Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:09
@Robert80

einer der Gründe sind die Verdienstmöglichkeiten und die daraus resultierende Unterstützung der Verwandtschaft in der Türkei...das ist ja nun nicht negativ zu bewerten.
Falls die Prognosen bezüglich der Wirtschaft stimmen dürfte dies eher zunehmen...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:09
@Auweia
Jein, es ist schon ziemlich unfair. Aber das alles hatte ja keinen offiziellen Charakter. Jetzt mal zynisch gesprochen, sie hätten ja ihre eigene Veranstaltung planen können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:09
@cheroks

Nochmal:

WELCHE deutsche Partei unterstützt den IS?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:10
@interrobang

Auch türkische Staatsangehörige können Kriminelle sein die Staat und Gesellschaft anfeinden.


@Auweia

Weißt du in wie vielen HDP Büros Bilder von Öcalan hängen? Alle Menschen die Öcalan anhimmeln stehen der PKK nahe.

Die Welt: Und wie viele Stimmen gingen der HDP verloren, weil ihr viele im Westen ideologische Nähe zur PKK und zu Abdullah Öcalan vorhalten?

Demirtas: Ja, es gibt im Westen ein negatives Bild von Öcalan und der PKK. Aber das muss überwunden werden, denn wenn wir das nicht ändern können, wird es keinen Frieden geben. Die PKK will die Waffen niederlegen. Dafür muss man Verhandlungen führen und mit Öcalan reden. Und das wird nur passieren, wenn die Gesellschaft das unterstützt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article143993396/Negatives-Bild-von-Oecalan-muss-ueberwunden-werden.html


@vincent

Auch wenn die HDP nicht verboten ist, kann sich jeder seine Meinung über diese Partei machen. Ich will gar nicht dass man Richtung PKK nahe Gruppen irgendwelche positiven Signale sendet, die Gelegenheit ist verstrichen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:10
@canales
Dann darf ich aber nicht die Türkei in den Himmel loben und hier die Vorteile geniessen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:11
@Robert80

Naja, ich kann mit dem Nationalismus eh nichts anfangen...egal wo er sich breit macht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:12
@lukistar

Hast du dir das Zitat genau durchgelesen?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Aber das muss überwunden werden, denn wenn wir das nicht ändern können, wird es keinen Frieden geben. Die PKK will die Waffen niederlegen.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:13
@canales
Den Nationalismus beziehst Du auf die Türkei, hoffe ich...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:14
@lukistar
Was für ein Problem hast du mit Fotos von Öcalan? Erdogan war es, der ihn mit "Sayin" angesprochen hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:14
@Robert80

Den Nationalismus bezieh ich auch auf die vielen rechtspopulistischen Parteien...gerade in Europa, aber natürlich auch auf die Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:17
@Auweia

In seinen Worten ist nur eines zu erkennen, Sympathien für die PKK, er offenbart das er die PKK nicht übel findet und betont ihre guten Absichten.
Terrororganisationen die Europa terrorisieren haben auch ihre Forderungen, wenn man ihnen entgegen kommt, gibt es vielleicht auch Frieden?
Genau diese Position vertritt Demirtas, er will das der Frieden über ein nachgeben abläuft, man solle die Forderungen der Terroristen erfüllen.
Ich bevorzuge da den Frieden über die Beseitigung des Terrors.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:18
@lukistar

Denkst Du wirklich dass die Millionen HDP-Wähler alle insgeheim Terroristen sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:20
http://www.tagesschau.de/ausland/istanbul-demonstration-107.html
Hunderttausende Menschen sind in Istanbul dem Aufruf der Regierungspartei gefolgt, an einer Demonstration gegen den Putschversuch Mitte Juli teilzunehmen.
5 Mio. :) die Propaganda-Maschinerie läuft schon auf Hochtouren....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:21
@canales

PKK nah heißt nicht gleich Terrorist. Vielleicht sind nicht mal alle HDP Wähler PKK Anhänger, sondern Leute die sich mit einer kurdischen Partei identifizieren können.

Mir ist egal was die Menschen zu der HDP treibt, wichtig ist was die HDP treibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:25
@lukistar

Naja, die HDP ist erstmal eine zugelassene Partei, welche die Minderheitenrechte hoch hält und eher links angesiedelt ist. Sie ruft nicht zum bewaffneten Widerstand auf und die Beziehungen zur PKK sind etwas konstruiert. Aber selbst wenn es da Beziehungen gäbe, solange sich die HDP auf dem Boden der Verfassung bewegt ist es eine Partei wie viele Andere.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Was für ein Problem hast du mit Fotos von Öcalan? Erdogan war es, der ihn mit "Sayin" angesprochen hat.
Erdogan hat ein Fehler gemacht. Öcalan ist kein unschuldiger, für das was er tat sitzt er zurecht lebenslang.

Wenn sich jemand von Al-Qaida distanzieren möchte, aber ein Bild von Osama im Büro hat, ist doch klar welches Spiel gespielt wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:28
@lukistar
Schön wäre es, wobei sich seine Fehler irgendwie häufen und er bei seinen Fehlern immer auf Vergebung von Gott hofft und keine weitere Rechenschaft mehr schuldig ist. Aber das ist eine andere Sache.
Er hat die Aussagen danach verteidigt. Von einem Fehler kann also keine Rede sein, nicht aus seiner Sicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:29
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kundgebung-in-istanbul-erdogan-beschwoert-einheit-der-tuerkei-a-1106523.html
Die Kundgebung auf dem Yenikapi-Platz stand unter dem Motto "Demokratie und Märtyrer". Neben Erdogans islamisch-konservativer Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) waren auf Einladung des Präsidenten auch Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu von der Mitte-Links-Partei CHP und der Chef der ultranationalistischen MHP, Devlet Bahceli, gekommen.
Klar sind die gekommen, wenn nicht, wären sie jetzt sicher im Knast und als Putschisten verschrien...

Achja und lt. Spiegel-Artikel macht das dann insgesamt 85 % der Wählerstimmen aus. Kein Wunder das der Platz voll war. Die hatten alle Angst um ihre Existenz...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:32
Die Demo ist echt geil , dazu muss man wissen ....
Artikel mal 16

„Nach der Einnahme von Istanbul haben sich die Türken in Anatolien und Thrakien niedergelassen und werden diesen Boden nicht aufgeben.“ Seine Nation habe „bereits vor 100 Jahren ihren Feinden eine würdige Abfuhr erteilt“, so der türkische Staatschef weiter. Bis 2023 wolle er aus der Türkei eine der zehn größten Wirtschaftsmächte weltweit machen.

Er warf mehreren Staaten „schmutze Spiele“ und die Unterstützung von Terroristen in Syrien vor. „Was haben Russland und der Iran in Syrien zu suchen? Was machen amerikanische Soldaten mit terroristischen Abzeichen (Abzeichen der Kurdenmilizen – Anm. d. Red.) auf syrischem Boden“, fragte Erdogan. „Gewisse Akteure wollen die Türkei vom Nahen Osten und Nordafrika abschneiden

http://de.sputniknews.com/politik/20160530/310213565/erdogan-raeche-konstantinopel.html (Archiv-Version vom 02.06.2016)

Nur weiter so ! Freu mich schon auf das Treffen Erdogan /Putin ,absolutes Highlight


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:32
@vincent

Ich meine es ist in meinen Augen ein Fehler. Ich habe Erdogan nie als jemanden gesehen der alles richtig macht.


@canales

Ist doch egal ob sie zugelassen ist oder nicht, sie bewegen sich auf dünnem Eis, weil sie Terroristen in Schutz nehmen. Ihr verlangt Beweise für die PKK Nähe, während die HDP erzählt das die PKK doch nur Frieden will und man doch auf ihre Forderungen eingehen solle und Öcalan müsse akzeptiert werden. Ich weiß ja nicht, was du unter PKK nähe eigentlich verstehst.


Anzeige

1x zitiertmelden