Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:07
@buntervogel
Es ist ja nicht so, als ob ich sie wirklich für repräsentativ halte. Dann wäre ich schon längst weg.
Auf der anderen Seite wird dann aber auch manchmal vergessen, dass es ein "Gezi-Park" gab und noch weitere Demos teils gegen die AKP/Erdogan und viele einfach niedergeschlagen wurden? Der Taksim-Platz beispielsweise wurde bis vor dem Putsch beschlagnahmt und Demos verboten.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:10
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:@evilparasit
Mach ich doch aber nirgends?!
Und was genau soll dein PEGIDA- Whatabout bezwecken ?
Das ganze hat garnichts mit dem Thema Erdogan zu tun, ausser du willst mit dem Finger au andere zeigen "seht her, die sind auch ganz schlimm" ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:18
Wieso handeln wir nicht pragmatisch? Lassen wir Erdogan innenpolitisch machen - hinterher kann uns keiner vorwerfen, das wir a. nicht gewarnt haben und b. das wir türkenfeindlich wären.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:18
@vincent
Nein, ich habe diese Gezi-Park-Demonstrationen nicht vergessen, im Gegenteil sie sind mir immer noch in Erinnerung......die lebendige Stimmung, der Piano-Spieler... usw.

Ich fand es so toll, dass sich dermaßen viele hundertausende Menschen zusammengefunden haben, um der Regierung ihr Missfallen zu bekunden.

Und ich war empört, als es zu den gewaltsamen Auftritten der Polizei kam, die die Demos niederschlugen.

.....und jetzt singt man Erdogan-Lob-Lieder, währenddessen vielen tausenden Menschen übel mitgespielt wird, unter General-Verdacht gestellt werden, Meinungs- und Pressefreiheit nur noch ein Wort sind, Menschenrechte ausgesetzt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach nein? Alleine in Dresden haben sich über mehrere Wochen jeweils 10-20 tsd getroffen. Außerdem ist doch Wurscht, Tatsache ist, sie gaben und geben ein schlechtes Bild, die rechtsradikalen.
Oh diese Zahlen sollte man Belegen. 5 Stellig war das nicht häufig. ABer wie erwähnt der Hintergrund ist schon ein anderer.

Von der Verhältnismäßigkeit zur Grundgesamtheit ganz zu schweigen.

Der Effekt war sogar gleich, hat das Image nicht verbessert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:27
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Fakten sind, eine der AKP nahe stehende Vereine hat die Demo angemeldt und organisiert. Motto war nicht Erdogan huldigen, sondern Solidarität mit den gefallen "Helden" d0er Putschnacht. So konnte man auch Menschen die zu einer Erdogan Huldigen Demo nicht erschienen wären, einspannen und diese Demo unter anderem auch dafür nutzen dem Erdogan zu huldigen.
Na Eben, ein Erdogan FAn Treffen. Der Rest war mal so dahingestellt. Wie war das noch mit der Videobotschaft?

Und die "Helden" der putschnacht sollte man mal überprüfen wer das wie gefallen ist. Waren ja wohl auch Soldaten dabei die Opfer des Mob wurden.

Ich meine echt allein die Anheizchöre mit Erdogan und co. Tun wir nicht als wäre es eine Gedenkveranstaltung gewesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:39
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Fakten sind, eine der AKP nahe stehende Vereine hat die Demo angemeldt und organisiert. Motto war nicht Erdogan huldigen, sondern Solidarität mit den gefallen "Helden" d0er Putschnacht
nö... die Veranstalter UETD IST Erdogans Auslandsorganisation . da ist gar nix unabhängig sondern reine politische lobby von Erdogan;


"Premier Erdogan versucht seit Jahren, die Auslandstürken für seine politischen Ziele einzuspannen. 2005 eröffnete er in Köln die Zentrale der Europäisch-Türkischen Demokraten (UETD), einen AKP-Lobby-Verein.

Die UETD wirbt unter Deutsch-Türken um Stimmen für Erdogan, zuletzt vor der türkischen Parlamentswahl im Juni. Sie hat seine umstrittene Rede in Köln 2008 vorbereitet und seinen Wahlkampfauftritt in Düsseldorf im Februar dieses Jahres. Nun jedoch geht sie noch einen Schritt weiter: Aktive und ehemalige UETD-Spitzenfunktionäre waren maßgeblich an der Gründung der BIG-Partei beteiligt. "Es ist Zeit, unsere Kräfte zu bündeln", sagt der Vorsitzende der Union, Hasan Özdogan"


Nach deutschem Recht ist es ausländischen Regierungen verboten, hierzulande Parteien zu gründen!

nachdem die UETD eröffnet wurde in köln war der nächste schritt die parteigründung ebenfalls in köln .... die BIG Partei :

"Die Partei wird von verschiedenen Beobachtern als Ableger der von Recep Tayyip Erdoğan angeführten türkischen Regierungspartei AKP eingeschätzt, zu der ein intransparentes Verhältnis bestehet"

Wikipedia: Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit

gehört alles zusammen:


image-267619-panoV9free-vwfp-267619

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantenpartei-big-erdogans-berliner-lobby-truppe-a-786207.html

man hat zu lange weggeschaut


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:56
Also jetzt kann kein Türke mehr behaupten der Westen würde permanent gegen die Türkei schießen. Nachdem sich die BR schon kritisch zu dem Putsch Versuch geäußert hatte, hat nun auch ein EU Abgeordneter sich kritisch dazu geäußert liebe Türken! http://de.euronews.com/2016/08/03/europarat-kritisiert-mangelndes-verstaendnis-fuer-herausforderung-des


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 20:26
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:man hat zu lange weggeschaut
...und wird dies nun auch weiterhin tun. Es gilt die Wogen zu glätten und das kann man am besten mit alternativlosem Aussitzen. *Ironie*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 20:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und nun ist auch der Westen am Einbruch des Tourismus Schuld.
Ich frage mich immer noch wer die deutsche Touristen Gruppe in der Türkei bei einem Anschlag getötet hat. Angeblich war es der IS. Ich habe Zweifel ob das stimmt. Das Geheimdienste Einfluss auf Extremisten nehmen können ist nicht ungewöhnlich.
Es kommen aber viel zu viele in Frage.

IS, PKK, Assad, Russischer Geheimdienst oder irgendein westliches Geheimdienst. Das schlimmste wäre wenn die Deutschen selbst dahinter stecken. Man muss nicht in die Türkei, um Menschen zu finden, die daran glauben das westliche Geheimdienste wiederholt Anschläge inszeniert oder initiiert haben.
Aber das ist vielleicht wirklich zu abenteuerlich. Es gibt noch einige andere die mit solchen Methoden viel eher in Frage kommen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:01
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es kommen aber viel zu viele in Frage.

IS, PKK, Assad, Russischer Geheimdienst oder irgendein westliches Geheimdienst. Das schlimmste wäre wenn die Deutschen selbst dahinter stecken.
muahaha!
VT's gibts eine Tür weiter!
Ich warte eigentlich stündlich darauf, dass die türkische Regierung offiziell die Gülen-Bewegung dafür verantwortlich macht.....kommt noch, da bin ich mir sicher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:03
@CurtisNewton

Das sollten hier vor allem viele Türkei Gegner beherzigen.

Und eigentlich sollte es die Deutschen interessieren, wer ihre Landsleute im Ausland ermordet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:08
@lukistar
Du fährst dauernd die gleiche Schiene, wer sind denn für dich die Türken?
Die Türkei besteht nun mal nicht nur aus Erdogananhänger und der grosse Rest was sind die, keine Türken?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:10
@lukistar
Du hast in deiner Aufzählung die AKP vergessen....

Um deine Aluhutgeschichte einfach mal weiterzuführen. Vielleicht kann man ja den Westen auf seine Seite ziehen wenn er selbst spürt was bei uns schlimmes passiert.
Oder aber es war evtl ganz einfach Terror der von dort gesteuert wird wo man es im Normalfall erwartet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:15
@lukistar


Ich glaube jetzt verrennst du dich aber etwas. Vielleicht war's ja auch der MIT.
Der Selbstmordattentäter, der im Januar in Istanbul zwölf deutsche Touristen in den Tod gerissen hatte, hat nach Erkenntnissen der türkischen Justiz auf Weisung eines ranghohen Kommandanten der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) im Irak gehandelt.
http://www.focus.de/politik/ausland/12-touristen-starben-bei-anschlag-im-januar-tuerkei-is-kommandant-im-irak-befahl-anschlag-auf-deutsche_id_5556253.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:21
@kwondo

Macht doch nichts. Ich war lediglich verwirrt, weil mein letzter Beitrag sich eben nicht auf die Visa-Freiheit bezog. Alles gut.

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Türkei besteht nun mal nicht nur aus Erdogananhänger und der grosse Rest was sind die, keine Türken?
Man muss nur immer wieder stinkende Duftmarken setzen, damit sich dieser ideologisch gefärbte Dunst weiter ausbreiten kann und das Misstrauen befeuert. Schließlich muss ein für alle mal klar werden, dass nur eine Meinung zählt: Die des Präsidenten und seiner Anhänger. Wer dagegen ist, ist Feind, Abtrünniger, Gülen-Freund oder existiert schlicht und einfach nicht. Logischerweise möchte die Führung gerade jetzt nach außen hin Geschlossenheit demonstrieren. Dafür müssen selbstverständlich auch alle kritischen Stimmen aus dem Ausland als Lügen oder die Personen als Türkenfeinde diffamiert werden. Damit trifft man die Seele, weckt Emotionen, produziert eine Verbundenheit und schafft eine gewisse Einigkeit. Wir gegen die. Das funktioniert offensichtlich auch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:30
Ich sage nicht das es die Deutschen waren, es ist eine Möglichkeit.
Interessant übrigens wie manche diese Möglichkeit für absurd halten und gleichzeitig versuchen die türkische Regierung als Uhrheber des Anschlages aufzuzeigen.

Gladio Terroranschläge mögen Geschichte sein, aber ich glaube nicht dass die Stragien und die politische Mentalität, die damals den Terror instrumentalisierten, heute nicht mehr existieren.
Damals haben sie nach außen die Menschen auch mit Demokratie und Rechtsstaat getäuscht, während die Geheimdienste Methoden anwenden durften, die ethisch nicht vertretbar sind.
Daran dürfte sich heute nicht viel geändert haben. Für mich stellt sich gar nicht die Frage ob westliche Staaten Terrorismus nutzen oder nicht, die Frage ist in welchen Fällen und in welchem Ausmaß. Aber natürlich ist das spekulativ, so wie eure Vorwürfe dass der MIT dahinter stecken könnte.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:31
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und eigentlich sollte es die Deutschen interessieren, wer ihre Landsleute im Ausland ermordet.
Interessiert bestimmt... allerdings sehe ich jetzt keine geheimdienstlichen Aktivitäten dahinter... oder Gülen Aktivisten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:33
@lukistar

Das mit dem MIT war ironisch gemeint....vielleicht sollte ich es nächstes mal dazuschreiben....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 21:40
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich sage nicht das es die Deutschen waren, es ist eine Möglichkeit.
Interessant übrigens wie manche diese Möglichkeit für absurd halten und gleichzeitig versuchen die türkische Regierung als Uhrheber des Anschlages aufzuzeigen.
Echt jetzt? Wir bringen Deutsche um damit die Türkei scheisse aussieht? Als wenn das unter Erdogan nötig wäre....


Anzeige

melden