Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 17:56
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Nein gegen Fremde hat in Europa nicht wirklich jemand, zumindest nicht jemand der eigene Meinung vertritt, das einzigen
wo wir Probleme haben ist die Überfremdung und die ist wie du schreibst in anderen teilen der Welt zu finden, aber mit Fremden haben wir kein Problem.
Den Quatsch glaubst du doch selbst nicht. In Europa gibt es, wie in überall in der Welt sonst auch, Rassisten, die alles außer ihrer Herrenrasse, verabscheuen und den Restlichen Untermenschen den Tot und die Versklavung wünschen.

Komm mir nicht mit, nein, das gibt es nicht. Und wie es das gibt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 17:57
Den Quatsch glaubst du doch selbst nicht. In Europa gibt es, wie in überall in der Welt sonst auch, Rassisten, die alles außer ihrer Herrenrasse, verabscheuen und den Restlichen Untermenschen den Tot und die Versklavung wünschen. t
KEine Signifikante Größe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 17:58
@kintarooe
Du wirst ot, bitte wieder zum Erdogan-Bashing zurück kommen.

@Fedaykin
Ja, schön die Augen zu machen vor dem Rechtsruck in ganz Europa.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 17:59
@vincent

Nö, ich rede von dem Anteil der Menschen die Kintaarooe vermeidlich beschrieben hat.


Und naja das der Islam nicht gerade beliebt ist hängt an seinen Anhängern. So ne Demo wie am Wochende steigert auch nicht das Vertrauen das die Türken hier Staatsbürger sind oder werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:01
@Fedaykin
Wieder so ne Pauschalisierung. Nimm doch nicht die 40 tsd aus Halbeuropa als Anlass für dein Misstrauen gegenüber "den Türken". Nimm was besseres. Staatsbürger waren viele von denen außerdem.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:04
Ist Wurscht. Es ist ne Tatsache das solche Aufmärsche solche Gefühle hervorheben.

WEnn 40000 Rechtsradikale aufmaschieren ist das auch nicht Gut für das Image der Restlichen Bevölkerung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nimm was besseres. Staatsbürger waren viele von denen außerdem.
Schlimm genug. Naja für gewöhnlich haben wir da ja nicht die Halogenbirnen bei solchen Demos.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migranten-studie-tuerken-sind-mit-abstand-am-schlechtesten-integriert-a-603294.html

Das wundert nicht wirklich was wir jetzt erleben.

Exil Nationalisten richten eigentlich selten was gutes an. Und dieses Problem zieht sich schon lange durch die Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:08
@vincent
Hab ja nur versucht die Mituser zu korrigieren.

ps.. mit Realo kann man über das Thema nicht diskutieren, da er in seiner Meinung schon so festgefahren ist, das sich krusten bilden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:10
@vincent

@Fedaykin hat recht. Die Demos werfen ein schlechtes Bild auf Türken.
Ob sie wollen oder nicht. Auch nuss man das nicht gut heissen, aber das Signal ist das Falsche. Genauso wie Islamisten kaum kritisiert und als Feindbild hergenommen werden.
Im Vergleich zu den Dauerfeinden Juden, Amerikanern und Westler, Kurden, Aleviten usw..

Ich sage nicht, dass sich Muslime für irgendwas rechtfertigen müssen.
Allerdings könnten sie sich um einiges Weiser verhalten, und nicht umbedingt den europäischen Rassisten Futter liefern.

Und Erdogan ist mit seinem seltendummen Populismus einer der Leader bei den Muslimen in D und Ö.
Würde er mal aufhören scheisse zu reden, sehe die Situation ebenfalls anders aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:13
@evilparasit
@Fedaykin
Naja, wie heute schon beschrieben, kann man so sehen. Dann ist Köln halt die Fratze der Türken und Dresden/Pegida die der Deutschen.
Ist mir aber zu populistisch und Stimmungsmache.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:19
Pegida hätte nie soviele Leute zusammenbekommen.

Vor allem folgen die dort nicht einem Präsidenten. Da ist das Problem

Die Demo in Köln war nix spontanes, oder ein STatement Es war von Erdogan befohlene Huldigung. Naja den Scheißt den der Paranoide Erdogan danach abgesondert hat noch außen vor.


Aber dein Beispiel hat schon was.


http://www.welt.de/satire/article157428673/Grosse-Pegida-Demo-naechste-Woche-in-Istanbul.html
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist mir aber zu populistisch und Stimmungsmache.
Genau das erleben wir in der Türkei und die netten Exilpatrioten gehorchen aufs Wort und machen hier weiter.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:24
@Fedaykin
Ach nein? Alleine in Dresden haben sich über mehrere Wochen jeweils 10-20 tsd getroffen. Außerdem ist doch Wurscht, Tatsache ist, sie gaben und geben ein schlechtes Bild, die rechtsradikalen.

Es geht mir ja nicht um das Schönreden, die Demo ist völlig beknackt. Aber ständig was von "den Türken" zu faseln, ist einfach unsinn. Daher der Vergleich und wegen den Heinis von Pegida, fange ich auch nicht an, von "dem Volk" zu faseln..


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Demo in Köln war nix spontanes, oder ein STatement Es war von Erdogan befohlene Huldigung. Naja den Scheißt den der Paranoide Erdogan danach abgesondert hat noch außen vor.
Deine Meinung...belegt durch garnichts.

Fakten sind, eine der AKP nahe stehende Vereine hat die Demo angemeldt und organisiert. Motto war nicht Erdogan huldigen, sondern Solidarität mit den gefallen "Helden" d0er Putschnacht. So konnte man auch Menschen die zu einer Erdogan Huldigen Demo nicht erschienen wären, einspannen und diese Demo unter anderem auch dafür nutzen dem Erdogan zu huldigen. Dennoch ist das schlimmste nicht die Demo selbst, sondern das mmn noch nie dagewesene Auschlachten dieser Demo in den Medien und dadurch erlangte Aufmerksamkeit dieser Gruppe, die sonst nichtmal 100.000 Menschen an anderer Stelle erhalten würden.

Ereignisse wie diese zeigen nunmal deutlich das etwas mit unserer Presselandschaft nicht stimmt, ganz enttäuschent auch das die öffentlichen Rechtlichen auf den selben Zug aufspringen wie RTL, Bild und Co.

Die Anschläge der vergangen Wochen sind ein weiterer Indize dafür, das unsere Medien ein sehr großen Anteil daranhaben, die Stimmung im Land zu bestimmen und hass und ängste zu schüren.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:34
@kintarooe
Das die deutsche Presse nicht die tollste ist da gebe ich dir recht. Aber in welchem Land ist sie das?! Heulen wir deutschen eig immer rum wenn die englische Presse über deutsche herzieht?! Und die türkische Presse hetzt nun auch gegen Deutschland und das ist staatlich gesteuert. Aber ja, es ist der böse deutsche, der EU weit die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat... ganz böse.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:34
@kintarooe
Also sorry, wenn das keine Huldigung von Erdogan war, wieso hatte dann jeder Zweite sein Gesicht aufm Shirt, der Flagge und hat ne gefühlte Ewigkeit dieses blöde "Erdogan-Lied" gesungen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:36
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich habe den Beitrag im Spiegel auch gelesen. Ich möchte Erdogan und seine Politik nicht verteidigen. Der Streit um die Visafreiheit ist aber älter als die jüngsten Ereignisse!
Auf welchen Artikel beziehst du dich? In dem von mir unlängst verlinkten ging es nicht um die Visa-Freiheit, sondern um die problematischen Ereignisse rund um die Verhaftungen und Haftbedingungen der (vermeintlichen) 'Gülen-Anhänger' und Putschisten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:40
@vincent

Nur weil die Pegidas gleichdumm sind wie die Akpler, muss man nicht einen von denen verteidigen.
Die Rechtsextremen würden ja genauso Regieren wie es der Erdogan in der Türkei macht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:43
@evilparasit
Mach ich doch aber nirgends?!


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:46
Wieder ein interessanter Artikel: http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkisches-tagebuch-xiv-wo-sind-die-akp-mitglieder-die-am-putsch-teilgenommen-haben-1.3104887


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 18:55
@Aldaris
Oh das tut mir leid. Ich habe mich auf "Zweifel in der Bundesregierung an Flüchtlingspakt mit Türkei" bezogen und dachte Du tätest dies auch. Teile des von Dir gelisteten Textes stammen ja aus Deinem Artikel. Manche Abschnitte aus Deinem Text sind aber auch in dem von mir genannten Artikel Bestandteil.
Ich werde das nächste Mal den Link anklicken bevor ich los schreibe


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 19:01
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Alleine in Dresden haben sich über mehrere Wochen jeweils 10-20 tsd getroffen.
Aber du hast vergessen zu erwähnen, dass die Pegida-Demos dann von Gegen-Demos mit zahlreichen Teilnehmern begleitet wurden, weil die überwiegende Mehrheit der Bürger den PEGIDA-Initiatoren misstraut und eher Unbehagen empfindet, was deren Aussagen, Beweggründe und Auftreten angeht. Am Ende wirkten die Demos der immer weniger werden PEGIDA-Teilnehmer deshalb mehr wie peinliche Lachnummern.

Grundsätzlich verbieten kann man ja solche Demos nicht, solange sie sich im erlaubten Rahmen bewegen.


Anzeige

melden