Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 18:07
@CurtisNewton

kommt mir irgend wie bekannt vor, mit dieser s.g. spionage affäre
Wir haben einen Abgrund von Landesverrat im Lande"
adenauer damals im bundestag zur spiegel affäre

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 18:10
@all

lass doch diesen kleinen rumpelstilschen, irgend wie macht er die ganzen sachen etwas lustiger.
er muss nur aufpassen wenn er mit dem fuss aufstampf. dass sich nicht der boden öffnet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 18:12
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:lass doch diesen kleinen rumpelstilschen,
Nee, möchte ich nicht. Er schürt dadurch die Ablehnung gegenüber türkischen Mitbürgern hierzulande.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 18:14
Ja, noch ist er lustig, aber wenn seine Partei dann die absolute Mehrheit erringt ists mit der ohnehin schon kaum noch vorhandenen Gewaltenteilung endgültig aus und die Türkei verkommt zur kompletten Diktatur.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 18:14
@CurtisNewton

sorry, aber so kleine türken gibt es nicht, den hat man irgend wie und wo eingefangen, der ist kein echter türke. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2015 um 03:16
Nicht Erdoggan ist am Ende , Sonderm die Türkei ist am Ende !
Der Kerl ist Krank , wie kann so ein Geldgieriger Fundamantalist ohne Gegenwehr Präsident werden?
Hätte die Türkei Atomwaffen würde dieser Knilch schjhon längst auf den roten knopf drücken


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 16:33
«Seit zwölf Jahren ist Erdogan an der Macht. Aber wohin führt er das Land, wo sind die Lösungen? Wir wollen Frieden und Gerechtigkeit, keine Tragödie wie in Syrien oder in Irak.»

Der kurdische Stammesälteste ändert also den Kurs. Er hat die Losung ausgegeben, dass nächsten Sonntag die Kurdenpartei HDP gewählt wird, und nicht mehr Erdogans islamisch-konservative AKP. Das ist ein mittleres Erdbeben in der politischen Landschaft: Auch andere kurdische Clans im verarmten und vernachlässigten Südosten der Türkei wenden sich von der AKP ab und der HDP zu.

Memduh Calli, auch er ein Jirki, spricht von grosser, enttäuschter Liebe: «Neun Jahre war ich AKP-Abgeordneter im Stadtparlament von Hakkari. Tayyep Erdogan war für mich ‹Ein und Alles›. Als er krank war, bin ich nach Istanbul gereist. Aber er ist nicht mehr der Mensch, den ich kannte. Er wird zum Diktator. Wir wollen das verhindern.»
image span12
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-wird-zum-diktator
Bin ja schon gespannt aufs Wochenende...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 18:51
May 30, 2015 – Unprecedented: Turkish authorities deported nine Palestinian Syrian refugees to the north of Syria, who were arrested while trying to reach Greece.

According to one of the deportees, they had been arrested in the Turkish city of Izmir, where they were harassed by the security men. They were then deported by bus to a border camp, as they were told.

Suddenly, however, at the border the soldiers transferred them outside of the Turkish border, telling them they were forbidden from entering Turkish territory for a year.

The refugees stressed that the Turkish authorities did not give them any official document confirming the reason for deportation.

For their part, activists saw that this move constitutes a great threat to the lives of refugees owning to the acts of bombing and clashes in northern Syria, and noted this violated international law prohibiting the return of refugees to areas of conflict from which they fled.


http://blog.unwatch.org/index.php/2015/06/02/erdogans-turkey-deports-palestinians-to-war-torn-syria/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 19:30
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 19:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Memduh Calli, auch er ein Jirki, spricht von grosser, enttäuschter Liebe: «Neun Jahre war ich AKP-Abgeordneter im Stadtparlament von Hakkari.
er ist einer von vielen, die fuer die akp in den "unter"parlamenten taetig waren. um die 300 abgeordnete haben der akp den ruecken zugekehrt in letzter zeit - groesstenteils aus diesen regionen.

das we wird in der tat spannend, und ich spekuliere mal, dass es zu einer abloesung kommt in form einer koalition.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 20:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Memduh Calli, auch er ein Jirki, spricht von grosser, enttäuschter Liebe: «Neun Jahre war ich AKP-Abgeordneter im Stadtparlament von Hakkari
Das klingt aber jetzt voll Schwull ;)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das we wird in der tat spannend, und ich spekuliere mal, dass es zu einer abloesung kommt in form einer koalition.


Und ich behaupte mal das Erdogan heimlich wieder die Elektrizität Kappt um zu Schummeln , wie es schon in manchen Städten so war


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 20:30
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb: Schummeln
Hat er dafür auch genug Tränengas auf Lager?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 20:32
@Glünggi
Er hat bestimmt Mengenrabatt bekommen , als Zukünftiger Diktator sollte man das geschickt einfädeln


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 20:36
@quagmire
Hehe :)
Naja grundsätzlich kann ich Dein Szenario nicht ausschliessen. Ich rechne nur mit Unruhen falls das Geschummle zu auffällig ist. Und wenn die Sache dann ganz blöd kanalisiert wird haben wir einen Bürgerkrieg in der Türkei. Aber das ist das absolute Wurst-Käse Szenario.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 20:59
na ja, ältere menschen werden nun mal mit zunehmenden alter immer wunderlicher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.06.2015 um 21:28
@quagmire
meinste rein zufaellig gibts wieder en masse unwetter am so, sodass es ungluecklicherweise wieder zu stromausfaellen kommt?! schaun'mer mal :)

alle parteispitzen - bis auf die akp - schwoeren ihre waehler ja darauf ein, bis zum ende die wahlurnen unter beobachtung zu halten. ergo bis die stimmen in die wahl-sw korrekt uebertragen wurden.

dazu braeuchte eigtl. jede der opp.-parteien 33.000 mitglieder fuer diese aufgabe abbestellen. es gibt ja 33.000 wahlurnen. wo liegt das problem dabei?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.06.2015 um 19:58
Für den Wahlbetrug aus der letzten Wahl hat einer Heute 5 Jahre Haft bekommen. Bei 29 anderen läuft der Prozess noch.
Quelle (Türkisch): http://www.radikal.com.tr/politika/oy_calan_sandik_baskanina_agir_fatura_5_yil-1373740 (Archiv-Version vom 08.06.2015)

Ich weiß nicht ob die bescheidenen Mittel der Opposition ausreichen werden, um alles erwischen und aufdecken zu können.

Bei den neuesten Umfragen für die Wahl am Sonntag sieht der Trend so aus:

tL6P7b8Original anzeigen (0,2 MB)

Erdogans Macht (Erdogan=AKP) schwindet, aber gänzlich aus der Bühne wird er nicht gehen, solang ein bestimmter Teil des Volkes (konservativ, religiös, ländlich) keine Alternative findet. Obwohl meiner Meinung nach durchaus welche vorhanden sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.06.2015 um 20:13
213797
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.06.2015 um 20:34
@Glünggi

habe ich heute auch gesehen :D
so sehr das auf dem bild lächerlich ist, bestreitet HDP ihre nähe zur PKK garnicht ab.
Deswegen tun sich viele türken sehr schwer für diese partei zu stimmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.06.2015 um 20:35
@windows99
Kann ich Verstehen , die HDP ist auch keine Lösung


Anzeige

melden