Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:01
Soll jetzt die ganze welt sehen , die türken halten die vereinbarte Waffenruhe nicht ein! Was soll das ??!!

Warum sagt Europa nichts dazu? warum schweigt amerika?! Dannn wirft doch gleich uns alle in die Gaskammer wenn ihr uns nicht als lebewesen sieht!

Und dann nennt man uns terroristen ! wenn das eure Verständlichkeit von Diplomatie und Demokratie und Humanität ist ...ja dann bin ich ein Terrorist


soviel dazu

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:03
Trumps Dummheit ist dermassen plump wie gefährlich.
Solche Aussagen hört man ausser von ihm nur von Nationalisten-Türken:
„PKK ist vermutlich größere Terrorgefahr als der IS“

US-Präsident Trump hält die Kurden auch nach dem umstrittenen Abzug der US-Truppen für gut geschützt. Der Konflikt in Syrien sei kein Problem der USA.
https://www.tagesspiegel.de/politik/trump-ueber-verbotene-kurdische-arbeiterpartei-pkk-ist-vermutlich-groessere-terrorgefahr-als-der-is/25124220.html


Sicherheitszone?
Bis heute ist Afrin besetzt, wehen türkische Flaggen von Laternen, wird in örtlichen Schulen die osmanische Sicht gelehrt, ist Alkohol von protürkischen Islamisten verboten worden. Erdogan hat für Afrin sogar offiziell einen türkischen Verwalter eingesetzt. Zudem ließ er in den von Kurden verlassenen Häusern syrische Araber ansiedeln.
https://www.tagesspiegel.de/politik/in-nordsyrien-rufen-die-kurden-assad-zur-hilfe-ich-bleibe-hier-auch-wenn-ich-kaempfen-muss/25116418.html
Parallelen zu Afrin

Wir fürchten, dass mit uns das Gleiche passieren könnte wie mit den Menschen in Afrin, einer Stadt im Nordwesten von Syrien, die früher vor allem von Kurden bewohnt wurde. Dort begann die Türkei im Januar vergangenen Jahres eine Militäroffensive, einige Wochen später besetzten türkische Streitkräfte und Milizen der Freien Syrischen Armee die Stadt. Die Bewohner wurden vertrieben, ihre Häuser konfisziert, viele kurdische Kulturgüter zerstört. Sie haben die Kurden unter Generalverdacht gestellt. Wenn etwa in einer Familie jemand für die kurdischen Behörden gearbeitet hat, wurde die ganze Familie dafür bestraft und kam ins Gefängnis. Wir alle fürchten, dass sich das nun genauso wiederholen wird.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/nordsyrien-militaeroffensive-tuerkei-kurden-angst-flucht


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:03
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Und dann nennt man uns terroristen !
Wie kommst du darauf, dass dich - oder andere friedliche Türken - jemand Terrorist nennt, nur weil man ausschließlich nur diejenigen kritisiert, welche mordend durch die Landen (in Syrien) ziehen?
Wieso fühlst du dich dadurch persönlich angegriffen?
Erkläre mir das bitte mal?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:05
Die kurdische Propaganda läuft auch Hochtouren wie man sieht.
Die Lage ist viel zu unübersichtlich als das man jetzt genaue Aussagen treffen kann.
Zitat von lilitlilit schrieb:„PKK ist vermutlich größere Terrorgefahr als der IS“
In jetzigem Stadium in dem der IS nahezu vernichtet ist, stimmt die Aussage aufjedenfall.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso nennt dich - oder andere friedliche Türken - jemand Terrorist, wenn man nur diejenigen kritisiert, welche mordend durch die Landen (in Syrien) ziehen?
Wieso fühlst du dich dadurch persönlich angegriffen?
Erkläre mir das bitte mal?
Na die YPG ist doch ein terroristenverein laut der Türkei . Ja die PKK hat auch kacke gebaut aber die haben wenigstens einen Imagewandel hinter sich und mich kotzt die ganze situation in syrien an , die feiglinge greifen sogar bei einem waffenstillstand an ... wie Hinterhältig ist das denn bitteschön


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:08
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Na die YPG ist doch ein terroristenverein laut der Türkei
Sieh dir in Wikipedia den YPG Artikel an und les die Verbindungen zwischen PKK und YPG nach.
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:die feiglinge greifen sogar bei einem waffenstillstand an
Wo ist bewiesen dass es nicht doch Kampfhandlungen seitens der Kurden gab?
Die Lage dort ist unübersichtlich also werf nicht mit Steinen bevor nichts bewiesen ist.

Warum soll die Türkei sich nicht an die Waffenruhe halten wenn es keine Aggressionen von den Kurden gibt?
Die Türkei hat nen Deal ausgehandelt der nicht besser sein kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst du darauf, dass dich - oder andere friedliche Türken - jemand Terrorist nennt, nur weil man ausschließlich nur diejenigen kritisiert, welche mordend durch die Landen (in Syrien) ziehen?
Wieso fühlst du dich dadurch persönlich angegriffen?
Erkläre mir das bitte mal?
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Na die YPG ist doch ein terroristenverein laut der Türkei . ...
.. wie Hinterhältig ist das denn bitteschön
Das ist doch aber nicht die Antwort auf meine Frage?

Du hast geschrieben und das klang frustriert:
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Und dann nennt man uns terroristen !
Dann frage ich jetzt anders: Wer nennt dich oder euch denn so?

Vielleicht habe ich dich auch missverstanden. Habe das noch mal gelesen:
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Dannn wirft doch gleich uns alle in die Gaskammer wenn ihr uns nicht als lebewesen sieht!
Und dann nennt man uns terroristen ! wenn das eure Verständlichkeit von Diplomatie und Demokratie und Humanität ist ...ja dann bin ich ein Terrorist
Bist du vielleicht Kurde? (ich dachte erst, du seist Türke)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:13
abdulkerim schrieb (Beitrag gelöscht):warum sollen die kurden , die schon genug opfer zu beklagen haben die türken angreifen
Warum haben die Kurden überhaupt Wiederstand geleistet obwohl sie wussten der Kampf ist nicht zu gewinnen?
Haben sie trotzdem gemacht und soweit ich weiß mehrere tausend Kämpfer verloren.
abdulkerim schrieb (Beitrag gelöscht):ihr seit feige und hinterhältig das was die geanze welt und die geschichte lügt nie.
Sicher.
Die Terroristen begehen hinterhältige Anschläge und wir Türken sind feige und hinterhältig ..
Für die Türkei ist die YPG eine Terrororganisation und ich halte es für legitim gegen eine Terrororganisation Krieg zu führen.
Nichts anderes machte die USA, Frankreich, England und zig andere Nationen ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:14
@Optimist


ja ich bin kurde ... ein terrorist ... ein humanist ...ein leidtragender dessen Ethnie jahrhundertlang verkannt und geknecht wird


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:15
@vincent
@Cecilia
Zitat von vincentvincent schrieb:cecilia schrieb:
die Negierung der Tatsache, dass die von der Türkei eingesetzten dschihadistischen Söldner bereits in Aleppo und anderen Teilen Syriens Chemiewaffen eingesetzt hatten.
vincent:
Die Tatsache mal bitte belegen.
Z.Bsp.:
There are also allegations that armed groups attacking Sheikh Maqsoud have used chemical weapons. A doctor told Amnesty that on 7 and 8 April he treated six civilians and two YPG fighters for symptoms including shortness of breath, numbness, red eyes and severe coughing fits. He said that several of the victims reported seeing yellow smoke as missiles impacted. A toxicologist consulted by Amnesty, who viewed video clips of the apparent attack and reviewed the doctor’s testimony, said the patients’ symptoms could be the effects of a chlorine attack. A subsequent statement purportedly issued by the leader of the Army of Islam armed group said that a field commander had deployed an “unauthorised weapon” on Sheikh Maqsoud and would be held to account.
https://www.amnesty.org.uk/press-releases/syria-armed-opposition-group-committing-war-crimes-aleppo-new-evidence


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:16
@abdulkerim
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:ein leidtragender dessen Ethnie jahrhundertlang verkannt und geknecht wird
Jetzt übertreib mal nicht.
Aber was im Moment abgeht ist wirklich unter aller Sau.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:19
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:ja ich bin kurde ... ein terrorist ... ein humanist ...ein leidtragender dessen Ethnie jahrhundertlang verkannt und geknecht wird
Ach so, jetzt verstehe ich.

Ich finde es traurig, wie ihr Euch alle - egal ob Türken oder Kurden - so uneinig seid und bekämpft.
Wer Schuld hat kann ich nicht beurteilen.
Aber ich denke, bei einem Streit haben immer beide "Parteien" ihren Anteil - in zwischenmenschlichen Beziehungen ist es zumindest immer so.

Wenn jemanden Unrecht getan wird (oder jemand fühlt sich zu unrecht behandelt), dann erfolgt eben eine Reaktion und das kann sich leider aufschaukeln bis hin zu Kriegen.
Am Ende weiß dann vielleicht manchmal niemand mehr, was der eigentliche Anlass war, aber man ist verfeindet.
Wie gesagt, sehr traurig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:21
natürlich ist das traurig , am meißten ist die entäuschung über die amis .
Die haben uns als kanonenfutter benutzt , leere versprechen alles lug und trug .
Ich kann langsam nachfühlen wie es den indianern ging


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:22
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Ich kann langsam nachfühlen wie es den indianern ging
Komm mal wieder runter.
Sich mit den Indianern zu vergleichen find ich extrem Geschmacklos.

Das kann man tatsächlich nicht miteinander vergleichen.
Die Indianer wurden massakriert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:33
Hört mit dem Einzeiler-Chat und dem Userbezug auf!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:35
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Indianer wurden massakriert.
Genau, und was passiert anderes im Moment? Das ist eine Flucht vor massakrierung. Die Milizen, die Türkei angeheuert hat, gehören zu der schlimmsten Sorte Terroristen, skrupellos, willkürlich und islamistisch fanatisiert.

Solche Feinde wünscht sich niemand.
Schlimmer als dazumals und unvorstellbar zerstörend.
Also wie bei Indianer, die schlussendlich noch paar traurige resevate übrighaben.
Wo stellt sich "Türkei" vor, sollen sich die Kurdenreservate befinden?
Und wo die für Assyrer, Yezidi, Christen etc.?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:44
Zitat von lilitlilit schrieb:Genau, und was passiert anderes im Moment?
Krieg .. Kein Massaker, auch wenn man versucht es darzustellen weil die Kurden ja wieder ihren Willen nicht bekommen haben.

Bei einem Krieg sterben Menschen und ich verstehe nicht warum immer nur Kritik kommt und nicht mal anerkannt wird dass die YPG auch ihren Teil beigetragen hat.
Was hat es denn für ein Sinn gemacht paar Tage Wiederstand zu leisten, mehrere tausend Kämpfer hopps gehen zu lassen und dann in Absprache mit der USA abzuziehen?
Wäre das nicht schon von Beginn an eine gute Idee gewesen?

Aber statt der YPG eine MITSCHULD zu geben heißt es "Nein die Türkei ist Schuld, die und ihr Angriffskrieg".
Das ist eine einseitige Betrachtung sondergleichen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Milizen, die Türkei angeheuert hat, gehören zu der schlimmsten Sorte Terroristen
Ich heiße das selber nicht für gut dass irgendwelche Milizen beauftragt wurden, der Einsatz hätte komplett durch das türkische Militär erfolgen sollen.

Diese Aussage tätige ich aber Allgemein.
Hab mich über die betreffende Miliz nicht erkundigt.
Für mich steht die PKK und deren Schwestergruppierungen aber auf der selben Stufe wie der IS oder andere Organisationen welche sich heimtückische Anschläge bedienen und in ihrer Ideologie fanatisch sind.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wo stellt sich "Türkei" vor, sollen sich die Kurdenreservate befinden?
Nirgendwo.
Die syrische Kurden können in Syrien leben, die irakischen Kurden können im Irak leben, die türkischen Kurden können in der Türkei leben.

Verstehe nicht warum die Kurden etwas eigenes haben MÜSSEN.

Die Türkei hat nicht grundsätzlich was gegen Kurden sondern nur die, die diese bestimmte Terroristen Ideologie der PKK und dessen Kurdistan Konstrukt vertreten.
Würden sich die Kurden mehr davon abwenden, die Taten eingestehen, sich entschuldigen und eine neue neutrale Ausrichtung präsentieren, wäre der Konflikt schon seit Jahren abgeflaut ..
Stattdessen verehrt man aber weiterhin lieber Öcalan der im Gefängnis versauert.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:45
Die jüngsten Entwicklungen im syrischen Dauerkonflikt treffen in der Tat vor allem Frauen, Kinder und Alte. Die Gefechte zwischen der türkischen Armee und kurdischen Einheiten, die durch eine Kampfpause unterbrochen, aber nicht beendet sind, finden in dicht bebautem Gebiet statt. Immer wieder werden Wohnhäuser von Granaten oder Bomben getroffen. Es dürfte in dem türkischen Feldzug schon mehr als 500 Tote, darunter über 70 zivile Opfer geben. Und es werden mehr.

Hunger, Elend und ein ausgeblutetes Land

Die 120-stündige Feuerpause, die zwischen der Türkei und den USA vereinbart worden war, ändert daran nichts. Denn auch am Freitag kam es zu Kämpfen zwischen türkischen Soldaten und kurdischen Milizen. Die türkische Luftwaffe flog weitere Angriffe, dabei sind mindestens sieben Zivilisten in dem Ort Bab al-Kheir östlich der Grenzstadt Ras al-Ain getötet worden. In Ras al-Ain war Gewehr- und Artilleriefeuer zu hören, aus der Stadt stiegen, wie in den Tagen davor, Rauchwolken auf.

Internationale Hilfsorganisationen schlagen Alarm. Bis zu 300.000 Menschen befinden sich dieser Tage auf der Flucht, unter den Fliehenden sind rund 70.000 Kinder. Sie werden beschossen und getötet, sind sexueller Gewalt, Hunger und Durst und Krankheiten schutzlos ausgeliefert. "Ärzte ohne Grenzen" hat alle Mitarbeiter aus der Region abgezogen. Hier verweist man darauf, dass die Sicherheit der Mitarbeiter nicht mehr gewährleistet werden könne. Angeblich wurde ein Krankenhaus durch Beschuss zumindest teilweise zerstört.

Während man sich in Europa vor allem vor einer Rückkehr der IS-Dschihadisten aus Syrien fürchtet, gehen die Vertriebenen einer ungewissen Zukunft entgegen. Sichere Korridore und Schutzzonen gibt es nicht, Zivilisten können jederzeit zwischen die Fronten geraten.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2034475-Man-muss-sie-ein-bisschen-kaempfen-lassen.html

Jeder, der so einen schändlichen, unsinnig gewalttätigen Angriffskrieg auf eigentlich befriedetes Gebiet befürwortet und feiert ist in meinen Augen einfach nur krank.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 17:47
@lilit
Weisst du warum die Luftangriffe geflogen worden?
Die Vereinbarung sieht vor dass die YPG Kämpfer abziehen.

Weißt du, dass man dies auch tatsächlich geschlossen macht?


Anzeige

melden