Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:47
@brasco24
Okay.. gelesen.
1 milyon kişi kapasiteli meydan
Das widerspricht deinem Beitrag also umso mehr. Ist aber sowieso nicht sehr fundiert. Wie gesagt, die Kartendaten von maps sind relativ neu. Das passt einfach nicht, die 270.000 schon.

Und sorry, was heißt ich bleibe bei meinen 270000. Ich hab die Quelle jetzt fünf mal verlinkt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:47
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Selbst dann wären es max. nur 2 Mio. Menschen möglich
wenn man pro quadratmeter 4 Menschen rechnet kommen bei 713.000 m^2 insgesamt 2,85 Mio. Menschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:49
@cheroks
4 Menschen auf 1qm kannst Du nicht rechnen. 3 ist ein realistischer Wert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:50
@Subcomandante

Du meinst es passen also keine 4 Menschen in 1qm ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:52
@cheroks
Durchschnittlich kannst Du mit dreienrechnen. Sicher gibt es auch qm mit 4 Menschen, aber eben auch welche mit nur zweien oder gar einem.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:52
@Subcomandante
Ich kann es halt nicht verstehen, wenn man "sein" Land so geil findet, aber trotzdem hier wohnen bleibt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

@lukistar
NEIN! Kann ich nicht. Wenn ich ein Land gut finde, wo meine Wurzeln sind, dann will ich auch wieder dahin zurück.

Alles andere ist doch Blödsinn. Du bist ja offensichtlich in einem Land, dessen Werte Du nicht zu schätzen weisst. Was hält Dich hier?

Und daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass Du solange Du hier bist, Deine Meinung dick markierst, aber wenn es ernst werden sollte, Du den "Schwanz" einziehst.

@cheroks
Vier Mensche auf einem qm2? Das ist ja sehr bequem, kennt man zur Zeit wahrscheinlich nur aus dem türkischen Knast...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:53
@Subcomandante

Erzähl mal keinen Unsinn, hier schau mal hier:

"Mindestfläche

Die Mindestfläche für Stehplätze wird je nach Anforderung festgelegt. In Versammlungsstätten ist die Festlegung der Mindestfläche für einen Stehplatz Ländersache (Deutschland, Österreich - siehe unten). In Beförderungsmitteln wird durchschnittlich von 4 Personen je Quadratmeter im Regelbetrieb ausgegangen (= 0,25m² je Person). Bei verdichteter Beförderungszahl und Sonderanlagen von etwa 8 Personen je Quadratmeter (= 0,125m² je Person).[7]"

Wikipedia: Stehplatz

die 4 kommen also locker zustande, wenn es enger wird sogar mehr!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:55
Was ich schade finde ist wenn man eine Demonstration für Demokratie macht und dann nicht alle Oppositionellen einlädt. Hier hätte Erdogan wirkliche Größe zeigen können und auch das die Türkei ein Volk hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:55
@cheroks
Aus deinem Link:
Als Grundregel gilt ein bis zwei[8] maximal drei[9] Besucher je m² Grundnutzfläche des Versammlungsraumes. Für Stehplätze auf Stufenreihen wird teilweise eine höhere Anzahl von Personen zugelassen (zum Beispiel zwei bis vier[10] Besucher je laufendem Meter Stufenreihe).
In der U-Bahn können auch mal mehr, halt vielleicht sogar 8 Menschen auf einen Quadrat stehen. In Japan bestimmt Standard. Aber das kannst du für keine größere Veranstaltung planen. Dann riskiert du eine Katastrophe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:57
@Robert80
Icl liebe Ostholstein, muss aber bei den karnevalsdeppen in NRW leben, wg Job, Freunden, sozialem Umfeld. Muss ich jetzt nach Norddeutschland deportiert werden?

@cheroks
Ich denke, ich kann das ganz gut einschätzen. Ich kenne die Versammlungsstättenverordnungen recht gut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:57
@Robert80

Ich kann es dir auch anders beantworten, es geht dich nichts an, ganz einfach.


@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was ich schade finde ist wenn man eine Demonstration für Demokratie macht und dann nicht alle Oppositionellen einlädt. Hier hätte Erdogan wirkliche Größe zeigen können und auch das die Türkei ein Volk hat.
Die PKK und Parteien die der PKK nahe stehen sind Feinde des türkischen Volkes, sie bringen Menschen von diesem Volk um.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:58
@Auweia

Findest du es auch schade, dass die NPD nicht von Merkel und co eingeladen wird ?

Die NPD ist ja auch immerhin eine Partei.

Hoffe du merkst was.

Es wurden ALLE Parteien eingeladen, außer der HDP, weil sie sich klar hinter der PKK stellt und unterstüzt, warum sollte man also so eine Partei einladen ?

Das du das schade findest juckt eigentlich keinen, darfst es ruhig weiter schade finden, das ist dein Recht :D

Normal müsstest du es auch schade finden, dass Merkel nicht die Parteien einlädt die die DEASH unterstüzt. Findest du das schade ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:59
@lukistar
Tja, man kann Dich halt nicht ernst nehmen. :)

@Subcomandante
Nicht vergleichbar! Viel Spaß beim Karneval!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:01
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die PKK und Parteien die der PKK nahe stehen sind Feinde des türkischen Volkes, sie bringen Menschen von diesem Volk um.
Nur sind sie Türken.

@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Findest du es auch schade, dass die NPD nicht von Merkel und co eingeladen wird ?
Die Türkische NPD wurde ja eingeladen. Die Rechtsextremen ohne Islamismus sind in der Trükei ja eine Grosse und angesehene Partei.

@Robert80
Na warum wohl. Wegen Geld. Und vermutlich auch wegen der angst das das Lügengebäude welches man sich aufgebaut hat durch die realität zerstört wird...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:02
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die PKK und Parteien die der PKK nahe stehen sind Feinde des türkischen Volkes, sie bringen Menschen von diesem Volk um.
Die Parteien bringen Menschen um?
Erklär mal wie die das machen und welche Parteien dies sind...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:02
@lukistar
Öhm, dann hat die Regierung unter Erdogan es also geschafft, die Feinde ins Parlament zu holen und mit ihrem Anführer aus dem Gefängnis heraus zu verhandeln.
Ne, muss man schon trennen. Es ist eine (noch) nicht verbotene Partei, hat nichts mit dem Putsch zu tun und würde auch ein positives Signal senden, mit der sich die HDP eher noch gezwungen sähe, sich von der PKK zu distanzieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:03
@lukistar

Noch ist die HDP nicht verboten und eine Oppositionspartei. Und das der PKK nahe stehen ist doch gar nicht bewiesen, oder?

So wie ich das sehe werden die Kurden dort schon wieder unterdrückt. Seht her, ihr gehört nicht zum türkischen Volk.

Vergleiche auch Sinn Féin in Irland. Denen wird auch eine nähe zur IRA nachgesagt.

Wikipedia: Sinn Féin


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:06
@interrobang
Danke, dass Du das schreibst. Das @lukistar nicht den Grund angeben will, macht es mehr als deutlich. Hier verdient sie die Kohle und das ohne Angst vor einer Verhaftung zu haben, weil sie eine eigene Meinung hat.

Und daher bleibe ich bei meiner Meinung. Hier gross den Mund aufmachen und in der Türkei wären sie lammfromm und kleinlaut. Wer Erdogan toll findet, soll auch wieder in seine Heimat ziehen. Alles andere ist Großmauligkeit...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:06
@cheroks

Wenn es eine Demonstration für die Demokratie in Deutschland geben würde gehört auch die AfD und NPD (Solange sie im Gesetztlichen Rahmen sind) dazu. Das nennt sich Demokratie und Gleichberechtigung.

Welche Partei in Deutschland unterstützt den IS??


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 23:08
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wenn es eine Demonstration für die Demokratie in Deutschland geben würde gehört auch die AfD und NPD (Solange sie im Gesetztlichen Rahmen sind) dazu. Das nennt sich Demokratie und Gleichberechtigung.
Mag evtl. in deiner Vorstellung so sein, in Deutschland wird die NPD aber nicht eingeladen, warum wohl, ? warum werden in Deutschland nicht Parteien eingeladen die mit der DAESH sympathisieren ? warum wohl ? (kleiner Tipp: aus gutem Grund!)
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Welche Partei in Deutschland unterstützt den IS??
ich wüsste nicht dass es so eine Partei gibt, es war eine fiktive Frage, angenommen es würde eine Partei in DE geben die die DAESH unterstüzt, würdest du es gut finden, dass man diese Partein zu Kundgebungen einlädt ?

das gleiche ist mit der HDP, sie unterstützen die PKK (eine Terrororgainsation) also lädt man sie auch nicht ein.

Das kannst du auch ruhig schade finden.


Anzeige

melden