Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:27
@lilit

Kannst du mir bitte Belege zeigen, wo Erdogan Massenvernichtung von Menschen fordere und die Welt mit Krieg überziehen wolle ?

ich warte auf die Belege!

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:27
@vincent

Parallelen sind definitiv vorhanden!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:28
@CurtisNewton
In der Reaktion auf den Brand bzw. den Putsch-Versuch schon, das sehe ich ähnlich. Nur sind im Kontext halt viele Unterschiede.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:30
@vincent

Ja, Unterschiede gibt es, genau so wie Parallelen...da sind mehr als nur der Reichtagsbrand.....aber gut, Du erkennst zumindest an, dass ein Vergleich nicht 100% falsch bzw. unsinnig ist und man diesen Durchaus bringen kann. Das ist doch schonmal n Fortschritt und somit kann man einen Vergleich dann nicht mehr gänzlich ablehnen. Punkt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:33
@vincent
Vorher wars Assad, jetzt Russland, nebenbei Iran, noch ein bisschen China und SA un Katar, und ägyptische MB, Islamistengruppen in syrien,
Türkei hat schon Partner genug, die den florierenden freien Westen hassen, weil er sich u.a. an armen Länder bereichert hat.
aber ob sie mit ihrer rückläufigen Strategie dem Fortschritt und der Aufgeschlossenheitund Freiheit des "Westens" und der damit verbundenen Wissenschaft und Forschung standhalten können, bleibt dahingestellt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:35
@CurtisNewton
Wie auch immer.. ich mag's einfach nicht, wie der Typ von der bild hofiert, wieder positioniert wird. Da bin ich vielleicht überstreng. Was mich inhaltlich eigentlich stört ist diese schwammige Aussage, es wäre ein "Staatsputsch von oben". Was will er damit sagen, die Sache in die VT lenken?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:41
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Kannst du mir bitte Belege zeigen, wo Erdogan Massenvernichtung von Menschen fordere und die Welt mit Krieg überziehen wolle ?

ich warte auf die Belege!
Er sendet feindliche Signale, schon länger, und mit dem Genozid- Armenien- resolution gings schon los.
Noch vor dem Gülen-Putsch.
Festnahmen, Verdächtigungen, Willkür.
Das Problem ist du stellst dich blind gegen alle ungerechten Vorkommnisse von erdoganschem Regime aus.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:47
Ich schrieb:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Kannst du mir bitte Belege zeigen, wo Erdogan Massenvernichtung von Menschen fordere und die Welt mit Krieg überziehen wolle ?

ich warte auf die Belege!
und du antwortetest:
Zitat von lilitlilit schrieb:Er sendet feindliche Signale, schon länger, und mit dem Genozid- Armenien- resolution gings schon los.
Noch vor dem Gülen-Putsch.
Festnahmen, Verdächtigungen, Willkür.
Das Problem ist du stellst dich blind gegen alle ungerechten Vorkommnisse von erdoganschem Regime aus.
und DAS sollen jetzt die Belege dafür sein, dass Erdogan die Massenvernichtung von Menschen fordere und die Welt mit Krieg überziehen wolle ?

*facepalm*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 22:54
@cheroks
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider fordert er voll dazu auf, erklärt alle, die ihn verabscheuen, zu Gegner,
Die Regierung beschränkt massenhaft die Reisefreiheit von Journalisten und behindert offenbar systematisch die Arbeit des Parlaments in Ankara.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkisches-tagebuch-xix-in-der-tuerkei-ist-jeder-verdaechtig-1.3112455


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:00
@lilit

Nochmal:

User LDS schrieb:
Zitat von LDSLDS schrieb:Um die Welt mit Krieg zu überziehen fehlen ihm glücklicherweise die Möglichkeiten, hoffen wir mal das er auch von der Massenvernichtung von Menschen absieht.
und du daraufhin:
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider fordert er voll dazu auf,
und ich fragte dich daraufhin wo die Belege sind und bis jetzt konntest du mir keine Belege liefern, dein letzter Link ist auch kein Beleg dafür, dass Erdogan die Welt mit Krieg überziehen wolle und die die Massenvernichtung von Menschen fordere.

Lass es einfach oder liefere die Belege zu LDS seiner Behauptung der du zugestimmt hast.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:04
@cheroks
Cooldown,
ich stimme keiner Kriegserklärung noch irgendwelchen sANKTIONEN ZU, pEACE! ;)

Sage nur er provoziert enorm, und spielt sich auf, und Hochmut kommt vor dem Fall.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:08
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:ich stimme keiner Kriegserklärung noch irgendwelchen sANKTIONEN ZU, pEACE! ;)
welch Gnade von dir ;)
Zitat von lilitlilit schrieb:Sage nur er provoziert enorm, und spielt sich auf, und Hochmut kommt vor dem Fall.
dann sag das so, aber brauchst nicht unnötig zu dämonisieren. Ich mein mir egal kannst ihn als den schlimmsten Menschen auf der Welt hinstellen schlimmer als Hitler und co zusammen, wisse, aber dass du damit das Gegenteil erreichst was du bezweckst, wenn Türken solche unnötigen und auch noch falschen Angriffe auf Erdogan sehen, solidarisieren sich automatisch immer mehr Mit Erdogan und nehmen in immer mehr Schutz, Nicht Erdogan Wähler werden durch solches Verhalten dann schon mal zum Erdogan Wähler usw.. also nur so.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:14
@cheroks
Warte mal.. Nicht-Wähler von Erdogan werden zu Wählern, wenn man ihn als Hitler bezeichnet? Das lässt nicht hoffen.. :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:16
@cheroks
Verzwickt, also man muss sich Pro-Erdogan stellen, damit die latenten proerdogan nicht auch noch gezwungenermassen Pro-Erdogan werden,
das ist schlimm, dann gäbs ja nichts anderes mehr,
ihr macht mir Angst, echt,
mit eurem Denken.
Für mich ist die Türkei schön, wenn sie eben vielfältig ist,
die Gleichschaltung bewirkt Unfreiheit, und nichts anderes passiert momentan.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:38
@lilit
ich halte auch nichts von Erdo. Jedoch diese aufgeheizte pro und contra-Stimmung von beiden Seiten kann nichts Gutes bewirken denke ich (damit meine ich jetzt nicht speziell dich)

Was @cheroks ansprach ist doch nichts anderes als das psychologische Prinzip, dass ein Kind um so mehr zum geschiedenen Vater hält, je mehr die Mutter diesen schlecht macht (ganz egal ob sie damit recht hat oder nicht)
Zitat von lilitlilit schrieb:Verzwickt, also man muss sich Pro-Erdogan stellen, damit die latenten proerdogan nicht auch noch gezwungenermassen Pro-Erdogan werden,
Weshalb keinen Mittelweg gehen und sich entweder gar nicht, neutral oder ganz sachlich (die Emotionen außen vor lassend) äußern?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:40
@Optimist
Also stimmst du Merkel zu? Immer sanft sein und ja nicht tacheles reden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:42
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Also stimmst du Merkel zu? Immer sanft sein und ja nicht tacheles reden.
tacheles sollte man schon reden, aber dabei immer sachlich bleiben und die Emotionen raus halten. Und wenn Volksmassen gegeneinander aufgewiegelt werden (von den Medien) ist das in meinen Augen einfach Sprengstoff (am Ende vielleicht so gewollt??)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:46
@Optimist
Araber und Muslime wollen aber, dass man mit ihnen tacheles redet. Sachlichkeit sehen die als Schwäche an und nehmen dich nicht ernst. Frauen nehmen die sowieso nicht ernst.

Wenn ich Merkel wäre, würde ich eh mit denen nur durch meinen männlichen Außenminister reden.

Ist traurig, ist aber so.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:50
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Lass es einfach oder liefere die Belege zu LDS seiner Behauptung der du zugestimmt hast.
Welche Behauptung? Das eine war eine Feststellung, das andere eine Hoffnung.
Allerdings räume ich ein, dein Propagandgeschultes Näschen trügt dich nicht vollständig. Wäre da nicht ein Rest von Bauernschläue würde ich ihm beides zutrauen.
Da er allerdings um die eigenen militärischen Möglichkeiten weiß (und auch darum wie schnell die verschiedensten Nationen durch sein Reich laufen würden) verkneift er sich diesen Teil mit Sicherheit.
Mit den "Ausrottungen" bin ich mir da nicht ganz so sicher. Wer diese Geschichte mit der Todesstrafe befeuert ist ja nun relativ klar erkennbar. "Das Volk fordert" ist eine lächerliche Aussage. Und hier wieder der Vergleich den du nicht magst:
Ich bin mir ganz sicher, das deutsche Volk hatte damals ganz sicher kein Interesse am "totalen Krieg". Aber wenn der Führer das so sagt.....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 23:51
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Araber und Muslime wollen aber, dass man mit ihnen tacheles redet. .
Wie gesagt, dafür bin auch auch.
Zitat von mikalamikala schrieb:Sachlichkeit sehen die als Schwäche an .
verstehe ich nicht? Und wenn man emotional wird, das sehen die dann als Stärke?


Anzeige

1x zitiertmelden