Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:03
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich könnte nach dem Artikel googeln den ich glaube gelesen zu haben, aber hab dazu nicht wirklich Bock.
ok, dann anders gefragt, die bloße Existenz eines Artikels ist ja kein automatischer Beweis für etwas, gab es Beweise im Artikel oder hat dein Artikel nur spekuliert, Vermutungen angestellt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:07
@cheroks
Siehste das kommt dann noch dazu :D
Nein ich glaube mich einfach zu erinnern gelesen zu haben, dass der Kommandant den Präsident gefragt hat bevor die Maschine abgeschossen wurde... aber frag mich nicht mehr wo ich das gelesen habe... es kann auch sein dass ich mich täusche.
Aber dass der Abschuss lange als rechtens von der türkischen Regierung verteidigt wurde, obwohl anscheinend eine interne Untersuchung fehlte, muss ich nun nicht wirklich beweisen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber dass der Abschuss lange als rechtens von der türkischen Regierung verteidigt wurde, obwohl anscheinend eine interne Untersuchung fehlte, muss ich nun nicht wirklich beweisen?
nein musst du nicht, die Dinge haben sich ja erst später heraus gestellt, der Pilot der die russiche Maschiene Abschoss war später einer von den Putschisten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:12
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:die bloße Existenz eines Artikels ist ja kein automatischer Beweis für etwas, gab es Beweise im Artikel oder hat dein Artikel nur spekuliert, Vermutungen angestellt ?
A pros pos....haben die USA schon ausgeliefert? Oder gibts da auch keine "Beweise"? *schmunzel*
Hat der BND schon auf Drängen geliefert? *schmunzel*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:14
@CurtisNewton

Was fragst du mich das, die türkische Regierung hat ihre Beweise der USA vorgelegt, nun kann die USA entscheiden: Auslieferung oder man verliert die Türkei als Partner und so wie es derzeit aussieht bereiten die USA die Auslieferung vor.

Brave USA.


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:15
@cheroks
die türkische Regoerung hat ihre beweise der USA vorgelegt, nun kann die USA entscheiden
Die USA haben nach derzeitiger Aktenlage bereits entscheiden: Es gibt keine "Beweise"....von daher pffffff was die Türkei da vorgelegt hat....heisse Luft mit Kaninchenfurzduft!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:17
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:nein musst du nicht, die Dinge haben sich ja erst später heraus gestellt, der Pilot der die russiche Maschiene Abschoss war später einer von den Putschisten.
Umgekehrt gilt auch für dich: hast du dafür unabhängige Belege?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:17
@cheroks
Jo aber in der Türkei kann man ja als Pilot auch nicht einfach so losfliegen und mal eben nen russisches Flugzeug abballern ...Und wenn dazu der Befehl von oben gefehlt hat, dann nimmt man keine Stellung dazu sonder kündigt Untersuchungen an.
Die Türkei hat aber von Anfang an eindeutig Stellung bezogen.
@dersim
Phuu.. kann auch sein... ist halt schon fast nen Jahr her. Auf jeden dachte ich dass es ein OK für den Abschuss von Oben gab.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:24
@Glünggi
Ich habe mal ein wenig nachgeforscht, aber auf die Schnelle habe ich die Behauptung "Erdogan und der damalige Außenminister(!) Davutoğlu haben sich damit gebrüstet, den Befehl zum Abschuss selbst gegeben zu haben" nur auf reichlich zweifelhaften Seiten gefunden, die ich hier nicht verlinken will Möglicherweise entstanden aufgrund des oben verlinkten Videos.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:28
Wegen der Ente, auf die ich reingefallen bin, wurde heute in Istanbul demonstriert.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-08/istanbul-mord-transsexuelle-hande-kader-tuerkei

P.S. Das @brasco24 mehrheitlich nur Müll erzählt ist aber gut belegt und keine Ente.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:32
Zitat von FabsFabs schrieb:Wegen der Ente, auf die ich reingefallen bin, wurde heute in Istanbul demonstriert.
ich dachte solche Demonstrationen von anders denkenden, sowas könne es nicht in der Türkei geben ? (da Diktatortum, Despotentum, keine Menschenrechte und pipapo..)

Seit ihr nun die Lügner oder eure Qualitätsmedien oder hat diese Demo nie statt gefunden, was ebenfalls zum Ergebnis führen würde, dass eure Medien lügen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:36
@cheroks

Mit diesem hysterischen, selbstviktimisierenden Gesülze wirst du auch nicht den nüchternen Fakt, das die Türkei von dem formal demokratischsten Staat des Nahen Ostens von Erdogan zu einer repressiven Autokratie umgebaut wird, leugnen können.

Ansonsten würde ich dich bitten leiser zu heulen, du gehst mir damit nämlich auf den Sack.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:40
@Quiron
Na von "gebrüstet" hab ich nichts geschrieben...nur halt eben dass es da ne Rücksprache gab vor dem Abschuss... und nein es war schon ein seriöses Blatt.. ich schäme mich ja schon den Spiegel zu verlinken, weil ich ihn für unseriös halte. :)
Ich hab jetzt trotzdem auch mal gesucht und es nicht gefunden... in der Flut von Artikeln... das einzige was ich fand ist halt die offizielle Stellungsnahme und die verteidigt den Abschuss als Landesverteidigung... und das ist ja auch allgemein bekannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:43
@Glünggi

Eine Rücksprache unmittelbar vor dem Abschuss gab es nicht.
Former Turkish Prime Minister Ahmet Davutoğlu has stressed that it was he who gave the order for the shooting of a Russian plane in November last year, adding that the order was not for a specific plane but a general instruction for the defense of Turkish skies.

“Within our state’s customs, the prime minister gives the rules of engagement in a written directive to the General Staff. I gave the order on Oct. 10,” Davutoğlu said during an interview with private broadcaster NTV on July 15.

“These rules of engagement will be implemented on not only Syrian planes but all that breaches the Turkish air space,” the Oct. 10 instruction read, Davutoğlu said, adding that such a change came after repeated violations by the Russian jets during their operations in Syria.
http://www.hurriyetdailynews.com/i-ordered-military-to-down-any-jet-coming-from-syria-former-pm-davutoglu.aspx?pageID=238&nID=102153&NewsCatID=338


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:44
@cheroks

Doch solche Demonstrationen kann es schon geben. Nur dauern diese eben nicht lange...
Die türkische Polizei ist in Istanbul gewaltsam gegen eine Demonstration für die Rechte homosexueller Menschen vorgegangen. Mit Wasserwerfern, Tränengas und Gummigeschossen trieben sogenannte Anti-Aufruhr-Einheiten Tausende Teilnehmer der Gay Pride auseinander, die sich friedlich auf dem zentralen Taksim-Platz versammelt hatten.
Ist zwar schon ein Jahr her, aber man erkennt den Weg...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/istanbul-tuerkei-christopher-street-day-proteste-homosexualitaet


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 21:55
@dersim
So wie ich das nun verstanden habe gabs da ne Direktive für den Fall der Luftraumverletzung?
Doch diese Luftraumverletzung wurde bis vor dem Putsch nie angezweifelt von der türkischen Regierung.
Man war sich da eigentlich von Anfang an 100% sicher dass alles rechtens abgelaufen sei und hat demensprechend Stellung bezogen... naja bis kürzlich halt... früher als man den Gülisten noch vertraute.. wieso auch immer... da die Gülenverschwörung auch schon fast 20 Jahre existiert.
Ich finds halt schon krass lange bis man herausgefunden hat, dass es doch nicht ok war und man sich entschuldigt.
Normalerweise würde solch ne Abklärung kaum solange dauern... sind ja schliesslich eindeutige Daten vorhanden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:04
@Glünggi
Wo du den Spiegel erwähnst:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-zwischen-tuerkei-und-russland-was-wir-wissen-a-1064582.html

Zitat:
"Premier Ahmet Davutoglu warnte Russland schon zu diesem Zeitpunkt vor weiteren Angriffen. Es sei unzulässig, "Massaker an unseren Brüdern mit angeblichem Anti-Terror-Kampf zu rechtfertigen". Moskau ignorierte die Warnung, obwohl Präsident Recep Tayyip Erdogan seinen Kampfjets öffentlich Schießbefehl gegeben hatte."

Es gab also in den Tagen vor dem Vorfall eine allgemeine Warnung der Türken an die Russen. Scheint so, als hätten sie nur auf eine Gelegenheit gewartet, zu zeigen, daß sie es auch ernst meinen. Und jetzt, da Erdogan eine Deeskalation mit dem Ausland braucht, scheiben sie die Gülenisten als Sündenböcke vor. Dieses Spiel ist so durchsichtig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:08
@Auweia

Stell dir vor, auch in der Türkei gibt es Gesetze und auch in der Türkei muss man Demonstrationen anmelden und erst wenn eine Demo erlaubt wird, darf auch demonstriert werden, also so wie in der BRD es auch der Fall ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:12
@Quiron

Erdogan war damals ziemlich überrascht als der Abschuss kam, dass konnte man sehen, danach kam eigentlich nur noch: das beste draus machen und den starken spielen.

Eine Warnung den Luftraum nicht zu verletzen gibt es ständig von vielen Ländern gegenüber vielen Ländern, das ist die Normalität und auf der ganze Welt so..


Anzeige

1x zitiertmelden