Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 13:02
Quasi der plottwist um jeden nochmal klar zu machen das es den Amis nur ums Öl geht und warum es eigentlich Krieg gibt in Syrien.
Trump hat schon einen genialen Berater.
Richtig ernst kann man es nicht nehmen denn mit dem Öl haben sich die Kurden die letzten Monate finanziert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 13:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Quasi der plottwist um jeden nochmal klar zu machen das es den Amis nur ums Öl geht und warum es eigentlich Krieg gibt in Syrien.
Es geht darum Assad weiter klein zu halten, allerdings ist MBS schon vor einem Jahr rumspaziert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 13:13
Naja die nationale Sicherheit wird nichtmehr dadurch verteidigt, indem man den ölfluss aufrecht erhält, man hat ja nun genug davon, sondern , indem man seine Gegner davon abhält an das öl zu kommen.
Dabei hat das ganze öl Assad auch nicht geholfen, das Staatsdefizit auszugleichen, das er dann an der sunnitischen Landbevölkerung abzwackte.
Vielleicht baut ja Putin ne Pipeline von der Türkei nach Syrien? Dann kann der Iran seine Tanker zu hause lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 13:22
Sicher. Aber die kurden werden vermutlich ein weiteres mal so blöd sein und den amis vertrauen schenken. Was bringt es also der sdf die ölfelder genen wollen wenn sie demnächsr schon sowieso nichts davon haben werden. Oder will man dann mit us-panzern gegen russen kämpfen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 13:35
Vielleicht zeigt der Menschenfreund Assad ja so viel und so schnell Interesse an den Kurden grade deswegen. Er versucht sein Land aufzubauen, was ja relativ normal ist für die Stabilität.
- ich denke in die Richtung wird es gehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 14:26
Das traurige ist dass die Kurden sich jetzt der syrischen Armee anschließen wollen.
Warum tun sie es? Ich denke weil sie hoffen dann von Assad am Ende Land zu bekommen.

Was die Kurden wieder mal nicht berücksichtigen ist, dass die Türkei auch keinen Kurdenstaat am anderen Ende von Syrien akzeptieren werden.

Hab ja trotzdem die leise Hoffnung dass sie sich der syrischen Armee anschließen ohne solch ein Hintergedanken sondern weil sie jetzt endlich ihren Kurdistan Traum begraben haben und einfach als Syrer leben wollen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 14:45
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was die Kurden wieder mal nicht berücksichtigen ist, dass die Türkei auch keinen Kurdenstaat am anderen Ende von Syrien akzeptieren werden.
naja, sagen wir mal so, das Spiel gehört Russland

Europa sollte nur nicht so naiv blöd sein Geld für den Wiederaufbau zu spenden ohne Mitbestimmung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 15:06
So schaut es im Moment aus.
Die Türkei arbeitet mit Milizen zusammen und es kommt zu Kriegsverbrechen.
Dort werden Gefangene gefoltert und getötet.


https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUva29udHJhc3RlLzIwMTktMTAtMjRUMjE6NDU6MDBfMTM1YTJkMWQtMTM5Ni00MjdjLTlmZTktNTEwN2ZmMTM2Y2NhL2tyaWVnc3ZlcmJyZWNoZW4taW4tc3lyaWVu/kriegsverbrechen-in-syrien


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 17:11
Weil einige sagten es gäbe keine Verbrüderung der Türkei mit dem IS sollte mal dieses Video sich zu genüge führen.

Youtube: Türkei: Erdogan und der IS in Syrien
Türkei: Erdogan und der IS in Syrien



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 17:13
@Hayura
Jau, was im Internet steht entspricht auch immer 100% der Wahrheit.
Besonders in YouTube Videos wird nur die Wahrheit gesagt.

Das steht im Troll Strafgesetzbuch.

Der Staat Türkei unterhält keinerlei Beziehung zur IS.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 17:18
@Kangaroo
Er hat auch die Quellen genannt, wenn du dir das Video anschaust hättest du das mit bekommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 17:19
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Staat Türkei unterhält keinerlei Beziehung zur IS.
Der Staat nicht, aber vielleicht einige seiner Organe..

aber das ist jetzt nicht so neu, das war ja schon vor Jahren Thema. Immerhin verbindet man sich ja als anhänger eines konservertiven auslebens des Sunnitischen Islam. Und Erdogan versteht sich als schutzmacht der Sunniten (Den Titel hatte mal SA inne)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 17:23
@Fedaykin
Meinst du etwa es gibt keine Politiker oder Vertreter Staatlicher Organisationen welche insgeheim die AfD oder NPD unterstützt haben oder es tun?

Das gibt es überall.

@Hayura
Sicher sehr glaubwürdige Quellen.
Kurdischer Nachrichtendienst?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 17:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Meinst du etwa es gibt keine Politiker oder Vertreter Staatlicher Organisationen welche insgeheim die AfD oder NPD unterstützt haben oder es tun?

Das gibt es überall.
TJa, zwischen IS und AFD liegen wohl noch ein paar Klassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 19:19
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kurdischer Nachrichtendienst?
Seit wann können nicht existente autonome Gebiete über einen Nachrichtendienst verfügen?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Meinst du etwa es gibt keine Politiker oder Vertreter Staatlicher Organisationen welche insgeheim die AfD oder NPD unterstützt haben oder es tun?
Zwischen dem IS und den genannten Parteien gibt es aber schon einen Unterschied. Einen deutlichen sogar. (Wobei ich beide Seiten deutlich ablehne.)
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Jau, was im Internet steht entspricht auch immer 100% der Wahrheit.
Besonders in YouTube Videos wird nur die Wahrheit gesagt.
Dann nimm halt die ARD mit "Kontraste" als Informationsquelle. Wurde vorhin auch von @troublerin77 verlinkt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Staat Türkei unterhält keinerlei Beziehung zur IS.
Mag sein. Die gegenseitige Sympathie zu streng islamistischen Gruppierungen ist aber scheinbar gegeben. Der Glaube vereint offensichtlich sehr. Ob da nun ein paar ehemalige IS-Veteranen darunter sind, muss wohl hingenommen werden.


EGs1LMIXUAAfwrE

Screenshot aus einem Video der Operation Friedensquelle. Hier zu sehen einer der "Helden der Armee Mohameds", deren Stirn Erdogan via Twitter küsst (TFSA). Alleine die Aussage von Erdogan lässt den Schluss zu, dass es sich ggf. dann doch eher um dschihadistische Milizen handelt und Erdogan dies sehr begrüßt:

EGtmV81WoAAGoqx


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 19:46
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Staat Türkei unterhält keinerlei Beziehung zur IS
Nicht mehr vielleicht. Das hat er aber vor nicht langer Zeit. Und jetzt untersützt er andere militante islamistische Gruppen..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 21:09
Es ist echt zum kotzen , die ganze Welt verschwört sich gegen die kurden.
Assad der teufel kommt von der Hintertür rein , Trump der Größte Verräter der Menscheitsgeschichte verarscht zum x mal die Kurden und erdolf der Kriegsverbrecher bringt mit seiner dschiadisten armee tod und verwüstung


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 21:24
@abdulkerim
Den Herrn Putin der ja mit Erdogan und Assad sein neues Schosshündchen hat hast du vergessen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 21:35
@Cornh0lio
Na wenn die ARD das sagt .. Dann glaub ich das sofort ..
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Screenshot aus einem Video der Operation Friedensquelle. Hier zu sehen einer der "Helden der Armee Mohameds", deren Stirn Erdogan via Twitter küsst (TFSA). Alleine die Aussage von Erdogan lässt den Schluss zu, dass es sich ggf. dann doch eher um dschihadistische Milizen handelt und Erdogan dies sehr begrüßt:
Ein Politiker ist ein Mensch der abseits des Staatsgeschäft auch seine eigene Meinung haben darf.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht mehr vielleicht. Das hat er aber vor nicht langer Zeit.
Reine Spekulation.
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Es ist echt zum kotzen , die ganze Welt verschwört sich gegen die kurden.
Wundert dich dass?

Du selbst hast doch mit Sprüche geklopft wie:
Die Sanktionen werden die Türken schon Nideringen , dann holen wir unsre Städte zurück
Sieht nicht gut aus für die Türken , trotz überzahl und Hightech versagen sie auf der ganzen Linie
das wird er nicht wagen und wenn er es tut , wird es die türkei in seiner jetzigen form nicht mehr geben .
Jetzt schon verlieren die türken woche um woche Soldaten und gebietsverluste , wenn das so weitergeht bekommen die Kurden die Stadt afrin bald wieder schnell zurück
Und dich wundert es dass die Welt sich von euch abwendet?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 21:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Na wenn die ARD das sagt .. Dann glaub ich das sofort ..
Was sind denn für dich valide Berichterstattungen? Würde mich tatsächlich sehr interessieren. Hängt das vom Inhalt oder eher vom Medium selbst ab? Bitte um Beispiele.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein Politiker ist ein Mensch der abseits des Staatsgeschäft auch seine eigene Meinung haben darf.
Offenbar, wie einige Gerichtsprozesse zeigten, hält Erdogan von dieser Aussage nicht so viel. Auch, wenn es da nicht unbedingt um Politiker ging/geht.
Allerdings teilt er gegen diese gerne aus. Ich hoffe sehr, dass ein Politiker eines anderen Staates ebenso gegen ihn austeilt und beleidigend wird, damit wir alle die Reaktion darauf sehen können.


1x zitiertmelden