Geh aus wovon du willst für deine Interpretationsgabe kann ich ja nichts.
Ich weiß was ich sage, wie ich es meine.
Dann beantworte mir doch bitte einfach welche Aussage nun deiner Meinung entspricht und das Thema ist gegessen. Bei zwei widersprüchlichen Aussagen ist es schwer nachzuvollziehen, welche vom Sagenden nun als wahr empfunden wird. Da nützt es auch nichts, die "Schuld" bei anderen zu suchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 15:01
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wenn man Amnesty aber glaubt, tun sie genau das. Auch Menschenrechtsverletzungen.
Wo warst du als die es anderen ländern vorgeworfen haben ?

Was ist passiert ? Nichts also wird jetz auch nichts passieren !

Ich sage nicht das es ok ist aber glauben tuh ich dehenen eh nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 15:02
@Cornh0lio
Ich stehe hinter dem türkischen Militär.
Mehr brauchst du nicht wissen.

So lange nichts bewiesen ist und sich nur auf subjektive Aussagen stützt, ist das völlig legitim.


Anzeige

3x zitiertmelden