Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ihr sprecht da grad von zwei unterschiedlichen Wahlen!
Nein nicht Ihr ...er.
NG

Ps: ich spreche von den aktuellsten Ergebnissen.
"Ergebnis der Parlamentswahl in der Türkei November 2015"
Beitrag von Z. (Seite 250)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ihr sprecht da grad von zwei unterschiedlichen Wahlen!
ich sprach explizit über Erdogan, Beweis ich markiere es Fett: "Die Mehrheit derjenigen die zu den Wahlen gegangen sind und ihre Stimme abgegeben haben, stehen hinter Erdogan."

Auf diesen Satz bezog sich dann Z. und meinte dass dem nicht stimme und kommt mit einer Wahl an wo es um die AKP ging. Dabei sprach ich von Erdogan und nicht der AKP und das Gespräch ging auch von Anfang an um Erdogan. Da muss Z. vorher genauer lesen, wenn er gewisse Aussagen negiert.

Und wikipedia beweist anhand von Fakten, dass ich recht habe und Z. falsch liegt, trotzdem bleibt er weiterhin Faktenresisten, was ja aber auch sein gutes recht ist ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:11
@cheroks
Ich habe mich überhaupt nicht auf dein Geschwurbel bezogen, sondern auf Realos Aussage:
Beitrag von Z. (Seite 250)

Deine Aussage ist faktisch falsch! Erdogans AKP hat nicht die Mehrheit aller Stimmen bekommen.
"Was hängst du kreuz alder?"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:14
@Z.
Ist es nicht irrwitzig, dass man schon mit einer entsprechenden Reaktion Erdogans rechnen muss? In Anbetracht der Tatsache, dass er erst vor ein paar Tagen eine einstweilige Verfügung gegen den Springer-Chef Mathias Döpfner beantragt hat, nachdem der sich mehr oder weniger demonstrativ hinter Böhmermann gestellt hatte, erscheint das echt nicht abwegig.
Dass die Justiz von sich aus reagieren wird glaube ich aber nicht, höchstens auf mögliche Anzeigen aus der Bevölkerung. Und innerhalb des Bundestages wird es bei kritischen Kommentaren bleiben (möglicherweise wird sich ja auch Angela Merkel "voll und ganz hinter Seif stellen" :D ).
Bruno Kramm wurde zwar vordergründig wegen Verletzung einer Genehmigungsauflage der Demo festgenommen, aber letztlich halte ich es auch nicht für undenkbar, dass die Polizei nicht riskieren wollte, dass die Demo von einem Schlägertrupp aus der türkischen Botschaft, vor der sie stattfand, aufgelöst wird :troll:

Btw. bist Du ja der erste, der mich auf meinen Namen anspricht.

PS.: Sorry, wenn das hier fehlplatziert wirkt, aber ich weiß auch nicht wohin, nachdem @FF sich genötigt sah, den Böhmermannthread zu schließen. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:21
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb: Da muss Z. vorher genauer lesen, wenn er gewisse Aussagen negiert.
ich erklärs dir besser plastisch :D

So 49 Ziegen auf der Weide einigen sich auf eine Abstimmung.
"Wer ist der beste Z-Fucker im Land"

Wenn dann nur 24 von den Ziegen vor Erdo stehen bleiben und 25 vor mir, hat sich ja wohl die Mehrheit für mich entschieden und nicht für Erdo... ich kanns dir auch in Flüchtlingskindern vorrechnen, falls das hilft!?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:26
@Z.

Du hast nicht zufällig zu viel Erdogan Burger mit Ziegenkäse gegessen ? :D ne im Ernst..

..Ich verstehe was du sagst und vorrechnest, schon von Anfang an, aber wenn ich über Erdogan spreche, kommst du mit "Nö.." die AKP habe so und so... dabei spreche ich von Erdogan und du von der AKP, was 2 verschiedene Sachen sind. Erdogan ist der President der Türkei welcher über 50% der abgegebenen Stimmen bekommen hat, wenn du jetzt sagst: "Nö.." dass stimme nicht, dann ist deine Aussage falsch, denn Erdogan hat nunmal über 50% der Stimmen bekommen, ich rede nicht über die AKP sondern über ERDOGAN, du vermischst etwas beides.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:40
@cheroks
Darf ich dich bitte mal an den Kontext erinnern..
Realo schrieb:
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Abwahl, aber wenn die Mehrheit der Türken wie ich schätze hinter Erdogan steht, hat sie erst mal die Arschkarte.
Z. antwortete:
Was heisst die Mehrheit?
Rund 23.7 Millionen haben für die AKP gestimmt
Rund 24.1 Millionen für die anderen Parteien
Rund 9 Mio haben nicht gewählt.

Fakt ist:
Die Mehrheit steht somit nicht hinter Erdogans AKP ;)
Nun kommst du und willst mir was? erzählen....
Das ich Erdogan und die AKP nicht vermischen soll, mit welchen Stimmen regiert er denn die Türkei?
Deine 20. irgendwas Millionen 2014 kannst dir sonstwohin stecken,.... ;-)

Die Türkei ist mehrheitlich nicht mehr für den Z-Fucker Contest Verlierer.... :D


1x zitiert2x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:46
Zitat von Z.Z. schrieb:Darf ich dich bitte mal an den Kontext erinnern..
Klar darfst du das, eigentlich wollte ich das sogar machen, aber gut dass du das machst^^
Realo schrieb:
Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Abwahl, aber wenn die Mehrheit der Türken wie ich schätze hinter Erdogan steht, hat sie erst mal die Arschkarte.
Siehst du, wie ich bereits dir schon gesagt hatte, ging es von Anfang an um Erdogan; Beweis: "...hinter Erdogan steht..."

Und dann hatte ich mich abermals EXPLIZIT über Erdogan geäußert und du hast es wieder mit der AKP vermischt, Beweis:
"Cheroks schrieb:
Die Mehrheit derjenigen die zu den Wahlen gegangen sind und ihre Stimme abgegeben haben, stehen hinter Erdogan."
du daraufhin:
"Nö....

Wikipedia: Parlamentswahl in der Türkei November 2015#Gesamtergebnis

Wie oben bereits beschrieben... die Mehrheit der Wahlberechtigten in der Türkei stimmte nicht für die AKP!"
Ich rede also explizit über Erdogan und du kommst mit der AKP, bzw. vermischst beides.
Deshalb wenn ich explizit über Erdogan rede (und Realo im übrigen auch), und du kommst Nö.. die AKP habe aber so und so.. dann redest du an mir vorbei, bzw. dein Bezug macht kein Sinn mehr..

Und Erdogan hat immernoch über 50% der abgegebenen Stimmen und ist deshalb im Amt als President der Türkei.

;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:51
@cheroks
Du glaubst also das von 49 Millionen Wählern derer Mehrheit angeblich für Erdogan sein soll, die meisten aber aktuell andere Parteien wählen?

Und Erdogan hat auch rein garnichts mit der AKP zu tun!?

Deine Logik fehlt noch in der Türkei.


Und willst du noch mal zu 2014 Stellung nehmen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:55
@Z.

Schau, es gab 2 verschiedene Wahlen, einmal die Wahl zum Presidenten durch das Volk (Volksentscheid) und einmal die üblichen Parlamentswahlen. Was die Parlamentswahlen anging stand Erdogan dort nirgends in irgend einer Funktion zu Wahl.

Erdogan stand NUR zur Wahl als President und die hat er mit über 50% (absolute Mehrheit gewonnen)

Realo sprach eingangs im Kontext explizit von Erdogan, von AKP war bei ihm nicht die rede.

Deshalb wenn du beides vermischst, macht das keinen Sinn. Wenn ich über Erdogan rede dann meine ich auch Erdogan und nicht die AKP. Realo sprach auch von Erdogan.

Deshalb sollte man hier genau differenzieren und beides nicht vermischen, denn es wäre falsch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 19:56
@Layer8
Also von meiner Seite gibts keinen Einwand deine Posts bzgl. ;)
Ich finde es gut das du mitmachst.
Dein Gedanke zu Kramm und der Verhaftung kam mir auch schon!

LG Z.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 20:09
"schon wieder einer der Böhmermann vorträgt.
Diesmal im Bundestag....

Bewusst verletzend: Detlef Seif (CDU) beleidigt im Deutschen Bundestag den türkischen Präsidenten"
Ich frag mich echt ob die im Bundestag wirklich nichts besseres zu tun haben, dafür also gehen unteranderem die Steuergelder raus und wie macht man am besten Politik ? genau in dem man andere beleidigt, so gewinnt man die Herzen der Menschen, der Völker und sichert die (wackeligen) Veträge, mit Provokation :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 20:11
@cheroks
Meinst du du müsstest mir das für kleine Jungens erzählen.
Die Wahl Erdos auf die du anspielst war 2014.

Die Wahl auf die ich anspiele ist aktueller!
Wer Erdo wählt, wählt auch AKP und vice versa.

Am aktuellen Ergebnis November 2015 ist imho besser abzulesen wieviele tatsächlich noch hinter dem Typen stehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 20:13
"Am aktuellen Ergebnis November 2015 ist imho besser abzulesen wieviele tatsächlich hinter dem Typen stehen."

dem ist zwar nicht so... (also deine Rechnung, sprich Überlegung diesbzüglich so in der Form ist falsch) aber dir das jetzt noch weiter zu erzählen und anhand von Fakten klar zustellen, wird mir zu mühselig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 20:17
@cheroks
Zu mühselig, ohh du armer. Dann solltest du mir nicht ellenlange Pp schicken, sondern dich besser zur Sache äussern.

Du glaubst also das ein Ergebnis von 2014 die Aussagekraft hat die aktuelle Situation zu beschreiben, um die es Realo ja wohl geht.
Du glaubst die türkische Mehrheit stünde aktuell hinter Erdogan...

Als dann beweise dies!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 20:25
"Du glaubst also das ein Ergebnis von 2014 die Aussagekraft hat die aktuelle Situation zu beschreiben"

nein das Glaube ich nicht, schließlich ist das Ergebnis schon 2 Jahre her, sondern was ich sage, ist, dass wiederum deine Rechnung nicht so einfach aufgeht, von der AKP auf Erdogan's beliebtheit zu schließen, ja es ist ein Indikator, aber alleine reicht dieser Indikator nicht aus um die wirklichen Verhältnisse wiederzuspiegeln und wir reden hier von Presidentenamt.

"Du glaubst die türkische Mehrheit stünde aktuell hinter Erdogan...

Als dann beweise dies!"

Habe ich nirgends behauptet. Wieso sollte ich also etwas beweisen was ich nie behauptet habe ?

Nochmal: rein von der AKP auf Erdogans Beliebtheit zu schließen ist falsch, es spielen bei einer Presidentschaftswahl noch andere WICHTIGE Faktoren, das ist es worauf ich dich lediglich aufmerksam mache... du kannst das natürlich gerne anders sehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 20:33
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb: rein von der AKP auf Erdogans Beliebtheit zu schließen ist falsch, es spielen bei einer Presidentschaftswahl noch andere WICHTIGE Faktoren, das ist es worauf ich dich lediglich aufmerksam mache... du kannst das natürlich gerne anders sehen.
Deine Meinung bitte.
Wie du siehst war die Diskussion dann sinnlos, inkl. deiner Vorwürfe.

Ich denke mal es ist nicht zuweit hergeholt das man von dem Ausgang von Parlamentswahlen auch auf die Unterstützung für den jeweiligen Spitzenkandidaten schliessen kann.
Wie auch immer...

Nichts für ungut.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 21:16
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Mehrheit steht somit nicht hinter Erdogans AKP
Du musst mich schon richtig zitieren. Ich habe geschrieben
Zitat von RealoRealo schrieb:aber wenn die Mehrheit der Türken wie ich schätze hinter Erdogan steht
und nicht "hinter der AKP."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 21:41
@Realo

Ich muss schon richtig zitieren? :D :D

Bitte mein Zitat deines Satzes nochmal:
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Abwahl, aber wenn die Mehrheit der Türken wie ich schätze hinter Erdogan steht, hat sie erst mal die Arschkarte.
Beitrag von Z. (Seite 251)

Dein Selbstzitat ist aus dem Zusammenhang gerissen!
Du musst mich schon richtig zitieren. Ich habe geschrieben
Realo schrieb:
aber wenn die Mehrheit der Türken wie ich schätze hinter Erdogan steht
Und wenn ich von aktuellen Wahlen die AKP betreff auf die Beliebtheit von Erdo schliesse, kommt das nicht davon das ich mich gelegentlich mit ...komischen Leuten... unterhalte.

Zu deiner "Arschkarte"
Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gezici Research sagten im vergangenen Oktober nur 25 Prozent, sie vertrauten Erdogan. Fast sieben von zehn Befragten erklärten hingegen, sie hätten Angst vor ihrem Präsidenten.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/recep-tayyip-erdogan-unkontrollierte-gefuehlsausbrueche/13454548-2.html

Zudem, sollte man bedenken was zwischen 2014 und 2016 alles in der Türkei passiert ist......
Da wirds wohl nicht mehr so ganz rosig, mit der Unterstützung aus dem eigenen Volk...

Kinder im alter von 13 im Klassenzimmer verhaften lassen, wegen angeblich beleidigender Äußerungen zu Erdogan bei Facebook....
Also! Selbst der dümmste Wähler wird so langsam von der Realität wachgerüttelt.
Erdogan hat nur dort noch die Mehrheit, wo er direkt die Meinungen unterdrücken oder verfälschen kann. Imho.

Falls du allerdings die Daten der Wahl aus 2014 meintest..träum weiter.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.05.2016 um 21:45
@Z.: Es gibt z.b. viele die die AKP nicht wählen aber dafür Erdogan. Oder man schaut sich die Alternativen an und wählt dann meist das geringer Übel, oder schaut was die beste Alternative ist etc.. Ähnliches Systeme und Verhalten gibt es nahezu überall in Demokratien. z.b. in Deutschland mit der erst und zweitstimme, was du hoffentlich ein Begriff ist. Auch hier werden die Stimmen oft an unterschiedliche Parteien vergeben Und es gibt noch ähnliche und andere Faktoren, deshalb macht es keinen Sinn rein, die Betonung liegt auf "rein" von der Partei, sprich indem Fall der AKP auf den derzeitigen Rückhalt Erdogans zu schließen. Die Unterschiede können je nach Wahl, Kandidaten und vielen anderen Faktoren teils sehr groß vom Stimmanteil der Partei abweichen. Aber wie gesagt kannst du das gerne anders sehen, die Realität, nicht nur in der Türkei, sondern and viele Stellen der Welt sieht oft anders aus, erwiesenermaßen sogar.


Anzeige

melden