Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 10:45
Die Türkei hat der Hamas wohl Hilfestellung geleistet, um ihren Raketenterror gegen Israel effizienter zu gestalten.
A series of internal Turkish government emails released by the Wikileaks site include what appear to be instructions to Palestinian terrorists on how to conceal their rockets from Israeli airstrikes. The #AKP Email Archive‘ was released by the whistleblower website in the aftermath of the attempted military coup against the rule of the Islamist AKP party and its leader, President Recep Tayyip Erdogan. (…)

In one of the emails, entitled ‚Our missile tactics in Palestine,‘ a sender from Turkey – who appears to be named Osman Kastamonulu, but who uses the name of a Turkish singer as his email address – emails „palestine.copenhagen@gmail.com“ to advise on how to hide rockets from Israeli jets. The email is dated August 2014, during the war between the IDF and Palestinian terrorists in Gaza, who rained thousands of rockets on Israeli civilian population centers. ‚Cover missile with carpet 3 times and cover with double glazing (no air between glazing, deaerated) there must be cylindrical and round edges and agonic missile,‘ the email informs in broken English. ‚Our target is insulating and sound-absorbing missile and it mustn’t reflect sound and electromagnetic waves back.‘ In other email he writes: ‚Our missile must be painted with light blue or grey . So, israil radars won’t find missile with electromagnetic waves and especially we must paint our missile’s corners and so, we can do insulator missile and israil radars can’t find it.‘ Intriguingly, both emails were forwarded to the Turkish President’s office and the head office of the AKP party.
http://www.mena-watch.com/wie-tief-ist-die-tuerkei-in-hamas-terror-gegen-israel-verstrickt/

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 10:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Bist du nun mittlerweile in das von dir so gepriesene System Erdogan umgesiedelt oder hältst du dich noch immer fern dessen auf, was du hier so vehement verteidigt?
das wird nie passieren, wer gibt schon was gutes auf um was schlechtes zu bekommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 10:56
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie viele Deutschtürken glaubst du könnten kotzen wenn sie so was sehen?
Schau Dir das Titelbild vom Spiegel noch einmal genau an.... und bringe es hiermit in Verbindung ( gestern von @O.G. ):
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Rund 11.000 Reisepässe vor allem von Staatsbediensteten wurden nach offiziellen Angaben für ungültig erklärt. An den Flughäfen müssen Staatsbedienstete nun eine Bescheinigung ihrer Behörde vorlegen, in der ausdrücklich steht, dass ihrer Ausreise nichts im Wege steht. Das gelte auch für Ehepartner und Kinder, hieß es. So sollen Beamte an einer Flucht ins Ausland gehindert werden.
Die bisher festgenommenen möglichen Gülen-Verschwörer, mutmaßlichen Putschisten ect. pp. noch in Gedanken hinzugefügt.. und Du erkennst das das Spiegel Titelbild die Realität wiederspiegelt die ERDOGAN geschaffen hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 10:58
@dasewige

So wie es sich bei lukistar liest, scheint es doch soviel besser in der Türkei. Vor allem die demokratischen Strukturen sind soviel ausgeprägter als hierzulande und werden geraden in den letzten Tagen massiv ausgebaut und gegen jeden Versuch der Untergrabung vehement verteidigt.

Ich würde doch da keine Sekunde zögern und heim ins Reich gehen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 10:58
@all

das ist eine reine idiotie, die ich nicht verstehe, hier in hamburg jubeln die erdogan anhänger vor deren botschaft, aber keiner kommt auf die idee, seine koffer zu packen um ins gelobte land zu ziehen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 10:59
Türkische Pegida halt ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:01
@dasewige
die jubeln weil der Putsch abgewendet wurde und um Solidarität mit den Menschen, die in der Türkei auf die Straße gingen, zu zeigen Verstehe nicht wieso man hier alles aber auch wirklich alles verteufeln muss, was irgendwie einen Zusammenhang mit der AKP hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:06
@kintarooe
weil der putsch abgewendet worden ist würde ich verstehen, das jubeln und ich würde mit jubeln, aber die jubeln erdogan zu und das verstehe ich nicht. hier die freiheit unserer demokratie geniesen und nutzen aber die aufblühende demokratie zerschlagen durch erdogan bejubeln.
dieser widerspruch ist mir unbegreiflich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:14
@kintarooe

Nun... wenn der Jubel über einen abgewendeten Militärputsch jedoch in unreflektierten Personenkult umschlägt... wäre diese Situation jedoch zu überdenken.

Denn wenn sie Erdogan zujubeln... jubeln sie auch über die bevorstehende Todesstrafe, über reichlich verurteilte, reichlich eingebuchtete, reichlich entlassenen Menschen.

Sie jubeln der Aussetzung der europäischen Menschenrechtskonvention zu.

Sie jubeln Reisebeschränkungen zu.

usw. usf.

Gibt Dir das nicht zu denken?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:16
Da sieht man mal wieder die Diskrepanz zwischen "Imagekosmetik" der AKP-Anhänger und tatsächlicher Fakten. Ich frage mich, ob diese Fakten innerhalb der Türkei überhaupt publik wurden und ob die Mehrheit der Anhänger noch immer ihren größenwahnsinnigen Sultan feiern würde, wenn all diese Machenschaften ans Licht kämen.
Erdogan ist absolut nicht tragbar als Staatschef. Ein Nato-Mitglied, dessen Führung von den sog. "Drahtziehern" schwadroniert, Terrororganisationen wie den IS, Al-Qaida und Hamas unterstützt und jeden, der diese Tatsachen kritisiert, als Terrorist branntmarkt und beseitigt? Das ist gefährlich. AkP-Leute lügen im Fernsehen, dass sich die Balken biegen und möchten tatsächlich das Wort Demokratie in den Mund nehmen. Erdogan ist ein Lupenreiner Demokrat? Das sollte sicher ein Witz sein in Anlehnung an die Aussage Schröders über Putin. Der kann das nicht ernst gemeint haben. Auch sonst sieht man immer wieder diese Leugnungstaktik und Verdrehung der Tatsachen.
Wir haben also einen Antisemiten als Staatschef in der Türkei, der Terrororganisationen in seiner Umgebung unterstützt während er säkulare und demokratische Kräfte verfolgt und inhaftiert. Das ist besorgniserregend.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:21
dieser mann der jede nation indirekt droht, die nicht so reagiert wie er es gerne hätte und an den toren vor europa steht und bettelt, ich möchte darein, ist nichts anderes als ein mensch mit einem ausgeprägten cäsarenwahn und ist der überzeugung er wäre der große weltenlenker und an seinem wesen kann die erde nur genesen. es will nur keiner verstehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:29
Zitat von dasewigedasewige schrieb: es will nur keiner verstehen.
Naja, im Grunde genommen besteht parteiübergreifend Konsens über die Tatsache, dass sich die Türkei unter Erdogan immer mehr zum autoritären Staat entwickelt und damit selbst an dem Ast sägt, auf dem sie sitzt. Selbst hier bei Allmy besteht ganz überwiegend Einigkeit.

Man wird auch nicht mehr wirklich herausfinden können, wie groß die Zustimmung zu Erdogan in der Türkei wirklich noch ist. Viele werden jetzt wohl die Schnauze halten, weil sie mit Repression rechnen müssen. Gleichzeitig arbeitet Erdogan ja mit aller Kraft daran, eine Einheit nach außen repräsentieren zu können, Feinde im Ausland zu suchen und innere Feinde als Viren oder Krebsgeschwüre zu bezeichnen, also zu entmenschlichen. Läuft.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:33
@richie1st
in der Türkei werden dir keine Informationen vorenthalten....ich bin sogar der Meinung, das man dort besseren zugang zu Informationen hat, da das Spektrumeinfach größer ist und man neben den europäischen Medien auch die arabischen Medien als Informationen Quelle nutzt. Hier ihn Deutschland finde ich es doch erschreckend, wie wenig oberflächliche und oftmals sogar falsch deutsche Medien über die Türkei berichten und das trotz tagtäglicher medien präsenzen. Es gibt nur wenige Journalisten die genügen Background informationen haben, um wirklich fundierte M3inungen abzugeben. Auch hier sieht man doch immer wieder, das die meiste keinen blasse schimmer haben und dennoch ihre Meinung aus nichtwissen beruhend, verbreiten.

@Gwyddion
ne jubeln sie eben nicht..das tuen sie wenn dem zu jubeln...in der Türkei sind die Menschen geeint hinter den Entlassungen der Gülen Anhängerschaft und den Verhaftungen. Selbst die meisten Erdogan Gegner sehen das so. Nur fürchten diese das nun überall Erdogan Leute statt dessen unter gebracht werden.

die türkische Bevölkerung steht relativ geeint gegen die Gülen Bewegung...Selbst die CHP und Kemalisten sehen die Gülen kritischen..das sahen sie auch schon vor 20jahren so.



@dasewige
sehe nicht was daran falsch ist eine Erdogan zuzu jubeln, dem die Menschen den abgewandten putsch zuschreiben... Etwas was do sonst nirgends kritisierst wird bei Erdogan zum Kritikpunkt...ja verstehe seine Abneigung zu ihm...aber bitte blwib sachlich


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:und innere Feinde als Viren oder Krebsgeschwüre zu bezeichnen, also zu entmenschlichen. Läuft.
das ist eine retorik, die wir deutschen aus der dunkelsten zeit unserer nation kennen, das entmenschlichen von menschen um dann mit ihnen zu machen was einen grad so schlimmes einfällt und menschen sind in solchen dingen leider sehr kreativ.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:37
@Aldaris
ich bin erst am Freitag aus der Türkei gekommen und mir ist soetwas nicht aufgefallen. Ich hab Leute über Erdogan fluchen hören und nix geschah.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:39
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:sehe nicht was daran falsch ist eine Erdogan zuzu jubeln, dem die Menschen den abgewandten putsch zuschreiben... Etwas was do sonst nirgends kritisierst wird bei Erdogan zum Kritikpunkt...ja verstehe seine Abneigung zu ihm...aber bitte blwib sachlich
der mann der sein volk vor panzerkanonen schickt, statt seine dafür vorgesehenden ordnungskräften, naja.
sorry eine meinung über einen menschen ist immer sachlich, solange sie nicht gegen vorherrschende gesetze verstossen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:44
@dasewige
was du schreibst enteehrt die gefallenen Sicherheitskräfte...

Die Polizei war von Beginn an im Kampf gegen die Putschisten..und die Bevölkerung ist nicht befreit davon die Demokratie und den Staat zu schützen...ich wünschte man würde, das nur sogar ernster nehmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 11:49
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:ne jubeln sie eben nicht..das tuen sie wenn dem zu jubeln
? Wie jetzt?

Das meinte ich mit:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wenn der Jubel über einen abgewendeten Militärputsch jedoch in unreflektierten Personenkult umschlägt
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:in der Türkei sind die Menschen geeint hinter den Entlassungen der Gülen Anhängerschaft und den Verhaftungen.
So sicher bin ich mir da nicht. Die Gülenisten stehen schon einmal nicht dahinter und die zählen ja wohl auch zum türkischen Volk.
Und die Verhaftungen nehmen willkürliche Außmaße an... denn die Nähe zu Gülen sollte ja wohl erst einmal bewiesen werden.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:sehe nicht was daran falsch ist eine Erdogan zuzu jubeln
Siehe meinen Post zuvor....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 12:12
@Gwyddion
ich weiß selbst nicht mehr, was das bedeuten sollte. Haha..

Die Gülenistem stehen natürlich nicht dahinter...doch sonst traut denn doch niemand über den Weg...eine Islamistische Sekte, die ihre Schüler von kleinauf Hirnwäscht und diese bevorzugt in den Staatsdienst installiert...ist mir sehrsehr suspekt und sogar etwas angseinflößend. Die Kemaliste haben den Gülen nicht Grundlos aus dem Land gejagt gehabt. Dank Erdogan konnte er seine Mannen wie eine Virus in der Türkei verbreitet.

Ich kenne selbst einige Familien die der Sekte angehören...usw..würde gern auch meine Erlebnisse in der Türkei mit euch teilen...hab leider kein Zeit mehr.

Daher kommen wir mal zum Punkt. Woher weißt du das die Verhaftungen willkürlich sein sollen..niemand ist dir oderoder mir Rechenschaft schuldig. Ein Urteil können wir daher garnicht fallen. Ja es mag willkürlich wirken. Doch sind die Verhaftungen aufgrund des Ausnahmezustandes legitim und wir werden sehen was die Gerichte zu den einzelnen Fällen sagen werden...erst dann kann man dazu einen Urteil fällen. Es ist ja nicht so das man verhaftet wird, nur weil man der Hizmet Bewegung angehört..dies disqualifiziert einen nur v
aus dem Staatsdienst .

Ich bin davon überzeugt das hier einige User die die jetzigen Verhaftungen und Entlassungen kritisieren..bei einem erfolgreichem Putsch dies nicht täten..dann würde man wohl sogar noch zujubeln wenn es AKP Mitglieder erwischt.


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 12:26
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb: Woher weißt du das die Verhaftungen willkürlich sein sollen..niemand ist dir oderoder mir Rechenschaft schuldig.
Wissen? Wissen kann keiner etwas.. ausser Erdogan und seine engsten Mitarbeiter. Diese Verhaftungs- und Säuberungswelle, deren Auswirkungen auch hier im Thread vielfach beschrieben wurden... über 50.000 Menschen wurden verhaftet und entlassen und das ganz ganz kurz schon nach dem erfolglosen Putsch, fast schon 12 Stunden später. Das sieht schon sehr stark nach Willkür aus.

Ah doch... die Regierung der Türkei, allen voran der Regierungschef ist seinem Land, seiner Bevökerung Rechenschaft schuldig. Mir persönlich nicht... ich lebe nicht in der Türkei.

Das man die islamistisch-extremistischen Kräfte loswerden möchte ... ist klar. Sie bedrohen die Regierung im inneren und auch die Macht Erdogans. Ist so. Ansonsten ist es natürlich immer besser, das diese Islamisten gestoppt werden... jedoch baut auch Erdogan den Laizismus ab... so unterschiedlich sind die Position zwischen Gülen und Erdogan vlt. gar nicht, jedoch bedroht Gülen auch das Machtgefüge und Macht.. ja sogar türkische Allmacht, die will Erdogan auch nicht teilen. Diesen Hintergrund dürfen wir nicht außer Acht lassen.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Doch sind die Verhaftungen aufgrund des Ausnahmezustandes legitim und wir werden sehen was die Gerichte zu den einzelnen Fällen sagen werden
Welche Gerichte? Sind doch tausende Richter entlassen oder gar verhaftet worden.
Ich bezweifele auch die Unabhängigkeit der nun übrigen Gerichtsbarkeit. Richter wird, wer Erdogan treu ergeben ist und wir wissen, das dessen Wille zählt und man auch durchaus schnell von seinem Posten verbannt wird, sofern man gegen die Interessen des Sultans agiert. Auch ohne Gülen-Hintergrund.


Anzeige

1x zitiertmelden