Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 16:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer soll oder könnte ihn hindern?
Schlimmstenfalls ein Volksaufstand und bestenfalls ein Herzinfarkt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 16:49
Ich glaube kaum, dass Erdogan in der Lage ist politische Gegner ausschalten zu lassen- warum macht er es dann nicht mit ungewünschten Politikern wie Demirtas der Führer der kurdischen HDP`?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 16:50
@lilit
Ich glaub sie verkennen die lage in Türkei?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 16:52
@lilit
wer soll oder könnte ihn hindern?

-->
Schlimmstenfalls ein Volksaufstand und bestenfalls ein Herzinfarkt.
wenn es so einfach wäre ... ;)
Gegen Hitler war auch kein Kraut gewachsen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 16:53
@Samjack

Was redest du für einen Quatsch daher?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 16:55
@Optimist
Das ist wohl mehr als taktlos solche bescheurteb Hitler Vergleiche durchzuführen,tut mir leid aber ich find sowas total taktlos und dumm solche witze zu machen.

Ich kann leider nicht über menschen im offen und versuche an Kindern lachen auch wen sie ein smiley anhängen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 16:56
@Aldaris
Danke für den "inhaltsvollen" beitrag


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 16:59
@Samjack

Bitte. Wenn was inhaltsvolles kommt, stelle ich gerne auch andere Fragen. Dieses wirre Geschreibsel kannst du doch sicher belegen, oder?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:00
@Barbaro
Macht er ja,
TGegen Demirtas sind laut eigener Aussage derzeit 87 Verfahren hängig. Da er nun seine Immunität verliert, werde es sich in Zukunft wegen der Rechtshändel deutlich weniger um die Politik kümmern können. Er sieht sich darum auch bereits mit einem Bein im Gefängnis. Er und seine Kollegen hätten sich schon unterhalten, wer mit wem die Zelle teilen wolle, fügte er mit einem Lachen hinzu.
http://www.nzz.ch/schweiz/selahattin-demirtas-zu-besuch-im-bundeshau-kurden-politiker-fordert-mehr-engagement-der-schweiz-ld.86355

@Samjack
Zitat von SamjackSamjack schrieb:Ich glaub sie verkennen die lage in Türkei?
Ich habe keine Ahnung,
du schon?
schiess los¨!

Ist Türkei bedroht durch Gülen, PKK,
Europäer und Amerikaner, Juden und Ungläubige resp. Säkulare?
Dabei ist Erdogan und Ehefrau sowas von aufgeklärt und offen.

Warum wohl weltweit trotzdem seine Politik negative Schlagzeilen macht? Man verstehts kaum.
recep-tayyip-erdogan-und-buelent-ersoy-l


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:01
@Aldaris
Tut mir leid aber wer meint er könnte eine zeitung von wikipedia Artikeln bewerten kriegt dementsprechende antworten


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:02
@Samjack
wer soll oder könnte ihn hindern?

-->
Schlimmstenfalls ein Volksaufstand und bestenfalls ein Herzinfarkt.

->>O:
wenn es so einfach wäre ... ;)
Gegen Hitler war auch kein Kraut gewachsen

->>S:
Das ist wohl mehr als taktlos solche bescheurteb Hitler Vergleiche durchzuführen,tut mir leid aber ich find sowas total taktlos und dumm solche witze zu machen.

Ich kann leider nicht über menschen im offen und versuche an Kindern lachen auch wen sie ein smiley anhängen
Das war von mir kein Vergleich der Taten, sondern nur der Selbstherrlichkeit und ob man dieser beikommen kann.
Im übrigen wissen wir noch gar nicht wozu Erdo mal alles fähig sein WIRD/ KÖNNTE


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:03
@lilit
Das von Europa und USA keine gefahr ausgeht kann vorallem Ukraine bezeugen die demokratische leuchte europas


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:08
@lilit

Ja gut stimmt auch wieder, er würde ja am liebsten die ganze HDP einbuchten lassen, dazu wirds auch wahrscheinlich kommen, aber es ist sowieso schwierig da unten im Nahen Ost Politik zu treiben, egal welche Völkergruppe an die Macht kommt, sie wird eine andere ausgrenzen und versuchen die Rechte zu nehmen:

nehmen wir an die Kemalisten kommen an die Macht in der Türkei- die Religiösen und Konservativen würden darunter leiden

Die Konservativen sind gerade an der Macht und die Kemalisten leiden unter abstrichen ihrer Lebensgewohnheiten

würden die Kurden an die Macht kommen, wäre es wahrscheinlich genau so schlimm und das zieht sich durch den ganzen Nahen Ost duch alle Bevölkerungsgruppen, jeder fühlt sich immer benachteiligt


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gegen Hitler war auch kein Kraut gewachsen
Hitlervergleiche sind überflüssig, es gibt andere Bsp.
Erdoğan kopiert Anführer Chávez und Putin - nur geschickter

Präsident Erdoğan, der ähnliche Anführer wie Fujimori, Chávez, Maduro, Alijew und vor allem Putin kopiert, hat es tatsächlich noch geschickter angestellt als diese.
http://www.sueddeutsche.de/politik/zensur-der-krieg-gegen-die-medien-in-der-tuerkei-1.3042447

@Samjack
Zitat von SamjackSamjack schrieb:Das von Europa und USA keine gefahr ausgeht
Von allen Weltmächten geht nicht nur Positives aus.


Aber hier gehts um Türkei.
Und wenn du Journalist wärst, hättet du auch gestrichen die Nase voll von den
Kapriolen des türkischen Staatschef, der als Medizin gegen seine Willkür seine Hose essen sollte.
tumblr m91bagIg3a1ql1aydo1 400


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:15
@lilit
Wen ich journalist wär würde ich wohl in London in irgendeiner Botschaft festsitzen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:25
@Barbaro
Zitat von BarbaroBarbaro schrieb:würden die Kurden an die Macht kommen, wäre es wahrscheinlich genau so schlimm und das zieht sich durch den ganzen Nahen Ost duch alle Bevölkerungsgruppen, jeder fühlt sich immer benachteiligt
Nur wollen Kurden wenn etwas dann Autonomie, für paar Gebiete, wo sie schon immer waren,

und sind keine ultrareligiösverblendeten mit
We are the world-Allüren ausgestatteten Fanatiker die als erstes Sharia einführen, wie islamistische Kampfgruppen ala alQaida oder IS,
die weltweit Terror anrichten.
Da seh ich schon grundlegenden Unterschied.
Und das ist wohl auch der Grund,
dass Amerikaner und Russen, Europäer und somit auch DE eher auf SDF und YPG setzt in Syrien, obschon die auch wie Peshmerga in Nordirak den PKK nahestehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:27
@Samjack
Zitat von SamjackSamjack schrieb:Wen ich journalist wär würde ich wohl in London in irgendeiner Botschaft festsitzen
:D
Warum, hast du einen Bart?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:31
@lilit
Die Kurden gibt es nicht Es gibt die KDP,PUK,PKK,die Hüda bewegung und dan mindestens soviele Kurden Im IS

Und das es nicht der Romantische Autonomie ist wo man anstreben wurde dieses jahr nochmal bewiesen,
als die PKK Pipelines der Kurdischen Autonomie Region in die Luft jagte.
Es hies man würde gegen die unabhängigkeirs Bestrebungen der KDP vorgehen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:32
@lilit
Den hatte Assange auch nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2016 um 17:41
@Samjack
Zitat von SamjackSamjack schrieb:Die Kurden gibt es nicht
Nunja, was es gibt ist eine sehr restriktive Anti-Kurden-Politik,
man darf sich weder für Kurden, noch für kurdischen Sprachunterricht, noch für kurdischen Anspruch auf irgendwelche Gebiete einsetzen,

sonst wird man als Terroristisch, PKK-nah, eingestuft und steht auf Abschussliste,
wird verhaftet, hat Verfahren am Hals.
Kurden gibts über die ganze Welt verteilt, logisch sind die nicht alle gleicher Meinung, müssen sie auch nicht,

aberwas im Moment abgeht in Türkei gehtauf keine Hutschnur.


Anzeige

melden