Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Da jegliche Kritiker Erdogans als Feinde der Türkei eingestuft werden,
ist gesamte Welt für Türkei problematisch.
Du verwechselst hier aber etwas was sehr wichtig ist, dass es getrennt betrachtet wird. Das eine ist der mutmaßliche Feind im inneren. Das andere im äußeren. Mach bitte nicht den Fehler, da man ja relativ sachlich bleiben will, falls dieses Thema dies überhaupt zulässt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:23
Libanon hat gemessen an der Bevölkerung mehr Syrer aufgenommen als jedes andere Land der Welt. Doch nach fast acht Jahren wächst der Druck auf sie, das Land zu verlassen.
https://www.nzz.ch/international/libanon-syrische-fluechtlinge-nicht-mehr-willkommen-ld.1450886?reduced=true

Wikipedia: Liste der Länder nach geflüchteter Bevölkerung

Ansonsten hat Türkei die grösste Zahl.

Nur, ist den Asylsuchenden wirklich geholfen, mit einer Völkervertreibung der Ursprungsbewohner und Neuansiedung Ortsfremder?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:27
Zitat von lilitlilit schrieb:Türkische Faschonationalisten machen meiner Meinung nach den Faschodeutschen etc. am meisten Stress.
Guck dir lieber die kurden demos an schreien irgendwas von biji biji kurdistan

Wir leben in deutschland redet wenigstens in demos deutsch

Und wenn die eine türkische flagge sehen mutieren sie zu tieren und wollen es zerfleischen

Daa alles hatt hier nichts zu suchen geht nach syrien und kämpft für euer kurdistan


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:28
Zitat von lilitlilit schrieb:Libanon hat gemessen an der Bevölkerung mehr Syrer aufgenommen als jedes andere Land der Welt. Doch nach fast acht Jahren wächst der Druck auf sie, das Land zu verlassen.
Zwei Dinge werden aus diesem Auschnitt deutlich:

1) Der Libanon ist wirklich klein. Da geht es sehr schnell.
2) Nicht nur die Türkei hat diesen Druck.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:32
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Wir leben in deutschland redet wenigstens in demos deutsch
Ist allauhakbar deutsch?


Freiheit darf auf jede Sprache geredet werden, denn darum gehts.

Allauhakbar schreiende sind nunmal für mich Shariabefürworter, undemokratisch und fanatisch.

Niemand in meinem Umfeld empfindet Sympathie für Türkeiinvasion in Syrien.
Die Kioske und die Metzgerei meide ich, die sowas befürworten.
Die Kebabpizzeria um die Ecke wird zum Glück von Kurden betrieben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:33
@lilit
Dammit wollte ich sagen beide lager sind gleich

Aber du kapierst es nicht hast zuviel hass in dir auf türken


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:41
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und wenn die eine türkische flagge sehen mutieren sie zu tieren und wollen es zerfleischen
Ich sehe unter denn TFSA mit Wolfsgruss grinsende, zum töten bereite Milizen, das sind für mich schlimmer als Tiere.

Hast du dich damit auseinandergesetzt?

Niemand will Türken zerfleischen solang sie einem in Ruhe lassen. Aber das tun sie ja nicht.

Hinterfrag das mal.

Syrische Flüchtlinge die nach Syrien zurück wollten wollen nun nach türkischer Invasion wieder zurück nach Türkei.
But over the past week, Syrian families who were in Syria for long holidays quickly returned due to the unrest. They witnessed the effects of the Turkish-led military operation in northeast Syria which has been paused after the United States and Turkey announced a five-day ceasefire.
https://www.aljazeera.com/indepth/inpictures/life-families-return-turkey-ne-syria-191018081244364.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:43
Zitat von lilitlilit schrieb:Allauhakbar schreiende sind nunmal für mich Shariabefürworter, undemokratisch und fanatisch.
Das schreien doch auch die Kurden.

Aber ich sehe dass auch so ähnlich wie dark. Ich finde Demos sollten friedlich ablaufen. Eine Gruppe die auffällt sollte aufgellst werden. Da nehme ich Türke nicht raus! Es kann nicht sein dass Flaggen zerissen oder verbrannt werden. Ich meine hier ausdrücklich alle Seiten.

Ich gönne Kurden auch ihre Farben und ihre Flagge. Das ist nicht meiner Gnade geschuldet, falls es so rüberkommt, sondern weil ich es als selbstverständlich ansehe, dass ein Volk mit eigener Sprache dies auch hat. Dieses Volk hat auch ihr Land. Bloß in verschiedenen Gebieten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:44
Zitat von lilitlilit schrieb:Niemand will Türken zerfleischen solang sie einem in Ruhe lassen. Aber das tun sie ja nicht.
Aha also eine flagge lässt euch nicht in ruhe was sagt die flagge zu euch ? Kommt und isst mich ?

Zeig mir ein 1 attentat von türken auf ziviele ? Zeig es mir bitte ( meine attentate)

Ich kann dir aber mehrere von ypg und pkk zeigen brauchen hier nicht reden wer barbarischer ist türken sind es nicht !


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:51
Haben türken jemals eine bombe in kurden demo gezündet ? Pkk hatt es !

Haben türken jemals kurdische schulen angegriffen ? Pkk hatt es

Und dan wird hier von blutrunstigen wolfsgeredet was keinen sinn ergibt

400000 tote in den letzten jahren und dan werden türken als morder dargestellt

Guckt in den spiegel


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:54
Zitat von kwondokwondo schrieb:Das schreien doch auch die Kurden.
Wo?
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Aha also eine flagge lässt euch nicht in ruhe was sagt die flagge zu euch ? Kommt und isst mich ?
Im Moment schon ja.

Türkeiflagge unterstützt im Moment islamistischfanatische Terrorgruppen. Und lässt sie in Nordsyrien wüten.

sie isst tatsächlich indem sie bombardiert, tötet, vertreibt.

Sowie Trumpgegner in Amerika sich von Trump distanzieren, Russland von Putin, Syrer von Assad etc. , erwarte ich von Türken dass sie sich von Erdogan distanzieren.


1x zitiertmelden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 14:56
@lilit
Dein video ergibt keinen sinn

Ich lasse es lieber wird zu kindisch


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 15:08
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ich lasse es lieber wird zu kindisch
@Dark38
Nunja, schau dir die von Erdogan auf Kurdengebiet freigelassenen Milizen nochmal an, das ist nicht kindisch, sondern höchst gefährlich.
Wikipedia: Turkish-backed Free Syrian Army

Sie empfinden IS-Gefangene nicht als Kriminelle, sondern heissen sie in eigenen Reihen höchst willkommen, geben ihnen weg frei zurück zu IS, weil IS ihnen naher steht als jegliche Ungläubige, also wir. Hinz und Kunz. Der nicht der islamofaschistischen Salafiumma angehören will.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 15:23
Zitat von lilitlilit schrieb:ihnen naher steht als jegliche Ungläubige, also wir
Kann sein das ypg ungläubig ist aber die mehrheit der kurden sind muslime !

Aber ihr nutzt die täuschung von arteist sein für euer propaganda weill nicht muslime sich besser verkaufen lässt in europa


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 15:24
@lilit
Muss man für Erdogan sein um
Zitat von lilitlilit schrieb:Wo?
Kurden sind größtenteils auch Sunniten und schreien generell auch diesen Satz wenn sie wollen. Egal wo.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 15:27
In der kurden gebiet der türkei gibt es noch tradionen aus dem mittelalter

Und die sind glaub mehr muslime als die meisten türken

Ka von welchen kurden du redest die nie allah schreien usw lebst in deinem traumwelt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 15:30
Hier liest den artikel gut durch ihr nicht muslime

Wo werden die meisten ehrenmorde begangen ?

https://www.zeit.de/2006/17/Tuerkei


eingeschlossen zwischen dem Irak, Iran, hohen Bergen und arg verkrusteten Vorstellungen von Ehre und Mannhaftigkeit. Die meisten in der Türkei verübten Ehrenmorde, rund fünfzig pro Jahr, werden in den überwiegend kurdisch besiedelten Städten und Dörfern um Diyarbakir und jenseits davon verübt. Hier haben die Männer in mindestens jeder zehnten Ehe eine zweite Frau. Hier glauben nach einer Umfrage des Frauenzentrums Ka-Mer mehr als drei Viertel der Männer, dass die Verletzung der Familienehre, von der Frau verschuldet, bestraft werden müsse. Und ein Drittel von ihnen meint damit die Tötung der Frau. So haben auch ihre Väter gedacht, ihre


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.10.2019 um 15:33
Zitat von kwondokwondo schrieb:Kurden sind größtenteils auch Sunniten und schreien generell auch diesen Satz wenn sie wollen. Egal wo.
Ausser paar Extremisten in al Hamza-Gruppe schreit keiner dieses Kriegsgebell, weil es dermassen impliziert ist mit Salafi-Islamisten, und Islamistenterror.
Leise im Gebet ok, aber der Kontext muss gegeben sein.


Anzeige

melden