Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:29
@CurtisNewton

Dann müsste Deutschland aber lauet deinen Forderungen extrem vielen Ländern der Welt sanktionen verpassen, angefangen bei China, USA, Saudi Arabien, einigen EU Ländern, Russland und vielen vielen anderen Ländern noch.

WAS das alles für wirtschatliche Folgen für Deutschland hätte, will ich mir nicht ausmahlen, Deutschland würde aufhören als Exportnation oder Weltmeister zu existieren und verarmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:30
@cheroks

Ich hab keine Forderung gestellt, sondern eine Frage....und die auch nur speziell bezogen auf die Türkei und der jetzigen Situation / möglichen Entwicklung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:31
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Annäherung zu Russland begrüße ich. Wenn die Differenzen mit Russland Sanktionen und heftige verbale Angriffe bedeuten, dann müsste man diese Politik im Grunde auch gegen den Iran fahren. Tut man aber nicht, man handelt und hält den Ball flach, so wie man es mit Russland zuvor auch gemacht hat und dahin kehrt man zurück. Hoffe es hält an.
Ich denke mal aus dir spricht die pure Verzweiflung. Lies dir das mal durch, dann kannst du erahnen, was die Türkei zu erwarten hat mit einem "Partner" Putin-Russland:

http://www.zeit.de/2016/33/tuerkei-russland-wladimir-putin-recep-tayyip-erdogan
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/tuerkei-russland-wladimir-putin-recep-tayyip-erdogan-5vor8


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:31
@CurtisNewton
Ich hab keine Forderung gestellt, sondern eine Frage in den Raum geworfen....und die auch nur speziell bezogen auf die Türkei und der jetzigen Situation / möglichen Entwicklung.
Ist mir schon klar, nur wenn man Sanktionen wegen Menschenrechte ins Spiel bringt, dann darf man das nicht nur auf die Türkei begrenzen, oder gibt es in China, USA, Russland, Saudi Arabien und vielen anderen Ländern etwa keine Menschenrechtsverletzungen ?

Entweder ALLE Länder die Menschenrechte verletzen sanktionieren oder keinen, denn sich nur ein Land raus picken ist Unehrlich und Fascho und zeigt, dass es einem nicht um die Menschenrechte geht.

Und wenn deutschland anfängt alle Ländern zu Sanktionieren in denen Menschenrechte verletzt werden, dann bricht die Wiortschaft zusammen, der Export hört praktisch auf zu existieren und Deutscland wäre eine armes Land mit extrem viel Arbeitslosen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:32
@CurtisNewton
Sanktionen würden nicht wirklich etwas bringen. Wenn dann müsste es eine globale Sanktionierung geben. Wenn nur die halbe Welt mitmacht ist eine Sanktionierung nunmal ineffizient. Darüber hinaus dürfte sich auch bei Erdogan der Wagenburgeffekt einstellen. Also seine politische Macht im Innern noch gestärkt werden durch "Angriffe" von aussen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:35
China sanktionieren, da muss ich ein wenig schmunzeln. Die Chinesen verärgern die Deutschen doch mit der Limitierung des Export von seltenen Erden.
Durch die Klagen der EU und Japan vor der WTO hat man dann wohl doch eine Lockerung der Ausfuhrverbote erreicht. Aber China findet sicher noch legale Wege die abgebaute Menge gering zu handeln, dann brauchen sie auch kein Export Limit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:45
@lukistar
erstens sind neue Vorhaben gefunden worden ( auch in Deutschland ) und
zweitens was sollte das Erdi und der Türkei bringen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:49
@mikala

Von welcher Verzweiflung sprichst du? Zu viel Fantasie, zu viel Interpretation. Ich warte erstmal ab was durch die Annäherung kommt, an sich ist es erstmal zu begrüßen.

Übrigens wieder ein Fall von neurotischem Erdogan Hass. Selbst wenn Erdogan Fehler eingesteht und Entschuldigungen raus schickt, sich anderen Ländern annähert, Konflikte entschärft, interpretiert man das als Schwäche und bemüht ein Bild der Erniedrigung.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 14:58
@all
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Übrigens wieder ein Fall von neurotischem Erdogan Hass. Selbst wenn Erdogan Fehler eingesteht und Entschuldigungen raus schickt, sich anderen Ländern annähert, Konflikte entschärft, interpretiert man das als Schwäche und bemüht ein Bild der Erniedrigung.
also da muss ich jetzt auch mal sagen, wie er es auch macht, macht er es anscheinend verkehrt.

Allerdings halte ich ihn so oder so für ein Schlitzohr


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:04
@lukistar
Erdogan hat ein kondolenzbrief an die Angehörigen geschickt was Russland abgefangen hat und ne Entschuldigung drauss gemacht hatte . Er wurde quasi zu einer Entschuldigung und in diese Position gezwungen .
Nu hat er den Salat frei Haus , in Sankt Petersburg.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:05
@Jedimindtricks
und das ganze wahrscheinlich noch für umsonst...........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:06
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Übrigens wieder ein Fall von neurotischem Erdogan Hass. Selbst wenn Erdogan Fehler eingesteht und Entschuldigungen raus schickt, sich anderen Ländern annähert, Konflikte entschärft, interpretiert man das als Schwäche und bemüht ein Bild der Erniedrigung.
Traurige pathetische Flötentöne an:
Armer ungeliebter selbstloser Erdi, von allen Seiten wird er missverstanden, erniedrigt, gedemütigt, herumgestoßen.
Traurige pathetische Flötentöne aus.

Heroisches Erdogan-Lied an:
Nur sein Volk weiß ihn zu schätzen und diejenigen, die sich mit ihm verbünden wollen, weil es ihren eigenen Interessen dient.
Heroisches Erdogan-Lied aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:06
@Jedimindtricks
Das war doch völlig beabsichtigt. Erdogan hat sich damit noch soweit rausreden können, sich nicht bei Putin entschuldigt zu haben, aber eine Entschuldigung zur Wiederaufnahme der Gespräche trotzdem gebracht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:07
Beide hatten kein Bock mehr auf die Eiszeit, das ist völlig klar. Die Türkei wohl eher noch als Russland, aber die Entschuldigung wurde dort auch mit Kusshand aufgenommen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:10
Eine Annäherung wo beide Seiten bemüht sind ihr Gesicht zu wahren. Wie es formal zustande kommt ist politisch nebensächlich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:11
@lukistar
na allzunah wird das nicht werden............


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:25
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Eine Annäherung wo beide Seiten bemüht sind ihr Gesicht zu wahren
Ach ich denke Putin lehnt sich da genüsslich zurück und lässt Erdogan gerne herankriechen...
"A new page will be opened in Russo-Turkish ties. This new page will include military, economic, and cultural cooperation," Erdogan told TASS.
http://www.rferl.org/content/putin-erdogan-talks-st-petersburg-russia-turkey/27910622.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:32
Zusatz zu meinem letzten Post:

Man sollte nicht vergessen, dass Erdogan und seine Partei mit kriminellen Unterdrücker-Methoden, Lügen, und Korruption ans Ruder gelangt sind, getrieben von Machtgier, Geldgier und Größenwahn.

Auch wenn es wahrscheinlich keine Beweise gibt, da alle die diese Beweise erbringen könnten, in seiner Hand sind und mundtot gemacht werden/worden sind, traue ich Erdogan und Kumpanen zu, dass sie den Putsch selbst inszeniert haben, "das Geschenk Gottes" eigenmächtig in die Wege geleitet haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dann müsste Deutschland aber lauet deinen Forderungen extrem vielen Ländern der Welt sanktionen verpassen
Müssen muss gar nix. Immerhin haben uns die Chinesen nicht doof angemacht noch haben hier chinesen einen Führerkult in Deutschland betrieben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2016 um 15:50
@Fedaykin
naja aber in ihren Ansichten über Demokratie, Pressefreiheit und Gewaltenteilung haben sie schon Schnittmengen :-)


Anzeige

melden