Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 16:58
Ist schon witzig wie man sich das schönredet in der Türkei.

Scheinbar ist alles Rechtens was Erdogans Macht stützt.

Sollen wir Glauben das die ganze Elite an einem Sturz beteiligt war, der so schlampig ausgeführt wurde, das er nicht mal von 12 bis Mittags durchhielt?

Die Reaktion Erdogans danach sprachen eine klar Sprache, die Gelegenheit zum sortieren war da, aber anstatt das es danach wieder ruhiger wurde, jeden Tag mehr, dann Ausnahmezustand, Aussetzen der Europäischen Menschenrechte und wiedereinführung der Todesstrafe in spe.

Kein Wunder das man sich fatal an bestimmte Vorgänge in der Geschichte erinnert fühlt.

Ich wünsche der Türkei viel spass bei der kommenden Rezession, dem Brain Drain und vielen mehr.


mal sehen wann sich hier in Deutschland die ersten Türken gegenseitig ins Krankenhaus bringen. Wie schon bei der Armenienresolution zu sehen hat Erdogans hier seine 5 Kolonnen und co.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 16:59
@Issomad

https://www.mit.gov.tr/ger/katkiniz.html (Archiv-Version vom 05.05.2016)

Hier, kannst ja Erdogan denunzieren :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:00
@Obrien
für die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern sollte man mit einer Anzeige in Frankreich anfangen.......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:01
@lukistar

Was iat falsch an der griechischen kultur, deren Philosophen uns z. B. die Demokratie brachten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:02
@Obrien
Danke, müsste aber ein bot machen, damit sie richtig Arbeit bekommen bei der Auswertung ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:03
@interrobang

Wenn es um die Eignung geht und nicht um den Glauben, kannst du die Religion weg lassen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:05
@Issomad

Leider kenne ich mich damit, zuwenig aus. Ich würde das auch nicht durch einen Bot machen lassen, eher sowas wie bei Facebook aufrufen, eine Mitteilung an das MIT zu schreiben. Quasi als offener Brief ;)
Aber wer weiss, vielleicht bekommt man dann Besuch, schliesslich hat dieser Dienst nach offiziellen Angaben 800 Mitarbeiter in Deutschland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:08
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn es um die Eignung geht und nicht um den Glauben, kannst du die Religion weg lassen
ja klar.........aber unterstellen das Atatürk kein rechter Moslem war
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Atatürk war kein Vorzeige-Muslim, weder persönlich noch politisch.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:12
@querdenkerSZ
Er war nicht konservativ, wieso hat er dann ein Staat aufgebaut nach den europäischen Werten. Ich glaube sogar, dass Atatürk eher zum Ahteismus neigte als zum Islam. Kannst auch die Zitate nachsehen von Atatürk gegen den Islam. Und dass, er auch die arabische Schrift abgeschaffen hat und das Kopftuch''verbot''.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:13
@querdenkerSZ

Was?

Ich meine man nimmt eine Religion an weil man daran glaubt, nicht weil man es für bestimmte Völker oder Menschen als geeignet ansieht.
Wer die Religion nur als ein Werkzeug betrachtet, ist im Atheismus bereits angekommen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:15
Im Speigel steht jetzt wie die Justiz Erdogans mit den " Putschisten " aussieht ..........

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-justiz-beginnt-mit-aufarbeitung-des-staatsstreichs-a-1104098.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:20
@lukistar
Daran glauben? Man kann auch ohne Religionen an etwas überdimensionales glauben. Nicht zu vergessen, dass die Türken genau wie andere Völker assimiliert worden sind zum Islam. Vielleicht solltest du noch einmal über die Bücher gehen. Vor dem osmanischen Reich und nach dem osmanischen Reich und im Allgemeinen sonst.

''Wer die Religion nur als ein Werkzeug betrachtet, ist im Atheismus bereits angekommen.''

Das grenzt schon an Hetze, gegen die Andersdenkenden/ Atheisten. Achja dein Text widerspricht sich wieder einmal. Dein sinnloses Gelaber ist endlich bestätigt worden.

Ich glaube du wärst in einem muslimischen Land besser aufgehoben, als in Europa bzw. in einem sehr intensiven muslimschen Land, wo die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist und Andersdenkende getötet werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:29
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich meine man nimmt eine Religion an weil man daran glaubt, nicht weil man es für bestimmte Völker oder Menschen als geeignet ansieht.
Gut, diese Prämisse erzwingt ja geradezu die Trennung von Staat und Religion. Dann befindet sich Erdogan in deinen Augen also auf dem Holzweg.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:32
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wer die Religion nur als ein Werkzeug betrachtet, ist im Atheismus bereits angekommen.
Das erzähl mal dem IS....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:39
@Auweia

Du meinst, der IS benutzt den Islam nur als Werkzeug und hat mit dem Islam eig nichts zu tun?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:42
@windows00

mit Sicherheit kann ich da natürlich nicht sagen, aber der IS instrumentalisiert den Islam doch ziemlich. Aber soll hier nicht das Thema sein. ;-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 17:50
@Auweia

Gut, dann lass ich das so als ne rhetorische Frage stehen :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 18:02
Zitat von 2Fast4Light2Fast4Light schrieb:@lukistar ist schon deutlich euphorisiert von Erdogan, dass er alles relativieren muss.
Es ist auch transparent, dass er solche Wörter verwendet
vielleicht ist er sogar der Erdo selbst? :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 18:20
@lukistar

Also sind all dir Muftis Atheisten weil sie die Religion dazu benutzen die eigene Macht zu festigen? Erdogan ist Atheist weil die Moscheen benutzt wurden um die Fanatiker auf die Straße zu bekommen? Er ist Atheist weil er selbst zum Gebet für den Staat, für seine Macht aufrief? Er ist Atheist weil der Islam für ihn immer mehr als Werkzeug dient?

Wenn willst du hier eigentlich veräppeln bzw. wer diktiert dir diesen Blödsinn? Läst du dir das etwa selbst einfallen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 18:22
@lukistar

Bist du nun eigentlich mittlerweile in die türkei umgesiedelt?


Anzeige

melden